[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Hab soeben das erste Sicherheitsupdate installiert und bin jetzt auf dem Stand des 1. Novembers. N bisschen früh. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Lieferzeit aus dem Google-Store wird immer weiter nach hinten verschoben. Von 27.10 sind wir jetzt schon beim 4.11 angekommen.
Wie beim Pixel 5 läuft das einfach nicht richtig bei Google :d
 
MM hat mein sorta seafoam vor 24 min versendet. Also: Kopf hoch, keine Panik, alles wird gut ;-)
 
Mein 6 Pro in weiß soll heute ankommen, leider hat Google was mit der Zahlweise bei der anderen Bestellung verhunzt mit dem normalen 6er und irgendwie geht das nicht voran.

Überlege gerade das normale 6er im Vertrag zu nehmen, weil ich immer noch unsicher mit dem Curved Display bin. Anscheinend funktioniert der Fingerprint Scanner auch nicht so gut mit Panzerglas. Da würden mich ein paar Kratzer an dem normalen weniger stören, wenn ich keins drauf mache.

Hat jemand das Sorta Seafoam schon im Laden gesehen?
Bin da etwas zwischen dem schwarzen und dem Sorta Seafoam. Habe bisher immer schwarze Handys gehabt mit Ausnahme vom Galaxy S3 oder dem grauen iPhone 6S.
Mag schon eher dunklere Farben, aber möchte auch mal irgendwie was anderes haben.
 
Das sorta seafoam sieht mega aus. Hätte es das Pro damit gegeben, no brainer.
 
Kurze generelle Frage zu Android, da ich schon zwei Jahre raus bin: wie treffsicher ist die Texterkennung mit Swipe? Auf dem iPhone muss ich dauernd Eingaben korrigieren. Auch bei der gboard-Tastatur. Das nervt auf Dauer.
 
Ich finde es bei gboard zu 99% treffsicher. Hat etwas Gewöhnung gekostet, aber nach kurzer Zeit liefs perfekt.
 
hmm mittlerweile um eine Woche verschoben bei Google... doof
 
Gestern früh bei der Telekom bestellt und gestern Abend schon die Versandbestätigung bekommen 🙂
Pro Modell
 
Ich hoffe meins kommt erst Freitag. Bin Morgen zwangsweise im Büro weil es @ home wegen Arbeiten am Stromnetz für 6h Stromabschaltung gibt. :shot:
 
Dann Mut zur Farbe. Immer nur dunkel ist doch auch langweilig. Aber am Ende kommt wahrscheinlich eh ein Case drum, oder? ;)
Ja, sehe ich eigentlich auch so, wobei ich schwarz schon sehr gerne habe :d Problem ist jetzt nur, wo man das noch erhält. MM Checkout funktioniert gerade jedenfalls nicht.
 
Das wäre aber irgendwie nicht so richtig logisch bei einem optischen Sensor. Bei Ultraschall, ja. Verrückt.
Liegt wohl an der Spiegelung der Glasfolie.

Bei mir kommt dieses mal dann wohl weder ein Case, noch eine Folie drum.
(bzw. Case nur für Feiern gehn oder Wandern)
 
Ich werde das Bellroy gleich Mal testen. Ich denke aber das wirds. Ansonsten wüsste ich zumindest nicht was ich nehmen sollte. Pitaka ist ja leider nicht fürs Pixel 6 verfügbar.

Display. Ich werde mich wohl aufs Victus verlassen :d tempered Glass würde ich nur als fullcover wollen, dann geht's nur mit Kleber, das fand ich schon beim Whitestone fürs Pixel 2 XL Schrott. Und ne Folie. Nein, never. Dieses Plastikfeeling kann ich nicht ertragen. Ich möchte auf Glas tippen.
 
Pitaka Support habe ich kontaktiert wegen des Pixel 6 Pro Case:
This is A..... from PITAKA team! Thanks for your email and I am glad to help here. ☺

attachment


Appreciate your interest in our product! Unfortunately, based on the current market demand, we currently don't make cases for Pixel 6 Pro.
I’ll make sure that your demand is passed onto our research and development team, as we may make different cases in the future.

You can always subscribe to our official website to get notified of our new products in the future.
Once again, thanks for your support to PITAKA!
For further questions, please be free to contact us
 
Mein 6 Pro in weiß soll heute ankommen, leider hat Google was mit der Zahlweise bei der anderen Bestellung verhunzt mit dem normalen 6er und irgendwie geht das nicht voran.
Habe mich auch für das Pro in weiß entschieden, was für eine Hülle hast Du vorgesehen? Finde ja die direkt von Google nicht schlecht, da kann man farblich nochmal etwas variieren, aber die sollen ja nicht so toll sein. Ansonsten hab ich noch die Spigen Ultra Hybrid ins Auge gefasst, sieht durch die transparente Rückseite vllt auch ganz cool aus.
 
Also mein Pixel 6 Pro ist heute angekommen, ich habe dieses jetzt eingerichtet und spiele schon ca eine Stunde damit rum Punkt der erste Eindruck ist hervorragend, der Fingerabdrucksensor funktioniert sehr gut auch mit angebrachter displayschutzfolie.
 
Einfach positiv sehen: Wenn der Sensor langsam ist, entsperrt man das Gerät zumindest nicht versehentlich. Wie oft hab ich mein Pixel 5 schon beim Reinstecken in die Hosentasche entsperrt, weil das Ding einfach schon reagiert wenn der Finger auch nur in die Nähe kommt... :d
Haha, das kommt mir sehr bekannt vor. Plötzlich entsperrtes Smartphone in der Hosentasche. Beim P5 ist der Sensor echt etwas überempfindlich.

Habe gestern meine Sendungsnummer bekommen. Bestellt via Google Store. Hyyyyyyyped. :eek:
 
Interessant wird sein, ob das Kameraelement beim Herausziehen aus der Tasche häufig hängen bleibt. Irgendein Tester hatte das erwähnt und meinte, dass er schon allein deswegen zur Sicherheit lieber immer eine Hülle nutzen würde.
 
Ich bin mal gespannt ob das 6er ohne Case nach 1 Jahr Nutzung genauso gut aussieht wie mein Pixel 5. Keinerlei Kratzer auf der Rückseite, und nach einem Sturz nur ein winzig kleiner Schrammen an der Ecke, sonst alles wie neu.
 
In einem anderen Forum gibt es jetzt paar Leute die von Saturn eine Mail bekommen haben dass es raus ist. Und in der Media Markt App steht bei mir das ich es ab morgen abholen kann.
 
Also mein Pixel 6 Pro ist heute angekommen, ich habe dieses jetzt eingerichtet und spiele schon ca eine Stunde damit rum Punkt der erste Eindruck ist hervorragend, der Fingerabdrucksensor funktioniert sehr gut auch mit angebrachter displayschutzfolie.
Kannst du kurz was sagen zu:
1. Kamera?
2. Schnelligkeit allgemein?
3. Akku?
:sneaky:Fotos vom Gerät?
 
Media Markt hat nun auch verschickt. Damit sollte dann das 6er auch morgen, wie von vorne rein angegeben morgen da sein.
 
Mein Pixel 6 Pro ist gerade angekommen, wenn meine kranke Familie mich mal zwischendurch lässt, dann packe ich es aus. So muss die Vorfreude noch ein wenig anhalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh