[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Google sich weiter so gut mit Samsung stellt why not :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Samsung einen längeren Support (4 Jahre statt 3) zusichert als Google beim Pixel und ein neueres Google Feature auf dem Samsung Gerät integriert ist aber nicht auf dem Pixel ist schon strange.

Für alle die übern Tellerand blicken wollen: Das S22 hat kein "Drama" :ROFLMAO:

Vergessen wir P6/Pro Besitzer nicht das wir im Grunde ja einen Samsung Gerät haben.
 
Dass Google nun Features zuerst auf einem Galaxy released, ist wirklich etwas merkwürdig.
Plant Google auf längere Sicht die Pixels durch Samsung zu ersetzen?
 
Ich weiß nicht was Google plant. Google hat versucht Wear OS wieder an den Mann zu bringen, dafür Samsung davon überzeugt von Tizen abzulassen - das ging mit Sicherheit - wie man an der Dauer der Wear OS 3.0 Exklusivität für Samsung schon sehen kann - nicht ohne Zugeständnisse. Aber der Erfolg gibt ihnen recht. Die Galaxy Watch verkauft sich wie geschnitten Brot. Und genauso hat Google mit Samsung sicherlich eine frohe Partnerschaft was Tensor angeht, wird ja von Samsung gefertigt. Es stammen ja einige Parts der Pixel Linie von Samsung. Ich denke einfach da waren viele Zugeständnisse von Google nötig dass Samsung sagt 'Bruder, das machen wir so'. Und wenn Google Features auf Samsung Galaxys bringt, dann ist das von Google mit Sicherheit alles, nur nicht dumm. Die Dinger verkaufen sich ja verdammt gut weltweit. Google supportet da sicherlich gerne.
 
Ich habe jetzt lange überlegt. Aber ich werde mein Pixel wieder abgeben.

Miui ist eben Miui. Ausserdem finde ich das 120 hz Display und die Fastcharge Funktion bein Mi 11 um längen besser . Wenn ich das mit meinem Monitor (Kalibriert) mit den Displays des Pixel und dem Mi 11 vergleiche , passt das Mi um längen besser. Das Pixel ist deutlich Wärmer und Farbenfroher abgestimmt.
 
Keine Firma dieser Welt schafft es fehlerfrei zu sein. Ich denke dass Samsung das explizite Problem sehr schnell aus der Welt schaffen kann.
 
Naja es gibt kleine Bugs und es gab Pixel 6 , aber wie immer ist entscheidend wie schnell eine Firma Fehler zugesteht und beseitigt.

Firmen müssen immer richtig auf die schn... fallen, siehe MSI, NZXT und wie schnell die auf einemal aktiv werden wenn US Behörden aufmerksam werden hat man zuletzt schön bei NZXT gesehen.

Bei Samsung finde ich das kleinste Modell interessant aber preislich weiterhin total abgehoben zum launch (trotz der Aktionen), in paar Wochen kostet es wie immer 100-200€ weniger.
--------------

Zum P6 ja es ist besser geworden aber 10/10 davon kann ich nur weiter träumen.
------------------------

Dafür hatte ich heute den fall das ich in einem Funkloch war für einige Zeit und nur noch angeblich Edge ging (quasi nicht nutzbar) und selbst als ich dann wieder im normalen Bereich war blieb das dingen weiterhin bei Edge und zwar bis ich zuhause wieder WLAN hatte.

Ist das wieder ein neues "Feature" ?
 
Ich komme eventuell günstig an ein gebrauchtes Pixel 6 Pro.

Ich habe Mal davon gelesen, dass es fehlerhafte Modelle gibt, bei denen Fotos mit Nachtmodus seltsame Flecken aufweisen. Gibt es noch weitere Probleme auf die ich achten sollte?
 
Hardwarefehler sind mir keine weiteren bekannt. Das mit der Kamera kannst du in einem komplett dunklen Raum testen. Ist aber bei Google soweit ich weiß kein garantierter Tauschgrund.

Alles was sonst so moniert wird ist Software.
 
Es gab ende letzten Jahres einzelne Berichte von spontan springenden Displays u.a. auf Reddit, korrekt. Die Anzahl derer bewegt sich aber in einem sehr geringen Umfang und Google erkennt das auch nicht als Garantiefall an.


Die Fleckenproblematik im Nachtmodus lag bei meinem ersten Gerät (6 Pro) auch vor aber der Austausch über Google lief vollkommen problemlos.
 
Es gab ende letzten Jahres einzelne Berichte von spontan springenden Displays u.a. auf Reddit, korrekt.
Ja und auch da die Frage wie spontan waren die... :rolleyes2:


Bekannter hatte das auch, Handy beim Paintball in der Hosentasche, weder bemerkt da irgendwie dran gestoßen zu sein und keinen Treffer auf der Tasche und trotzdem war das Display "defekt" (Pixel 2 damals), und das hat Google sogar getauscht!
 
Ich sag mal so keines meiner bisherigen Smartphones (angefangen beim iphone 2g) hatte einen Displaybruch oder dergleichen und dabei ist mir mein iphone damals aus 1m höhe auf fliesen gefallen. (war zum Glück kein Neukauf, deshalb nur schockmoment) .

Einziges Gerät was den "Fall" hatte war das LG G5 meiner Frau das im Parkhaus aus vielleicht 60 - 70cm fiel und das tolle Glas zerbröselte förmlich.
Seitdem hat ihr Pixel 3 eine Spigen Hülle und unzählige Stürze hinter sich , bis heute keine einzige Macke.

Wenn also mein P6 so einen Riss bekommen sollte dann sicherlich nicht weil ich unvorsichtig damit war. Das war ich bei den früheren Smartphones schon und die Smartphones müssen das abkönnen

:bigok:
 
So mein P6 hat wieder den Netzwerk Bug, d.h. bin in der Wohnung hab 4G und WLAN und das Dingen meldet bei diversen Apps kein Internet.

WTF Google.
 
Sagt mal, ich weiß nicht ob ich mich besonders blöd anstelle oder kann man wirklich nicht den Bildschirm von Pixel Geräten auf einen Samsung Smart TV spiegeln? (Miracast)
Beim Pixel "Bildschirm übertragen" wird nichts gefunden. Dann hab ich extra noch die Smart Things App von Samsung geladen. Die kann ich aber nur als Fernbedienung verwenden.
 
Sagt mal, ich weiß nicht ob ich mich besonders blöd anstelle oder kann man wirklich nicht den Bildschirm von Pixel Geräten auf einen Samsung Smart TV spiegeln? (Miracast)
Beim Pixel "Bildschirm übertragen" wird nichts gefunden. Dann hab ich extra noch die Smart Things App von Samsung geladen. Die kann ich aber nur als Fernbedienung verwenden.
Nein du machst nicht falsch, Google ist halt so. Echt nervig, haben ja auch mal Youtube auf den Fire TV Sticks blockiert.
 
Puh danke... Gibt es da vielleicht irgendeine App basierte Lösung? Ich weigere mich einen Chromecast o.Ä. an neue Smart TVs anzuschließen. ^^
(Geht wirklich um Screen Mirroring. Nicht Youtube & Co.)
 
Puh danke... Gibt es da vielleicht irgendeine App basierte Lösung? Ich weigere mich einen Chromecast o.Ä. an neue Smart TVs anzuschließen. ^^
(Geht wirklich um Screen Mirroring. Nicht Youtube & Co.)
Für eigene Fotos und Videos kannst du (sofern dein TV die App anbietet im store) AllCast nutzen.

Ich nutze es auf meinem Samsung in Verbindung mit dem Fire TV Stick.

Sonst sehe ich keine Lösung außer neuer TV mit Android oder anderes Smartphone.
 
Aber komplett spiegeln sollte gar nicht gehen oder ? Weil Chromecast haben eigentlich alle neuen TVs verbaut meine ich. Man kann halt aber nur Anwendungen streamen die es unterstützen.
Mein 2020er LG und mein 2019er Samsung haben auf alle fälle beide Cast dabei - Sony eh da Android TV.
 
Oder eine Chromecast bzw Android Box für den TV. Mi box funzt wunderbar. Streamen auf den Firecube klapp auch tadellos
 
Wie gesagt ein Chromecast ändert doch nichts oder ? Oder kann ein externer Chromecast die komplette Spiegelung ? (Was ein TV nicht kann)
 
Normalerweise solltest Du das gesamte Display auf den Tv wenn ein Chromecast vorhanden ist auch Spiegeln können
 
Mit nem Chromecast kannst Du den gesamten Bildschirm auf den TV spiegeln, ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh