[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Was dennoch bei Pech gehabt bleibt, denn es ist nicht der Normalzustand.

Ich bin bei solchen Sachen sehr geduldig. Vor allem nachdem ich hier schon gelesen habe, dass es aktuell sehr lange dauert. Mir gehts gar nicht um die Dauer und auch nicht das Geld, da weiß ich auch, dass ich das wiederbekommen werde. Das Problem ist eher, dass man nicht das Gefühl hat, dass irgendetwas passiert seitens des Kundenservice oder die das irgendwie interessiert. Stattdessen bekommt man Standard-Antworten... dass das Geld zurücküberwiesen wird, wenn das Gerät vom Techniker bearbeitet wurde. Das ist schon klar, beantwortet aber nicht die Frage wo das Paket ist und wann das denn mal passiert. In einer Woche? In einem Monat?

Von Pech gehabt kann man daher wohl kaum sprechen. Abgesehen davon, dass sie verpflichtet sind binnen 14 Tagen nach Erhalt das Geld zurückzuzahlen. Ich kann ja nichts für deren Überlastung und 14 Tage sind m.M.n auch ausreichend. Mittlerweile ist die doppelte Zeit verstrichen.

Als Gegenbeispiel hatte ich heute Amazon angeschrieben, weil auch hier gerade die Rückzahlung einer Rücksendung länger dauert als üblich für Amazon - und auch hier hab ichs nicht eilig, wollte nur mal nachhaken was denn los ist. Ich habe nach nicht einmal 15 Minuten nach meiner E-Mail einen Anruf bekommen. Der Mitarbeiter hat sich entschuldigt und sofort die Rückbuchung in Auftrag gegeben. Das nenne ich mal Kundenservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich seit ein paar Wochen und es lädt mein Handy.......ob es nicht auch eine günstige Variante genauso gut macht , musst du entscheiden. Die Qualität von Pixel Stand ist super und es lädt zuverlässig und es passt toll zum Pixel 😂
 
Habe ich seit ein paar Wochen und es lädt mein Handy.......ob es nicht auch eine günstige Variante genauso gut macht , musst du entscheiden. Die Qualität von Pixel Stand ist super und es lädt zuverlässig und es passt toll zum Pixel [emoji23]
Bei mir lädt es nichtmal zuverlässig schnell, meistens lädt es nur langsam bis ich e dann 2 mal neu drauf setze.
Also für den Preis sollte doch zumindest das basic feature klappen, sonst nutze ich eh nix davon.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Den ASSISTENTEN nutze ich, da meine Philips Hue Lampen damit gesteuert werden im Schlafzimmer.......

- - - Updated - - -

Traxex, das werde ich Mal beobachten!
 
Seit heute gehen im deutschen Assistant endlich 2 Befehle in einem Satz. :bigok:

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Würde ich mir von Alexa auch wünschen, Grade bei der Hue Steuerung.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Genau das :d mach das Licht im Wohnzimmer und das Licht im Esszimmer aus. Aktuell... Mach das Licht im Wohnzimmer aus (bla sülz), Mach das Licht im Esszimmer aus (bla sülz)...
 
Frage an die Pixel 3 User:

- Seit ein paar Tagen höre ich deutlichst die Kamera im Gerät bzw. Wenn ich es "schüttel", dass da irgendwas klappert. U.a. auch deutlich, wenn ich ab und an das Gerät in die Hand nehme.

Habt ihr ähnliche Probleme? Bzw. hört ihr was wenn ihr es mal "schüttelt?" ;P
 
Also ich habe zwar kein Pixel 3, aber wenn ein aktuelles Mobiltelefon klappert ist da was lose. Und ich kenne keines das lose Teile hat [emoji51]
 
Ich habe das Geräusch auch wenn ich die Kamera-App öffne. Eventuell mal ein Foto mache und wieder schließe. Dann klackt das immer ziemlich laut für solch ein Gerät.
 
Das ist völlig normal und das hatte ich bei fast allen Geräten mit OiS.
 
Das ist doch maximal ganz leise wenn man wie verrückt schüttelt.
Also klappern im Telefon wenn ich es leicht bewege würde mich verunsichern, vor allem wenn es nicht die ganze Zeit da war [emoji6]
 
Also ich habs eben nochmal probiert.
Wenn die Kamera-App offen ist, oder eine App die auf die Kamera zugreift, dann hört man das klacken enorm. Bewege ich das Gerät ein bisschen hin und her bzw. schüttel es leicht ist ein deutliches klacken zu hören.

Könnt ihr es mal versuchen zu "reproduzieren"? Ansonsten schreibe ich schneller den Google Support als ich aktuell arbeiten möchte :d.
 
Naja, das ist immer subjektiv was bei dir deutlich ist. Ich höre dieses klackern/rasseln bei Bewegung bei sehr vielen Geräten, kommt immer von der Kamera. Wenn du die App startest klackert es ohne dass du das Gerät bewegst? Das wäre nicht normal.
 
Nein da klackert nichts. Aber beim geringsten Abheben klackert es. Sogar bei Videos. Es kommt mir vor, als würde der Fokus das Geräusch verursachen.

Habe mit Google gesprochen und die meinten die tauschen mir es aus.
 
Bin and erstaunt wie gut die One Plus Kamera doch ist, auch wenn mir das Pixel auf fast allen Bildern eine Ecke besser gefällt.
Nur wegen der Kamera zum Pixel zu greifen lohnt sich bei dem Vergleich aber definitiv nicht mehr.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ich hätte mal eine Frage an alle Pixel3 User, insbesondere diejenigen die ebenfalls Probleme mit der Verbindung (Telefon) haben oder hatten.

Konntet ihr das lösen, wenn ja wie?

Zwischenzeitlich dachte ich es wäre wieder besser gewesen, aber momentan bin ich wieder an dem Punkt mit diesem Smartphone nicht telefonieren zu können.
Ich habe hier zu Hause eigentlich sehr gutes Netz (4G, laut Handy gerade -98dB 42asu vor mir liegend) und hatte noch nie Probleme hier. Selbe Sim anderes Telefon ging. Arbeitsgerät iPhone im selben Netz geht.
Nur mit dem Pixel kann ich egal wo nicht stabil telefonieren, meistens gibt es innerhalb der ersten Minute lange Aussetzer wo mich der Andere nicht mehr hört und dann ist die Verbindung weg. Selten geht es mal.

Ich habe auch recht viel gesucht und es gibt ja multiple Berichte über das Problem, teilweise auch mit Austauschgeräten.
Bevor ich es umtausche (bin ja sonst mittlerweile SEHR zufrieden), gibt es eine Lösung? Meine einzige Idee wäre noch mir eine eSIM zu holen, aber der Versuch kostet mich 27€ ohne zu wissen ob es etwas bringt. Sollte es nix bringen darf ich nochmal blechen weil dann ein anderes Gerät her muss...

Danke im Voraus!
 
Bin and erstaunt wie gut die One Plus Kamera doch ist, auch wenn mir das Pixel auf fast allen Bildern eine Ecke besser gefällt.
Nur wegen der Kamera zum Pixel zu greifen lohnt sich bei dem Vergleich aber definitiv nicht mehr.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Hatte den Bericht auch gelesen und halte es für Unsinn. Zum einen weil OP HDR viel zu offensiv einsetzt. Zum anderen sind das quasi die besten Lichtbedingungen. Sobald es weniger Licht gibt, sieht die OP Kamera kein Land mehr.

Vor allem sind die Verschlusszeiten unfassbar lang. Für Landschaft vllt noch okay, aber Personen, keiner, Tiere, keine Chance.

All in all ist die OP kamera noch weiter dahinter. Wenn einem die Kamera wichtig ist, ist OP klar vorne.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Bild 3 ist mMn eindeutig vom OP besser getroffen. Der Vordergrund ist nicht schwarz und so wie ihn das Auge in Wirklichkeit sieht und die Sonne ist trotzdem nicht ausgebrannt. Mit night sight bekommt man es so hin, daß der Vordergrund heller wird aber die Sonne bleibt dann noch so wie sie auf dem bisherigen Pixel Bild ist. Ein Bild wie vom OP - keine Chance.
Die Hütten hinten rechts sind beim Pixel Bild auch komplett abgesoffen. Beim OP Bild kann man noch einiges erkennen.

Scheint eine ähnliche Characteristik zu haben wie die neuen Iphones und das macht mich als Pixel User etwas neidisch.

Hier die Bilder in Originalgröße:
https://static.businessinsider.com/image/5c3dfbe3bd7730503313cdf1 (OP)

https://static.businessinsider.com/image/5c3dfbe7bd773059b0151184 (P3)

Hinten rechts auf die Hütten und das Schiff achten. Sogar oben auf dem Berg erkennt man beim OP noch was.


Kann das nur aus meiner eigenen Erfahrung so bestätigen. Da werden schnell mal Häuser, Bäume usw im Hintergrund schwarz obwohl man sie mit dem Augo wunderbar erkennen kann.


Auch 2-3 andere Bilder gefallen mir beim OP besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das sich das Display beim telefonieren nicht zuverlässig ausschaltet?

Meins geht sporadisch an und dann drücke ich mit meiner Wange/Ohr den Mute-Knopf. Sehr ärgerlich, da man es nicht sofort merkt.
 
476,75€ zahlt man für das Pixel 3 momentan mit Schubladenvertrag bei MM. (mydealz)
Leider kein notpink

Wo will sich das Pixel 3 lite einordnen?

Unglaublich, wie schnell das Pixel 3 verramscht wird.
 
Hat noch jemand das Problem das sich das Display beim telefonieren nicht zuverlässig ausschaltet?

Meins geht sporadisch an und dann drücke ich mit meiner Wange/Ohr den Mute-Knopf. Sehr ärgerlich, da man es nicht sofort merkt.
Ist bei mir leider auch so und ziemlich nervige. Habe schon des Öfteren den Freisprecher aktiviert oder aufgelegt...
Nutze das Pixel 3 deshalb überhaupt nicht mehr zum Telefonieren am Ohr.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
476,75€ zahlt man für das Pixel 3 momentan mit Schubladenvertrag bei MM. (mydealz)
Leider kein notpink

Wo will sich das Pixel 3 lite einordnen?

Unglaublich, wie schnell das Pixel 3 verramscht wird.
Ich überlege ja immer noch welches Gerät ich meiner Freundin andrehen soll... Eigentlich hatte ich mich schon für das 6t entschieden weil lange Akkulaufzeiten, Dash und länger Support. Aber eigentlich hätte sie gerne was handliches. Ihr Honor 8 ist nahezu exakt so groß wie das P3.

Dort stört mich ein bisschen der kleine Akku. Und kamera braucht sie eigentlich eher selten... 476€ ist echt ne Ansage!

P3 lite hatte ich gehofft, dass es eine ente ist. Das versteht echt niemand, die Salami Taktik von Google. Erst auf dicke Hose machen mit Premium etc, dann Produkte die nicht unbedingt Premium sind und dann werden sie verramscht. Wieso nicht von Anfang an offensiv in den Markt mit gut ausbalancierten P/L Produkten.

Bin mit dem P3xl nach wie vor sehr zufrieden, bis auf den Akku, aber beim P4 muss echt einfach mehr kommen. Das S10 scheint dieses Jahr wirklich gut zu werden und Oneplus wird sicherlich auch noch 2 Kracher raus hauen...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Nutze das Pixel 3 deshalb überhaupt nicht mehr zum Telefonieren am Ohr.

An dem Punkt bin ich auch gelandet.

Es wäre das ideale Gerät für mich, "nur" telefonieren geht nicht.
Schlechte Verbindung, permanent Abbrüche. Selbst an einem festen Ort mit brauchbarem LTE Netz mies, im Auto definitiv unmöglich.
Teilweise drei Mal wo angerufen ohne telefonieren zu können bis ich dann ein anderes Gerät genommen habe.

Mittlerweile habe ich alles durch:
Werksreset und auf jedes Update gehofft, sowie verschiedenste Einstellungen und sonstige Ideen versucht.
Seit kurzem habe ich einen zweiten Vertrag geholt weil meiner eh demnächst ausläuft: Somit habe ich eine andere SIM und D1 statt D2 Netz nun ebenfalls testen können - ohne Erfolg. Mein Gerät muss ich wohl einschicken, wobei ich schon gelesen habe dass das Problem manchmal auch beim Austauschgerät nicht weg ist. Scheint an sich sehr verbreitet.

Das Traurige: Mit dem Vertrag hab ich für 99€ ein S9 Duo dazu bekommen. Abgesehen von den offensichtlichen Dingen wie Klinke, DualSim oder SD-Karte muss ich als erklärter Samsung-Gegner zugeben dass es ein verdammt gutes Gerät ist. Display ist etwas besser, Akku mindestens gleich (noch 52% nach 4h SOT, insgesamt also 6,5 bis 7h drin), Lautsprecher besser (wobei das P3 anscheinend mit dem Update aufgeholt hat(?).
Auch hätte ich nie gedacht dass ein Galaxy mal genauso flüssig wie ein Pixel (früher hatte ich HTC, gilt auch) funktionieren könnte. Aber wenn ich beide nebeneinander lege und das teste ist es meistens gleich, manchmal schneller und selten langsamer beim Öffnen oder wechseln von Anwendungen bzw. ausführen von Befehlen. Nur die Kamera, die ist beim Pixel3 definitiv besser; Und natürlich die Updates...
Und man kann damit sogar telefonieren! :fresse2:

Also im Ernst, das Pixel3 wäre ein sehr gutes Handy für mich und hat vielleicht noch lange Zeit vor sich. Aber enttäuscht bin ich von den vielen Bugs und dem Fail bei der Telefonie.
Und ich denke heute kann man sich so ein Gerät für den Preis als Hersteller immer weniger leisten. In Zeiten wo die Chinesen mit sehr guten und teils günstigen Geräten den Markt einnehmen wird es selbst in der Nische Pixel eng...
 
Das liest sich wie zu Android 1.6 Zeiten wo der Sensor fürs abschalten vom Display manchmal ignoriert wurde.
Das ist bitter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh