[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Gerade kam eine Versandbestätigung mit Trackinginformationen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann einfach bei Otto bestellen. Lieferung Ende November - da kannst du ganz in Ruhe den Markt beobachten. ;)
 
Ob es dann noch den Kopfhörer dazu gibt?
 
45 Tage ab heute. Könnte klappen. Wenn nicht, dann einfach wieder abbestellen.
 
Ich hab wohl noch ein Pixel 5 Sorta Sage von der Telekom über, da ichs wohl nun doch über die Firma nehmen kann.
Falls es jemand für den normalen Preis + Versand will, könnte ich das abgeben.
 
Ich überlege grsde ob ich mir das 5er noch bestelle. Bis 24:00 Uhr heute soll es die bose dazu geben. Allerdings mit dem Hinweis nur so lange der Vorrat reicht.

Bei der Beantragung soll man das Bestelldatum angeben. Ist die Frage ob ich dann die A Karte gezogen habe?

*Edit* OK vergesst es. Ist mir doch zu Heiss. Wenn ich sicher wüsste mit dem KH den Preis zu drucken wäre es super. Jetzt warte ich erst Mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gilt: Nach Erhalt hat man 45 Tage Zeit, die KH zu bestellen. Man muss aber erstmal 14 Tage warten.
 
Spätestens Anfang Dezember gibt's das 5er eh für 400-450€ ohne das man erst Kopfhörer verticken muss.
 
Schön wäre es, aber ich bin mir da gar nicht so sicher.
 
Also ich hab seit gestern das 5er in grün, bin sehr zufrieden. Den Antrag auf die Kopfhörer habe ich heute um 0:05 Uhr erstellt und der ist auch schon "validiert" worden (Bestelldatum 1.10.)
 
Spätestens Anfang Dezember gibt's das 5er eh für 400-450€ ohne das man erst Kopfhörer verticken muss.

glaube ich nicht. Das würde bedeuten, dass man das ganze Sortiment weiter nach unten schieben müsste. Je günstiger das Produkt auf den Markt kommt, desto geringer der preis Rutsch.

naja schade, die reviews hatten mich jetzt dann doch angefixed. Hätte ich doch mal lieber im Vorfeld bestellen sollen. Drücke aber allen Bestellern die Daumen, dass sie die Kopfhörer erhalten werden.
 
Zur Prämie:
" Im Falle unvorhergesehener Umstände oder Erschöpfung des Lagerbestands behält sich der Verwalter das Recht vor, die Prämie durch eine alternative Prämie von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen. "

Da mache ich mir keine Sorgen das es nicht irgendwie funktioniert :)

Mein P5 sitzt irgendwo in DE und wartet darauf das DHL mal in die Gänge kommt..
 
Also ich hab seit gestern das 5er in grün, bin sehr zufrieden. Den Antrag auf die Kopfhörer habe ich heute um 0:05 Uhr erstellt und der ist auch schon "validiert" worden (Bestelldatum 1.10.)
Ich dachte, es würde das Datum gelten, an dem man das Produkt erhält. Ab dem Tag dann mind. 14 Tage und höchstens 45 Tage Wartezeit, um den Antrag abzuschicken.

Ich habe gestern Nacht um kurz vor 12 zur Sicherheit noch bei der Telekom bestellt. Otto war mir zu unsicher mit Lieferzeit "Ende November" und den recht unklar formulierten Teilnahmebedingungen seitens Google.
 
Ich dachte, es würde das Datum gelten, an dem man das Produkt erhält. Ab dem Tag dann mind. 14 Tage und höchstens 45 Tage Wartezeit, um den Antrag abzuschicken.

Ich habe gestern Nacht um kurz vor 12 zur Sicherheit noch bei der Telekom bestellt. Otto war mir zu unsicher mit Lieferzeit "Ende November" und den recht unklar formulierten Teilnahmebedingungen seitens Google.

https://pixel-offers.com/bose/de-DE/terms
Unter Punkt 7: Um Missverständnisse auszuschließen, wird das Vorbestelldatum für die Zwecke dieser Aktion als Tag 1 betrachtet.

Hab auch schon per Mail mitgeteilt bekommen, dass die Prämie für den Versand vorbereitet wird.
 
Mein Pixel 5 kam heute von Saturn. Ich wechsel vom Pixel 3 mit dem ich ansonsten auch super zufrieden war. Dennoch fand ich vor allem das Gesamtpaket aus randlosem Display, 90Hz, großem Akku und wieder handlichem Format (und natürlich das gute Angebot mit den Bose Kopfhörern) zu einem moderaten Preis sehr verlockend.

Der Geschwindigkeitssprung ist wie zu erwarten nicht wirklich vorhanden, aber da war das Pixel 3 auch schon extrem schnell und gab da nix zu meckern. Aber auch beim Pixel 5 öffnet alles sofort und das 90Hz-Display tut sein übrigens und lässt es dann noch flüssiger und direkter wirken.

Die Rückseite finde ich gut, aber das Pixel 3 fühlt sich dann doch etwa hochwertiger an mit dem matten Glas. Dafür gibt es keine Fingerabdrücke beim Pixel 5 und es ist griffiger.

Ich habe nur zwei Mankos aktuell:
1. Die Tasten finde ich etwas zu "klicki". Beim Pixel 3 war vor allem die Powertaste sehr leise mit dennoch deutlichem Druckpunkt (die Lautstärke-Tasten dagegen klicken, aber auch das deutlich leiser). Beim Pixel 5 klickt das schon sehr laut.
2. Der Vibrationsmotor wirkt irgendwie leicht "klapprig". Schwer zu beschreiben. Bei meinem Pixel 3 ist das schön dumpf und auch beim Pixel 4 von einem Freund fand ich den Motor ebenfalls sehr kräftig und direkt.

Gerade der Vibrationsmotor trübt gerade etwas das yeah-geil-Gefühl. Würde mich mal interessiereh was ihr dazu sagt. Ist natürlich sehr subjektiv und nicht jeder wird da so penibel sein, aber ich mir persönlich gefällt er von seiner Charakteristik (z.B. beim Tippen, hab das haptische Feedback immer an) jetzt noch nicht so ganz.
 
glaube ich nicht. Das würde bedeuten, dass man das ganze Sortiment weiter nach unten schieben müsste. Je günstiger das Produkt auf den Markt kommt, desto geringer der preis Rutsch.
Wieso? Das passt doch: 4a = 300€, 5 = 400-450€.

Mit den Kopfhörern haben sie doch quasi schon ihren internen price point dargestellt.
 
Wieso? Das passt doch: 4a = 300€, 5 = 400-450€.

Mit den Kopfhörern haben sie doch quasi schon ihren internen price point dargestellt.
Und wo liegt dann das 4a 5G?
Außerdem ist die Produktion ja scheinbar erstmal auf 800.000 begrenzt. Glaube nicht, dass die gleich so massiv runtergehen. Zumal wir in Dt. im Vergleich zum iPhone schon einen guten Umrechnungskurs haben.
 
Zur Prämie:
" Im Falle unvorhergesehener Umstände oder Erschöpfung des Lagerbestands behält sich der Verwalter das Recht vor, die Prämie durch eine alternative Prämie von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen. "

Da mache ich mir keine Sorgen das es nicht irgendwie funktioniert :)

Mein P5 sitzt irgendwo in DE und wartet darauf das DHL mal in die Gänge kommt..
Hm Mist. stand das im Kleingedruckten? Hab nur gelesen, „nur so lange der Vorrat reicht“. Schade. Hätte es mir glaube ich sonst bestellt.

@fryya das 4a 5g muss ja auch noch unterkommen und so schnell werden sie das 4a nicht verschachern. Denke ich. Aber klar würde ich mich freuen wenn es so kommt.
 
Mein 5er liegt bei Media Markt zur Abholung. Leider nur noch schwarz bekommen, aber mit dbrand wird es schon passen. Upgrade von 3ee und bedauert etwas, dass das 5ee minimal breiter ist. Vielleicht hast hier jemand ja ein Photo von einem Vergleich des 3er und 5er parat?
 
Bei versus.com kannst du gut vergleichen.

Ich hoffe die Telekom schafft es dass das Pixel 5 morgen ankommt..
 
Hab übrigens mir der IMEI aus der Google-Bestellung und dem Lieferschein die Kopfhörer beantragt, zwei Minuten später dann die Bestätigung bekommen.

Mein P5 dümpelt nach wie vor irgendwo zwischen NL und DE. Schön das die Bestellungen aus dem Google Store als letztes ankommen.

Screenshot_20201015-200833.png
 
Mein 5er liegt bei Media Markt zur Abholung. Leider nur noch schwarz bekommen, aber mit dbrand wird es schon passen. Upgrade von 3ee und bedauert etwas, dass das 5ee minimal breiter ist. Vielleicht hast hier jemand ja ein Photo von einem Vergleich des 3er und 5er parat?

Man merkt es minimal, aber der Unterschied ist jetzt nicht wirklich groß.
 

Anhänge

  • A0E2CFEC-AE30-47D3-AF3E-428954E9DC80.jpeg
    A0E2CFEC-AE30-47D3-AF3E-428954E9DC80.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 97
  • F06FCD91-339A-41E2-8B24-8072A3BE5005.jpeg
    F06FCD91-339A-41E2-8B24-8072A3BE5005.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 91
  • 2DF21FC7-1741-4F0F-8B36-40FAB171C515.jpeg
    2DF21FC7-1741-4F0F-8B36-40FAB171C515.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 93
Die Tests für das 5er fallen ja im großen und ganzen sehr gut aus.
Freut mich für Google!(y)

Der Reiz für das 5er wäre da. Bin aber noch sehr zufrieden mit meinem 4er. Die Vernunft siegt vorerst.
 
Heute läufts aber... erst beim MM die 3080 abgeholt, nun kommt spontan die Versandmitteilung von Otto fürs grüne Pixel 5 (die heut morgen noch auf "in 3 Wochen") stand... ich freu mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh