[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Kann man das AOD Display irgendwie mit den Nachtmodus koppeln, dass dieser über Nacht deaktiviert wird? Beim Samsung ging das und fand ich gut. Nachts wenn man schläft braucht das kein Mensch und das Display wird geschont.
Einfach das Smartphone mit der Displayseite in Richtung Tisch ablegen. Dann schaltet sich das AoD genau so wie in der Hosentasche einfach ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe doch gerade tatsächlich bei EDEKA aus dem Augenwinkel jemanden mit einem weißen 6 Pro am Ohr gesehen :eek:
 
Irgendwie spinnt auf einmal whatsapp. Es beendet sich wenn ich ein video hochladen will...
 
Ja das Feature gibt es schon länger und nutze ich bei all meinen Pixeln auf dem Nachttisch ebenfalls so :fresse:

Wenn der FP nicht auf dem Always On angezeigt wird, muss ich irgendwie immer mehrmals aufs Display tippen bis er es dann auch wirklich abschaltet. Bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal - irgendwo habe ich mal gesehen das man alternative Icons für WLAN, Batterie etc in der Statuszeile nutzen kann - hat es wohl nicht in die Final geschafft?
 
PD ist doch der gängige und breit kompatibel Standard. Irgendwelche proprietären Techniken von Qualcomm tun doch wirklich nicht not.
Mittlerweile, ja. Mein aktuellstes Ladegerät ist das beim Mi9 beiligende (jetzt auch schon 2,5 Jahre alt) und die älteren Handy-Ladegeräte (zumindest die ich hab) haben auch vermehrt auf QC anstelle PD gesetzt....
Jetzt lohnt sich ein entsprechendes Kombiladegerät auch mehr, da ich damit auch meinen Laptop laden kann; Brauch ich unterwegs nur ein Ladegerät mitnehmen
 
Ja das Feature gibt es schon länger und nutze ich bei all meinen Pixeln auf dem Nachttisch ebenfalls so :fresse:

Wenn der FP nicht auf dem Always On angezeigt wird, muss ich irgendwie immer mehrmals aufs Display tippen bis er es dann auch wirklich abschaltet. Bei euch auch so?
Erstaunlich dass es ein gewisser User hier das Feature nicht kennt. Obwohl er glaub alle Pixel´s besaß 🤷‍♂️

Bei mir wird der FP dauerhaft auf´m AOD angezeigt oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :fresse:
 
Sagt mal - irgendwo habe ich mal gesehen das man alternative Icons für WLAN, Batterie etc in der Statuszeile nutzen kann - hat es wohl nicht in die Final geschafft?
Unter Designs. Siehe Bild. Symboldesigns.

Und beim 6er reicht es nicht mehr wenn man ein normale PD Ladegerät nimmt. Es muss eins mit PPS und einer Spannung von 21V sein damit es mit 30W Lädt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-181028.png
    Screenshot_20211029-181028.png
    66,1 KB · Aufrufe: 73
Fehlt bei mir....

Ich meine aber es war da.... Muss durch das Update verschwunden sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-182842.png
    Screenshot_20211029-182842.png
    33,7 KB · Aufrufe: 53
Fehlt bei mir....

Ich meine aber es war da.... Muss durch das Update verschwunden sein.
Ähm scrolle mal nach Unten 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und hier noch ein Video was gut Erklärt was Tensor ist und was der macht und kann.

 
Muss aber sagen das Google das Gerät nicht Einsteigerfreundlich gemacht hat, es hätte die nichts gekostet einen Scrollbalken anzudeuten.
Den haben sie ja auch bei den normalen Einstellungen geschafft darzustellen.

Auf mich wirkt es so als wäre das Gerät (wie die Konsolen und Spiele heutzutage) wiedermal mit halbfertiger Software veröffentlich worden.
Alles muss erst nachgepatcht werden, einen quasi Day One Update gabs ja schließlich auch.
 
Ich habe noch kein Update erhalten.
 
Meins ist auch da......ist da eigentlich eine Displayfolie vom Werk aus drauf...Sorry Ü50 8-) und mit dem kiecken hab ich das nicht mehr soo_O
 
Nein kommt nichts mehr.
Gerät Mal neu gestartet?
Wird aber auch als Beta Version beworben, evtl. hängt es damit zusammen?

Ich kann mich echt nicht entscheiden, 300€ Aufpreis für das P6 (UVP mit Kopfhörer fur 150€ verrechnet, + 35€ NT + 15€ Hülle) oder auf P6 a warten (sofern es kleiner wird)?

Morgen kommt hoffentlich die gerade bestellte Übergangshülle, damit das Gerät am WE mal draußen halbwegs "sicher" getestet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir installiert er gerade ein 73,45 MB Sicherheitsupdate
 
Wird wohl SD1A.210817.036 sein. Der Day one Patch.
 
Bei mir ist noch immer nichts in Sicht.
 
Wie verhält sich bei euch der Fingerabdruck Sensor wenn man draußen unterwegs ist (also bei Kälte) ? Es war schon leicht frisch und ich hab das Handy fast gar nicht mehr entsperrt bekommen
 
Heute morgen bei 6°C kein Thema. Aber als ich aus der Dusche gekommen bin ging nix mehr :d
 
Ich kann mich echt nicht entscheiden, 300€ Aufpreis für das P6 (UVP mit Kopfhörer fur 150€ verrechnet, + 35€ NT + 15€ Hülle) oder auf P6 a warten (sofern es kleiner wird)?
Würde ich nicht drauf wetten, dass der Preisunterschied so groß ausfällt. Ein potenzielles 6a wird wohl eher bei 400€ liegen und wäre dann nur 100€ unter einem Vorbesteller 6er.

Anyway, meine ist auch da. Jetzt darf ich auch rumspielen. 😁

Erster Eindruck Eindruck: Groß
Zweiter: das Grün ist geil
Dritter: der FP Reader ist für meine Verhältnisse super schnell, kA wie das noch schneller gehen kann

Weiter bin ich noch nicht 😁
 
 
@fryya

Hattest du vorher ein Gerät mit OS FPS oder einem phyischen FPS?

Ich finde im direkten Vergleich (egal ob P20 Pro/P4a5g) merkt man das es eine längere Scanzeit braucht.
Gefühlt hab ich auf dem alten Geräte es 2x entsperrt in der Zeit wo das P6 einmal entsperrt.

@Morpheus600

Sagen die was zum Thema HW Seitig verheiratet wie bei Apple?
Edit: ok die scheinen nicht getestet zu haben ob ein Modul vom 2ten Gerät sauber läuft.
 
HW Heirat wurde eh nur fürs Pro gemunkelt...
 
@fryya

Hattest du vorher ein Gerät mit OS FPS oder einem phyischen FPS?
Pixel 2, mit Sensor auf der Rückseite.

Ich hab zwar große Hände, aber die 1h Bedingung ist für mich nun auch nicht mehr drin und der Grip beim P2 war deutlich besser.

Muss man für dieses Text diktieren noch irgendwas aktivieren? Habe es getestet, aber von automatisches Satzzeichen setzen und absenden per Sprachbefehl sehe ich nichts.

Morgen Mal die Kamera testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh