[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War aber auch schon früher für 650€ zu haben.

Nach dem schlechten abschneiden bei den verkaufen, müsste man ja annehmen, dass Google dieses Jahr die Preise senken wird.. aber wird garantiert nicht passieren.

Sollten sie dich lieber die Teile gleich für 530/730 bringen und die Preise dann durchziehen....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Dann hätten sie imo auch nicht wesentlich mehr verkauft.

Der tokioter Ubahn nach ist die Verteilung hier übrigens: 75% Apple, 24,999999% China/Asia Fabrikate. Noch kein einziges Samsung oder gar Pixel gesehen.
 
Wieso denkst du das? Denke der Höhe Preis, weit Oberhalb von Samsung uns über Apple, haben viele vom Pixel abgehalten (in Verbindung mit dem Display). Irgendwann war der Ruf dann völlig ruiniert...

Aber vllt ist das auch nur meine Sicht aus der Blase.

Wobei eine Bekannte von mir ein Pixel hat. Ohne mein einwirken :d. Samsung war langweilig geworden, Apple kommt nicht in Frage... Nice

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Der Preis war beim Pixel 2 XL sicherlich ein Hemmschuh. Zum Einen, weil die Google-Geräte eigentlich immer für günstige Preise bekannt waren (zumindest die Nexus-Reihe) und es nicht so einfach ist, eine 180°-Wende im Kopf der User auszulösen.
Zum anderen wurde bei jedem negativen Review betont, das das Gerät zwar toll sei, aber dass ein solches Display in Relation zum Premiumpreis nicht akzeptabel sei. Bei einem Preis von 650 bis 700 Euro hätten die Reviews vermutlich anders geklungen.

Und wenn man schnell Marktanteile gewinnen will, schafft man das über einen Premiumpreis nur sehr schwer. Vor allem, wenn das Premiumsegment (zumindest was die Preise anbelangt) schon von Apple und Samsung besetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will aber gar nicht so zwingend Marktanteile gewinnen, sondern sich ganz klar neben Apple als Premium-Hersteller positionieren.

Und das klappt gar nicht so schlecht - guckt man sich die ganzen Youtuber, Tech Leute etc im Netz an und die Videos wo es um die Daily Driver geht gibt es quasi nur Iphone X und Pixel. Das wird sich irgendwann auszahlen. Google wird beim 3er auch nicht mehr den Fehler mit dem Display machen, und dann werden die Reviews noch positiver.
 
Finds lustig wie das Pixel als günstige bezeichnet werden kann :d

Ein Nokia 8 hat den gleichen Chip, RAM, hat nen SD Slot, auch aktuelles (fast Stock) Android und ist in meinen Augen pfeilschnell.

Einzig die Cam kann vllt nicht ganz mithalten, kostet aber auch nur die Hälfte :shot:
 
Man will aber gar nicht so zwingend Marktanteile gewinnen, sondern sich ganz klar neben Apple als Premium-Hersteller positionieren.

Und das klappt gar nicht so schlecht - guckt man sich die ganzen Youtuber, Tech Leute etc im Netz an und die Videos wo es um die Daily Driver geht gibt es quasi nur Iphone X und Pixel. Das wird sich irgendwann auszahlen. Google wird beim 3er auch nicht mehr den Fehler mit dem Display machen, und dann werden die Reviews noch positiver.
Naja aber dann würde man nicht solche Angebote mit 150 Rabatt fahren. Klar kostet das wenn die Lager voll sind, aber scheint so als wissen sie selbst nicht richtig welche schiene sie fahren wollen.

@mastergamer

Aber Grade zwischen den Kameras liegen Welten.

Für mich ist die Pixel Cam nach wie vor die Abstand beste Point n shoot kamera.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rabatte machen aber doch eher die Läden wie Saturn & Co ? Google selbst hat ja bisher glaub nie größeren Nachlass über den Store gegeben oder ?
 
Finds lustig wie das Pixel als günstige bezeichnet werden kann :d

Ein Nokia 8 hat den gleichen Chip, RAM, hat nen SD Slot(MEH), auch aktuelles (fast Stock) Android und ist in meinen Augen pfeilschnell.

Einzig die Cam kann vllt nicht "ganz"(insert meme here from Austin Powers) mithalten, kostet aber auch nur die Hälfte :shot:

Du hast das nur nicht verstanden :d

Habs mal bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach leck mich :p

Kenne das aktuelle 100% stock Android nicht, daher kann ich nicht genau sagen inwiefern Nokia davon abweicht. Allerdings gefallen mir die aktuellen Optionen 100x besser als von dem 100% stock Nexus 5 damals. Da war selbst das LG G2 von der Software her deutlich besser als das N5 (steinigt mich :p )

Musste damals mit Xposed Funktionen nachrüsten, die "jeder andere" Hersteller schon drin hatte (z.b. Schnellzugriffe). Reicht für mich an "pure Android" Erfahrung ;)


Edit:
Und am Ende war das Ding lahm wie scheiße, wie quasi jedes Android Gerät... aber beim N5 ist es schon stark aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na seitdem hat sich schon einiges am OS getan ;)
 
Mal ne Frage an die anderen Akkupflege Fetischisten:

Quickcharge ja oder nein?

Bei meinem Handy lag nen ~ 18W Schnelllader dabei. Benutze jedoch weiterhin den 5V 2A Lader von meinen alten Handys. Denn ich brauche diese Quickcharge Funktion nicht und denke mir dass sie den Akku mehr belastet?

Gibt es Meinungen/Informationen dazu?
 
Natürlich belastet das den Akku stärker als ein langsamer Ladevorgang. Wenn man es nicht braucht, kann man es auch weglassen... je nachdem wie stark der Fetisch ausgeprägt ist :d:d:d
 
Ladet doch am besten gar nicht mehr auf, dann hält euer Akku viiiiel länger
:fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Richtig und bitte das Gerät auch nur in gemäßigtem Temperaturbereich benutzen, nicht das die elektronischen Bauteile durch die Wärme übermäßig beansprucht werden.
Ich denke im Sommer reicht ein kleiner Kühlakku und im Winter kann man ja solche Wärmekissen mitnehmen :haha:
 
Aber dann auch in den Kühlschrank legen, sonst liegt der sich ganz schnell kaputt :fresse:

Android One Geräte sind zu 99% pures Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. es gab auch im Googlestore schon Rabatt.

Meine 150€.
 
ist das Display der XL Variante mittlerweile besser geworden? Sonst hole ich mir das kleine Pixel 2, die größe ist mir eh lieber. Über das altbackene Design lässt sich natürlich streiten :)
 
Laut einigen Berichten hat sich die Qualität in den jüngsten Chargen gebessert.
 
hmm,
dann muss ich nochmal überlegen. Wollte mir das kleine kaufen wegen der größe. Da kam mir in der Entscheidungsfindung das schlechte Display des XL gerade recht :)

Hat hier die Mehrheit das XL oder das kleine?
 
Ich denke vom XL sind zumindest hier viel mehr unterwegs.
 
Ok, mir taugt das kleine eher. Hasse diese riesigen Klopper Handys.
Trotzdem danke für die Infos...
 
Bin auch für das kleine.
 
Nach ca einer Woche Android P muss ich sagen, das es sehr gut läuft für eine so frühe Beta. Keine Abstürze oder großen Bugs in der Firmware!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh