[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Da geht´s dir ja ähnlich wie mir. Nur, dass ich ein iPhone 11 Pro hier habe. Das 13 Pro in blau ist bestellt, aber je länger ich darauf warte, desto mehr setzt wieder die Vernunft ein und der Mauszeiger kreist über dem Stornieren-Button. 1.259 Euro für die 256-GB-Variante ist ja nicht gerade geschenkt.
Ich hatte auch überlegt, wieder zum Pixel zurückzuwechseln, aber ich fürchte, das Teil wird mir einfach zu groß sein. Auch wenn die Kopfhörer ein Addon sind.
Also mein 13er liegt jetzt seit Freitag hier rum.
Hab es kurz eingerichtet, aber ich glaub ich will mit Apple gar nicht mehr warm werden. Verstehe auch immer noch nicht, wieso man so ein riesen Teil hinten eckig macht und die Rundungen vom 11er wegnimmt. Das Handy vom Kollegen liegt deutlich besser in der Hand, obwohl ich sagen muss, dass dieses frosted Glass hinten das wertigste ist, was ich je bei einem Handy in der Hand gehabt habe.
Habe mich auch im Unterbewusstsein schon auf das Pixel 6 eingeschossen, auch wenn ich nach 5 Monaten das Handy vermutlich wieder verkaufe und es dann doch das iPhone wird, einfach weil das Pixel zu riesig sein wird. Ich benutze das Handy einfach so oft nur mit einer Hand und das ist mit dem Pixel schlicht und ergreifen nicht möglich, jedenfalls für mich.. und ich habe große Hände.

Aber was will man machen. Ein neues Handy muss her und das sind die einzigen Optionen für mich. Zudem kostet das Pixel gerade mal die Hälfte, auch wenn der Wiederverkaufswert nicht so gut sein wird. Das ist natürlich ein großes Argument. Ich habe die Tage auch mal das iPhone 13 Pro gegen mein Pixel 3 bei der Kamera antreten lassen.
Das iPhone mag natürlicher sein, fast schon zu warm von den Bildern. Weiß ist nicht wirklich weiß + das iPhone war bei vielen Sachen tatsächlich unschärfer. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, weil die iPhone Kamera ja mittlerweile besser sein müsste, aber das Pixel 3 hat für mich die besseren Bilder geschossen (von der Schärfe bei Tageslicht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@belugma

Deine Aussage bzgl der schärferen Pixel Fotos kann ich zu 100% bestätigen. Hat mich bei den iPhones die es parallel zum Pixel Jahr für Jahr gab, jedes Mal gestört. Selbst auf älteren Pixel Modellen haben mir die Fotos meistens besser gefallen als auf aktuellen iPhones.
 
Pixel ist halt Fotoking.
 
Pixel und iPhone machen einfach unterschiedliche Bilder. Pixel kühler und schärfer, iPhone wärmer und „weicher“. Wenn man vom Pixel kommt, wirken die iPhone-Bilder erstmal irgendwie falsch. Das ändert sich aber mit der Zeit. Trotzdem haben mir die Pixel-Bilder insgesamt auch immer besser gefallen, allerdings mache ich auch viele Produktfotos und die sollten nicht zu warm sein.
 


Ratet mal wer das Pixel 3 ist und wer das iPhone 13 Pro?
(das 2te ist das Pixel)
Also irgendwie läuft für mich beim iPhone falsch^^ die Spiegelung im TV ist komplett weg?
Das Pixel wirkt aber fast schon überbeleuchtet.

Korrigiere aber meine Aussage ein wenig, An sich finde ich das Pixel schärfer, vom Kontrast her finde ich das iPhone doch besser, auch das weiß sieht stimmiger aus. Sah auf den Handys beim Pixel selber doch etwas besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim iPhone mal die verschiedenen Presets der Kamera ausprobiert? „Kühl“ müsste ja eigentlich Richtung Pixel gehen.
 
Ich finde das Bild vom Pixel soviel besser. Das was du eventuell mit Kontrast meinst, wirkt auf mich wie fehlende Dynamik. Schau dir mal den Verstärker an und wie man auf dem Pixel Bild die ganzen Tasten sieht. Beim Iphone Black Crush.
Früher waren mir die Bilder meines Pixel 2xl etwas kontrastig oder haben die Schatten zuviel absaufen lassen aber die Software hat sich auch spät noch sehr geändert und jetzt ist es komplett anders.

Bei meinem Pixel 2xl rauschen die aufgehellten Schatten nun manchmal aber das wird mit dem größeren Sensor komplett verschwinden. Das sehe ich schon wenn ich die Gcam auf meinem Oneplus 8pro benutze. Ein neuer, größerer Sensor wird in meinem Augen richtig was bringen.
Mein Pixel2xl hat noch einen anderen Sensor als die Pixel3-5, wenn er auch genauso groß ist.
 
Fotos sind natürlich auch immer ein Stück weit Geschmacksache. Aber wenig überraschend finde ich auch das Pixel 3 Foto besser. Ich finde es meist noch auffälliger wenn man Personen fotografiert. Ganz schnell sahen auf iPhones die Gesichter verrauscht aus sobald mal nicht mehr ganz so viel Licht da war. Da habe ich mit Pixels eig. immer bessere Ergebnisse erzielt.

Zum topic: Bin hyped AF aufs Pixel 6. :fresse2:
 
Mega hyped. Google führt wohl nen Pixel Plan in den USA ein. Umfasst das Gerät und alle möglichen Google Services, YouTube, Speicherplatz, uvm. So ein Ding bräuchte ich man! Aber in DE gehen wir Safe wieder leer aus.
 
Wäre da auch nicht abgeneigt wenn es gute Bundles gäbe mit Google One und YT Premium.
 
So lange diese ganzen Services nichts Vergleichbares zu Spotify Connect anbieten, sieht´s bei uns leider schlecht aus mit einem Wechsel. Aber mal sehen, was sowas kostet - sofern es auch in DE verfügbar ist.

Die beiden 6er Pixel gucke ich mir nächste Woche ganz entspannt und ungehyped ;) an. Mal sehen, ob das "Kleine" gut genug oder das Große wider Erwarten handlich genug wird.
Meine iPhone-13-Bestellung habe ich vorerst storniert. Nicht wegen des Pixel, sondern weil mir der aktuelle Verkaufspreis doch etwas zu hoch erscheint für den Mehrwert zum iPhone 11 Pro.
Allerdings bin ich mit Apple Watch, MacBook Air, iPads und AirPods doch schon ziemlich im Apple-Universum gefangen. Zumal nun auch die gesamte Familie bei Apple gelandet ist.

Das Pixel wäre für mich wie die blaue Pille bei Matrix. :d
 
Wenn man so tief in Apple drin hängt kommt man auch nicht da raus, das ist ja vergebene Liebesmühe. Alleine die Apple Watch, da wird's bei Android schon schwierig vergleichbares zu finden.
 
Ich glaube das dauert noch
 
Hab zur Not noch eine Galaxy Watch Frontier aus alten Pixel-Zeiten. :)
 
Willkommen in der Steinzeit :d
 
Hat sich seitdem so viel bei den Android Watches getan? Ich bin da ein wenig raus. ;)
 
Ja, du ahnst es nicht - aber die laufen ohne ruckelige Gedenkpausen und schaffen nen ganzen Tag bei Volllast. Und hell sind sie. Mein Gott was können die hell sein.
 
Den ganzen Tag hat meine auch geschafft. Sogar mit Sport. Aber dann muss ich wohl noch mal schauen. Hat sich womöglich sogar die App-Situation verbessert? Und vielleicht sogar die GPS-Genauigkeit beim Laufen?
 
Das kommt aufs Modell an. Gibt gute und schlechte Exemplare was GPS angeht. Einfach an fitnessorientierte Reviews halten. App Situation ist für mich absolut zufriedenstellend.
 

Ja Moin. Das mit den kalibrierten Sachen finde ich interessant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch die Seitenansicht von den Smartphones.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

News News News

 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird auch interessant welche Farbe gekauft wird :d

Finde die Farben bei den Pixel Handys irgendwie saisonabhängig. Im Sommer hätte ich z.B. das Grüne im Herbst das mit dem Orange und im Winter eigentlich so ein graphite green/grey, bzw. beim Pixel das schwarze.
Finde die Farbwahl bei den Pixels ja immer cool, weil die ungewöhnlich sind, aber so ein Sierra Blue in dunkler beim Pixel würde ich auch mega feiern.
 
Ich bin mir noch nicht sicher. Gerenell glaube ich dass mir der schwarze Rahmen am besten gefällt, also steht die Wahl fast fest. Aber auch Mal aus den Verhaltensmustern ausbrechen und was ganz anderes nehmen. Auch ne gute Sache. Fraglich ist halt bei Google ob alle Farben dieselben Speicherkonfigurationen erhalten - ich glaube nicht. Je nachdem filtert da noch was.
 
Fraglich ist halt bei Google ob alle Farben dieselben Speicherkonfigurationen erhalten - ich glaube nicht. Je nachdem filtert da noch was.

Scheinbar gibt’s in Dt. ja eh nur zwei Speichergrößen. Kann mir nicht vorstellen, dass dann über die Farben noch selektiert wird.
 

Was jetzt? Zuschlagen oder warten? Gibts das Pixel 6 bald günstiger als 500€, wenn Vertragskunden ihr neues Pixel 6 verhökern? Ich könnte die unnötigen Bose Kopfhörer natürlich verkaufen.
Würden euch 128 GB Speicher reichen? Cloudspeicher nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt mMn davon ab, ob du bereit bist Mal das ein oder andere Video vom Handys zu exportieren… ansonsten locker.
 
Wenn du regelmäßig Videos löscht oder verschiebst sollte das passen.
Ich bin zur Zeit mit 64 GB unterwegs und komme damit aus. Schiebe aber auch alles in die Cloud.
 
Bin auch mit 64gb unterwegs und nutze quasi für alles die Cloud. Freue mich dennoch auf mindestens 128gb, 64gb sucken einfach nur noch.
 
Pixel 6 mit 128 GB wird auf der Straße wohl 650€ kosten. Wie hoch wäre der Preis für 256 GB?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh