[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann aktivier sie Mal :d

Bin ziemlich begeistert vom Sound. Akkulaufzeit ist nicht ganz so lange wie angegeben, aber gute 6 Stunden schaffen sie schon.

Hast du die 100 oder 120mA Version?
In Ears gebraucht kaufen wäre jetzt nicht unbedingt meins. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Hi,
Sind original verpackt und unbenutzt aus einem Gewinn. 😁😂
Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Ist die 120 mA Version. Da war 40 Euro ein Schnäppchen

Tatsächlich war die einen nur deaktiviert... Cool, dass war ein Punkt worüber ich mich geärgert hatte... War aber dann nur Dummheit von Mir

freundliche Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher Unwissenheit :)

Geht das auch noch als Panda durch?

PandaPixel2.jpg

Angenommen ich hole mir ein random Gerät von Samsung, Huawei o.ä. und würde dort auch einfach den Nova Launcher installieren: Sähe die Oberfläche dort dann genau so Clean aus wie jetzt auf dem Pixel 2 XL?
Also ohne die ganze Bloatware?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Moin, muss man noch irgendwo freigeben, dass ne USB c auf USB c Verbindung zum PC funktioniert oO?
Mein xl läd gerade nicht mal am Rechner von meinem Vater (ryzen 1700 mit asrock x370 killer sli mobo).
Sein htc 10 wird direkt geladen und erkannt. Kabel oder Board sind also nicht das Problem

Angenommen ich hole mir ein random Gerät von Samsung, Huawei o.ä. und würde dort auch einfach den Nova Launcher installieren: Sähe die Oberfläche dort dann genau so Clean aus wie jetzt auf dem Pixel 2 XL?

Nein, der Launcher beeinflusst nur einen Teil.

Nur Homescreen und App Drawer. Auf den Rest hat das keinen Einfluss, auf Bloatware sowieso nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann bin ich besonders glücklich mit meinem Pixel 2 XL.
Auch wenn es für mich vermutlich absoluter Overkill ist :d

Ist doch bei uns allen so, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :-)

Danke für den Tipp mit der LED, wusste auch nicht das es eine gibt.

@ Sepl USB C am PC? Meins lädt ganz normal am PC USB 2/3 Ports.

@ Sepl USB C am PC?

jo halt hinten direkt am mainbaord. Müsste laut asrock seite sogar 3.1 sein. Ging eigentlich nur darum zu testen, ob der usb c port funktioniert, weil mein vater sich peripherie mit nem usb c anschluss zulegen wollte.
1 x USB 3.1 Gen1 Type-C Port (Supports ESD Protection)

pixel an irgendeinem type a port kein Problem, htc 10 an dem usb c port auch nicht, pixel am usb c port reagiert einfach gar nicht auf das angeschlossene kabel. Handy, kabel und mainbord funktionieren also 100% nur nicht in jeder kombination :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nur Homescreen und App Drawer. Auf den Rest hat das keinen Einfluss, auf Bloatware sowieso nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das nicht, aber man kann wenigstens Apps ausblenden - aus den Augen aus dem Sinn :d

Moin,

werde mich doch wieder von Android trennen, auch wenn ich am Pixel wenig auszusetzen hatte. Der Umstieg aus dem Apple Universum ist schwerer als gedacht. Ein Hauptargument ist aber leider die Backup Möglichkeit, die bei Apple einfach einmalig gut gelöst ist. Für mich reicht mein iPhone 7 aus, auch wenn ich Android OS erfrischender fand. Also falls jemand ein quasi neues Pixel 2 in schwarz sucht => let me know :)

So da oben steht jetzt ein Song aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts, von Anfang an, egal ob mit oder ohne adguard... Muss man da was einstellen
28cbcfb0c475557e9a120055d383250b.jpg

freundliche Grüße :)

Mh bei mir geht dann Google Assistant auf und sucht nach dem Song.
Den hast du aber schon aktiviert oder?

@WulleWuu: Kann dich gut verstehen, hatte das Gleiche, nur anders herum.
Habe 2 Monate fast ausschließlich mein IPhone verwendet weil ich mal geplant habe dies als mein Main Phone zu nutzen.
Jedes mal wenn ich dann mein Nexus in der Hand hatte habe ich mich wie in der Zukunft gefühlt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tage eine Datei mit einem wirren, langen Namen aus Zahlen und Buchstaben unter Downloads, ca. 64 MB groß. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Öffnen konnte ich sie nicht.

Meine war vom 21.12., habe die Datei einfach gelöscht.
Rückstände vom Patch kann eigenlich nicht sein, da ich das Telefon nach dem Patch mal zurückgesetzt habe.

fryya, hast du die Datei noch und kannst davon mal einen Screenshot machen?

Ich noch nicht.

Habt ihr schon alle den Januar Sicherheitspatch?

jo, allerdings wurde der nicht - wie sonst immer - penetrant als notification angezeigt (also wurde agr nicht angezeigt). Manuell in updates war der dann aber schon drin und runtergeladen. Musste nur noch installieren Oo

- - - Updated - - -

So da oben steht jetzt ein Song aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts, von Anfang an, egal ob mit oder ohne adguard...

die Musikerkennung ist aber auch irgendwie noch buggy Oo
Hatte gestern ja geschrieben, dass das bei mir auch alles super klappt und direkt im Assistenten titel, Interpret und link zu spotify auftaucht. Jetzt kam heute teilweise gar keine automatische Erkennung und auch manuell über den Assistenten kam nur "fehler aufgetreten blabla" ...Und jetzt steht zwar in der notification bar wieder automatisch Titel und Interpret, nach draufklicken taucht im Assistent jetzt aber auch nur noch "so funktionierts" auf :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann ich. Gibt's eigentlich eine bessere Möglichkeit Screenshots zu machen? Power+Vol. down halten finde ich frickelig.

Und wo wir gerade dabei sind: Hat das noch jemand, dass sich manchmal Videos nicht in Fullscreen drehen lassen, obwohl automatisch drehen aktiv ist?
ca0cab5328b715b970f877c694aeadba.jpg

Gibt's eigentlich eine bessere Möglichkeit Screenshots zu machen? Power+Vol. down halten finde ich frickelig.

besser ist realtiv. Aber was auch geht: Assistent starten und dann unten diese "Möglichkeiten" nach links wischen, bis "Screenshot teilen" kommt. Den musst du dann aber auch noch irgendwo ablegen. da find ich die power/volume kombi deutlich angenehmer :d
edit: scheint auch nur in apps zu gehen. Auf dem Homescreen gibt es die screenshot teilen funktion nicht

jo, allerdings wurde der nicht - wie sonst immer - penetrant als notification angezeigt (also wurde agr nicht angezeigt). Manuell in updates war der dann aber schon drin und runtergeladen. Musste nur noch installieren

War bei mir auch so. Habe gerade mal nachgeschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh