[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Der Unterschied im Verbrauch auf die Größe gerechnet ist lächerlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder passen gut zum JRE Test, der beschichtete Rahmen lässt sich easy lösen.

Guckt euch mal sein Iphone 11 Pro Video an, der Edelstahlrahmen ist wirklich brutal gut. Qualitativ sind das leider Welten zum Pixel.
 
Ein Google-Mitarbeiter hat grade gesagt, dass sie das nicht tauschen. Kosmetische Mängel sind komplett vom Umtausch ausgeschlossen. Und ich hätte sicherlich einen Schlüssel oder ähnliches in derselben Tasche gehabt. Ganz sicher nicht... ja jut. Dann mach Mal eine Rücksendung zurecht, dann trete ich halt vom Kauf zurück :d
 
Ich war total zufrieden! Das Gerät ansich passt und taugt mir total. Davon dass jetzt schon bei normaler Nutzung, sogar eher behandeln wie ein rohes Ei, der Rahmen einfach abblättert bin ich hingegen leicht geschockt - wie soll das Gerät denn in 3 Monaten aussehen?
 
Aber deshalb jetzt vom Kauf zurücktreten?
Ich wäre froh beim Kleinen hätte ich nur solche kosmetischen Mängel und keine so schlechte Akkulaufzeit.

//edit: SwiftKey-Fehler verbessert :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Vor allem bei dem Preis. Erst recht übrigens wegen des Akkus. Würde direkt zurück gehen.
 
Aber deshalb jetzt vom Kauf zurücktreten?
Ich wäre froh beim Kleinen hätte ich nur solche kosmischen Mängel und nicht so schlechte Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
Meiner Meinung nach die einzige Reaktion. Ich kaufe doch kein 900€ teures Gerät und lasse mir dann nach 2 Wochen sagen ich hätte mich dämlich angestellt. Da hätte ich auch beim Mediamarkt kaufen können, wenn ich scheiß Service will. Kosmetischer Mangel ja. Aber ich bin noch zu Hause, hab Elternzeit. Wie soll das Gerät aussehen wenn ich wieder arbeiten gehe? Nach ein paar Wochen wie durch den Kakao gezogen? Wiederverkaufswert ist so schon richtig bescheiden bei den Pixeln, aber wenn das Gerät so aussieht dann kriegt man halt gar nichts mehr dafür. Will gar nicht weiter drüber reden, das regt mich nur noch mehr auf während ich Babygeschrei im Ohr habe :d vielleicht sollte Google einfach Mal mit dem scheiß Hybridbeschichtungszeug aufhören. Die sah beim P2XL auch schon unmöglich aus nach einigen Monaten. Das kriegen andere besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deshalb jetzt vom Kauf zurücktreten?
Ich wäre froh beim Kleinen hätte ich nur solche kosmischen Mängel …

Für die Einen ist es ein kosmetischer, für die Anderen ein kosmischer Mangel. :d *scnr*

Ich würde – pflegliche Nutzung vorausgesetzt - eine so schnelle Abnutzung auch nicht akzeptieren. Zumal eine beschädigte Stelle schnell größer werden kann.
Deswegen nutze ich immer Cases. Aber ich verstehe durchaus, wenn man das Handy nackt benutzt und trotzdem eine gewisse Haltbarkeit voraussetzt.
Auch das würde bei mir eher dafür sprechen, das P3a zu behalten. Da sind Kratzer und Wertminderungen nicht so ärgerlich. ;)
 
Bei Google gibt es zum Black Friday wohl nochmal 200€ Rabatt auf die Pixel, vlt kann JtotheK dann eher mit ein paar Abnutzungen leben :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Auch cases können Spuren hinterlassen und mich würde es nicht wundern wenn das beim scheinbar sehr empfindlichen P4 so passieren würde.

Die Rückseite meines P2xl hatte beim genauen Betrachten kleine Macken obwohl immer das durchsichtige Ringke Fusion drauf war. Vielleicht hat sich auch unbemerkt Dreck zwischen Case und Handy angesammelt. Denke aber, dass die Rückseite für das Case zu empfindlich war.

Nun nach der RMA nur noch das Fabrice case, welches etwas weicher ist.

Paar Mal Case dran und ab und das P4 könnte schon so aussehen wie das von Jtothek wenn Google da Mist gebaut hat.
 
Geil :d

Ne bin aktuell am überlegen was ich mache. Das nervt mich Service-technisch wieder richtig hart ab und die Qualität stimmt wieder nicht mit dem Preis überein. Sowas nervt mich einfach total.

Ich hab aber auch keine Ahnung was ich sonst nehmen soll als ein Pixel. Gnarf. Ich gebe es auf jeden Fall zurück wenn die so blöd sind es nicht zu tauschen. Dann geht's halt inkl dem Nest Hub back und ich überlege mir erstmal was ich mache.
 
Also bei mir ist an einer Ecke auch schon minimal die Farbe ab, trotz Case und Schutzfolie, ist traurig aber man muss wohl damit leben.

(Schreibe gerade mit dem Pixel 2, da das Pixel 4 mal wieder am laden ist :fresse:
Also so oft habe ich vlt mein Nokia N900 geladen, aber da hatte ich dann noch 3 Austauschakkus mit bei haha)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pixel 4: Wohl wieder 200 Euro Rabatt zum Black Friday

Also wenn ich Ende des Monats das xl in 128gb für 800€ direkt bei Google bekomme werd ich aber glaub ich doch schwach [emoji28]

Hab ja gestern das 4er von meinem Vater eingerichtet Und den Abend damit verbracht und rum gespielt.
Ist schon kein schlechtes Gerät. Klar, auch weit weg von perfekt aber hat schon Spaß gemacht.
Liegt gut in der Hand, lässt sich gut bedienen. Sehr positiv überrascht war ich vom Display (das ist n Traum gegen die Grütze auf meinem 2xl [emoji23]) und vom vibrationsmotor. Der hackt ordentlich rein ^^
In orange auch richtig schick - was die geritten hat das schwarze glossy zu machen werde ich nie verstehen, das matte finish ist sooooo gut.

Der soli und faceunlock ist mir n ganzes Stück zu lahm. Bis das Ding mal realisiert hat dass meine Hand danach greift hab ich schon 3 mal double tap to wake oder mitm fingerprint entsperrt [emoji1]
Aber das kann sich ja eventuell noch was bessern per Update.

Großes Manko finde ich den unten liegenden speaker - da liegt einfach zu 90% mein kleiner Finger genau drauf. Und dann ist der wie nicht vorhanden oO hab sogar mal gedacht das Gerät ist auf lautlos. Aber nein, "you are holding it wrong" [emoji23][emoji2357]

Was halt nervt, dass man jetzt n gerät kauft wo (in deutschland) erst noch n Großteil der einzigartigen Features starten muss: lokale daten für den Assistenten - automatische Untertitel auf deutsch - recorder mit automatischer Transkription auf deutsch usw.
Klar, alles software und von heute auf morgen kanns plötzlich da sein und super funktionieren.
Aber da braucht man schon viel vertrauen zu google dass die das zeitnah hier verfügbar machen


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich betreibe mein 2 XL auch nebenbei noch und feele you was Display und Vibrationsmotor angeht so hart :d
 
Ich betreibe mein 2 XL auch nebenbei noch und feele you was Display und Vibrationsmotor angeht so hart :d
Dabei fand ich den vibra-motor vom 2xl gar nicht so scheiße bisher [emoji33][emoji23]
Dass das Display ne Katastrophe ist weiß man ja.
Aber im direkten Vergleich ists dann natürlich hart [emoji28]

Eure Qualitätsprobleme klingen natürlich mal wieder nicht gut [emoji58]

Steck aber im gleichen dilemma. Für mich gibt's eigentlich nur Pixel. Auf Platz 2 steht dieses Jahr zwar noch das oneplus 7t pro (da hab ich zumindest schon mal ne Hülle hier liegen, die gab's letztens bei oneplus für lau [emoji23])
Aaaaber ich befürchte, da fehlen mir dann so die kleinen software tweaks, oder active Edge, der Fokus auf den Assistent, oder die Kamera, usw

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Traxex hat's ja scheinbar auch schon minimal trotz oder weil Case. Who knows.
 
I am sorry. Aber das musste ich Posten :d
 
Also bei mir ist an einer Ecke auch schon minimal die Farbe ab, trotz Case und Schutzfolie, ist traurig aber man muss wohl damit leben.

(Schreibe gerade mit dem Pixel 2, da das Pixel 4 mal wieder am laden ist :fresse:

Muss man damit bei dem Preis wirklich Leben? Ich weiß ja nicht ...

Wäre dir das mit einem iPhone passiert, bekämst du jetzt sehr viele Vorträge über deine Markenhörigkeit. ;) :d


Kleine Abnutzungen trotz Case nach 2 Wochen gehen meiner Meinung nach gar nicht. Viel schlimmer fände ich allerdings, wenn man Handy nicht den Tag überstünde. Das würde ich nicht mal bei einem 100-Euro-Handy akzeptieren.
Klingt aber so, als sei bei dir irgendwas nicht in Ordnung. Andere haben ja scheinbar keine derart großen Akku-Probleme. Dann lieber zurückgeben und am BF den Rabatt mitnehmen. ;)
 
Die Probleme gibts beim P3 doch teilweise auch und da hat Google auch gesagt tauschen wir nicht. Dafür ist der aufgerufene Preis einfach zu hoch, da muss Support und Qualität stimmen.
 
Absolut. Ich kann mich aber für nichts anderes als das Pixel begeistern momentan. Als ob ich jetzt noch ein Jahr mit dem Pixel 2 XL rumeiere... :d aber einfach so abplatzende Beschichtungen lösen bei mir keine Freudensprünge aus.
 
Ich benutze meine Handys sowieso immer in einer Hülle, da gehts noch. Sehe ich aber ähnlich wie du, im Moment sehe ich keine Alternativen das ich sowas noch in kaufen nehmen würde. Auch wenn man das eigentlich mit Ignorieren bestrafen sollte.
 
Ihr macht mir Spass mit den Eindrücken / Meinungen zu dem 4er....
Egal, ich werd's trotzdem kaufen, da Klee wohl selbst die Kritikpunkte besser sind als mein aktuelles HTC 10.

Ach schade, das HTC sich selbst so zerstört hat. Waren für mich mal die besten Android Handys.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Also ich verstehe die Kritikpunkte schon. Zu sagen es muss mit anderen Flaggschiffen Schritt halten. Auch auf dem Papier.

Aber das Benutzererlebnis ist einfach 1+ mit Stern. Und das sagt doch einfach schonmal was aus.

Es wird sehr wenig darüber gesprochen was am Pixel besser ist als an anderen Smartphones.
 
Das mit der Farbe hatte ich bei meinem Pixel 2XL auch schon, jedoch nach erheblich längeren Nutzungsdauer (ca. 6 Monate), was aber definitiv auch zu kurz ist. Wirklich schade um die Nexus Reihe von damals.
 
Muss man damit bei dem Preis wirklich Leben? Ich weiß ja nicht ...

Wäre dir das mit einem iPhone passiert, bekämst du jetzt sehr viele Vorträge über deine Markenhörigkeit. ;) :d


Kleine Abnutzungen trotz Case nach 2 Wochen gehen meiner Meinung nach gar nicht. Viel schlimmer fände ich allerdings, wenn man Handy nicht den Tag überstünde. Das würde ich nicht mal bei einem 100-Euro-Handy akzeptieren.
Klingt aber so, als sei bei dir irgendwas nicht in Ordnung. Andere haben ja scheinbar keine derart großen Akku-Probleme. Dann lieber zurückgeben und am BF den Rabatt mitnehmen. ;)
Also die Akkulaufzeit scheint bei vielen so oder so ähnlich zu sein, von daher passt das schon.

Nenn mir mal eine gleichwertige Alternative zum Pixel? Also mir fällt keine ein [emoji14]

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Naja, Gleichwertigkeit ist ja sehr subjektiv. Reines Android in der Größe mit Face Unlock findet man wohl nur beim P4.
Für viele reicht aber auch ein P3a. Gab's gerade für 285€.

Ich persönlich finde einfach, dass man bei derartigen Preisen eine hochwertige Gegenleistung erwarten darf. Egal, von welchem Hersteller. Es ist nicht lange her, da kosteten die Top-Geräte 600€. Heute gibt man sich bei 750€ bis 900€ mit einem schlechten Akku und mäßiger Haltbarkeit zufrieden? Dafür ist mir der Markt einfach zu gut gefüllt mit Alternativen. Aber das ist nur meine Meinung und ich will auch niemanden vom Kauf abhalten. Ein schlechtes Gerät ist es sicherlich trotzdem nicht.
 
Also ich verstehe die Kritikpunkte schon. Zu sagen es muss mit anderen Flaggschiffen Schritt halten. Auch auf dem Papier.

Aber das Benutzererlebnis ist einfach 1+ mit Stern. Und das sagt doch einfach schonmal was aus.

Es wird sehr wenig darüber gesprochen was am Pixel besser ist als an anderen Smartphones.

Das pixel 4 hat das Handy nicht neu erfunden und ist noch meilenweit von einem perfektn Handy entfernt.

Das Benutzererlebnis auf one plus z.B. ist auch sehr gut und dabei ist es grundsolide gebaut und nicht so ein komisches Konstrukt wie beim Pixel 4.

Hier wird eher viel zu leicht über Mängel hinweggesehen.

Google hat künstlich den Preis hochgesetzt um im Premiumlevel mitzuschwimmen und im Jahr 2019 ist Stock Android etc nicht wichtig weil die Hardware generell schnell genug ist. Einzig die Updates bleiben das aber nichts mit dem Benutzererlebnis zu tun hat.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh