[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Das war aber bevor Google den Support für 3rd Party Launcher (auf dem Pixel 4) wiederhergestellt hat ;D

Endlich sieht man mal mehrere Schwarztöne und es ist nicht alles Dunkle einfach nur Schwarz in Schwarz :fresse:

Ist das Display eigentlich beim Kleinen auch von Samsung oder wie öfter mal gelesen tatsächlich von LG?



Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Face Unlock funktioniert zwar super, aber dass Google den Fingerprint entfernt hat ist echt ein No-Go.

Zumal ich hoffe, dass die Banking-Apps und auch PayPal die Face-Unlock-Entsperrung mit einbauen. Davon ab ist Face Unlock extrem schnell!
 
Weil ich eh 2 Geräte nutze [emoji14]

Es geht eher drum dass keine Apps unterstützt werden und laut Aussage vieler Entwickler diese Implementation nichtmal auf der Roadmap steht.
Face Unlock selbst funktioniert super.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Die nicht Unterstützung von Apps hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm - wäre bei mir vermutlich aber auch fast ein Ausschlusskriterium für das Gerät.
 
Sofern allerdings immer mehr Android-Smartphones eine 3D-Gesichtsentsperrung bieten, wird sich das sicherlich so oder so ändern.
 
Wird wohl ein Dealbreaker für viele Käufer sein. Jedes mal sein Passwort einzugeben ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ah, ok. Ich nutze den Sensor eigentlich nur zum Entsperren.
Für welche Apps braucht ihr das denn?
 
Paypal, LastPass, diverse Push TAN Sachen, Authenticator für die Arbeit usw

Das wird nicht unterstützt und soll auch nicht zeitnah kommen? Hatte ja gehofft, dass das wie bei FaceID integriert is/wird. Das ist ein ziemlich heftiger Punkt den ich so gar nicht auf der Liste hatte
 
Wieso sollte das nicht umgesetzt werden? Das funktioniert doch mit Face-ID ebenfalls bei diesen Apps.
 
Google stellt doch extra eine Face Unlock API oder so zur Verfügung die die Apphersteller einbauen können.. nur weiß ich jetzt schon das die Sparkasse dafür bis 2054 braucht und dann wie Apple: wir haben die Zukunft entdeckt! Jetzt mit dem Gesicht entsperren :d
 
So... Face Unlock ist mega schnell und komfortabel. Da muss natürlich implementiert werden was das Zeug hält.

Vibrationsmotor gefällt mir sehr gut. Display ist eine Wucht. Lautsprecher sind die besten die man bisher in einem Pixel gefunden hat.

Die Kamera ist gegenüber dem Pixel 2 XL der Wahnsinn. Hätte die Steigerung nicht vermutet.

Kann später Mal Vergleichsbilder machen.

Seit meinem Bilderpost eben dauerhaft am einrichten und rumspielen, 56% Akku noch.

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
 
Wieso sollte das nicht umgesetzt werden? Das funktioniert doch mit Face-ID ebenfalls bei diesen Apps.
Apple hat für Fingerprint die gleiche API wie Face ID genutzt.

Google hat mit Android 9 auf die BiometricPrompt API umgestellt mit der sowohl Fingerprint als auch Face Unlock funktioniert.
Leider haben bis jetzt innerhalb von mehr als einem Jahr nur 5 Apps diese neue API implementiert und ich habe wenig Hoffnung dass die 10 Pixel 4 Nutzer nun ein großer Anreiz sind.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen muss man leider erstmal abwarten, ob weitere Android-Smartphones auf den richtigen Face-Unlock-Zug mit aufspringen. Dann sieht der Anreiz für die Entwickler besser aus.
 
Apple hat für Fingerprint die gleiche API wie Face ID genutzt.
Google hat mit Android 9 auf die BiometricPrompt API umgestellt mit der sowohl Fingerprint als auch Face Unlock funktioniert.
Leider haben bis jetzt innerhalb von mehr als einem Jahr nur 5 Apps diese neue API implementiert und ich habe wenig Hoffnung dass die 10 Pixel 4 Nutzer nun ein großer Anreiz sind.

Danke für die Erklärung. Das wäre natürlich nicht sehr erfreulich...
 
Genau deswegen muss man leider erstmal abwarten, ob weitere Android-Smartphones auf den richtigen Face-Unlock-Zug mit aufspringen. Dann sieht der Anreiz für die Entwickler besser aus.

Hm, Samsung wird vermutlich weiter auf den FPS unter dem Display setzen. Und Huawei kocht bald ein eigenes Süppchen. Damit wären die großen Player raus.
 
Man hätte das Pixel 4 als Übergang nutzen müssen um sich beim 5er dann den kompletten Wegfall des Fingerprints leisten zu können.



Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
So, wie befürchtet komme ich erst morgen an mein Pixel. Also Leute versorgt den Pixel Fanboy mal bisschen hier. :d Brauche Infos, brauche Bilder, brauche alles... :d
 
Faceunlock gab es ja schon beim mate20 pro... aber mit FPS zusätzlich...


Haptisch ist das per einem iphone xr gleich, was ich aber nicht schlecht finde.... gibt es nun Dual Sim oder nicht?

freundliche Grüße :)
 
Aber das waren halt alles noch ziemlich unsichere Face Unlocks im Vergleich zu dem im Pixel.

Akkulaufzeit ist beim Kleinen wie erwartete ziemlich mies.
Mit den festen 90Hz komme ich so auf etwas über 3Stunden Display On Time, also weit über eine Stunde weniger als beim Pixel 3.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich habe nun so einige Kameratests und -vergleiche gesehen und mir scheint es, als hätte Google genau daran gearbeitet, woran ich mich bei Pixel Kameras immer gestört habe. Schattenbereiche saufen endlich nicht mehr ab. Auch Objekte, die man gegen die Sonne fotografiert, scheinen mir deutlich besser belichtet.
 
Dafür hast du ja auch die dualen Schieberegler ;)

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

P.S. wen es interessiert: Notification LED sucht man übrigens vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pixel 4 vs iPhone 11 Pro Camera Test Comparison! - YouTube

Hier z.B. im Vergleich zum IPhone 11.
1:04 das Gebäude und der vordere Bereich
1:07 Bereich im Eingang
1:19 im Gebäude

Der Danny redet zwar was anderes aber im Vergleich zum IPhone war es immer umgekehrt.

Hab noch einen Vergleich zum Pixel 3 gesehen und da war es auch sehr deutlich.

@JtotheK

Die beiden seperaten Belichtungen sind genau so ein Feature, das ich immer vermisst habe. Bin nur nicht drauf gekommen, wie man sowas umsetzt :)
 
Aber das waren halt alles noch ziemlich unsichere Face Unlocks im Vergleich zu dem im Pixel.

Akkulaufzeit ist beim Kleinen wie erwartete ziemlich mies.
Mit den festen 90Hz komme ich so auf etwas über 3Stunden Display On Time, also weit über eine Stunde weniger als beim Pixel 3.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
ÄH nein, das war vergleichbar mit dem von apple

freundliche Grüße :)
 
Habe mir die Geräte auch vorhin bei Saturn angeschaut. Machen keinen schlechten Eindruck! Aber ich warte aufs 5er.
 
Ich bin übrigens total begeistert von dieser matten Glasrückseite. Dass Glas sich überhaupt so gut anfühlen kann... Und einfach gar keine Fingerabdrücke... [emoji14]

Ich gucke gleich Mal dass ich ein paar Vergleichsbilder zwischen 2XL und 4XL bei Nacht mache.
 
Na die bekommt man auch so drauf, also zumindest aus orangene, aber man sieht sie wirklich kaum.

Selbst unserer Firma ist es zu viel Aufwand die Email App aufs höhere API Level zu heben... Ich habe wenig Hoffnung dass wir in absehbarer Zeit Face Unlock in vielen Apps sehen werden.
Google selbst hat es ja nichtmal im Store.

Das RAM Management ist allerdings ein gutes Stück besser geworden und selbst Spiele bleiben auch nach einigen Bildern noch im RAM.
Beim Pixel 2 und 3 war spätestens nach einem HDR Bild das Spiel im Hintergrund geschlossen.
Ich hoffe Google optimiert das Ganze nicht wieder in die falsche Richtung.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh