[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Von dem Spacko kann ich keine zwei Sekunden schauen ohne ihm ne Kopfnuss geben zu vollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau, das würde ich persönlich nehmen. Und die offiziellen Google Cases sind auch sehr gut dieses Jahr.
 
Ich hab auf das Spigel Liquid Air genommen - ist mir aber gefühlt zu fett (und hat kein Microfaser). Das Mouz scheint mir genau die empfindlichste Stelle - die Ecken - nicht gut zu schützen :(
 
Ich finde der Kantenschutz, generell der Schutz, sieht sehr gut aus.

Die zwei Schlitze in der Hülle helfen nur dabei, dass das dünne harte Material nicht bricht bei einem Sturz.

 
Pro oder nicht pro, das ist hier die Frage.

Reißen es die zusätzliche Kamera und Modi raus oder eher nicht?
Werde mir das Ganze wohl auch wegen der Größe nochmal vor Ort anschauen müssen.
 
Sobald das hier in Deutschland lieferbar ist, werde ich zuschlagen
 
Ja Peak baut auch immer sehr funktionale Cases, die Stoffrückseite mag ich persönlich sehr.

Pro oder nicht pro, das ist hier die Frage.

Reißen es die zusätzliche Kamera und Modi raus oder eher nicht?
Werde mir das Ganze wohl auch wegen der Größe nochmal vor Ort anschauen müssen.
Also, 300€ Aufpreis ist schon krass. Außer man will die Watch nutzen.

Wenn du absoluter Fotojunkie bist, geh mit dem Pro. Wenn du einfach ein gutes Gerät mit top Specs genießen willst, welches handlich bleibt -> non Pro.
 
Der Aufpreis würde aufgrund einer kleinen Zuzahlung der Firma etwas abgemildert werden.
Die Watch würde ich tatsächlich auch eher als Pluspunkt verbuchen, wobei ich mich unter anderen Umständen wahrscheinlich für eine andere Watch entscheiden würde.

Der Kopf raucht und die Zeit läuft 🤯🙈
 
Die Watch 2 hat massiv nachgelegt. Hab da im PW Thread was zu geschrieben. Richtig gute Uhr 👍🏻 also wer ne Android Watch sucht, die nicht unbedingt 2-3 oder mehr Tage durchhalten muss ist da genau richtig.
 
Würde ich ja mit dem Storeguthaben auch mal ausprobieren, aber die gibt's im google store nur für 8 pro? Wtf?!

Ansonsten fühlt sich das 8 nach richtig guter Evolution an. Hab erstmal mit AI Wallpapers rumgespielt :d Schade das einige Funktionen in Dtl. (noch?) nicht verfügbar sind wie zB. Voice Call Assistent, aber kommt vlt noch.
 
In Deutschland ist immer alles schwierig. Kack überreguliertes Land. Crash detection geht ja auch nicht. Witzlos bei manchen Sachen.

Bei Mous direkt gibt's auch fürs 8er oder?
 
Hi,
hat das auch noch wer, habe das 8 Pro bei MM gekauft, dort will ich die Ankaufsoption mit 150 Bonus nutzen, wenn ich aber zum abschließen die Imei meines 8 Pro eingebe, nimmt er diese nicht an.
 
Weil irgendeine deutsche Behörde sagt das kannste so nicht machen, Datenschutz, whatever. So wie auch den call assistant. Und weitere Dinge. In den USA sind die ganzen Devices ja auch FDA Approved und für medizinische Sachen zugelassen. Hier schreien alle oh nee, Smartphone kann nicht genau sein bla bla bla. Kannste dir alles nicht ausdenken. Aber wir werden ja auch noch in 50 Jahren mit Bargeld rumeiern und bei der Hälfte der Geschäfte nicht bargeldlos zahlen können 🤣
 
Bei Mous direkt gibt's auch fürs 8er oder?
Jup, aber da geht das google store guthaben ja nicht. ;)
Vlt. kommen sie ja noch in den google store damit

Weil irgendeine deutsche Behörde sagt das kannste so nicht machen, Datenschutz, whatever. So wie auch den call assistant. Und weitere Dinge. In den USA sind die ganzen Devices ja auch FDA Approved und für medizinische Sachen zugelassen. Hier schreien alle oh nee, Smartphone kann nicht genau sein bla bla bla. Kannste dir alles nicht ausdenken. Aber wir werden ja auch noch in 50 Jahren mit Bargeld rumeiern und bei der Hälfte der Geschäfte nicht bargeldlos zahlen können 🤣
Die "ausgezeichnete" Lobbyarbeit in Dtl. spielt dabei bestimmt auch eine gewisse Rolle :d
 
Hi,
hat das auch noch wer, habe das 8 Pro bei MM gekauft, dort will ich die Ankaufsoption mit 150 Bonus nutzen, wenn ich aber zum abschließen die Imei meines 8 Pro eingebe, nimmt er diese nicht an.
Die soll erst 48h nach dem Kauf im System sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab auf das Spigel Liquid Air genommen - ist mir aber gefühlt zu fett (und hat kein Microfaser). Das Mouz scheint mir genau die empfindlichste Stelle - die Ecken - nicht gut zu schützen :(
Ich habe wieder die Spigen Thinfit bestellt, wie auch beim Pixel 6 damals.

Das sieht nach 2 Jahren in der Hülle immer noch wie neu aus, trotz mehrmaligen Bodenkontakt.

Ich weiß jetzt nicht was Mikrofaser da für einen Vorteil bringen soll. Denn weniger als keine Beschädigungen geht ja nicht 😁
 
Mein Pixel 8 Pro 256 weiß, kommt laut DHL App in den nächsten 2-3 Stunden an.
 
Spigen Liquid Air ist bestellt
Ist der Krempel irgendwo lieferbar (spätestens Samstag)?

Amazon will meine Hülle erst am 17.10 verschicken, obwohl ich schon vor ner Woche bestellt hatte.

Ohne Hülle liegt das Pixel 8 aktuell noch zu Hause rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab ganz überlesen, dass du eh bei Amazon bestellt hast, meine Hülle soll morgen kommen, schau ma mal
 
Storno und neu ordern.
 
Wie sind denn eure ersten Eindrücke zum FPS und Face Unlock? Der FPS war beim P7 trotz aller Tipps und Hacks der Grund für mich, das Gerät zurückzugeben.
Wenn Face Unlock gut funktioniert, wäre der FPS ja nur noch selten nötig.
 
Der FPS funktioniert bei mir gut, besser als beim S21 Ultra. Face Unlock nutze ich allerdings nicht.
 
Der FPS soll derselbe sein wie im p7(pro). Software kann da natürlich auch noch was rausholen.

Aber da face Unlock extrem gut läuft, beim p7pro schon - das sollte passen.

Außer bei Dunkelheit dann. Ich Weine meinem P4 XL noch nach manchmal 😂
 
Hatte beim P7 nie Probleme mit dem FPS, hab grade ein paarmal Face Unlock beim P8 Pro getestet, funktioniert einwandfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh