[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Sagt mal, bevor ich jetzt irgendwas kaputtknibbel: Ist da ne Folie auf dem G auf der Rückseite?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem (Just Black) war keine Folie auf dem G.
 
Ich hab keine Folie drauf :d
 
Kann man darauf hoffen, dass man das pixel 3 bzw 3XL jetzt günstiger bekommen wird?
 
Ich hab mein kleines 3 64GB für 340 verkauft, also nicht wirklich weniger als vorm Release des Pixel 4 drin gewesen wäre.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 

Einerseits ja. Andererseits weiß ich aber ganz ehrlich nicht, wann ich das Feature jemals benutzen würde. ;)
Das erscheint mir eher wie eine Machbarkeitsstudio. Böse Zungen könnte behaupten, Google würde sich extra ein Kamera-Setting kreieren, bei dem sie die Konkurrenz zwangsläufig alt aussehen lassen. Und dann wird über ein Feature gejubelt, dass 99% der Käufer genau einmal benutzen. Wenn überhaupt. :d

Ein gutes Mikro und tolle Videoaufnahmen wären mir jedenfalls lieber gewesen. Oder ist das Mikro inzwischen gut für Videoaufnahmen?
 
Mikro ist auf jeden Fall eine ganze Ecke besser als noch bei Pixel 2 und 3, kommt aber auch nicht ans iPhone ran.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich hab gestern da gestanden und nochmal Aufnahmen gemacht. Und dann hab ich überlegt, was ist eigentlich wenn das gar keine echten Sterne sind sondern nur helle Punkte die von der Software eingefügt werden :d

Nein, aber ich finde es beeindruckend was dabei rum kommt. Vor allem wird der Modus ja auch wenn's dunkel ist - auf einem Stativ - aktiviert wenn man andere Sachen als den Himmel fotografiert. Was der Modus da rausholt ist beeindruckend!
 
Ist bei euch der Freisprecher ebenfalls so schlecht...?
Mir wurde nun schon mehrmals gesagt dass man mich überhaupt nicht mehr versteht wenn das Pixel vor mir liegt.
 
Noch nicht probiert. Mache ich bei Gelegenheit Mal.
 
Beim Pixel wurden schon immer alle Kleinigkeiten aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.
Das wird bei jedem gemacht und auch zurecht.

Den bei den Preisen die Apple, Google, Samsung und selbst Asus ausrufen müssen die Premiumprodukt einwandfrei sein.

Ich erinnere nur an den Shitstorm vom iPhone 4 direkt nach Release.

Zum Thema lag, es gibt kein absolut dauerhaft flüssiges Phone, denn auch die Pixelreihe laggt nach einiger Zeit, sowie mein Samsung, OnePlus, LG und aktuell Huawei.

Das Pixel 4 ist noch frisch,.erst in paar Wochen nach den ersten Updates weiß man wie lagfrei es bleiben wird.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ja, bei mir sieht das G sogar irgendwie verschoben aus
 
Also seit einem kürzlichen Neustart meines Pixel funktioniert Soli jetzt viel besser bei Annäherung. Das AOD schaltet sich jetzt viel häufiger aus und springt dann an wenn bereits davor steht. Cool!
 
Ja, bei mir sieht das G sogar irgendwie verschoben aus
Ja das ist bei mir auch so, aber gibt ehrlich gesagt Schlimmeres.

Bei der Audioaufnahme mit dem externen Micro ist die Qualität allerdings super, muss wohl etwas mit dem Anruf zu tun haben.

Habe übrigens nun auch mal das Lockscreen überspringen ausgeschaltet und finde es so fast besser, da man bei kurzem draufschauen dann nicht extra nochmal sperren muss.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob es da Unterschiede zwischen der schwarzen und weissen/orangenen Version gibt. Bei meinem schwarzen Pixel ist das G nicht rau und auch nicht verschoben.
 
Bei meinem weißen Pixel ist alles matt auf der Rückseite außer das G. Das ist quasi glossy. Und man fühlt den Unterschied am Glas deutlich. Auf dem G stoppt der Finger breim drüber wischen.
 
Das wird einfach nur ein UV-Lack sein.
 







Grade beim Spaziergang mit Püppi noch ein paar Bilder gemacht [emoji14]

Natürlich war es stockduster, nur bei dem Bild mit der sehr hellen Hecke stand etwas entfernt eine Laterne und hat die Hecke angeleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder mit dem normalen Nachtmodus gemacht worden?
Die Bilder sehen echt gut aus.
 
Astro-Mode.
 
Mit Stativ und dann 4 Minuten Belichtung?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Macht es automatisch. Hatte alles zwischen 2 und 4:30 min gesehen bisher. Stativ ja.
 
Es heißt so..Punkt :d
 
iPhone 11 Pro vs Pixel 4 XL Camera Comparison - Very Interesting! - YouTube

Meiner Meinung nach sehr guter Vergleich, zwischen den Apple und Google Kameras der die Stärken und Schwächen aufzeigt. Nur an einer Stelle hab ich ihm nicht zugestimmt.
Die Videoqualität beim Pixel gefällt mir sehr gut, in einem Fall sogar klar besser als bei Iphone.
Kann das jemand bestätigen, daß Videos deutlich besser aussehen als beim Pixel 2. Die gefallen mir nämlich überhaupt nicht.
 
Kann das jemand bestätigen, daß Videos deutlich besser aussehen als beim Pixel 2. Die gefallen mir nämlich überhaupt nicht.

Beim Pixel 3a geht´s mir genauso. Ich habe vorhin spontan ein Eichhörnchen gefilmt. Saß nicht weit weg in rund 1 Meter Höhe auf einem abgesägten Baum. Hier hätte ich mir den Zoom vom iPhone 11 Pro gewünscht. Und eine deutlich bessere Videoaufnahme. Ist nur die Frage: Ist die P4-Kamera wirklich so ein Schritt nach vorn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh