[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Bei mir wird das Update auch angezeigt, aber es lässt sich nicht installieren. Bei Schritt 1 von 2 bleibt der Balken immer bei ca. 20 % stehen.

Edit: Jetzt hat es geklappt. Hat aber für die ~52 MB relativ lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird das Update auch angezeigt, aber es lässt sich nicht installieren. Bei Schritt 1 von 2 bleibt der Balken immer bei ca. 20 % stehen.

Edit: Jetzt hat es geklappt. Hat aber für die ~52 MB relativ lange gedauert.

Dauert es immer, egal welche Größe, da her haufenweise Prüfsummen der vorhandenen Dateien berechnet und dabei das restliche System nicht zu sehr beeinträchtigen möchte.
 
Ich nicht, aber sollten sie. Das steckt ja in der SystemUI, nicht im Launcher.
 
Edit: Jetzt hat es geklappt. Hat aber für die ~52 MB relativ lange gedauert.

Dafür sind die Geräte mittlerweile vollständig funktionsfähig während des Updates. Einfach im Hintergrund rödeln lassen, wenn fertig, ein mal kurz neu starten -> done. Das war früher ja auch deutlich umständlicher, wo das komplette Update über das Gerät nicht nutzbar war

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Android P anyone?

Es wirkt so als traue Google sich nicht unten die Nav Buttons zu killen. Leider ist es dadurch nicht viel anders als unter Oreo. Ok, der Multitasking Button ist weg, dafür gibt es jetzt die Swipe Up Geste und diesen Slider. Den Slider finde ich ehrlich gesagt ganz cool gelöst. Das Swipe Up so doppelt zu belegen, zusammen mit dem App Drawer, finde ich nicht so gelungen. Auch wenn man den Slider aktivieren möchte, kann es passieren, dass man beim Assistant landet.

Aber weiterhin dient der Button unten als Homebutton. Der Button für zurück ist auch noch da. Wieso kein Swipe vom Bildschirmrand? Zu plump von iOS kopiert? Wäre mir ja egal. Der Slider ist schließlich auch der Geste von iOS klar nachempfunden. Hmm.

Insgesamt noch nicht so rund. Aber ok, es ist eine Beta. Ich hoffe, dass sie am Ende so mutig wie Apple sein werden und da noch weiter gehen.

Immerhin sind wieder diverse Menüs und Animationen aufgehübscht worden. Optisch sieht es wieder etwas cleaner aus.
 
Ohne es genutzt zu haben, habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht wie Lixi. Was bringt der ganze Gesten-Kram wenn ich unten trotzdem noch eine dicke NAV Leiste habe, auch wenn diese jetzt nur noch 2 Symbole anzeigt.....da habe ich ja nichts gewonnen....
 
Wieso lassen sie es nicht einfach per Konfigschalter ausblenden wie OnePlus?
Kann jeder entscheiden, ob Gesten und Navbar weg oder eben nicht.
 
Das hat vermutlich damit zu tun das Google kein entweder oder gehen will sondern einen Weg als Standard setzen. Sollte dieser aber die Gestensteuerung sein muss die Leiste weg....

Edit: @Lixi: Wie siehst du den die Beta bisher von der Nutzbarkeit ? Tauglich als Dailydriver ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber weiterhin dient der Button unten als Homebutton. Der Button für zurück ist auch noch da. Wieso kein Swipe vom Bildschirmrand?

Weil sie sich das jetzt schon verbaut haben. Es gibt schon einen Swipe vom linken Bildschirmrand. ;) So oder so, wenn ich bedenke wie oft ich Untermenüs wälze und den Zurück-Button teils sekündlich klatsche, will ich das aber auch wirklich nicht.
 
Wie groß ist die Beta ? Bin gerade im Urlaub und würde die runterladen wenn es nicht zu viele GB sind? Lohnt sich der Aufwand?
 
Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

@Kingkill
Für ne erste Beta ehrlich gesagt ganz gut. Aber vlt. sehe ich das in einer Woche auch anders. Möchte nicht zu schnell urteilen.

@Fallwrk
Was ist denn der Swipe vom linken Bildschirmrand? Womit ist der bereits belegt? Stehe jetzt grad auf der Leitung.

Edit: Download waren bei mir etwas über 900MB. Weiß es nicht mehr ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisch vom linken Rand nach rechts öffnet oft das Hamburger-Menu falls vorhanden, z.B. im PlayStore.
 
Oder zB bei Tapatalk vom Thread zurück in die Forenübersicht.
 
Wtf, ich nutze Tapatalk seit Ewigkeiten, aber bis gerade wusste ich nicht das das geht :d
 
Wenn ich mir das Gerät ans Ohr halte um eine WhatsApp Sprachnachricht zu verstehen bleibt das Gerät anschließend schwarz. Da hilft nur ein Druck auf die Ein/Aus Taste und anschließendes entsperren.
Ist das ein Bug oder mach ich was falsches?
 
Wenn ich mir das Gerät ans Ohr halte um eine WhatsApp Sprachnachricht zu verstehen bleibt das Gerät anschließend schwarz. Da hilft nur ein Druck auf die Ein/Aus Taste und anschließendes entsperren.
Ist das ein Bug oder mach ich was falsches?
Wie lang ist die Sprachnachricht? Wie lang ist das Display time out gesetzt? Ich meine das greift in dem Moment auch. Bei kurzen Nachrichten passiert bei mir nichts, sind diese länger als 60sek geht bei mir auch die Displaysperre rein.
 
Schade, das man nur eine Guthabenkarte beim Kauf eines Pixels einsetzen kann. Dachte eben zuerst ich hätte ne grandiose Idee, wenn man sich günstig mit Google Play Guthaben eindeckt :d
 
Wie lang ist die Sprachnachricht? Wie lang ist das Display time out gesetzt? Ich meine das greift in dem Moment auch. Bei kurzen Nachrichten passiert bei mir nichts, sind diese länger als 60sek geht bei mir auch die Displaysperre rein.

Habs eben mal getestet.
Displaysperre ist auf 30sek. Sobald ich die Sprachnachricht starte und das Gerät ans Ohr halte, wird das Display schwarz. Die gestestete Sprachnachricht war nur ganz kurz. Schaue ich danach wieder auf das Display, wird dieses entweder nach ca. 2 sek hell oder es bleibt (meist) schwarz. Dann hilft auch kein Drücken auf den Fingerprintscanner. Erst muß ich die Ein-Aus Taste betätigen und danach den Fingerprintscanner.
Fühlt sich für mich etwas verbuggt an.
 
Wie ist denn der aktuell empfohlene Ladezyklus? <10% anschließen und bei 100% abstecken?
 
Ich versuche immer zwischen 40-80% zu pendeln :d
 
Ich mach da kein Hexenwerk draus, aber wenn ich eh in der Arbeit nachladen kann, ist es auch kein Stress das Gerät abends mit 40 nicht anzustecken und morgens aufzuladen.
 
Ich hab einfach ne Zeitschaltuhr und lass darüber Nachts auf etwa 80-85% aufladen, damit komme ich locker über den Tag - passt :)
 
Was hat denn das für einen Sinn bzw. Vorteil nicht auf 100% zu gehen? Geht der Akku dann wirklich schneller kaputt?
 
Der Akku geht nicht direkt kaputt, leidet aber tatsächlich stärker als bei 40-80% halten. Das ist aber nicht wichtig, wenn man das Gerät nur zwei Jahre behalten will. Ich gehe aber gerne so damit um damit der nächste Besitzer auch noch lange Spaß am Akku hat. Und der Umwelt ist auch gedankt wenn man nicht auf alles scheißt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh