[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Merkt man einen Unterschied im Handling zwischen P6 und P7? Ist ja ein paar mm kürzer. Oder fällt das nicht weiter auf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es fällt definitiv auf. Ist ja auch einige Gramm leichter.
 
Merkt man einen Unterschied im Handling zwischen P6 und P7? Ist ja ein paar mm kürzer. Oder fällt das nicht weiter auf?
Liegt definitiv jetzt gut in der Hand ohne Hülle. Für mich fast Idealgröße. Mit Case sieht das dann wieder etwas anders aus.


Was habt ihr euch eigentlich für Panzerglas (von amazon) für das 7er geholt?
Hatte vorhin eins aufbringen wollen, aber entweder haben die Seiten nicht geklebt oder das Panzerglas war zu groß, weil versetzt hat es geklebt..
War von der Größe irgendwie auch wie vom P6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das P7P ausgepackt, bin sehr zufrieden bisher. Heute Mittag dann gemerkt wie krass heller das Display zum P4 wird. Lag in der Sonne auf dem Tisch, konnte trotzdem alles erkennen.
Kamera hab ich noch nicht richtig getestet.

Spigen Hybrid Ultra Clear ist ok, absolut Fingerabdruckmagnet, passt aber ganz gut und ist griffig.
 
Mehr aber auch nicht. Bei mir liegt die schon in der Ecke und ich nutze aktuell die FitBag.
Für den Übergang reicht mir die, ist halt typische Spigen-Hüllen-Qualität (für 12€).

Ich beobachte den Markt der Hüllen jedenfalls weiter.
 
Fitbag benutzen nur beknackte @*Hagen*
 
Die Fitbag bringt nur nichts wenn das Teil aus der Hand rutscht weil es so slippery ist.
Das stimmt. Momentan bin ich da noch sehr vorsichtig. Kann keiner etwas zur Hülle von Google sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten Stunden bin ich ganz angetan bisher. Liegt gut in der Hand, ich finde es mega flott und das display mit den 90hz deutlich angenehmer als das P45g display,
farbe helligkeit und verlauf finde ich geht absolut klar.
fingerprint is noch ned ganz so meins, da hat der vom P45G besser gearbeitet, aber die sagen ja jeder scan verbessert die genauigkeit.
 
@Syrokx Zur Not den gleichen Finger nochmal als "neuen" Finger hinzufügen.
Faceunlock und FPS arbeiten bei mir sehr schnell, kein Vergleich zum P4 Faceunlock (der vermutlich aber sicherer war).

Eben beim Einkaufen mal kontaktlos mit der Uhr bezahlt, Schlange hinter mir :fresse:, aber alles gut gegangen. Seit der GW4 hatte ich mir das abgewöhnt, zu oft ging es da schief gegangen .
 
Für mich sind aktuell 2 Sachen beim Pixel 7 negativ zu bewerten:

Gewicht. Das Pixel 7 ist schwer.

Entsperrung. Meistens muss ich den Pin eingeben. Da nach zwei mal Nichterkennung des Fingerabdrucks, die Pin Abfrage kommt.

Gefühlt bei 30 Entsperrungen, muss ich 15x den Pin eingeben weil der Fingerbadrucksensor nicht reagiert. 5 Mal klappt's und bei den anderen 5 Mal konnte ich per face unlock entsperren.

(Ich hab 2x den linken und rechten Daumen hinterlegt)
 
Versuch nochmal die Fingerabdrücke neu anzulegen und beweg deine Finger auf dem Sensor hin und her, damit es nicht immer exakt die gleiche Position ist. Beim Hinzufügen sagt dir das Handy auch, dass du manchmal die Fingerkuppe benutzen sollst und die linke und rechte seite des Fingers.

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Nachdem ich die Finger neu eingelernt habe, hat es eigentlich immer funktioniert.
 
Hab mir von Spigen die Thin Fit Hülle gekauft, würde bevorzugt ganz ohne Hülle nutzen aber dafür ist es mir zu rutschig.

Die Spigen passt einwandfrei, trägt nicht dick auf und ist griffig.

Edit: Glass eben das drauf geklatscht


Passt ebenfalls einwandfrei, Display sowie Fingerabdrucksensor arbeiten weiterhin wie gehabt (selbst ohne diese Einstellung) (y)
Sehe ich das falsch, oder ist die Folie fürs Pixel 6a?

Bei der Spigen Folie gibt es leider einige Bewertungen, dass sie nicht richtig passt und der FIngerprint nicht mehr geht...
 
Ist doof gelöst mit dem Glas, du kannst bei Amazon zwischen 6a und 7 wählen.

Screenshot_20221019-060202.png
 
Hat die Folie nochmal so einen schwarzen Rand oder was soll das auf dem 1. Beispielfoto bei Amazon sein?
Bzw. Ist das eine Folie oder Scheibe?
 
Das ist für die Montage, also zur Zentrierung vom Glas.

Ich mach nach Feierabend mal nen Bild.
 
Ich hatte mit Folie auch Probleme mit dem Fingerprint. Bis ich den Finger "gerade" eingelernt habe. Vorher immer das Handy mit einer Hand gehalten und der Daumen war dann im ca. 45° Winkel zur Hochachse des Pixel. Hoffe Ihr versteht was ich meine. Nachdem ich ihn dann aber eingelernt habe, wenn das Phone auf dem Tisch liegt und der Finger dann senkrecht zur Hochachse positioniert wird. Ist es nun viel besser.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
 
Ich hoffe, dass die Spigen bald hier verfügbar ist. Mit der hatte ich bis jetzt immer super Erfahrungen.
Meine soll Ende der Woche kommen aber die Bewertungen auf Amazon lesen sich nicht gerade positiv...
 
Hab grad ein Knoten im Kopf.Wenn ich dann VPN über Google nutze, funktioniert dann eigentlich noch die lokale Standortsuche über die Apps?
Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Geht ohne Probleme.

Du kannst im VPN Setting aber Apps die Probleme haben ausgrenzen. Die nutzen dann die Verbindung ohne VPN.
 
Ich jetzt auch nicht mehr, scheinen die rausgenommen zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh