[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
ab wann dürfen denn heute die offiziellen Pixel Test veröffentlicht werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, 18 Uhr meine ich auch.

Wenigstens hat Bellroy schon das Case verschickt.

Oh man. Dann befürchte ich das ich meins nicht pünktlich am Donnerstag in der Filiale abholen kann. Weil die benommen ja auch erst die Geräte zugeschickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Media Markt hat wohl das 6er wieder auf Lager. Beide Farben. Mit Lieferung und Abholung zum 28. Dann hoffe ich ja das ich es doch pünktlich bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar schon

Vor allem war immer der 28.10 genannt bei MM und das sind ja auch noch 4 Tage... ;)
Mache mir da gar keine Gedanken. Und wenn es später kommt, ist es auch egal. Schließlich haben wir alle sicherlich noch ein anderes Handy. ;)

Vor allem war immer der 28.10 genannt bei MM und das sind ja auch noch 4 Tage... ;)
Mache mir da gar keine Gedanken. Und wenn es später kommt, ist es auch egal. Schließlich haben wir alle sicherlich noch ein anderes Handy. ;)
So sieht es aus. Dieses mimimi mein Pixel 6 kommt evtl. später kann ich nicht verstehen.

Bitte auch nicht übertreiben mit "Meins wird nicht versendet" "Meins kommt niemals" "Mein kam schon 2012 per Expressversand".

Sonst ist der Thread irgendwenn unlesbar weil es nur noch um den Versandstatus geht..

Aus China kann man dann nur hoffen dass es vor Weihnachten noch ankommt :fresse:
Vielleicht teste ich auch so eine, beim Wandern ganz sinnvoll wenn das Phone im Rucksack ist

Sehe gerade, dass es ab 2 Stück schneller geht, also hab ich dann auch eine über.

Genau hab auch die Mitte November Lieferung gewählt mit 2 Stück.

Da ich aber am Mittwoch noch die KWMobile bekomme habe ich am Ende zwei Zuviel.

Stand erst 28/29 und jetzt ist es 27/28, würde nicht meckern wenn es früher wird😀
Interessant. Hab noch am 19. mit Premiumversand bestellt und es ist der 26/27. angegeben. Noch hat aber nix das Lager verlassen. Schade. Dann wird's wohl übermorgen ankommen.

Edit: Ich hab ne Versandbestätigung bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
so embargo ist gefallen,

leider keine Versandbestätigung :( - ich will auch mein neues Telefon

Jo, die ersten Videos sind online.

Sagt mal haben die Pixel kein UFS Speicher?

Ok.
Computerbase Test steht was vom lahmen Speicher.

Androidpolice bewertet das Pro wegen "imbalanced speaker", der Größe und dem P/L mit 9 Punkten etwas schlechter als das Pixel 6.
Lens Flare scheint wohl bei beiden Modellen recht stark zu sein, erinnert mich wirklich genau ans Pixel 1, bei dem das einige Monate lang genauso war, bis es dann durch einen Patch etwas besser wurde.
Fingerprint wird leider überall als "okay" eingestuft... Hätte man doch noch nen Fingerprint auf die Rückseite packen sollen, sehr schade.

Laut Androidauthority fehlt es dem Tensor an CPU-Power, mhh

Zuletzt bearbeitet:
Denke da wird auch noch gut optimiert mit den nächsten Updates bei der CPU Power.
Computerbase reden die was vom lahmen Flash Speicher.

Bis jetzt wurde aber wirklich bei jedem einzelnen Review der Fingerprint kritisiert.. :/

Alles was ich mir angesehen habe kritisiert diesen nicht. Seltsam. Akkulaufzeit durchwachsen, Display nicht sehr hell. Das sind beides Sachen die mich etwas enttäuscht zurücklassen. Kamera mega. Nix über lensflare. CPU Power soll fehlen? Wtf, ich lese und sehe überall nur dass es mega snappy ist und top.

Akku soll ja bei beiden nicht so Prall sein. Aber hängt ja von der Nutzung ab. Da wird aber noch Android 12 eine Rolle mitspielen. Das hat schon bei meinem 5er 10-15 Prozent mehr verbraucht.
Und der Tensor wird wohl auch etwas Leistung ziehen. Soll ja doch mehr Samsung drin stecken als Google und Samsung CPUs sind ja nicht die sparsamsten.

Alles was ich mir angesehen habe kritisiert diesen nicht. Seltsam. Akkulaufzeit durchwachsen, Display nicht sehr hell. Das sind beides Sachen die mich etwas enttäuscht zurücklassen. Kamera mega. Nix über lensflare. CPU Power soll fehlen? Wtf, ich lese und sehe überall nur dass es mega snappy ist und top.

Ich hab noch kein Review gelesen oder gesehen in dem jemand sagte der Fingerprint sei gut. Also zumindest die großen Techseiten sind sich da komplett einig.

"Slow fingerprint sensor" engadget
"Wonky fingerprint reader" AndroidAuthority
"Inconsistent fingerprint sensor performance." AndroidPolice
"The optical-based sensor is accurate but not super quick" 9to5google
"Träger Fingerabdrucksensor im Display" Computerbase

Bei dem was ich gesehen habe nur das übliche "bla bla kein Ultraschall" worüber ich mega froh bin. Und keiner hat Probleme geäußert mit dem Fingerprint. Als Beispiel Mal The Tech Chap und Kilian. "The Fingerprint is fine. But where is face unlock". Ist halt fraglich warum die eine Seite sagt alles super und die andere kritisiert diesen? Ich beziehe mich nur aufs Pro. Nen Fingerprint testen kriegt hoffentlich jeder hin. Mal sehen. Hab das Gefühl, auch beim Akku - dass da noch Software Optimierungsbedarf an einigen Stellen ist. Who knows.

Ich könnte noch 10 andere Reviews suchen, aber klar wird es auch 1,2 geben die zufrieden waren. Ganz fürchterlich ist er ja auch nicht, nur halt nicht wirklich schnell.

Akkulaufzeit soll wohl doch nicht ganz so gut sein wie zuerst befürchtet, aber mal sehen, wird mit längerer Nutzung ja meistens doch noch deutlich besser.

Ich schaue mir das selber an. Bin mir ziemlich sicher dass da entweder ein Update kommt oder die Leute zu blöd sind nen Fingerprint zu bedienen. Das ist keine neue Technik. Warum sollte es bei Google nicht funktionieren

Der Typ von IKnowReview meinte er ist langsam aber sehr zuverlässig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh