Das werden im Worst Case die Anwälte entscheiden. Meines Wissens ist man nicht einmal verpflichtet, das Rücksende-Label zu nutzen. Es muss nur eine nachweisbare Rücksendung an den Händler erfolgen.
Und wenn Google die Nest nicht unter der Adresse akzeptiert, dürfen sie die nicht einfach einbehalten und dir trotzdem in Rechnung stellen. In dem Fall wäre es dann ja dein Eigentum, was sie nicht wieder herausgeben.
Gibt es denn dort im Callcenter keine unterschiedlichen Eskalationsstufen? Die untersten in der Hirarchie dürfen ja meist nichts entscheiden und nur nach Gesprächsleitfaden vorgehen.
Was mir in der Vergangenheit häufiger geholfen hat: Namen von Geschäftsführern heraussuchen und dann eine Mail schicken mit möglichen Mail-Namenskombinationen. Die Chefs haben natürlich nie geantwortet, aber meist jemand, der dann wirklich helfen könnte. Hat jedenfalls bei Sky genauso gut geklappt wie bei der Telekom.
Ich kann übrigens den Lobgesang auf den Google-Service auch nicht nachvollziehen. Ich habe dort einmal etwas bestellt und wieder retouniert. Ich musste dann über 4 Wochen auf mein Geld warten. Gesetzlich vorgeschrieben sind 2 Wochen ab Widerruf (nicht ab Erhalt der Ware).
Gruß
Gidian
Und wenn Google die Nest nicht unter der Adresse akzeptiert, dürfen sie die nicht einfach einbehalten und dir trotzdem in Rechnung stellen. In dem Fall wäre es dann ja dein Eigentum, was sie nicht wieder herausgeben.
Gibt es denn dort im Callcenter keine unterschiedlichen Eskalationsstufen? Die untersten in der Hirarchie dürfen ja meist nichts entscheiden und nur nach Gesprächsleitfaden vorgehen.
Was mir in der Vergangenheit häufiger geholfen hat: Namen von Geschäftsführern heraussuchen und dann eine Mail schicken mit möglichen Mail-Namenskombinationen. Die Chefs haben natürlich nie geantwortet, aber meist jemand, der dann wirklich helfen könnte. Hat jedenfalls bei Sky genauso gut geklappt wie bei der Telekom.
Ich kann übrigens den Lobgesang auf den Google-Service auch nicht nachvollziehen. Ich habe dort einmal etwas bestellt und wieder retouniert. Ich musste dann über 4 Wochen auf mein Geld warten. Gesetzlich vorgeschrieben sind 2 Wochen ab Widerruf (nicht ab Erhalt der Ware).
Gruß
Gidian
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