[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Tensor geht mir nur auf den Sack bei dem Wetter. Der ist zwar flott und alles lässt sich super bedienen, aber ich will das Pixel einfach nicht in der Hand halten, so warm wie das Teil wird. Hätte ich das im Winter, als es kam, gewusst - ich hätte es nicht gekauft. Noch NIE so ein unangenehm zu nutzendes Gerät gehabt wenn's Mal über 20°C sind. Es ist komplett zum kotzen.

Die Abwärme der Hardware ist tatsächlich echt enorm. Das Google da zugunsten der Komponenten-Temperatur auch noch eine effektive Ableitung der Wärme an das Gehäuse vorgesehen hat gibt dem ganzen den Rest.

Da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern. Mich interessiert aber aktuell noch mehr wann sich was an der Android Versionsnummer ändert.

Ach, ich dachte schon mit meinem stimmt was nicht weil das Ding zur Zeit so warm wird. Schön :ROFLMAO:

Wirklich brutal warm der Hobel. Dafür muss man das Pixel 6 Pro nur anschauen, schon brennts. Wenn man dann auch noch paar Tasks ausführt die nicht nur WhatsApp sind, dann sieht man wie Frodo mein Pixel mit dem Schicksalsberg verwechselt.

Dann hoffen wir mal, dass der Tensor 2 etwas kühler läuft..

Wenn er wieder von Samsung kommt dann eh nicht. Der Tensor hat halt dieselben Probleme wie ein Exynos. Ist ja im Grunde auch nichts anderes 😅

Wenn er wieder von Samsung kommt dann eh nicht. Der Tensor hat halt dieselben Probleme wie ein Exynos. Ist ja im Grunde auch nichts anderes 😅
Angeblich ist Exynos ja eh eingestampft. Denke der neue Tensor ist noch Exynos... Aber beim Tensor 3 wirds sicher schon wieder ein Snapdragon Design als Grundlage werden... :rolleyes2:

Wirklich brutal warm der Hobel. Dafür muss man das Pixel 6 Pro nur anschauen, schon brennts. Wenn man dann auch noch paar Tasks ausführt die nicht nur WhatsApp sind, dann sieht man wie Frodo mein Pixel mit dem Schicksalsberg verwechselt.
Bei mir hilft manchmal ein Restart... Ist mit der 13er Beta aber bei mir besser geworden als mit der 12er. Aber mein iPhone 13 Firmenhandy ist aktuell nicht viel besser... Teams fordert es ganz schön :fresse:

Kochen tut mein P6 nur bei aktiviertem GPS, BT und Navigation im Auto.

Sonst relativ normal aktuell, also bezogen auf die Temperatur. Sind aber auch nur max 27 Grad in der WHG.

Momentan kocht aber auch mein Pixel 4 und 5 mit Android Auto.
Zum Glück hab ich es direkt vor der Lüftung die es dann runterkühlen kann :fresse:

Angeblich ist Exynos ja eh eingestampft. Denke der neue Tensor ist noch Exynos... Aber beim Tensor 3 wirds sicher schon wieder ein Snapdragon Design als Grundlage werden... :rolleyes2:
Tensor ist Exynos nur in einer überarbeiteten Revision, konnte man nur nicht so nennen weil es ja ein Google Marketing Dingen sein soll.

Der Exynos hat auch als "Grundlage" besser gesagt Vorbild ein Snypdragon Design oder warum glaubst du bringt Samsung die gleichen Modelle in den Staaten mit Snapdragon raus?

Hat jemand Interesse bei Comply einen Satz Foams für die Pixel Buds Pro mitzubestellen?
10 USD Versand für die eh schon teuren Tips sind ne Ansage und in Deutschland finde ich sie nirgends.

@Traxex
Denk auch dran das noch Steuer und 6€ von DHL noch dazu kommen.

Oha das auch noch... Hoffe die Comply gibt es demnächst auch irgendwo in Europa zu kaufen.

Danke Google für das Android 12 Update statt auf 13 upzudaten. Danke :fresse:

TLDR: Android 13 wird seit gestern ausgerollt auf unter anderem Pixel 6 und in Deutschland gab es statt 13 nun die neuste Version von Android 12, aber nur in Deutschland wie es scheint :d

Einfach OTA Image flashen und happy sein.

Du brauchst den Pixel Treiber aufm Rechner, musst das Android Studio laden, da sind die Treiber drin. Im Gerätemanager fürs Pixel installieren.

Dann brauchst du die SDK tools und das OTA Image fürs Pixel. UDB Debugging aktivieren aufm Pixel und bestätigen, wenn du dran gehst.

CMD als Admin am besten im Ordner der SDK tools öffnen, dann mit ein paar wenigen Befehlen via sideload das OTA Image aufs Pixel flashen.

developers.google.com/android/ota - da ist's gut beschrieben.

Kann ich mich alternativ beim Android Betaprogramm anmelden, die Version installieren und mich dann aus dem Betaprogramm abmelden?

Soll auch funktionieren, wurde in einem anderen Forum schon drüber geschrieben :)

So wird es bei mir auch. Faulheit siegt über Neugier. :)

Von der Android 13 Beta gings gestern problemlos, da würde aber auch gar keine 12er Version mehr klappen :fresse:

Haha, ich bekomme jetzt OTA Android 12 fürs Pixel 6 angeboten. :fresse:

Macht es über ADB... 13 läuft butterweich. Fingerprint ist gefühlt noch schneller als vorher.

Würde es als Feintuning beschreiben ...

Also... Ich hab jetzt Android 13 auf meinem Pixel 6 Pro. Ist ja schön und gut. Aber ich musste nachhelfen. Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich mich für die Beta angemeldet, das Update gemacht, und mich dann wieder von der Beta abgemeldet habe. Am Tag zuvor habe ich nämlich nur ein 2 GB großes Update von Android 12 auf Android 12 bekommen. Dazu seit einem Jahr unregelmäßige Sicherheitsupdates, die Samsung selbst auf nicht-Flagschiffen konsequent schneller ausgeliefert bekommt, und kurz nach Release sogar n Update, welches mein Mobilfunk einen Monat lang fast unbenutzbar gemacht hat. Und der Fix genau dafür kam, wenn ich mich richtig erinnere, auch wieder nicht pünktlich. Wieso kaufe ich nochmal Pixel-Geräte?

Hmm, Kamera und Android Erfahrung?

Ich mein, du denkst doch wohl nicht dass es bei anderen Herstellern wirklich anders läuft, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh