[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Ich mag am liebsten Ölgemälde! Diese ganze moderne Technik ist mir nicht geheuer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich der Einzige, der (fast alle) Bilder bei 9to5 nicht so richtig geil findet? Zumindest in Originalgröße auf dem PC-Monitor sieht man doch recht viele Unschärfen und häufiges Rauschen. Auch bei den Portrait-Aufnahmen. Ich habe da ehrlich gesagt mehr erwartet/erhofft. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es einen großen Unterschied zu den Fotos vom P2/P3(a) gibt. Astrofotografie ist allerdings auch nicht meine große Leidenschaft. ;)
In Handy-Screen-Größe sieht natürlich alles sehr gut aus. Aber das ist ja inzwischen bei vielen Modellen so.

Ich bin mal gespannt auf den diesjährigen iPhone-Pixel-Vergleich unter realen Bedingungen und mit finaler Software. Bisher fand ich die Pixel-Ergebnisse immer überzeugender – zumindest bei Fotos. Dieses Jahr bin ich mir da nicht so sicher.
 
Das Problem ist einfach das es keine großen Sprünge mehr gibt. Die Top Geräte rücken bei den Kameras immer näher aneinender. Das ist am Ende natürlich für Google das größte Problem, da sie hier früher am stärksten Punkten konnten.
 
Ich habe heute meine Schutzfolie fürs kleine Pixel 4 bekommen und mal ein Bild auf dem Pixel 3 liegend gemacht.
Größerer Screen und die Maße scheinen so ziemlich gleich zu bleiben.
Ich bin gespannt ob die Folie auch wirklich passt :fresse:
db0ab33bf7d2904f5dd80da707352a4a.jpg
b930b62c0511408fd86f12d19940fa98.jpg


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Vor allem habe ich schon vor über 4 Wochen bestellt :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das Problem ist einfach das es keine großen Sprünge mehr gibt. Die Top Geräte rücken bei den Kameras immer näher aneinender. Das ist am Ende natürlich für Google das größte Problem, da sie hier früher am stärksten Punkten konnten.

So wird´s wohl sein. Hardware-seitig scheinen die Handy-Cams langsam an ihre Grenzen zu stoßen. Bei Google war die Hardware bisher ohnehin nie überragend. Die haben viel über die Software rausgeholt. Nun haben die anderen auf der Software-Seite aufgeholt und so langsam geht´s nicht mehr um besser oder schlechter, sondern nur noch um Geschmack.
Trotzdem werde ich auch in Zukunft keine Digicams mehr mit mir rumtragen. ;)

Stellt sich die Frage: Welche Sau wird als nächstes durchs Smartphone-Dorf getrieben, wenn die Kamera nicht mehr als Zugpferd für regelmäßige Neukäufe taugt? Kommt noch mal irgendwas Neues? Oder werden die Android-Flaggschiffe und die iPhones nur noch auf einen Stand gebracht und es wird eine völlig neue Kategorie zum Geldverdienen/-ausgeben entstehen?
Aber ich schweife ab. ;) Als großer Pixelfreund warte ich erstmal die Präsentation und die ersten Real-Life-Tests ab. Und dann mal gucken, ob das Pixel 3a ersetzt wird. Und wenn ja, durch was? Pixel 4 oder iPhone 11 (Pro)? Oder vielleicht ein Galaxy S11? Mal gucken.
 
Die Einwände bzgl. der Cam Qualität kann ich nachvollziehen. Allerdings vergessen viele, dass DIE stärke von Google war, dass die Fotos out of the box und in 9/10 Fällen einfach phantastisch aussehen. Idiotensicher. Sowas gibt es bei vielen anderen Herstellern einfach in der Form nicht. Zumindest für mich persönlich ist das ein Riesen Pluspunkt!
 
Du wirst dich nur wieder ärgern :d
Na ne dann kauf ich halt ne neue Folie wenn sie nicht passt.
Hat in China 1€ gekostet, also np [emoji14]

Ne Pixel Watch mit nem ordentlichen Prozessor wäre awroskme.
Bin mit meiner Falster 2 zwar sehr zufrieden, aber die Akkulaufzeit und die Smoothness könnte etwas besser sein.
Leider wird ja bei quasi jeder Vorstellung eine Pixel Watch erwartet und es kommt dann doch nie was...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zum Thema Kamera sehe ich das auch so, dass der größte Vorteil ist, dass die Bilder fast immer gelingen. Hatte vorm P3 für 2 Monate ein Note 9 und da hab ich immer 3-4 Bilder gemacht und dann Abends zu Hause aussortiert. Beim Pixel mache ich einfach ein Bild, wenn mein Motiv weglaufen würde oder sich bewegt auch mal 2-3 aber eher selten.

Eine Pixelwatch hätte ich allerdings auch gerne.. habs aber echt mittlerweile aufgegeben daran zu glauben.
 
Ich denke auch nicht dass noch eine kommt.

Die Bilder beim Pixel sind halt quasi immer oneshot und haben meiner Meinung nach die beste Darstellung. Samsung sieht zB genauso wie Huawei immer gut aus, aber wie mit nem Farbsättigungsfilter belegt wenn man sich die echten Verhältnisse anschaut. Gefällt mir null. Und das iPhone ist von Haus aus immer wärmer als Tante Emmas Fußbad.
 
Huawei sieht immer sehr künstlich aus mit der extremen Unschärfe... nicht naturlich

Beinsamsung musst du wirklich 5 Bilder machen um ein gutes zu bekommen

freundliche Grüße :)
 
Wäre zu begrüßen. Eine -200€ Aktion wäre von mir allerdings präferiert :d
 
Na damn verkauft man den Kram halt.
Ich hoffe dass die Pixel Buda 2 ausgereifter sind als das erste Modell und würde mich dann über eine Beigabe freuen.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zum Thema Kamera sehe ich das auch so, dass der größte Vorteil ist, dass die Bilder fast immer gelingen. Hatte vorm P3 für 2 Monate ein Note 9 und da hab ich immer 3-4 Bilder gemacht und dann Abends zu Hause aussortiert. Beim Pixel mache ich einfach ein Bild, wenn mein Motiv weglaufen würde oder sich bewegt auch mal 2-3 aber eher selten.

Eine Pixelwatch hätte ich allerdings auch gerne.. habs aber echt mittlerweile aufgegeben daran zu glauben.
Genau das. Man braucht selten mehr als einen Versuch für ein gutes Foto. Mache viele Fotos von meinen Kids. Die halten selbstredend nicht extra für mich still. Trotzdem bekomme ich häufig scharfe Fotos mit einem Versuch hin. Sollte das Pixel 4 noch diesen mal erwähnten Motion Modus bekommen, klappt das vlt. sogar noch besser. Trotz aller Leaks bin ich sehr gespannt. Am Ende sagen die Specs beim Pixel eben nicht so richtig viel aus.
 
Halte den HDR erweitert Modus beim Pixel für unterbewertet. Gibt einem doch noch etwas mehr dynamic range, vor allem wenn man auf eine dunklere Stelle fokussiert.
 
Mir ist ein Smartphone generell nicht mehr als 400€ Wert. Diese 4 stelligen Preise die da von apple und google aufgerufen werden sind absolut absurd.
 
Ich werde wohl beim black friday zuschlagen. Hab letztes Jahr das 3er für ungefähr 600€ beim black friday erworben.
Ich hoffe das 4er 64gb gibt es auch für den Preis.



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
699/799€ würde ich zuschlagen. Black Friday ist auch meine Hoffnung. Ich will aber unbedingt im Google Store kaufen. So eine scheiße wie mit Media Markt mache ich nie wieder mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte man damals das Pixel 3 und das Pixel 3XL am Black Friday für 600€ und 700€ bekommen? Also jeweils mit 64Gb.
 
Bin im selben Camp wie J.

Spiele aber mit dem Gedanken diesmal das Kleine zu nehmen... ach ne, das mache ich ja immer und kaufe dann doch das XL. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine für den Akku führt kein Weg am XL vorbei :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh