[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Welche Einstellung wählt ihr bei Anzeigen und Schriftgröße?

Irgendwie struggle ich da noch etwas. So wie ich es im luxx. Besten zum Lesen finde, sind die Icons viel zu groß auf dem Homescreen.

Will eigentlich keinen anderen Launcher.

Wie habt ihr das geregelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5x5 Raster und sonst alles Standard.
 
Ja hab ich auch so. 5x5 Rest Standard.
Btw hab nach einem Tag schon einen fetten Kratzer auf der Uhr. Das hab ich in 3 Jahren auf meiner Galaxy Watch nicht geschafft
 
Einfach echt viel Glas… aber hilft nix. Werde mir da keinen fetten bumper Drum packen. Hoffe, es gibt nur kratzerchen und keine Sprünge.
 
Bitte die weitere Diskussion zur Watch hier rein.

Danke :wink:
 
Mein Pixel 7 soll schon heute ankommen, geplant war eigentlich morgen erst.

Nur doof das ich nicht Zuhause bin und keine Packstation oder Paketshop auswählen kann.

Am meisten sorgen macht mir ja die Größe.
Finde das Pixel 5 schon ziemlich groß.
Muss aber auch sagen, das ich noch nie ein großes Handy hatte im Alltag.
 
Kann deine Sorgen total verstehen, habe das Pixel 5 nun auch 2 Jahre als Hauptgerät im Einsatz und das Pixel 6 liegt in der Schublade und wird nicht genutzt weil es zu groß ist.
Verspreche mir jetzt von den etwas kompakteren Maßen, dass ich es dann auch nutzen werde.:fresse:
 
Habe auch noch etwas Sorge wegen Größe und Gewicht im Vergleich zum 4a, aber man gewöhnt sich sicher dran.
 
Sei keine Memme Hagen.
 
Hi
möchte gerne mal eure meinung hören.
Würdet ihr vom Samsung S21 FE umsteigen?
Trade In würde ich für das Samsung 315€ bekommen.
Pixel Watch dazubestellen und verkaufen, da ich eine Watch 4 habe.

müsste ich mit Abzug von Trade In 584€ zahlen.
 
Hmm ich überleg die ganze Zeit ob ich mir jetzt n 30w Ladegerät von Google noch zu meinem 18w quickload von meinem P4 dazu hole oder ein zweites 18w ..

Die lade Dauer is mir egal, ich komm immer über den Tag, oder 2, und lade einfach in der Nacht.

Kann jemand beurteilen ob der Akku durch PD3.0 mit PSS (vom 30w Gerät) deutlich mehr geschont wird oder ist die langsame Ladung über Nacht bis zum Wecker von 18w Gerät eh schon gut genug ?
 
Also ich würde jederzeit von einem Samsung zu einem Pixel wechseln, weil ich die Software nach wie vor nicht wirklich mag, auch wenn sie im Vergleich zu früher um Welten besser geworden ist.

Ob du etwas Neues brauchst und wie zufrieden du mit TouchWiz bist, kannst du dir aber nur selbst beantworten.
 
Wisst ihr was absurd ist? Der Fingerprint ist so krank flott bei mir, dass faceunlock noch nicht einmal die Zeit hatte zu unlocken 🤣

Wer in den Reviews behauptet das ist derselbe Scanner und wäre kein improvement muss echt besoffen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nkr
Verstehe auch nicht ganz wie manche Reviewer von "ungefähr gleich" sprechen können und andere zeigen, dass der Sensor deutlich schneller geworden ist.
 
Hagen

Damit meinst du beim Samsung bleiben?
Gründe
 
What? Pixel steht (für mich) immer über Samsung meine ich damit.
 
Wisst ihr was absurd ist? Der Fingerprint ist so krank flott bei mir, dass faceunlock noch nicht einmal die Zeit hatte zu unlocken 🤣

Wer in den Reviews behauptet das ist derselbe Scanner und wäre kein improvement muss echt besoffen sein.
Bin echt mega happy mit dem Sensor. Hab oft trockene Finger und frühe echt Probleme damit gehabt. Aber bislang funktioniert er phantastisch!
Hagen

Damit meinst du beim Samsung bleiben?
Gründe
Er meint, dass ein Pixel immer überleg ist.


Ich komme vom s22+. Werde mit dem Schnellstart Menü nach dem runterziehen der Statusleiste, noch nicht richtig warm. Da fand ich Samsung übersichtlicher. Muss mal gucken wie ich das besser an mich anpassen kann.
 
Meint der Aufpreis lohnt von 584€?
S21 fe hat immerhin snap 888.
 
Hmm ich überleg die ganze Zeit ob ich mir jetzt n 30w Ladegerät von Google noch zu meinem 18w quickload von meinem P4 dazu hole oder ein zweites 18w ..

Die lade Dauer is mir egal, ich komm immer über den Tag, oder 2, und lade einfach in der Nacht.

Kann jemand beurteilen ob der Akku durch PD3.0 mit PSS (vom 30w Gerät) deutlich mehr geschont wird oder ist die langsame Ladung über Nacht bis zum Wecker von 18w Gerät eh schon gut genug ?

Nicht das Netzteil schont den Akku, sondern die Ladestrategie (Wird vom Phone vorgegeben). Wichtig ist nur, den Akku nicht lange bei 100% zu lassen. Der Rest ist vernachlässigbar, da schnellladen nur in einem gewissen Prozentbereich passiert und temperaturgesteuert ist. Willst du den Akku wirklich schonen, schau das er so oft wie möglich zwischen 20%-80% verharrt.

Mir reichen z.B. bei meinem Pixel 4 XL 80% um meistens über den Tag zu kommen. Habe aber auch die Möglichkeit im Büro zu laden, falls es doch mal knapp werden sollte. Nach 3 Jahren Nutzung und meistens nie über 80% geladen, habe ich noch 95% Restkapazität! Laut AccuBattery.
 
Meint der Aufpreis lohnt von 584€?
S21 fe hat immerhin snap 888.
Meiner Meinung nach ist es seit längerer Zeit Wurst welcher SoC verbaut ist. Ich finde die sind seit Ewigkeiten schnell genug, da nie ein Limit zu bemerken. Einzig vielleicht die Akkulaufzeit wäre wäre, was ein neueren SoC in Vorteil bringt. Aber die Hersteller nutzen dies ja i.d.R. lieber um die Teile noch höher zu takten. Ich denke im normalen nutzen merkt man null Unterschied zwischen Tensor 1/2/888/8 Gen 1 usw
 
@*Hagen* Ich zögere auch noch wegen Gewicht+Größe. Finde mein kleines Pixel 4 echt geil. Die Frage ist: Was ist die Alternative? Samsung mag ich nicht, iOS mag ich nicht. Und bis das Pixel 7A rauskommt dauert es noch ewig :cry:

An die, die schon ein Pixel 7 (Pro) haben: Lese immer mehr auf reddit, dass die Leute mit dem Scrollen "Probleme" haben. Soll nicht so smooth sein, wenn man langsam scrollt. Ist euch etwas dazu aufgefallen?
Edit: Nvm, ein Update soll das bereits gefixt haben für die meisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze mein P7 seit gestern und bin begeistert. Bin froh mein S10 in Rente schicken zu können.
 
@*Hagen* Ich zögere auch noch wegen Gewicht+Größe. Finde mein kleines Pixel 4 echt geil. Die Frage ist: Was ist die Alternative? Samsung mag ich nicht, iOS mag ich nicht. Und bis das Pixel 7A rauskommt dauert es noch ewig :cry:

An die, die schon ein Pixel 7 (Pro) haben: Lese immer mehr auf reddit, dass die Leute mit dem Scrollen "Probleme" haben. Soll nicht so smooth sein, wenn man langsam scrollt. Ist euch etwas dazu aufgefallen?
Edit: Nvm, ein Update soll das bereits gefixt haben für die meisten
Wollte es gerade schreiben. Es gibt wohl ein Problem mit dem scrollen. Wird ein Bug sein. Stellt man von 120 auf 60 Herz läuft es wieder sehr flüssig.
 
Überall oder in bestimmten Apps? Ich kann nix feststellen.
 
Bitte ne ehrliche Antwort
Lohnt der Umstieg?
Vor und Nachteile
 
Du hast ein System ohne bloatware. Du hast den direkten Draht zu Google. Du hast viel besseren Support. Du haste gute Pixel exklusive Features. Willst du zB das alles nicht? Dann lohnt es sich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh