[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Ich glaub grundsätzlich gibt es eher Wechsel Android --> iOs. Schlicht weil die Bindung nie so extrem werden kann. Klar, nen Google Home, ne Shield TV etc kann man schon haben - oder auch gekaufte Apps.

Aber es ist einfach nie so krass wie bei Apple - Iphone, dann die Watch, dann vlt ein Mac.... wer einmal so viel gekauft hat, hat einen deutlich längeren Weg "Zurück". Gerade MAC und Watch sind halt Puzzleteile die es so bei Android nicht so extrem gibt.

Ich könnte z.b. jederzeit ein aktuelles Iphone Geschäftlich haben, und man macht sich ja auch immer Gedanken. Bei mir wäre es quasi nur die Shield TV die eher an Android bindet - alles andere würde mehr oder minder mit dem iPhone gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem gibt es fast alle Google Apps auch genauso gut oder sogar noch besser für IOS.
Selbst sein SmartHome Ökosystem mit Google kann man problemlos auch mit einem iPhone managen.

Da wir mittlerweile allerdings etwas vom Thema abkommen, bitte ich euch die Diskussion im Android Stammtisch weiterzuführen :)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

So wie du von Android überzeugt bist? Du willst mir doch nicht weis machen, dass das eine oder andere System „besser“ sei. Alles hat seine Vor und Nachteile und man muss halt schauen was einem wichtig ist.
iOS war schon immer ätzend wenn eine neue Major Version raus kam und sehr gut am Ende des Zyklus. In letzter Zeit lässt Apple die alten Qualitäten aber total vermissen. Die Liebe für Details und Kleinigkeiten hat extrem gelitten, sehr schade.
Ich will damit nur sagen, dass die iPhone Nutzer gar nicht über iOS hinaus denken, weil's eh das beste ist, weil Android kann ja nix, ist nicht sicher, läuft scheiße, etc... Alles was man früher so über Android sagen konnte ist halt in deren Kopf als Gesetz geschrieben ;) treue gegenüber Apple ist scheinbar ganz groß

Und ja, ich bin von Android überzeugt. Aber darum ging es mir ja nicht, sondern nur um den Fakt, dass es nicht leicht bzw. fast unmöglich ist Apple Kunden abzuwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, du bist einfach auf einem Kreuzzug, der nicht nötig ist, da Android doch schon längst gewonnen hat was Marktanteile betrifft. Viele Nutzer sind halt tief verbunden mit einem System. Versuche mal ein Mac+iPad+Telefone in Setup, am besten mit Familie, mit Android nachzubauen. Das gibt es so halt nur bei iOS. Wie gesagt, es geht nur darum was einem wichtig ist.

Aber ich denke mal du beschreibst da nicht den iOS User an sich, sondern Fanboys. Von daher passt das schon was du sagt. Trifft halt nur nicht auf die breite Masse zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf einen Vergleich zwischen 100% Helligkeit mit 90Hz, 74% Helligkeit mit 90Hz und 74% Helligkeit mit 60Hz gespannt.
Je nach Resultat kann man dann ja entschieden ob man die 90Hz forced oder nicht.

Aber schon sehr schwach von Google dass man die Hz Zahl nur aufgrund der Helligkeit bestimmen und nicht schaut in welcher App es sinnvoll ist.

Ja klar. Auf Seite von iPhone oder Galaxy gibt's ja auch verdammt viele Fanboys. Ich führe keinen Kreuzzug sondern habe lediglich erklärt warum mMn Google Apple keine Kunden klauen kann. Fertig :d btt!

Wessen Pixel ist noch so angekommen? Meins steht still *meh*

Als Android Fan würde sich wohl jeder ein IPhone 11 Pro mit Android wünschen ;)
Aeh, also ich nicht. Da haben Samsung und OnePlus z.b. schon bessere Hardware.

Finde das neue Pixel übrigens gut, würds mir kaufen wenn ich nicht schon 3xl hätte. 90Hz muss einfach Standard werden. Die dumme Masse weiss halt noch nicht wie gut das ist sonst würde das jeder haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn OnePlus ein Modell mit unter 6 Zoll releasen würde, wäre ich ganz schnell weg vom Pixel, so lange es aber nur solche riesen Klopper gibt, sind die für mich überhaupt keine Option.

Aber weder Samsung noch OnePlus haben (dank Qualcomm) auch nur annähernd so schnelle CPUs wie Apple, von daher iPhone 11 Pro Hardware mit Android und es wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raffe es nicht. Ich lese ständig und immer: würde Hersteller xyz ein kompaktes Gerät anbieten, dann... Wenn es so verdammt viel Bedarf gibt, warum macht es keiner? Ist doch ein leichtes. Will sich kein Androidhersteller die Blöße geben, weil top notch Hardware, der Formfaktor und die kleinen Akkus das ganze nicht sehr attraktiv gestalten würden was die Akkulaufzeit angeht?

P.S. estimated Delivery: 25.-28.10.

DHL: hold my beer

Kommt morgen, dann kann ich's endlich testen :d

Ich verstehe es auch nicht , kenne sehr viele Leute die noch beim Xperia Z1 compact sind und maximal zum neuen Xperia Compact oder IPhone SE 2 wechseln würden.

Zuletzt bearbeitet:
Uha, die tun mir aber leid :d

Denen ist halt ein Pixel viel zu groß, von allem Anderen gar nicht zu sprechen..

Uha, die tun mir aber leid :d

Es gibt halt genügend Leute die einfach kein Bedarf an neuer HW haben. Wofür denn auch? Die Grundanforderungen decken auch die älteren Geräte ab. Mein V30 ist schon recht neu mit nicht Mal zwei Jahren und es wurde vor kurzem schon als "Alt" von einem Teilnehmer hier betitelt. *hust* Ich wechsel nun auch nur weil ich mal Stock Android will zum Testen sonst werden alle Anforderungen, dich ich so habe, auch vom V30 erfüllt . Wer ein Handy eben nur zum telefonieren, bissl Internet und Öffis etc. nutzt braucht einfach keine brandneues Handy.

Weitere vorne im Thread wurde das schon Mal ganz gut beschrieben, dass Smartphones heutzutage einfach ein Standardgadget sind und das sind sie nicht erst seit 1-2 Generationen. Bissl schnellere CPU/GPU, anderes Design, größere Displays da kommt doch nichts mehr neues was "Ottonormal" wirklich braucht. Dann sind da eben die Vertragskunden die einfach alle zwei Jahre was neues bekommen und die kleine Gruppe an Nerds/Geeks/Fanboys die jedes neue Modell mitnehmen. Letztere sind aber einfach eine Minderheit abseits von so Foren wie hier wo sich solche Gruppen halt einfach sammeln. Achte einfach mal in Bus, Bahn, Öffis und auf der Straße drauf was Leute so für Handys nutzen. Ein Großteil läuft mit einfachen/alten Samsungs, Iphones etc rum. Viele mit Spider App oder Ähnlichen. Es interessiert einfach nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal dass die Implementierung nach dem Update etwas sinnvoller ist als im Moment.
Warum man sowas nicht vor Release evaluiert und sich Gedanken macht wie es sinnvoll ist.

In dem Video lässt das Pixel 4 XL das iPhone 11 Pro aber ziemlich alt aussehen.
Vor allem bei Game Loading Times war Das iPhone immer weit vorne, was nun genau das Gegenteil ist.
RAM Management ist leider immer noch sehr suboptimal.
Google Pixel 4 XL vs iPhone 11 Pro Max - Speed Test! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4 ist halt unterschätzt weil es ne kleine Batterie hat und nicht cool genug aussieht. Das Note 10 hat es auch schon zerstört beim "Speedtest". Nicht das es all zu wichtig ist aber trotzdem feiere ich das ein wenig so viel Hate wie das Phone bekommt.

Kurze Frage: Gibt es auf dem P4 nun eigentlich Themes und kann man das Features (oder die App?) auch auf die vorherigen Modelle bringen? Ich habe dazu nur ältere Meldungen bei Google gefunden.

Ich weiss auch echt nicht, was die Leute immer mit dünnen Rändern haben. Hatte s8 und mochte die Edge nicht. Klar kõnnte es ein bisschen weniger sein als bei Pixel 4 aber im Endeffekt juckt mich das nicht. Pixel einfach beste.

Zuletzt bearbeitet:
Die dünnen Ränder sind mir eher Fluch als Segen. So oft wie ich alleine jetzt schon mit dem Daumenballen auf das Display bei P2XL komme...

Wenn OnePlus ein Modell mit unter 6 Zoll releasen würde, wäre ich ganz schnell weg vom Pixel, so lange es aber nur solche riesen Klopper gibt, sind die für mich überhaupt keine Option.

Genau das.. ich hatte schon beim 6T darauf gehofft, dass eine kleiner Variante vorgestellt wird.
Über die Maße vom Pixel 3 oder z.B. Galaxy S8 würde ich persönlich nicht hinaus gehen. Ich will halt das Handy wirklich noch mit einer Hand bedienen können, auch wenn eventuell die Bedienung mit zwei Händen ergonomischer ist.
Außerdem passen größere Geräte schon kaum in die Hosentasche. Falls doch, dann hat man da wirklich so ein "riesen Klopper" - und auf eine kleine Handtasche habe ich nicht wirklich Lust :hust:

Qualitativ muss Google auch stark nachlegen. Ich weiß noch wie ich nach dem auspacken vom P3 auf Fehlersuche gegangen bin.. sowas muss man bei anderen Herstellern nicht.
Ist da Oneplus besser als Google?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Glück riesige Pranken und kann mein P2XL sowas von locker mit einer Hand bedienen. Wäre aber einem kleineren Gerät auch nicht abgeneigt...

OnePlus ist qualitativ, was Verarbeitung der Geräte angeht, recht solide. So wie alle Premiumhersteller heute.

Zwei Jahre Evolution :d
c8eb529516a6aa18bb1e611373a37abf.jpg
f06e33cdc05fe25f836a74cf624e30f9.jpg
747a43832347690da90809c67cc78ede.jpg

Erste Impressionen: dat Vibration. Kein Vergleich zur Rüttelkiste 2 XL. Display natürlich maximal besser, wobei mich das beim 2 XL nie wirklich gestört hat. Lautsprecher, wtf. Was da rauskommt. Kann man ja fast schon nen Hauch Bass nennen. Anfassen: deutlich wertiger als das 2 XL, wobei ich das auch immer Klasse fand. War nie unzufrieden mit der Haptik. Mal weiter einrichten und schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß. Ist ja für dich vom 2er jetzt ein ordentliches Upgrade.

Ich werde meins vermutlich verpassen da ich im Büro hocke. Mit Glück landets beim Nachbarn, ansonsten halt morgen.

Verstehe echt nicht was an der Rückseite vom P4 hässlich sein soll, sehr clean. So verschieden sind halt die Geschmäcker. Finde der schwarze Rahmen steht dem Gerät deutlich besser als der weiße vom P2. Gab ja auch hier Reviewer die bemängelt haben weiß wäre zu viel schwarz..

Einrichten,Testen, Berichten! Ich will mehr dazu lesen wenn ich schon keins kaufe :d

Meins ist nun auch das und was fühlt sich super an :bigok:
Verarbeitung ist Spitze, Display ist sehr homogen und ohne Farbstich, Vibration ist nochmal ne Ecke besser als beim Pixel 3 und es läuft einfach soo smooth.

Hab nun Mal das Orange geöffnet (welches wirklich super aussieht) und überlege derweil noch ob Ich nicht doch das Weiße 128 behalte.

Erster Eindruck auf jeden Fall extrem positiv und ohne erkennbare Mängel.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Ich bin gespannt auf die Akku-Laufzeit. Gerade gesehen, dass sogar mein P3a einen größeren Akku als das P4 hat.

Im Vergleich zu Apple ist auf jeden Fall die Preisstrategie für Deutschland interessant. Ich hatte die iPhone-Preise etwas falsch im Kopf. iPhone 11: 699$ = 799€. Pixel: 799$ = 749€.
Offensichtlich findet hier nicht nur ein einfaches Umrechnen der Preise inkl. Steuer statt und die beiden Konzerne bewerten die Kaufbereitschaft der dt. Kunden sehr unterschiedlich. In dem Punkt ist mir Google deutlich sympathischer. ;)

Verarbeitung ist bombastisch und es fühlt sich sehr sehr gut an. Fingerabdrücke kann ich hinten nicht Mal provozieren :d

Das Face Unlock funktioniert zwar super, aber dass Google den Fingerprint entfernt hat ist echt ein No-Go.

Von der Haptik gefällt mir mein Pixel 2 allerdings immer noch eine Ecke besser.. Mal schauen ob ich das 4er als Hauptphone nutze oder dies weiterhin das Pixel 2 bleibt.

Mit dem Nova Launcher funktionieren die Gesten so teilweise, aber so ganz smooth ist das auch noch nicht Ich glauben da muss Nova auch noch bisl was Anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nova wird aber nichts anpassen, in den Settings kam sogar ein Hinweis das es ein Google Problem ist und Nova nichts machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh