[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
40-80% bedeutet effektiv nur noch 40% der möglichen Akkuleistung. Alles mit dem Ziel später ne Stunde mehr DoT zu haben, wovon man aber eh nichts hat, da man ja zwischen 40-80% pendelt. Ich werde es nie verstehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem wenn man zu Hause und auf der Arbeit laden kann? Also welche Einbußen hast du? Was macht daran Aufwand? Was ist so schlimm?
 
40-80% bedeutet effektiv nur noch 40% der möglichen Akkuleistung. Alles mit dem Ziel später ne Stunde mehr DoT zu haben, wovon man aber eh nichts hat, da man ja zwischen 40-80% pendelt. Ich werde es nie verstehen...

überhaupt nicht. Wieso soll ich mich damit Abends geiseln "Oohoho ich muss das Handy noch heute Abend unbedingt anstecken, sonst geht mir morgens tagsüber der Saft raus" *Panik Panik Panik*

Egal ob zuhause oder in der Arbeit, ich steck es dann an, wenn es mir grade passt.

PS: beim S9 geht es auch garnicht anders, mit einer Ladung würde ich niemals über den Tag kommen.
 
JtotheK
Lag natürlich am display time out. Hab heute nochmal weniger gestresst getestet und mal testweise auf 1 min gestellt. Danke.



Bin auch so ein ca. 30-80% Akkuschoner. Selten vergesse ich es aber manchmal ziehe ich auch schon bei 65% oder so ab wenn ich gerade über das Handy stolper und weiß, das ich damit locker auskomme.
Ich fühle mich damit trotzdem immer besser versorgt als mit dem runtergenudelten Akku meines Galaxy Note 4 auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass ich helfen konnte!
 
Bin da pragmatisch. Vor dem dem Schlafen Ladestecker rein, nach dem Aufwachen raus und fertig. Funktiniert bei mir seit 19 Jahren super!
 
Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Ganz ehrlich. Diese "Diskussionen" darüber wie man richtig auflädt sind auch albern. Als ob das eine Raketenwissenschaft wäre.
 
Bin da pragmatisch. Vor dem dem Schlafen Ladestecker rein, nach dem Aufwachen raus und fertig. Funktiniert bei mir seit 19 Jahren super!

Genau das. Ich steck mein Telefon abends vor dem schlafen gehen an, steck es morgen nach dem Wecker wieder ab und benutze es dann einfach am Tag so wie es mir passt. Ich hätte gar kein Bock "mitzudenken", ob ich überhaupt heute im Büro Zeit habe meine 40% wieder auf 80% zu heben, denn nicht jeden Tag bin ich auf meinem Platz. Ich lade es nachts und wenn ich über den Tag komme, dann ist alles gut. Das ist beim Pixel 2 XL mit teils 50% Restakku dicke der Fall.
 
Genau so mach ich es auch. Nur das ich mir keinen Stress mache es jeden Abend anzusteck, nochmal aufzustehen etc. Wenn ich im Büro bemerke ich komme in den 30% Bereich, dann stecke ich das einfach an, und wenn es ne halbe Stunde vor Ende ist, gehe ich halt mit 65% nach Hause. Weiss nicht wo das Stress sein soll? Finde das total entspannt, anstatt den ganzen Tag zu zittern "oh, heute wird es aber knapp..."

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ihr tut teilweise so als wäre das Hexenwerk oder kompliziert so zu laden. Den Rest vom Alltag kriegt man doch auch geregelt [emoji23]
 
Da mein Akku (Kein Pixel) eh locker 2+ Tage hält, schiebe ich überhaupt keine Panik. Ganz im Gegenteil. Ich hab auch kein Problem wenn ich abends 7% habe. Das reicht noch für Musik die Nacht durch. :d

Eingesteckt wird, wenns passt.
 
Moin,
Wie ist denn die Langzeiterfahrung mit der Akkulaufzeit des kleinen Pixel 2?
Komme vom Moto X Play und fand (vor Allem natürlich am Anfang) die Akkulaufzeit top. Kam früher damit über 2-3 Tage, jetzt knapp an die 2 Tage.
5,5" war perfekt aber die 6" von XL sind mir zu groß...
 
Ich lade es meistens jeden zweiten Abend auf. Manchmal sogar erst jeden dritten. Bin aber auch nicht der große Dauernutzer.
 
Bin auch nen 20-80% Lader, will mein Handy aber auch länger als 2 Jahre nutzen.

Hab schon komplett tote Akkus nach 1-2 Jahre erlebt (bei anderen Besitzern), das muss ich nicht haben.
 
Mein Nexus 4 habe ich 4 Jahre genutzt und nie! zwischen 20 und 80 % geladen. Immer von ca. 10 bis vollen 100 %.
 
Da könnte man jetzt sagen der Akku war ja auch im Neuzustand schon nicht alltagstauglich, da kann man kaum mehr was versauen :p

Muss jeder selber wissen, aktuell schränkt es mich in meiner Handy Nutzung nicht ein und in 3 Jahren habe ich dann mehr von meinem Handy/Akku :)
 
in 3 Jahren habe ich dann mehr von meinem Handy/Akku :)

Da sind wir wieder bei dem, was ich auf der letzten Seite schon angesprochen habe. Dann musst du aber auch in drei Jahren mit deinen 20-80% aufhören, sonst hast du eben nichts davon, einfach weil du nur 60% vom Akku nutzt. Und ich als 10-100%-Lader werde sicherlich keine 40% in drei Jahren verschleißen und somit wohl immernoch mehr vom Akku haben als du.
 
Vollkommener Bullshit. Ich nutze 100% meines Akkus, auch wenn ich zwischen 20-80% pendel statt 10-100%. Übrigens habe ich jeden Tag genauso viel DoT wie jemand der 10-100% nutzt. Es lädt doch heute fast jedes Smartphone super flott. Da hat man echt nur nen Nachteil wenn man jede Minute des Tages das Smartphone in der Hand hat und das Pixel mal ne halbe Stunde am Ladegerät hängt. Und dann macht man sich besser Gedanken um was anderes als den Akku. Achja. Im Notfall kann man das Smartphone sogar während dem Laden nutzen :d unfassbar oder? Ein Smartphone ist aber in deinen Augen scheinbar tot wenn es lädt und das darf um keinen Umstand während des Tages stattfinden weil man dann ja 40% seines Akkus verschenkt und der auch nie wieder nutzbar wird.



WTF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch einfach jedem seine Nutzungsart, ich lade auch von unter 10% auf 100%, kann ja jeder machen wie er will.
Aber bitte nicht so tun, als ob der Akku nach 2 Jahren 10-100% Nutzung auf ein mal 40% verloren hätte, so ist es heute AUF KEINEN FALL.
Das Thema ist lästig :d
 
Definitiv kann das jeder machen wie er will!

'Gesünder' ist die Methode nachgewiesenermaßen für den Akku - wie hoch die tatsächlichen Einbußen sind kommt auch drauf an: 'x'-100% laden ist nochmal was anderes wenn man das Smartphone danach direkt absteckt.

Und tauschen lassen kann man so einen Akku ja auch heute noch - kostet nur mehr als damals :d
 
Vollkommener Bullshit. Ich nutze 100% meines Akkus, auch wenn ich zwischen 20-80% pendel statt 10-100%. Übrigens habe ich jeden Tag genauso viel DoT wie jemand der 10-100% nutzt. Es lädt doch heute fast jedes Smartphone super flott. Da hat man echt nur nen Nachteil wenn man jede Minute des Tages das Smartphone in der Hand hat und das Pixel mal ne halbe Stunde am Ladegerät hängt. Und dann macht man sich besser Gedanken um was anderes als den Akku. Achja. Im Notfall kann man das Smartphone sogar während dem Laden nutzen :d unfassbar oder? Ein Smartphone ist aber in deinen Augen scheinbar tot wenn es lädt und das darf um keinen Umstand während des Tages stattfinden weil man dann ja 40% seines Akkus verschenkt und der auch nie wieder nutzbar wird.

WTF!

Du kommst aber nicht immer zum Laden. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mein Leben besteht aus mehr als nur Wohnung und Büro. Ich habe nicht immer nen Lader zur Hand und auch ebenso wenig Bock immer ne Powerbank mit mir rumzuschleppen. Wenn du das Haus mit 80% verlässt, dann hast du effektiv schonmal 20% weniger Kapazität als ich. Diese 20% sind vielleicht das, was du über die nächsten zwei Jahre durch das Laden von 20-80% durch weniger Verschleiß einsparst. Wenn du dann auch noch das Telefon bei 20% ausschaltest, weil ja dein armer Akku in Mitleidenschaft gezogen wirst, dann könnte ich knapp doppelt so viel DoT rauskriegen wie du. Und in zwei Jahren sind es immernoch 50% mehr.

Übrigens habe ich jeden Tag genauso viel DoT wie jemand der 10-100% nutzt.

Das tust du auch nur, weil du das Gerät zwischenlädst. Ich schaffe 5-6 Stunden jeden Tag. Ohne Zwischenladen. Wie viel DoT schaffst du denn ohne Zwischenladen von 20-80%?
 
Das ist doch völlig uninteressant, was ich ohne zwischenladen schaffe. Ob zu Hause, im Auto oder auf der Arbeit, eine halbe Stunde ist immer möglich.

Und meistens muss ich eh erst Abends laden. Wenn ich Abends bis ca. 80% auflade (nein, ich achte nicht explizit auf diese eine Zahl, ich lande meistens zwischen 75-85%), dann komme ich bis Abends am nächsten Tag aus und lande irgendwo zwischen 15-30%.

Ist doch aber gut, du meinst es passt dir nicht - fertig. Wenn du es nicht willst oder nicht kannst weil wegen Bodennebel o.ä. dann ist das doch OK! Du musst mir dann aber nicht sagen dass es kacke ist was ich mache, weil ich irgendwas verschenke weil du nicht zwischenladen könntest. Wenn es dann mal zwischenladen ist. Es kommt seltener vor als du hier aufführst dass ich zwischenlade. Im Grunde habe ich genauso einen Aufladevorgang pro Tag wie Du.
 
Kauft euch bloß kein Elektroauto!
 
Bin auch gerade heavy User im Urlaub. Ständig 4g, sehr viel Maps, Fotos, Translate, TripAdvisor, Chat mit der Heimat. Würde meistens knapp bis abends ins Hotel reichen. Ich lade dann aber meist zum Abendessen nach.

Zu Hause reicht es 2-3 Tage, selten auchal 4.
 
Wenn meine BT-Kopfhörer verbunden sind, zeigt das Pixel 2 den Ladestand der Kopfhörer an. Vorhin sind sie jedoch einfach ausgegangen, obwohl sie laut Pixel noch zu 50% geladen sein sollten.
Ist die Anzeige vom Pixel 2 in dieser Hinsicht zuverlässig?


Und noch eine andere Frage: Bei mir ist die Medienlautstärke bei verschiedenen Apps sehr unterschiedlich. Und nicht bei allen lässt sich die Lautstärke einstellen, so dass ich immer manuell nachregeln muss. Kann man das irgendwie besser lösen?

Ich muss noch mal nerven. ;)
Kann jemand bei den beiden Fragen helfen?
 
Die Akku Anzeige ist bei mir ebenfalls nicht wirklich zuverlässig und zu deiner zweiten Frage weiß ich leider auch keine Abhilfe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh