So mal mein Erfahrungsbericht der ersten Stunden nachdem es heute Vormittag doch endlich eingetroffen ist.
Verarbeitung top, fühlt sich sehr wertig an. Ich bin ein absoluter Fan der "matten" Rückseite. Endlich keine Fingerabdrücke mehr wie bei meinem P20 Pro.
Vom Sound bin ich etwas enttäuscht, da kann das Pixel aufgrund des Lautsprecher unterm Bildschirm nicht mehr dem Huawei mithalten.
Geschwindigkeit des Smartphones ist top. Fühlt sich viel schneller an wie das P20 Pro obwohl in Benchmarks ähnlich schnell.
Der Fingerabdrucksensor ist für mich noch etwas ungewohnt, da ich bisher noch kein Smartphone hatte wo dieser auf der Rückseite ist. Ist an sich aber sehr schnell und gefällt daher.
Kamera ist top, gibt es keine Diskussion. Das einzige was mir aufgefallen ist( Einstellungen Out of the Box), ist das die Bilder (habe ein kariertes Blatt zum testen genommen) alle einen leichten Blaustich haben. Das P20 Pro ist da näher an der Realität.
Einzig mit der Bedienung komme ich noch nicht ganz klar da mir die Gesten fremd sind um zwischen App's etc zu switchen.
Bin aber rundum zufrieden!
Edit: Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Huawei durchweg einen besseren Empfang hat trotz gleichem Provider.
Und auch beim W-lan sieht die Sache identisch aus.
Vielleicht hat Google da etwas an den verbauten Antennen gespart.