[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ich glaube, aktuell ist man besser beraten NICHT im Google Store zu bestellen wenn es darum geht das Gerät früh zu erhalten. Was Panda angeht. Saturn, Mediamarkt, Vodafone, Telekom - überall ist der 15.11. als Liefertermin deklariert. Ich kann mir vorstellen, dass Google dieses Mal relativ viele Geräte über andere Kanäle vertreiben will, weil nur so die Verbreitung stattfinden kann, welche man sich bei Google wünscht. Nur Google Store ist zum scheitern verurteilt. Im Store ist der Panda vergriffen, weil im Store die ganzen Nerds wie wir bestellen, die wollen auch meistens den Panda haben [emoji41] versuchs mal parallel woanders, bestellst halt im Store ab, wenn Mediamarkt oder Saturn am 15.11. liefern. Und schwarz kriegst du ja auch ab dem 15.11. noch früher als den Panda.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja glaube da ist ein Denkfehler. Google gibt es bei den Geräten nicht unbedingt um Verbreitung. Sonst würde man den Preis nicht oberhalb von Apple ansiedeln.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ne klar, Google möchte möglichst wenige Geräte absetzen! Wie konnte ich so doof sein :d

Naja, sie sagen ja selbst, dass Kundenzufriedenheit erstmal wichtiger ist. Aber klar, dabei soviele wie möglich verkaufen.

Das Pixel 2xl mit einem Stift wie das Note und ich wüsste sofort was ich kaufe... Aber so schwanke ich wieder zwischen Note und Pixel 2xl ... Hilfe

gesendet mit Handy

Muss man halt total für sich entscheiden.

Am Ende sind es 2 Punkte - wie wichtig ist der Stift wirklich, und wie gut komme ich mit Samsungs Oberfläche/Software Support klar.

Ist der Stift halbwegs wichtig und die Software geht klar ist es logischerweise das Note.

Legt man den Fokus stark auf die Software ist es eher das Pixel.

Vielleicht funktioniert ja der Google Pen mit dem Pixel 2 XL :d

Die sw von Samsung geht... Damit komme ich klar... Wenn der Stift funktionierten täte, dann klar dass Pixel... Aber so mhh

Freundliche Grüße :)

Das große Ziel von Google ist es eine breite Masse anzusprechen. Das ist nämlich das was Google braucht. Geräte die ihre Suchmaschine nutzen und Daten bringen.

Auf iPhones kann Google jederzeit ausgebootet werden - das passiert auf den Pixelgeräten nicht. Natürlich ist die Verbreitung Googles oberstes Ziel. Aber dies vielleicht nicht mit allen Mitteln (Stichwort Subvention).

Google ist doch auf die paar peanuts die die Geräte bringen nicht angewiesen. Vor allem wäre sicher mit einem midrange gerät mehr zu holen

Am meisten holst du IMMER mit den High-End Geräten, siehe iPhone. Die Gewinnspanne ist hier einfach enorm, in der Mittelklasse gering. Google könnte billiger werden und mehr verkaufen, aber erstmal geht es nicht um Verkauf sondern um Kundenzufriedenheit/Image.

Und man will hier ohne wenn und aber das Image aufbauen Pixel = Iphone, Highend ohne Kompromisse zum Premiumpreis.

Das große Ziel von Google ist es eine breite Masse anzusprechen. Das ist nämlich das was Google braucht. Geräte die ihre Suchmaschine nutzen und Daten bringen.

Auf iPhones kann Google jederzeit ausgebootet werden - das passiert auf den Pixelgeräten nicht. Natürlich ist die Verbreitung Googles oberstes Ziel. Aber dies vielleicht nicht mit allen Mitteln (Stichwort Subvention).

Ja die breite Masse kauft aber kein Gerät für über 900€. Dann hätte man bei den Preisen vom Nexus 4/5 bleiben müssen. Google braucht die Masse, ja. Aber nur auf Androiden und nicht auf Pixeln. Wenn sie eine Verbreitung wollen würden, wäre es mMn nicht so teuer und besser verfügbar und nicht so exklusiv.

Google zahlt einen Milliarden Betrag an Apple, damit Google anstatt Bing verwendet wird.

Am meisten holst du IMMER mit den High-End Geräten, siehe iPhone. Die Gewinnspanne ist hier einfach enorm, in der Mittelklasse gering. Google könnte billiger werden und mehr verkaufen, aber erstmal geht es nicht um Verkauf sondern um Kundenzufriedenheit/Image.

Und man will hier ohne wenn und aber das Image aufbauen Pixel = Iphone, Highend ohne Kompromisse zum Premiumpreis.

Das wäre mir neu, dass das die Regel wäre. Habe sehr oft gelesen, dass die highend klasse nur Prestige ist und das Geld in der Mittelklasse gemacht wird. Auf alles mögliche jetzt bezogen.

Außer Apple, fährt aber niemand diese Gewinnspanne und verkauft gleichzeitig soviel Geräte in der highend klasse.

Ich verstehe was Du sagen willst. Aber da fehlt einfach noch vieles und ist mMn letztes Jahr auch so einiges schief gegangen, wenn man richtig Premium sein will.

Gott ich Klinge als würde ich Google und Pixel dissen wollen, dabei mag ich doch beides !!

Ich glaube, aktuell ist man besser beraten NICHT im Google Store zu bestellen wenn es darum geht das Gerät früh zu erhalten. Was Panda angeht. Saturn, Mediamarkt, Vodafone, Telekom - überall ist der 15.11. als Liefertermin deklariert. Ich kann mir vorstellen, dass Google dieses Mal relativ viele Geräte über andere Kanäle vertreiben will, weil nur so die Verbreitung stattfinden kann, welche man sich bei Google wünscht. Nur Google Store ist zum scheitern verurteilt. Im Store ist der Panda vergriffen, weil im Store die ganzen Nerds wie wir bestellen, die wollen auch meistens den Panda haben [emoji41] versuchs mal parallel woanders, bestellst halt im Store ab, wenn Mediamarkt oder Saturn am 15.11. liefern. Und schwarz kriegst du ja auch ab dem 15.11. noch früher als den Panda.

Habe nun noch eins in Panda beim Media Markt bestellt, das sollte am 15.11 geliefert werden. Mal sehen ob das wirklich verfügbar ist und in meinem Wunsch Markt ankommen wird zu dem Zeitpunkt. Freue mich jedenfalls sehr auf das neue Pixel 2 XL, da ich schon sehr zufrieden war mit dem jetzigen Pixel XL war.

Bekommt mein 11 Jähriger Sohn geschenkt ! Die haben das gut , dass ihr Vater so ein Nerd ist! Der große hat auch schon ein Pixel XL!

Da wird er sich aber echt mega freuen. Wird bei mir nicht Anders sein [emoji23]

Ja die breite Masse kauft aber kein Gerät für über 900€.

Mh wie erklärst du dir dann die Verbreitung vom iPhone? Der breiten Masse ist das unwichtigste der Preis, da wird sowieso über den Vertrag gekauft. Die Breite Masse ist eher grundsätzlich der falsche Kunde für das Gerät, immerhin steht nicht Samsung oder Apple drauf > Gerät ist uninteressant. Ich hab's im Laden oft genug gesehen, der Preis für den Vertrag ist das einzig wichtige und dann werden halt noch 2-400€ für das neueste Samsung oder iPhone drauf gelegt. Die wissen ja nicht mal das auf ihrem Samsung Android läuft, geschweige das das von Google kommt. Also wenn wir die Breite Masse auch wirklich als Lieschen Müller sehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kann man sagen, dass das LG V30 und Pixel 2 XL gleich sind bezüglich Rahmen oben und unten? Auf den Bildern kann man das nicht immer so gut erkennen.

Naja das Pixel hat durch die Front Facing Speaker oben und unten doch noch etwas mehr Rand, links und rechts ja sowieso einiges mehr.

Mh wie erklärst du dir dann die Verbreitung vom iPhone?

Zum einen kostet das kleine iPhone ja nicht soviel, zum anderen hat der absolut überwiegende Teil der Leute alte iPhones, oft gebraucht und deutlich günstiger gekauft. Das drückt den Preis dann schon ordentlich.

Nein, nur auf High-End Preisbereich bezogen dominiert das iPhone ohne wenn und aber. Und genau da kommt auch Apples Kohle her, nirgends anders.

Und exakt diesen Weg will Google nachgehen, da wäre ein günstiges Pixel das völlig falsche Zeichen.

Genau - das ist ja Googles Vorteil das sie nicht für die Verteilung sorgen müssen. Das machen hier X-tausend Partner.

Man selber will irgendwann das Android-Apple sein das High-End Geräte zu Mondpreisen verkauft und daran Gewinn macht ohne Ende.
Und ich glaub irgendwann geht der Plan auch auf - weil den Hardwarevorsprung den Apple hat werden sie immer mehr verkleinern, (Bzw. er wird unwichtiger) und in SachenSoftware Innovation traue ich eher Google irgendwann mal was ganz großes zu.

Genau - das ist ja Googles Vorteil das sie nicht für die Verteilung sorgen müssen. Das machen hier X-tausend Partner.

Man selber will irgendwann das Android-Apple sein das High-End Geräte zu Mondpreisen verkauft und daran Gewinn macht ohne Ende.
Und ich glaub irgendwann geht der Plan auch auf - weil den Hardwarevorsprung den Apple hat werden sie immer mehr verkleinern, (Bzw. er wird unwichtiger) und in SachenSoftware Innovation traue ich eher Google irgendwann mal was ganz großes zu.

Glaube wir haben uns hier verzettelt. Genau das meine ich doch auch. Das Google nicht auf die Masse geht mit dem Pixel. Darum ging es ja eigentlich, dass Google hier etwas kleines, exklusives schaffen möchte. Da bin ich hat bei euch.

Habe gerade auch mal das Pixel 2 XL als Panda-Variante bei Saturn vorbestellt. Da wird nun, da der Google Home Mini mit im Bundle steckt, ein Preis von 883,50 € solo angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Stornierung des Home Mini der Preis des 2 XL bei den 883,50 € bleibt (gibt öfter mal Systemfehler in der Media-Saturn-Gruppe). Man würde also direkt Geld ggü. der Bestellung im Google-Store sparen.

Versuchs, aber ich würde mir da keinen Erfolg versprechen [emoji14]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh