[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
So, mein P7P kam heute an. Im direkten Vergleich mit dem P6P finde ich den neuen Rahmen (Farbe) optisch ansprechender. Leider wird er bei mir immer unter einer Hülle bleiben 😆 Ansonsten fand ich ganz lustig, dass manche Punkte in den Einstellungen anders sind bzw anders heißen (beide mit aktuellsten Update). Was mich noch bissl stutzig macht, ein paar Apps sind nun laut Playstore nicht kompatibel mit dem Gerät obwohl die auf dem P6P drauf waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes Fazit nach 7 Tagen P7P & Pixel Watch (vorher P4 XL & GW4 44mm LTE): Beste Entscheidung. Überraschenderweise überzeugt mich die Pixel Watch richtig. Ich hatte vorher wegen der Bezel, der Displaygröße und der Akkulaufzeit Bedenken, aber die waren bisher völlig unbegründet. Ich hab sogar schon zwei Whatsapp-Nachrichten per Tastatur auf der Pixel Watch beantwortet :fresse:
Akku hält bei mir über 24 Stunden (meist um die 33% Restakku, dann eine knappe Stunde auf den Ladepuck und die Watch ist bei 100%) und damit ist es für mich ausreichend.

Vor allem die Punkte Verarbeitungsqualität, Kontaktlos bezahlen und mehrere Benachrichtigungen eines Typs lesen macht die Uhr soviel besser als die GW4. Durch das durchdachte UI hab ich den größeren Screen der GW bisher nicht wirklich vermisst. Was mir lediglich fehlt sind die Akku-Informationen in der App.
Das gewölbte Glas scheint auch recht robust, ich bin schon ein paar mal an der Tür hängen geblieben - wo ich danach schon die ersten Kratzer in GW4 hatte, die PW ist noch kratzerfrei.

Das Display des P7P gefällt mir richtig gut, die Helligkeit ist doch schon deutlich besser als mit dem P4, die Kamera habe ich noch nicht auf Herz und Nieren getestet, ein paar Dämmerungsfotos waren aber schon sehr vielversprechend.

Das P7P wird mich bestimmt wieder so lange wie das P4 begleiten.
 
Was haltet ihr von den Gerüchten um ein Pixel Ultra / Mini? Kommt da was? Wo wird es sich preislich einordnen? Wenn es günstiger als ein Pixel 7 ist, würde ich meins wahrscheinlich direkt zurückschicken und auf das neue warten. Aber nix genaues weiß man leider nicht.
 
Was haltet ihr von den Gerüchten um ein Pixel Ultra / Mini? Kommt da was? Wo wird es sich preislich einordnen? Wenn es günstiger als ein Pixel 7 ist, würde ich meins wahrscheinlich direkt zurückschicken und auf das neue warten. Aber nix genaues weiß man leider nicht.
Angeblich soll es technisch besser als das P7P sein, also wird´s wohl eher teurer. Und wenn bei Google von "kompakt" die Rede ist, wage ich trotzdem nicht auf ein handliches Smartphone zu hoffen. ;)
 
Naja es muss ja kleiner sein als das 7er. Also ist's doch kompakt. Wenn's ein 6" wird oder knapp drunter ist's doch perfekt für die Freunde kleiner Smartphones.

Ich denke nicht dass es kommt.

Das Pixel Ultra ist schon länger ein Gerücht als die Pixel Watch und selbst die hat Jahre gebraucht.

Macht im lineup auch keinen Sinn.

Das a ist ein Budget Gerät, das 7er halbwegs handzahm und das Pro hat die meisten Features.

Welche bessere Hardware soll's haben, nen stärkeren soc wird's nicht kriegen, was soll man an der Kamera Grade massiv verbessern?

Ist wie immer Garbage.

Ein Pixel S oder so... Idk. Ich denke das lineup von Google steht so wie es ist und Ende.
 
Meine aktuelle Kaufentscheidung würde ich zumindest auch nicht von einem Gerücht am Ende des Horizonts abhängig machen.
 
Pixel Ultra in 6 Zoll wäre auf jeden Fall perfekt.
Soll wohl neuen Sony Sensor bekommen und ein Display mit 120Hz, aber mal abwarten, ob und was da wirklich kommt.
 
Wieso? Musst es ja nicht kaufen :fresse:
 
Immer der Ruf nach kleinen Geräten und dann 120hz und Pipapo und wenn dann der Akku halb so lang wie beim Pro hält wird auch geheult 😜
 
Mein Pixel 5 mit nem kleineren Akku hält länger als das 7er, obwohl beide mit 90Hz laufen.
Bei einem 120Hz Display und kleinerem Akku wird man aber wohl oder übel Abstriche bei der Akkulaufzeit machen müssen.
 
Absolut. 90Hz ist son bisschen der sweet Spot.

Dass das Pixel 5 länger hält ist vor allem a) dem midrange SoC und b) dem nicht Mal im Ansatz so hell werdenden Display geschuldet.
 
Puh die Zeit geht so langsam Rum. 2 Wochen noch abwarten bis ich endlich im Google Store shoppen kann. Hab aktuell nur so ne billo Hülle von Amazon die mich mega nervt.

Will auch noch nen stand... Und Armbänder... Ei ei. Muss mich noch etwas gedulden.


Um zum Thema noch was beizutragen.

Habt ihr auch manchmal das Problem, wenn ihr den App drawer offen habt, dass dann der Home Button nicht funktioniert um zum Homescreen zu kommen? Da hilft nur runter ziehen zum App drawer schließen oder zurück taste.
 
Und wenn bei Google von "kompakt" die Rede ist, wage ich trotzdem nicht auf ein handliches Smartphone zu hoffen. ;)
Ich hatte gerade mal wieder das Pixel 2 in der Hand. Das war eine schöne Größe! Würde ich sofort wieder nehmen.
 
Kann mir das Mal jemand in nem Video zeigen? Bei mir ist alles butterweich.


Das hier ist Problem #1, manchmal will das Gerät einfach nicht anfangen zu scrollen, obwohl der Input quasi gleich bleibt. Super nervig. Scheint bei 60 Hz wohl nicht mehr aufzutreten, hoffe Google fixt das.

Hat noch jemand das Problem?


Das zweite Problem tritt bei mir auch auf. Genau so nervig.

Laut Reddit haben sehr viele Leute, aber nicht alle, dieses komische Verhalten beim scrollen. Wie siehts hier so aus?
 
Hab leider keine Zeit zu recherchieren, aber bei 120 Herz hakt es bei mir e8fnach beim scrollen. Wie gidian schreibt, kommt es einem vor als sei die Strecke zu kurz. Bei 60 Herz wird das Bild mehr zerrissen, aber es ist quasi flüssiger. Hoffe das wird gefixed, so macht das wenig Spaß.
Ich habe das Problem auch. Das betrifft aber nicht alle Apps. Vor allem bei Twitter fällt es stark auf. In Chrome oder Gmail zB alles smoooooth.
 
Habe das Pixel 7 Pro nun seit 3 Tagen.
Alles Top. Komme vom S21 FE.
Nach einem Moto G4 mit Stock Android, mein 1. Pixel.
Finde das Teil mega und liebe es.
Null Ruckler. die es haben, soll mit dem neuen Update verschwunden sein, laut Beta Tester.
 
Gibt es noch eine Glasempfehlung fürs normale P7? Das von Caseology ist ausverkauft.

Und so rutschig wie das Gerät ist, möchte ich es nicht nackt nutzen. Ein Case muss also auch noch schnell her. 155€ Google-Guthaben sind zwar im Zulauf, aber dafür sind die Bellroy-Cases dort seit Tagen nicht verfügbar. Vielleicht kaufe ich so eins direkt bei Amazon, anstatt dort erstmal 20€ für ein Übergangs-Case von Spigen zu bezahlen. Da kann ich es wenigstens problemlos zurückgeben, wenn die Qualität nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spigen Folie ist imho perfekt fürs Pixel 7.
 
Die Caseology ist mega. Sehr zufrieden damit.
 

Das ist ja für mich wieder das perfekte Beispiel dafür, dass beim Pixel immer irgendwas gefunden werden muss, das scheiße ist.

So ein Bullshit eh 🤣🤣🤣
 
Mal die Kamera ein bissl ausprobieren...
 

Anhänge

  • PXL_20221025_105007722.jpg
    PXL_20221025_105007722.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • PXL_20221025_105054409.jpg
    PXL_20221025_105054409.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • PXL_20221025_105107761.jpg
    PXL_20221025_105107761.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
Ich übertreibe es gerne mit Handyhüllen und probiere viele aus.
Bisher bin ich immer mit 5USD Aliexpress Hüllen (sehr) gut gefahren.
Da die Lieferzeiten aber bekanntlich aus China etwas länger sind und ich mein P7P nicht ungeschützt lassen wollte, habe ich über Amazon ein Caseology Parallax Case gekauft.
Bisher beste Entscheidung.
 
Meine Spigen Folie ist ohne äußere Einwirkungen, nach wenigen Tagen bereits an der Seite leicht kaputt...
Nutze das Pixel 7 seit Release ohne Case und kann mich nicht beklagen. Trotz dass die Rückseite glatt ist, rutscht es nicht wirklich aus der Hand.
 
Ach, jetzt ist es doch nicht so slippery? :fresse:
 
Wie soll ein Glas ohne äußere Einwirkungen kaputt gehen?
 
Dann war wohl an der Ecke äußere Einwirkung im Spiel. Ob du es merkst oder nicht :P
 
Ich habe nun auch das 7er und verkaufe das Pro. Erster Eindruck bisher: Gute Wahl. Jedenfalls für mich die bessere Wahl verglichen mit dem P7P. Es liegt bei mir deutlich besser in der Hand und das ist im Alltag einfach mehr wert als ein Zoom oder eine Makro-Kamera.
Aber slippery ist es trotzdem je trockener die Hände, desto mehr wird es zum Aal in der Hand. Deswegen nutze ich es momentan noch sehr wenig. Morgen kommt mein Spigen Panzerglas und übermorgen hoffentlich das Bellroy-Case. Ich hatte keine Lust, 20 Euro für eine Übergangshülle auszugeben - auch wenn 50 Euro für ein Case schon Apple-Verhältnisse sind. Ich hoffe auf mehr Drittanbieter - vor allem bei der Watch. Die Armbänder sind mir bei Google eigentlich zu teuer, um dafür das Guthaben rauszuhauen.
 
Ich habe mir das Pixel 7 Pro mit Buds geholt. Bin mit den Dingern super zufrieden. Guter Sound und top Sprachqualität beim telefonieren. Pixel 7 Pro ist super, aber kein riesiges Update zum 6pro, was aber zu erwarten war.
Aber meine Frau brauchte unbedingt ein neues Handy....😜
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh