[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kurze Frage: Wenn ihr die Möglichkeit hättet:

a= Ratenkauf über Premiumsim 6 Monate
b=Direktkauf über Playstore

Welche Nachteile hätte ich, wenn ich Option a Wähle?
Kann man sich an Google wenden bei Problemen(Reparatur, Kulanz)?
Oder lieber bei Google Direkt kaufen?

grüße itsdeply
 
Ist dass der Einzige Nachteil? Ersatzhandy wäre kein Problem. Darf ich mich direkt an Google wenden, falls Reparaturbedarf? Sind die gegenüber nicht playstore Käufern genauso kulant?

Grüße itsdeply
 
Also. Wenn du direkt bei Ihnen kaufst ist der Vorabtausch angenehm. Das ist grundsätzlich der einzige Nachteil. Ich finde - das was ich mit meinem Pixel 2 XL erlebt habe - dass sie bei nicht im Play Store gekauften Geräten sagen wir Mal etwas trödeln mit dem Support. Per Mail gibt's dann auch schon Mal ne Woche lang Kontaktpause. Its highly recommended to buy at play store :d
 
vorabtausch ist nicht Wichtig da ich mein S5 behalte, wichtig wäre halt dass ich bei Macken ohne Probleme austauschen kann. Beim Pixel 2 thread gab es ja einige die 3,4,5 ausgetauscht haben weil das Display nicht gut genug war. Ich frage mich deshalb auch ob mich an Premiumsim oder Google wenden soll und ob Premiumsim dass überhaupt mitmachen würde? Bei 950€ will ich auch solche Verarbeitungsfehler nicht hinnehmen.
 
Wer von Euch hat denn jetzt eigentlich schon eine Bestellung rausgehauen und wenn ja, bei welchem Anbieter und welche Farbe/Größe?
 
vorabtausch ist nicht Wichtig da ich mein S5 behalte, wichtig wäre halt dass ich bei Macken ohne Probleme austauschen kann. Beim Pixel 2 thread gab es ja einige die 3,4,5 ausgetauscht haben weil das Display nicht gut genug war. Ich frage mich deshalb auch ob mich an Premiumsim oder Google wenden soll und ob Premiumsim dass überhaupt mitmachen würde? Bei 950€ will ich auch solche Verarbeitungsfehler nicht hinnehmen.

Auf CB hat jemand direkt von Google eine Mail bekommen, daß er 75€ Store- Guthaben bekommt, wenn er ein Pixel 3 dort kauft. Gilt nur bis Ende Oktober. Vielleicht mal im Postfach nachsehen und evtl. erleichtert das die Entscheidung. :) Dafür säße z.B. so ziemlich ein Pixel Stand drin.
 
Auf CB hat jemand direkt von Google eine Mail bekommen, daß er 75€ Store- Guthaben bekommt, wenn er ein Pixel 3 dort kauft. Gilt nur bis Ende Oktober. Vielleicht mal im Postfach nachsehen und evtl. erleichtert das die Entscheidung. :) Dafür säße z.B. so ziemlich ein Pixel Stand drin.

Danke für den Tipp. Und ich hatte die Mail von Google damit abgetan, dass lediglich das Device vorgestellt werden sollte. Damit kommt noch ein Case und anteilig ein Stand für umme dazu :-)...
 
Auf CB hat jemand direkt von Google eine Mail bekommen, daß er 75€ Store- Guthaben bekommt, wenn er ein Pixel 3 dort kauft. Gilt nur bis Ende Oktober. Vielleicht mal im Postfach nachsehen und evtl. erleichtert das die Entscheidung. :) Dafür säße z.B. so ziemlich ein Pixel Stand drin.

ja, Problem ist nur, jetzt kann ich keine 950€ ausgeben dafür. Daher 6x 150€ sparen (playstore) oder 6x Monate Raten bezahlen. Der Unterschied ist ob ich nach 6 Monaten erhalte oder 6 Monate abzahle.
Ich schreib mal Premiumsim an, wie den Reparaturen abgewickelt werden.

Kann man den ein Pixel vernünftig ohne Assistant nutzen persönlich hab ich kein Interesse dran den zu nutzen
 
Reparaturen gehen immer über Google. Der Händler schickt es ja eh dort hin.

Jopp, du verzichtest nur beim Händler auf etwaige Garantie. Diese verfällt nämlich, wenn du direkt mit Google kontakt aufnimmst.
Aber gut... mir war des damals ganz recht.

@Topic

Pixel 3... hoffentlich ohne Hardware-Bug, das irgendwann das Handy nicht mehr aus dem Standby erwachen möchte und nur eine Steckdose und USB weiterhelfen.
Werde aber den Release abwarten und solange beim XS bleiben.
 
@itsdeply
Bitte, tu dir selbst einen Gefallen und lass es. Oder warte wenigstens ein paar Monate. Dann bekommst du es bestimmt deutlich günstiger. Habe mein 2 XL für 600 auf eBay geschossen, im Februar.
 
Jopp, du verzichtest nur beim Händler auf etwaige Garantie. Diese verfällt nämlich, wenn du direkt mit Google kontakt aufnimmst.
Aber gut... mir war des damals ganz recht.

@Topic

Pixel 3... hoffentlich ohne Hardware-Bug, das irgendwann das Handy nicht mehr aus dem Standby erwachen möchte und nur eine Steckdose und USB weiterhelfen.
Werde aber den Release abwarten und solange beim XS bleiben.

Ja ist klar, weil wenn du es bei Google getauscht hast, macht der Händler das nicht noch danach ...

Ich hab die Spaltmaße schon auf hands in Videos gesehen. An die Verarbeitungsqualität von Apple und oneplus kommt man wohl wieder nicht heran.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Warum sollte die Garantie verfallen? Der Händler schickt eh zu Google...
 
Mal ein leicht anderes thema.. Haben die "Ausgestellten" smartphones im MM/Saturn/Co weniger Power gefühlt, als sie es dann in wirklichkeit haben? (also, bremst dieser Demo modus oder sowas?)

Denn egal welches Flaggschiff ich genommen habe, die konnten meistens nichtmal flüssig zwischen Homescreens - zumindest die Animation sah für mich nicht flüssig aus. P20 Pro, Mate 10, Samsung Galaxy S9+ / Note 9... Alle nix besonderes. Kaum gefühlt schneller als mein S7 Edge, wenn ich es zurücksetze.

Aber ein Pixel 2 (XL) mit nem fast 2 jahre alten SD 835 fühlt sich mindestens so "smooth" an beim wischen/navigieren, wie ein iPhone Xs / Xs Max. Die software optimierung hat Google echt drauf, muss man sagen.
(Ein Oneplus ist in der Hinsicht wirklich auf Augenhöhe?)

Echt schade, dass das 3er nur 4gb Ram hat.. Wären es 6, hätte ich es mir für 805€ wohl gegönnt gestern/vorgestern.
Aber mal sehen anfang November ,wenn die Pixel 3 / OP6t reviews raus sind.
Ob die Kamera so dermaßen gut ist, und sogar besser als beim Pixel 2, dass ich auf die extra Ram verzichten würde für die nächsten Jahre (Ich will möglichst 3 volle Jahre vollbekommen in der Nutzung, außer irgendwelche besonderen verbesserungen kommen...). Und ob mir das den preisunterschied wert ist...
 
Ich versteh einfach nicht wo das Problem mit 4 GB RAM ist. Ich bin so einer, der macht sich keine Lesezeichen im Browser, der lässt einfach den Tab offen. Aktuell 37 Tabs offen inklusive noch zwei Tabs Inkognito, der Chrome ist auf Android genauso ressourcenfressend wie am Desktop, dennoch hab ich absolut keine Probleme, die irgendwie auf den RAM zurückzuführen wären.
 
Das mit dem Ram hat mich auch schon genervt. Weniger wegen Tabs, mehr wegen Apps. Aber mei. Wird Google sich was bei gedacht haben .

Glaube das iPhone verwendet so Längsmeldung Animationen und die Ladezeit von Apps (spiele ausgenommen) sind meistens höher als beim Pixel oder oneplus, deshalb entsteht das Gefühl, dass das Pixel smoother wäre, auch wenn das iPhone es in Benchmarks vernichtet...

... Und ja, das op6 ist mMn noch leicht oberhalb der Performance vom 2 XL anzusiedeln. Was Ram und Apps im Speicher halten angeht, sowieso.


Ich geh gleich Mal schauen, ob Vodafone oder Telekom sie vllt im Flaggschiff Store am Marienplatz schon ausgestellt haben.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So.


Marienplatz, Vodafone flaggship Store hat es bereits.


Konnte es aber nur bedingt in die hand nehmen, wegen Diebstahl Sicherung. Die ging ständig los. Hatte nur 2 Minuten wegen der freundin, mein Eindruck:


- das P3 könnte bei einem Preis um 600€ ein Renner werden für den Normalo. Klassisch aber nicht altbacken. Nur ich befürchte mir zu klein. Oh man

- schwarz fand ich super langweilig. Weiss ist richtig Sexy

- Display fand ich ziemlich gut, aber nicht soo viel besser als mein ziemlich gutes p2xl (quasi kein Blaustich) Display. Ein iPhone dispDisfinde ich definitiv noch beeindruckender, aber es ist sehr gut

- die notch ist echt riesig, aber im Browser und den Apps die ich versucht habe fällt das gar nicht so auf, weil die Status leiste dann dunkel wird. Man merkt das man Platz gewinnt und nicht verliert

- das beste war jedoch die neue Rückseite. Keine Ahnung wie Google das hinbekommen hat, aber es fühlt sich fast wie früheres softtouch (polycarbonat). Wirklich handschmeichelnd. Hat mir extrem gut gefallen.



Muss die Tage unbedingt nochmal hin und mir die Verarbeitung genauer angucken. Wird ne schwere Entscheidung zwischen P3, XL und 6t. Evtl lasse ich es bei den Pixeln auch entscheiden, wo ich den besseren Deal mache.



Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hört sich gut an mit dem Pixel 3. Ich denke auch dass das kleine gut los geht. Ich persönlich finde es auch echt stark.
Heute ist zum Glück mein Pixel 2 XL Ersatzgerät gekommen. Ging ultraschnell. Am Dienstag habe ich es zur Post gebracht, Mittwoch war es da und Mittwoch Abend direkt E-mail von Google bekommen, dass es losgeschickt wird.

Ich werde es behalten. Es ist super flüssig und die Fotos sind 1a. Es gibt dieses Jahr wirklich keinen Grund für ein Upgrade.
 
MKBHD talks Pixel 3, Google event, and more: The Phenomenal Podcast Experience! - YouTube

Er meint hier, dass er mit seinem Pixel 3 nicht gleichzeitig Musik hören und Fotos machen kann, weil im Hintergrund die Musik-App aus Speichermangel gekillt wird. Sowas wird hoffentlich noch ausgebügelt, ehe die Dinger verschickt werden, aber vertrauenerweckend ist das auch nicht unbedingt.

Das hat doch schon vor 6 Jahren mit 256MB RAM oder so funktioniert, das muss ein Bug sein.
 
Ich glaube auch nicht, dass die Musik App wegen Speichermangel gekillt wird. Ich kann am P2 ohne Probleme Musik hören und dabei Fotos machen.
 
MKBHD talks Pixel 3, Google event, and more: The Phenomenal Podcast Experience! - YouTube

Er meint hier, dass er mit seinem Pixel 3 nicht gleichzeitig Musik hören und Fotos machen kann, weil im Hintergrund die Musik-App aus Speichermangel gekillt wird. Sowas wird hoffentlich noch ausgebügelt, ehe die Dinger verschickt werden, aber vertrauenerweckend ist das auch nicht unbedingt.

Leute, ich dachte das hier wäre ein Technikforum?! Glaubst du wirklich, dass ne Musik-App und ne Kamera-App nicht zusammen in 4 GB Arbeitsspeicher passen?! Sowas haben wir damals mit 256 MB (!) RAM gemacht!
 
Damals wurden Handykameras aber auch nicht mit unzähligen AI-Buzzwords angepriesen und mussten nicht für die ganzen tollen Softwarespielereien mehrere Dutzend Einzelaufnahmen im Speicher halten und gleichzeitig verarbeiten.
Natürlich wird das in diesem Fall ein Bug sein, aber gerade die neuen Features des Pixel 3 wie Top Shot werden die App sicherlich nicht weniger speicherhungrig machen.
 
Ich versteh einfach nicht wo das Problem mit 4 GB RAM ist.
Wenn du das Problem von MKBHD nicht zählst (ob das nun ein Bug ist, oder auch nicht), wie wäre es damit: Damit ich einfach ne ordentliche Anzahl an Apps gleichzeitig im Speicher halten kann, ohne dass ständig was "neuladen" muss beim start? Nur weil ich zwischen 2x Nutzung einer bestimmten App ne hand voll andere Apps offen hatte, die erste schon wieder neu laden muss.
Das passiert mit 4gb Ram nunmal früher, als mit 6 oder gar 8. Und das ist etwas, was man easy merken kann im vergleich zu z.B. einem OP mit mehr Ram.
Die meisten stören sich daran sicherlich nicht, oder es fällt ihnen sogar nicht mal auf. Ich merk sowas durchaus, und es stört diesen "benutzungsfluss", wenn ich das so bezeichnen kann.
Auch wenn ich z.B. die App für die öffentlichen alle 5 Tage mal brauche. Dann ist es nice, wenn die noch im Ram ist, und sofort einsatzbereit, wenn ich zur Haltestelle laufe, und direkt das Ticket kaufen kann. statt erstmal kurz zu warten.

Jo, nenn das meckern auf aller höchstem niveau. Aber die Preise sind auch aller höchstes Niveau, daher finde ich das mehr als nur Legitim, aller höchste Ansprüche zu haben.

Edit: Das Pixel ist weiterhin nicht 100% "unten durch" für mich... Wenn Kamera wie gesagt SO viel besser ist, als bei der gesamten Konkurrenz, und sonst eig keine negativen Aspekte gibt.. Müsste ich das noch mal abwägen.
Ist ja alles eine Frage davon, welche Kompromisse man lieber eingeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch möglich, wobei ich in Dezember die 200€/250€ Auktion von Google Abwarte. 600€=Ungeöffnet?.

Back to topic.

Das IPhone Xs hat ja auch nur 4gb RAM und sollte mindestens 3/4 Jahre halten. Sollten daher 4gb beim pixel nicht reichen?
 
Die 4 GB merkt man glaub ich eher als zb einen langsamen Prozessor. Wenn ich das OP6 hochfahre, sind schon 2,5 GiB belegt. Klar kann man mit 4 auch überleben und es ist eine Art Luxusproblem, aber wenn 6 und 8 schon seit nem Jahr Standard ist bei anderen, auch günstigeren, ärgere ich mich da schon als Pixel Nutzer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh