[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Liest du auch oder schreibst du nur..? :fresse:
Die Option ist nur beim Pixel 4 vorhanden und derzeit leider nicht beim Pixel 5.

Mit der Omoton merkt man definitiv einen Unterschied.

Vlt werde ich die UniqueMe Folie auch mal testen, ob die Sensivity hier noch ne Ecke besser ist.
Hab JtotheKs Antwort falsch interpretiert :P ich bin davon ausgegangen dass der Screenshot vom Pixel5 ist :d => sorry for the noise!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe passiert :)

Ich hab heute die Pixel Buds bekommen und bin Soweit begeistert... Wäre da nicht die Static Noise auf der rechten Seite... :(
Sobald ich beide Seiten gleichzeitig nutze, hab ich bei leisen Passagen dieses Störgeräusch, zwar ganz leise, aber bei dem Preis nicht hinzunehmen imho.
Cutouts habe ich bis jetzt überhaupt keine gehabt, vlt kann Google mit dem Störgeräusch hier auch noch nachbessern.

Und ich hab Montag eine Mail von Google erhalten dass meine Bose-Prämie unterwegs ist. Einen Link zum Tracking gabs bisher aber leider nicht.

Meine Pixel Buds gingen nun zurück, auch wenn ich sie liebend gern behalten hätte.
Der permanente statische Ton ist aber ein NoGo bei der Preisklasse...

Ja, verständlich. Ich sehe darüber hinweg da ich sie sonst einfach zu gut finde. Ich werde auf jeden Fall Meldung machen wenn sich was per Software tut.

Achja, das Pixel 5 ist komplett geil. :d

Also hast du auf dem rechten Bud auch statisches Rauschen und behälst sie trotzdem? Wäre für mich keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
So leise stelle ich den Ton i.d.R. nicht und höre es deshalb nicht. Wäre also bei mir nur eine Entscheidung aus Prinzip.

Hat eigentlich noch jemand kurz vor Ablauf der Vorbestellerfrist bei Otto oder Telekom Sorta Sage bestellt? Wenn ja, habt ihr seitdem irgendwas bzgl. Liefertermin gehört?
Inzwischen gehe ich davon aus, dass die nicht mehr rechtzeitig liefern, um die Bose-Aktion nutzen zu können.

Ich hab bei Google direkt bestellt, und denen auch eine Mail geschrieben, was passiert falls die Lieferung nicht rechtzeitig kommt, bzw nicht rechtzeitig losgeschickt wird. Mir wurde geschrieben, dass die Frist auf "14 bis 45 Tage nach Lieferung" erweitert wurde. Ich weiß nur nicht, ob das für jeden gilt, aber da ja alles vom selben Dienstleister abgewickelt wird gehe ich mal davon aus.

Also wenn du rechtzeitig bestellt hast wirst du die Kopfhörer sicherlich trotzdem bekommen, wenn auch ein bisschen später.

Bei mir wird das 3 Monate Stadia Pro Abo in Google One jetzt angezeigt.

PS. Das Thema Akkulaufzeit hat Google sich echt zu Herzen genommen. :d

Anhänge

• Screenshot_20201109-231411.png
    Screenshot_20201109-231411.png
    74,4 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20201109-222824.png
    Screenshot_20201109-222824.png
    122,8 KB · Aufrufe: 91
Ich hab bei Google direkt bestellt, und denen auch eine Mail geschrieben, was passiert falls die Lieferung nicht rechtzeitig kommt, bzw nicht rechtzeitig losgeschickt wird. Mir wurde geschrieben, dass die Frist auf "14 bis 45 Tage nach Lieferung" erweitert wurde. Ich weiß nur nicht, ob das für jeden gilt, aber da ja alles vom selben Dienstleister abgewickelt wird gehe ich mal davon aus.

Also wenn du rechtzeitig bestellt hast wirst du die Kopfhörer sicherlich trotzdem bekommen, wenn auch ein bisschen später.
Danke für die Info. Ob dies aber für jeden verlässlich gilt? In den FAQ zu der Aktion heißt es nach wie vor:
"Um an dieser Aktion teilnehmen zu können, müssen Sie den Antrag innerhalb von 45 Tagen nach dem Bestelldatum einreichen. Falls Sie diesen Zeitraum verpasst haben, können Sie leider nicht an der Aktion teilnehmen."

Bestellt habe ich am 14.10. Die 45-Tage-Frist endet bei mir damit am 28.11. Dürfte knapp werden.

Grade nochmal nachgeschaut, die neuen Bedingungen sind online:
Hier steht jetzt etwas deutlicher, dass 14-45 Tage nach Erhalt des Smartphones gemeint sind.

Ah, danke. Dann scheint es ja auch bei einer späten Lieferung mit den Kopfhörern zu klappen.
Fragt sich nur, ob sich die Bestellung dann noch lohnt oder ob es bis dahin gute Angebote für das 5er gibt. ;)

Meine RMA Pixel Buds sind angekommen und haben leider rechts genau das gleiche Geräusch wie die Anderen.
Ich habe fast das Gefühl dass manche Leute es einfach nicht hören und dann schreiben dass es bei Ihnen absolut kein Geräusch gibt.
Gehen dann nun leider komplett zurück... Sehr sehr schade :(

Das wird garantiert so sein. Schau dich im Netz um. Manch einer bewertet schlecht wo ein anderer gut bewertet. Egal welches Produkt. Wahrnehmung, Anspruch, Erwartung,.... da spielt eben vieles rein.

Vorhin kam nun doch die Info, dass die Telekom verschickt hat. Damit stehe ich dann wieder vor der Frage: Pixel 5 oder iPhone 11 Pro? Mal sehen ...

Was konkret hält dich beim iPhone? Bin mal neugierig weil ich auch nie ohne "ausgekommen" bin. Aber Pixel 5.... das ist wie ein Strike beim Bowling, kein Joke.

Weil wir das Thema vor Zeit mal hatten:

Hab eben gelesen - für die Pixel Phones ist die Sicherung der Fotos in "hoher Qualität" (nicht in Originalqualität) unbegrenzt kostenlos. Kann man auch in der Fotos App unter Sicherungseinstellungen so auswählen. Da hohe Qualität anscheinend 16MP entspricht und wir "nur" 12,2 & 16MP haben müsste es demnach ja in voller Auflösung dauerhaft kostenlos sein. (Videos allerdings nur in FHD.)

Eine Frage zu der Gestensteuerung hätte ich aber noch. Gibt es zufällig noch irgendeinen Trick / Tweak um schneller in die Übersicht der aktiven Apps zu kommen? Unter Bedienungshilfen steht die Einstellung Berühren und halten" Reaktionszeit schon auf kurz. Mir dauert es aber mit der Raufwischgeste & halten irgendwie trotzdem noch zu lange...

Was konkret hält dich beim iPhone? Bin mal neugierig weil ich auch nie ohne "ausgekommen" bin. Aber Pixel 5.... das ist wie ein Strike beim Bowling, kein Joke.
Gute Frage, die ich mir auch schon mehrfach gestellt habe. ;)
Grundsätzlich bin ich weder Apple-Fan noch Androide. Ich wechsle gern hin und her. Beim iPhone 11 Pro habe ich ein irrationales Bauchgefühl von Wertigkeit und "ist einfach super" (Apple Marketing wirkt bei mir). Führt bei mir allerdings dazu, dass ich das Handy von Tag 1 an mit einer Hülle nutze und es wie ein rohes Ei behandle. Beim Pixel 5 hätte ich die Hoffnung, dass ich mal etwas entspannter mit möglichen Kratzern umgehe. ;)

Hinzu kommt allerdings, dass ich mich mehr und mehr in den Apple-Kosmos habe ziehen lassen. Wir haben inzwischen drei iPads zuhause, ich habe eine Apple Watch und AirPods. Und demnächst kommt aus beruflichen Gründen wohl noch ein MacBook dazu. Vor allem die Watch ist ohne iPhone wenig wert. Grundsätzlich eine tolle Smartwatch. Die ich andererseits aber nur zum Laufen so richtig nutze. Und das ist bei mir mehr ein Lockdown-Ausgleichssport. Ich könnte also eigentlich auch die Samsung Galaxy S3 Frontier nutzen, die ich hier noch rumliegen habe.

Auf der anderen Seite bin ich ein großer Freund der Pixelreihe und von Google-Geräten allgemein. In der Küche steht ein Google Home Max, am TV hängt der neue Chromecast, im Badezimmer spielt ein JBL Link 20. Den Google Assistant finde ich deutlich stärker als Siri. Und die Fotos gefallen mir beim Pixel besser. Vor allem Indoor. Ich muss viele Bilder für ebay machen und wo ich beim Pixel immer nur die Bilder zuschneiden musste, muss ich beim iPhone nahezu jedes Foto farblich korrigieren.

Trotzdem - auch das iPhone 11 Pro ist natürlich ein tolles Gerät. Der Verkauf von iPhone und Watch würde vielleicht 900 bis 950 Euro bringen. Das Pixel liegt bei 630 plus Bose Kopfhörer. Der "Gewinn" beim Durchtausch wäre kein Argument für mich, aber immerhin müsste ich nicht draufzahlen.

So, sorry für die lange Antwort auf eine kurze Frage. ;)
Und ich bin immer noch nicht schlauer in Bezug auf meine Entscheidung. :d Vielleicht verkaufe ich auch einfach das P5 (Sorta Sage bringt bei ebay derzeit über 600 Euro) und nehme nur die Kopfhörer.

Die einzigen Sachen die mich beim Pixel 5 (ist ja mein erstes) immer noch stören sind die fehlende benachrichtigungs LED und der wie ich finde, unterirdische Fingerabdruck Sensor.

Der Sensor bei meinem Huawei hat in allen Situationen unfassbar gut funktioniert. Beim Pixel 5 habe ich das Gefühl wieder im Zeitalter von iPhone 4-7 angekommen zu sein.

Sobald der Finger auch nur etwas feucht oder sonst was ist, erkennt der Sensor diesen nicht mehr. Das kannte ich so schlecht nur vom iPhone.

Wäre ich sonst nicht so extrem zufrieden mit diesem Smartphone, wäre das der Grund für mich es wieder umzutauschen.

Da schon der Sensor vom Pixel 2 fehlerfrei war, genauso wie alle danach, ich nichts über einen schlechten Sensor vom Pixel 5 lesen kann - mein Tipp an dich: neu einlesen. Da muss was im Argen liegen.

Das Problem mit feuchten Fingern hat das P2 auch. Ich muss es wissen, nutze es ja immer noch.

Da schon der Sensor vom Pixel 2 fehlerfrei war, genauso wie alle danach, ich nichts über einen schlechten Sensor vom Pixel 5 lesen kann - mein Tipp an dich: neu einlesen. Da muss was im Argen liegen.
Ich hab es schon zig mal gemacht. Hab dann mehrere eingelesen. Einer geht immer 🤣
Das Problem mit feuchten Fingern hat das P2 auch. Ich muss es wissen, nutze es ja immer noch.
Ich vermute einfach das der Sensor identisch (selber Hersteller oder selbe Technik) zu denen im iPhone(die die einen haben) ist. Dort hatte ich das Problem auch immer.

Huawei war dagegen ein Offenbarung. Der funktionierte viel besser.

Aber wie gesagt, im gesamten bin ich extrem zufrieden mit dem Pixel 5. Ist ein extrem gutes Smartphone zu einem sehr guten Preis.

Wie sehr müssen eure Hände schwitzen? Ich hatte selbst beim Sport nie Probleme mit den Sensoren :d

Botox in den Fingern? 😁

Hab schon manchmal relative schwitzehände und dann geht ohne abwischen gar nix.

Das Problem kenne ich von P3 und P5 auch, allerdings recht selten. Aber hin und wieder kommt es vor.

Gute Frage, die ich mir auch schon mehrfach gestellt habe. ;)
Grundsätzlich bin ich weder Apple-Fan noch Androide. Ich wechsle gern hin und her. Beim iPhone 11 Pro habe ich ein irrationales Bauchgefühl von Wertigkeit und "ist einfach super" (Apple Marketing wirkt bei mir). ........

Da sprichst du mir ziemlich aus der Seele. Sehe da ziemliche Parallelen zu mir. :d Aber nüchtern betrachtet ist da nichts was mich vom Pixel wegholen würde. Öfters mal den Kopf einschalten... spart ja auch Geld... haha.

Hab eben gelesen - für die Pixel Phones ist die Sicherung der Fotos in "hoher Qualität" (nicht in Originalqualität) unbegrenzt kostenlos. Kann man auch in der Fotos App unter Sicherungseinstellungen so auswählen. Da hohe Qualität anscheinend 16MP entspricht und wir "nur" 12,2 & 16MP haben müsste es demnach ja in voller Auflösung dauerhaft kostenlos sein. (Videos allerdings nur in FHD.)

Hier wird die Sache mit dem Fotospeicher ganz gut erklärt: https://stadt-bremerhaven.de/google-fotos-backup-optionen-und-speicherplatzverbrauch-erklaert/

Musstet ihr nach dem Erhalt des Telefons auch 2 Wochen warten, bis ihr die Kopfhörer beantragen konntet? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass einige direkt nach Lieferung die Kopfhörer beantragt haben, oder?
Wenn ich das korrekte Lieferdatum angebe (auf der Rechnung steht ja eh das Versanddatum), dann bekomme ich eine Fehlermeldung, bzw. den Hinweis, dass ich zwei Wochen warten soll mit dem Antrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh