[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Eine Alternative wären vom Unboxtheorie Typen die Later Cases.
Sind identisch zum Pitaka Air Case in 0,6mm Aramid/Kevlar.

Sind aktuell auch im Angebot für 39$ + 16% Einfuhrumsatzsteuer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kommt mein grünes Pixel 5 von Otto (6 Wochen früher als angekündigt) und jetzt bin ich hart am überlegen, das schwarze Pixel 5 noch bei Media Markt zu retournieren.

Wie ist denn hier so die (Farb-) Stimmung: schwarz oder "sorta sage"
 
Eine Alternative wären vom Unboxtheorie Typen die Later Cases.
Sind identisch zum Pitaka Air Case in 0,6mm Aramid/Kevlar.

Sind aktuell auch im Angebot für 39$ + 16% Einfuhrumsatzsteuer
Was auch immer diese "Cyberedition" soll, das sieht fürchterlich aus finde ich... Ich bin wenn dann am MagEZ Case interessiert, das lohnt sich dann auch sehr fürs Auto, ich bin kein Fan von diesen Klemmhalterungen.

Zur Farbe:
Meine Handys waren immer Schwarz, finde Sorta Sage super und mir gefällt es mal kein Schwarz zu haben. Sonst hätte ich aber eher weiß gewählt..
 
So mal mein Erfahrungsbericht der ersten Stunden nachdem es heute Vormittag doch endlich eingetroffen ist.

Verarbeitung top, fühlt sich sehr wertig an. Ich bin ein absoluter Fan der "matten" Rückseite. Endlich keine Fingerabdrücke mehr wie bei meinem P20 Pro.

Vom Sound bin ich etwas enttäuscht, da kann das Pixel aufgrund des Lautsprecher unterm Bildschirm nicht mehr dem Huawei mithalten.

Geschwindigkeit des Smartphones ist top. Fühlt sich viel schneller an wie das P20 Pro obwohl in Benchmarks ähnlich schnell.

Der Fingerabdrucksensor ist für mich noch etwas ungewohnt, da ich bisher noch kein Smartphone hatte wo dieser auf der Rückseite ist. Ist an sich aber sehr schnell und gefällt daher.

Kamera ist top, gibt es keine Diskussion. Das einzige was mir aufgefallen ist( Einstellungen Out of the Box), ist das die Bilder (habe ein kariertes Blatt zum testen genommen) alle einen leichten Blaustich haben. Das P20 Pro ist da näher an der Realität.

Einzig mit der Bedienung komme ich noch nicht ganz klar da mir die Gesten fremd sind um zwischen App's etc zu switchen.

Bin aber rundum zufrieden!

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Huawei durchweg einen besseren Empfang hat trotz gleichem Provider.
Und auch beim W-lan sieht die Sache identisch aus.

Vielleicht hat Google da etwas an den verbauten Antennen gespart.
 
Gesten kann man auch abstellen und zu den normalen Tasten wechseln.

Was mir aufgefallen ist das ziemlich schnell in ein schlechteres Netz gewechselt wird wenn zb. LTE nur noch minimal EMpfang hat.
Und zum schlechteren Empfang könnte es auch an dem Metal Body liegen.
 
Online sehe ich es nur für 613,14 Euro.
 
Aah, jetzt habe ich es auch gelesen. Das gilt auch für das Grüne. Reicht mir aber noch nicht. Ich will es für 450 Euro haben :cool:
 
Hat jemand von euch sein Pixel 5 aus dem Google Store schon früher als gedacht zugeschickt bekommen (mehr als nur ein paar Tage)?
 
Teilweise geht es sehr viel schneller ja. Auf die Angaben bei Google kann man sich nicht wirklich verlassen.
 
Mein Chromecast kam auch 6 Tage vorm angegebenen Lieferdatum. Aber ist doch top :d
 
Ja dann habe ich noch Hoffnung :d Das geplante Lieferdatum vom 12-13.11. ist nämlich gefährlich nahe am letzten Tag an dem ich die Bose-Kopfhörer beanspruchen kann, und dafür brauche ich ja das Handy (bzw die IMEI). Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich kein Handy mit größerem Spalt-Problem erwische, mal schauen...
 
Du kannst die Kopfhörer mit der IMEI aus der Versandbestätigung (im Google Store Versandstatus) und der Bestellbestätigungs-Email beantragen. Wenn also nicht alles schief geht hast du nochmal ein paar Tage vorher die Möglichkeit.
 
Die Bose-Kopfhörer habe ich letzten Sonntag beantragt und warte seit dem auf eine Rückmeldung. Nix mit 2 Tagen :cautious:
 
Sagt mal wie kann ich denn Daten im internen Speicher verschieben.
Ich hab mir vom alten Handy meine Klingel und Benachrichtigungstöne übertragen. Die sind alle im Audio Ordner, müssen aber in Notifications und Alarms rein.

Wenn ich die Daten markiere.kann ich aber alles und da ist es egal welche Art Datei, nur in den Safe Ordner verschieben.

Auf dem Huawei kann ich zwischen allen Ordnern hin und her verschieben wie ich lustig bin. Hier verzweifel ich Grad.
 
Lad halt den Totalcommander oder so :d oder schließ an den PC an und kopier hin und her... Sei kreativ!!
 
Was ein Rückschritt 🤣
Und das bei Vanilla Android

Sowas wollte ich eigentlich verhindern vorallem wenn man das von seinem alten Smartphone gewohnt ist alles so zu erledigen.
 
Bei der Klingeltonauswahl in den Einstellungen solltest du über "Meine Töne" die Dateien auch aus anderen Ordnern importieren können. Ansonsten gibt es im Play Store gute Dateimanager wie Solid Explorer, diese neue "Files" App kann irgendwie nicht mehr als Dateien löschen.
 
Besten Dank. Werde ich mal austesten.

Über meine Töne ging es nicht, deswegen wollte ich die Files ja manuell verschieben.
 
Ich habe 6 Tage nach meinem Antrag auch noch überhaupt keine Rückmeldung bekommen.
 
Bei Mydealz gab es wohl ähnliche Fälle. Auf Nachfrage kam dann raus, dass scheinbar ein Dokument eingereicht wurde, aus dem das Bestelldatum (da das für die Aktion relevant ist) nicht hervorgeht. Der jenige hatte dann noch die Bestellbestätigung geschickt und hatte sofort die Bestätigung der Validierung erhalten.

Also normalerweise soll die Validierung sehr schnell gehen (innerhalb weniger Minuten). Wenn es innerhalb von zwei Tagen nichts gab, würde ich nachhaken.
 
Wenn ihr keine Rückmeldung habt: Anrufen oder Mail schreiben, die automatische Validierung läuft in ein paar Sekunden durch.

Habe auch eine Mail geschrieben weil ich nie Bestätigungsmails bekommen habe, scheinbar soll meine (Wohn-)Adresse falsch gewesen sein und die Lieferung wurde abgelehnt?! Sehr kurios.. keine Ahnung was das mit den Mails zu tun hat, aber der Support hat meine Adresse angepasst.
 
So Pixel soeben verpackt und tritt morgen die Reise zurück an... schade drum.. aber ich wart auf ne zweite Charge. Die Beule wurde immer krasser. u.A. je wärmer das Gerät wurde.. im ausgeschalteten Zustand hat es wieder etwas zusammengezogen.
 
Da brauche ich nichts melden - ich würde zu 95% ein Gerät der gleichen Charge zugeschickt bekommen. Ich warte eher noch etwas und bestelle dann erneut.
Keine lust auf Lotterie ala IPS-Panels.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh