[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Hatte ich grade gar nicht mehr auf dem Schirm.

Aber das ist auch was, das stört mich einfach nicht :d

Ob man jetzt lange drückt und direkt dahin kommt oder einmal drückt und das in den QuickSettings machen kann...
Wenn du nur mal schnell die BT Kopfhörer trennen willst, musst du nun lange drücken, dann auf das Zahnrad neben dem Gerät und dann nochmal auf Verbindung trennen.
Es war also die perfekte Lösung da und erfordert nun 3 Klicks.

Na wenn es nur von eurer Sorte gibt, die nützliche Features nicht Nutzen, kann Google ja demnächst wieder zu Android 5 zurück :fresse:

Und dass manche Leute nicht wissen dass man mit einem Klick deaktivieren kann, stempele ich nun mal unter Ironie ab. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Usecase musst du denn explizit die Verbindung zu den Kopfhörern trennen statt einfach Bluetooth auszuschalten? [emoji43]

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zuhause angekommen, Anlage nutzen.
 
In welchem Usecase musst du denn explizit die Verbindung zu den Kopfhörern trennen statt einfach Bluetooth auszuschalten? [emoji43]

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Ist dir " Smartwatch" ein Begriff?

Das Feature war für mich eins der nützlichsten neuen Features in Android seit vielen Jahren.
Manche Leute versuchen aber auch alles schön zu reden :fresse:



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann hast du wohl Pech gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist echt der Wahnsinn mit Android 9 Pie! Gefùhlt die doppelte Laufzeit seit dem Update......
 
Ich merke keinen Unterschied. Bin aber auch eher zurückhaltend, was die Nutzung eines Smartphones angeht.
 
Moin.
Ich bin sehr angetan vom Pixel 2 64GB und wollte mal fragen, ob ihr einen Kauf empfehlt, oder ich noch warten soll? Wird aufgrund des Pixel 3 der Preis nochmal fallen?
Und andere Frage: Funktioniert der Adapter USB-C zu Klinke gut, oder gleich einen anderen bestellen? Welchen? Danke. LG
 
Wenn der Preis stimmt, kaufen. Gibt auch aktuell nichts besseres in meinen Augen als ein Pixel 2 im Gesamtpaket.

Der Adapter macht bei dem einen oder anderen etwas Stress. Versucht macht klug.
 
In welchem Usecase musst du denn explizit die Verbindung zu den Kopfhörern trennen statt einfach Bluetooth auszuschalten? [emoji43]

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Die frage ist ja nicht, wie oft das wirklich vorkommt in der Gesamtheit der Nutzer (da wird das sicher verschwindend gering sein). Aber mit dem Argument kann man 90% der smartphone features rauswerfen.
Aber warum man ein total praktisches und zumindest bei mir 100% funktionales komfort feature plötzlich in ner neuen softwareversion einfach rausschmeißt werde ich und alle anderen die das gerne öfter mal benutzt haben einfach nicht verstehen. Und bei dem kleinen dropdown menü in der notification bar, kann mir auch keiner erzählen, dass das ein zu hoher ressourcenaufwand für google wär, das weiter zu führen
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Anruflautstärke und Klingeltonlautstärke?
 
Hallo zusammen,

welche Schutzfolie habt ihr auf eurem Pixel 2 XL? Ich habe ne relativ teure, das Dome Glass. Ist nun knapp 2 Monate drauf und schon brechen die Kanten. Jemand eine bessere Empfehlung?
 
Durch die blöde 3D Form vom Displayglas ist es einfahc Grütze mit Folien. Sieht mega kacke aus und hält nicht gut.
 
Ich hab auch nur eine Plastikfolie gegen Mikrokratzer drauf.
Ordentliche Glasfolien kosten gut und gerne mal 50€ und haben dann am Rand eine ziemlich harte Kante.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Pixel User
Wird seit Android 8.1 unten nicht mehr alles mit Transparanzhintergrund angezeigt?
 
Letzte Woche viel mir auf, dass anrufe bei "nicht stören" fast nicht wahrnehmbar signalisiert werden. Ich nutze die Zeitplan Funktion von nicht stören, eben damit ich nachts und vor allem in der Arbeit keine Meldungen bekomme. Allerdings sehe ich dadurch anrufe kaum.

Jetzt hab ich eingestellt dass anrufe durchkommen, siehe Screenshot und dann bekomme ich auch jede WhatsApp akustisch dargestellt, obwohl diese eigentlich lautlos sein sollen.

Ich will visuell eigentlich alles sehen - nur alle Tone aus haben. Oder bin ich da bei "bitte nicht stören" falsch?

Wie habt ihr das?
aab6a3c41bf3771537a08c9dfb265679.jpg


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird optisch alles signalisiert. Anrufe, dabei vibriert es dann noch. Ich nutze auch den Zeitplan fürs DND.
 
Traxexx

Nein nicht unten Die Navigationsbar
Symbole Chrome, Telefon, Kalendar usw liegen ja unten bei mir. Hinterlegt wurde der Hintergrund doch immer Transparent.
 
Jetzt hab ich eingestellt dass anrufe durchkommen, siehe Screenshot und dann bekomme ich auch jede WhatsApp akustisch dargestellt, obwohl diese eigentlich lautlos sein sollen.

Meinst du WhatsApp Anrufe oder auch Nachrichten? Mir ist die Tage aufgefallen, dass WhatsApp Anrufe DND ignorieren, obwohl ich unter Anrufe nur "von markierten Kontakten" ausgewählt habe. Die Nachrichten sind aber ansonsten alle lautlos bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh