[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Das geht wunderbar. Am einfachsten geht das via der Google Homeapp. Dort den Cast auswählen , und dann auf Bildschirm Streamen klicken.

Das geht übrings nicht nur mit dem Pixel , sondern mit allen Android Telefonen
 

Anhänge

  • PXL_20220222_142905544.jpg
    PXL_20220222_142905544.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • PXL_20220222_143007522.jpg
    PXL_20220222_143007522.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt - ohne Chromecast nicht. YouTube und so geht built in, die Spiegelung des Handydisplays allerdings nicht.
 
Bei den Android TVs geht das vielleicht. Weiß ich nicht genau. Ich meine aber da ist ein vollwertiger Chromecast drin.
 
Ich mein das hat damals an meinem Lg via Miracast geklappt . Aber es war auch ein 2016er Modell .
 
Würdet oder könnt ihr das Pixel 6 Pro empfehlen, oder doch zu viele Krankheiten?
Ich würde das Pro gar nicht empfehlen, wenn dann das P6, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Aber du kannst auch gerne noch ein paar Details rausrücken, was du dir erwartest ;-)
 
Der einzige Unterschied ist der Preis , der 4 fach Optische Zoom(Kamera setup) und die größe. Hatte das Pro von einem bekannten in der Hand. Und mir war es persönlich mit einem Case viel zu gross.
Display 120 hz vs 90 hz
Fotos waren gleich. Nur wenn man Zoomt sah man einen Unterschied. Aber das sollte klar sein . Optisch vs Digital

Und was fakt ist, der Akku des Non Pro hält länger als vom Pro. Ich kam bei bei normaler Nutzung mehr als gut durch den Tag . Abends noch ca 50 prozent. Ich spiele mit dem Handy aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet oder könnt ihr das Pixel 6 Pro empfehlen, oder doch zu viele Krankheiten?
Das Pixel 6 ist das bessere Paket in Sachen Preis/Leistung.
Das Pixel 6 Pro bietet noch ein extra an "Gimmicks" in Form von zusätzlicher Zoom Kamera, größeren Display mit 120hz, mehr RAM und größeren Akku.

Ich habe das Pro und habe keine Probleme. Daher kann ich das vollumfänglich empfehlen.
 
Kann das Pro auch empfehlen. Mein größter Kritikpunkt ist und bleibt das Curved Display. Flat ist zwar nicht immer besser, aber in dem Fall schon.
 
Das Pixel 6 ist das bessere Paket in Sachen Preis/Leistung.
Das Pixel 6 Pro bietet noch ein extra an "Gimmicks" in Form von zusätzlicher Zoom Kamera, größeren Display mit 120hz, mehr RAM und größeren Akku.

Ich habe das Pro und habe keine Probleme. Daher kann ich das vollumfänglich empfehlen.
Was bringt dir das, wenn der Akku trotz 400ma mehr , nicht länger hält. Display und Kamera könnte ich ja verstehen.

Mehr Ram hat es ja . Wenn der aber dauerhaft so voll gepumpt wird wie beim Pixel 6 bringt dir das auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Ram hat es ja . Wenn der aber dauerhaft so voll gepumpt wird wie beim Pixel 6 bringt dir das auch nichts.

Ungenutzter RAM ist sinnloser RAM. Jedes vernünftig programmierte Android-Smartphone wird den RAM bis zu einem hohen Grad belegen, unabhängig der eigentlich Größe.
Je mehr RAM, desto länger können Anwendungen eingefroren vorgehalten werden und damit schneller und energiesparender starten. Allerdings hat man wohl selbst mit 8 GB RAM schon derart viel, dass noch mehr RAM nicht unbedingt einen spürbaren Vorteil verschafft.
 
Genau, so viel RAM damit er nicht genutzt wird? Deshalb ist es ja auch absolut kontraproduktiv Apps unter Android zu schließen.
 
Komisch . Mein Mi 11 kommt grad mal mit der hälfte aus. Und das obwohl die Ui deutlich bunter ist. Wenn ein Programm im hintergrund nicht läuft verbraucht es auch keine Energie für das nutzen der Hardware. Faktum , Akku kann länger halten.
 
Nein, ich merke du kennst dich mit Android nicht wirklich aus. Du hast keinerlei Akkuvorteile wenn du deine Apps immer schließt, weil sie im Hintergrund schlafen. Viel mehr ist es sogar so dass es energieintensiver ist jedes Mal die App neu zu starten statt aufzuwecken.
 
Für mich ist es noch immer ein Telefon und keine Spielekonsole. Also ein Gerät zum kommunizieren. Was brauche ich da gut 90 kleine Programme im Hintergrund? Fakt ist , was nicht startet um im Hintergrund zu laufen, verbraucht auch keine Energie. Dazu muss man kein Raketen Wisssenschaftler zu sein.

Was ich aber sehr gut kann, Produkte ohne Einfluss von Emotionen zu bewerten und zu vergleichen.
 
Das hat einfach nix mit emotionslos zu tun. Es ist ein Fakt. Da kannst du auch nix gegen argumentieren.

Dein Android Smartphone verbraucht am wenigsten Akku wenn du die Apps einfach im Hintergrund auf lässt. Die verbrauchen da nix. Die sind im Schlafmodus. Eine App zu starten, aber auch eine App zu beenden erfordert weit mehr SoC Last und das verbraucht mehr Strom als die Apps schlafen zu legen.

Es ist keine Raketenwissenschaft. Und ja, es ist ein Telefon. Das was ich oben schreibe gilt unabhängig davon. Das ist seit Jahren so. Gewöhn dich dran.
 
Fakt ist , was nicht startet um im Hintergrund zu laufen, verbraucht auch keine Energie. Dazu muss man kein Raketen Wisssenschaftler zu sein.

So einfach ist das nicht. Die Apps laufen ja nicht unkontrolliert im Hintergrund sondern sind quasi eingefroren. Wird die App dann wieder geöffnet oder muss aktiv werden benötigt es deutlich weniger CPU Arbeit um die App zu laden da das ja bereits beim erstmaligen Start geschehen ist. Es spart also Energie die Apps einfach offen zu lassen.
 
Na vielleicht glaubt er es jetzt. Oder auch nicht.
 
Dann brauchst du aber, streng genommen, auch kein Pixel 6 😉
Öhm im Grunde haste da sogar recht. Deshalb wird es ja auch verkauft.
Der wahre Grund ist, weil es keine Zwei Nano sim aufnehmen kann. Sondern nur nanosim und e-sim.
 
Ich hab mir das Pixel 6 Pro gekauft, habt ihr das auch das bei jeder Insta Story nach 1-2 Sekunden kurz ruckelt???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Insofern die Story ein Video ist ;)
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh