[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

• Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

Stimmen: 50 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Original Google Cases:

Exakt die Haptik wie das Sportband der Pixel Watch, sehr soft. Aber nicht glitschig.

Innen endlich mit Mikrofaser, was Google meine ich mit keinem Wort erwähnt.

Keine Fingerabdrücke.

Fusseln sieht man, sie lassen sich aber mit einem Finger abwischen bzw abpusten.

Wenn man das für 39,99€ mit den 29,99€ für die originalcases von Google fürs P7/P7Pro vergleicht sind die 10€ Premium es absolut wert!

Vorher wars richtig schlechtes Billoplastik mit ekelhaft günstigem Feeling + Fingerabdrücken ohne Ende, kein Mikrofaser innen.

Und dieses Jahr sind sie etwas dünner meiner Meinung nach, tragen nicht mehr so krass auf wie bei den 7ern.

Ich hatte alle drei Farben für das Pro da.

Absolute Kaufempfehlung, wenn's nicht das dünnste Case aufm Markt sein muss.

@Shihatsu
Wir wissen dass du's ohne Google nutzt, aber der Rest hier wird's wohl nicht so handhaben 😜

Anhänge

• IMG-20231012-WA0029.jpeg
    IMG-20231012-WA0029.jpeg
    697,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20231012-WA0027.jpeg
    IMG-20231012-WA0027.jpeg
    646,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20231012-WA0025.jpeg
    IMG-20231012-WA0025.jpeg
    817,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20231012-WA0023.jpeg
    IMG-20231012-WA0023.jpeg
    700,9 KB · Aufrufe: 86
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es sieht auf den Bildern und in den Videos so aus wie beim P7Pro. Also konnte man schon sehr gut ahnen was einen erwartet. Sieht sehr ähnlich aus mMn.
Ich schätze ich muss es einfach nochmal auf mich wirken lassen. Das war eben so ein wenig der "erste Schock", wenn Erwartung und Realität voneinander abweichen :fresse:

Kann ich verstehen. Ohne den goldenen Rahmen wie beim P7Pro gefällt mir Hazel sehr gut.

Ich hätte Hazel auch genommen.

@Shihatsu
Wir wissen dass du's ohne Google nutzt, aber der Rest hier wird's wohl nicht so handhaben 😜
Joa, aber wenn jemand sowas fragt werde ich immer genau so antworten, sorry, da kann ich nicht anders - ich finds schlimm das ihr euch als Ware missbrauchen lasst. Aber dann ist auch wieder gut, Meinung losgeworden, jeder wie er mag.

.... Z.B. wenn mal wieder eine Website oder App einen Code zum Identifizieren per SMS schickt und iOS den Code automatisch aus der Nachricht in das entsprechende Feld kopiert, ohne die Nachricht aufzurufen.
Das kannst du bei Android auch einstellen (Einstellungen - Google - Autofill - SMS-Bestätigungscodes)

Joa, aber wenn jemand sowas fragt werde ich immer genau so antworten, sorry, da kann ich nicht anders - ich finds schlimm das ihr euch als Ware missbrauchen lasst. Aber dann ist auch wieder gut, Meinung losgeworden, jeder wie er mag.
Sei doch froh dass wir alle dazu beitragen, dass deine Hardware besser wird 😜

Das kannst du bei Android auch einstellen (Einstellungen - Google - Autofill - SMS-Bestätigungscodes)
Der Klassiker, dass Leute das nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei den drei Pixeln die hier angebracht.

Kann ich nix schlechtes zu sagen. Fingerprint läuft tadellos, Anbringung dank Schablone easy - das Kamerading bisschen fiddly. Aber auf testfotos keine Schlieren/Schleier. Passt soweit erstmal.

Bei den Screen Dingern sind auch Schutzfolien für hinten dabei die auch das Alu vom Balken schützen, aber das sieht etwas ass aus.
Das ist halt hässlich wie die Nacht... Muss doch irgendwas geben, was du einfach in die Aussparung der Kamera reinlegen kannst, sodass es nicht auffällt.

Das durchsichtige Schutzglas das hinten aufs Kameraglas kommt fällt quasi nicht auf.

Ich finde das Hazel auf den IRL Bildern wo es mehr Richtung grün geht auch in Ordnung. Geht wohl auch etwas Richtung Sorta Sage beim Pixel 5.

Mein P8 in Hazel sollte nun auch bald beim Kollegen ankommen. Ich mache mich schonmal auf den Weg dorthin :fresse:

Hat jemand eine Idee wie ich die Meldung "Your iPhone is encrypted" bei der Datenübertragung entferne?! Ich dreh hier gleich durch ^^
Das Passwort is angeblich falsch, geh ich auf Apple, iCloud oder iTunes kann ich mich mit diesem PW einloggen........

Original Google Cases:

Exakt die Haptik wie das Sportband der Pixel Watch, sehr soft. Aber nicht glitschig.

Innen endlich mit Mikrofaser, was Google meine ich mit keinem Wort erwähnt.

Keine Fingerabdrücke.

Fusseln sieht man, sie lassen sich aber mit einem Finger abwischen bzw abpusten.

Wenn man das für 39,99€ mit den 29,99€ für die originalcases von Google fürs P7/P7Pro vergleicht sind die 10€ Premium es absolut wert!

Vorher wars richtig schlechtes Billoplastik mit ekelhaft günstigem Feeling + Fingerabdrücken ohne Ende, kein Mikrofaser innen.

Und dieses Jahr sind sie etwas dünner meiner Meinung nach, tragen nicht mehr so krass auf wie bei den 7ern.

Ich hatte alle drei Farben für das Pro da.

Absolute Kaufempfehlung, wenn's nicht das dünnste Case aufm Markt sein muss.

@Shihatsu
Leider der Rahmen der Kamera nicht geschützt 😑

Gerade das weiche Alu ist am empfindlichsten

Ich geb dem Pixel 8 Pro noch ein paar Tage Zeit, aber wenn das so bleibt geht es zurück.

Ich hock im Auto und scroll ein wenig auf meinem Socialmediaacount und dann wird das Ding von jetzt auf gleich seeeehr war. Nicht nicht zu heiß, aber schon sehr deutlich merkbar. Noch jemand dem das bei LTE-nutzung passiert ?

Akkustand nach 24 Stunden noch ca. 50%. Das soll sich bessern, wenn einen die KI kennt. Mein 2,5 Jahre altes Samsung ist da noch bei 60 - 70% und hält einen zweiten Tag durch.

Schöne Fotos ok, deutlich weniger Speicher belegt als beim S21 Ultra, weil nicht alles doppelt drauf ist.

Momentan bin ich echt zwiegespalten.

So, ich habe mir gerade auch das Pixel 8 Pro 256GB in blau bestellt.

Ich geb dem Pixel 8 Pro noch ein paar Tage Zeit, aber wenn das so bleibt geht es zurück.

Ich hock im Auto und scroll ein wenig auf meinem Socialmediaacount und dann wird das Ding von jetzt auf gleich seeeehr war. Nicht nicht zu heiß, aber schon sehr deutlich merkbar. Noch jemand dem das bei LTE-nutzung passiert ?

Akkustand nach 24 Stunden noch ca. 50%. Das soll sich bessern, wenn einen die KI kennt. Mein 2,5 Jahre altes Samsung ist da noch bei 60 - 70% und hält einen zweiten Tag durch.

Schöne Fotos ok, deutlich weniger Speicher belegt als beim S21 Ultra, weil nicht alles doppelt drauf ist.

Momentan bin ich echt zwiegespalten.
Akkulaufzeit pendelt sich nach 1-2 Wochen Nutzung erst richtig ein bei einem Pixel - der intelligente Akku lernt in dieser Zeit deine Nutzungsgewohnheiten und das merkt man in der Regel deutlich, sobald alles optimiert ist.

social Media heißt ne Meta App? Die so oft verbuggt sind? Würd ich bei nem neuen OS (A14) mal etwas Zeit ins Land gehen lassen und dann beurteilen.

Bluesky hat auf dem S21 Ultra ohne Hitzewallungen funktiert.
Oder ist diese Hitzewallung ein Wintergadget gegen kalte Hände ?

JA ich weiß S21 Ultra, aber das ist mein momentaner Vergleich. Vor der endgültigen Entscheidung, werde ich das nochmal neu aufsetzen.

Ich habe es das erste Mal in der Hand gehalten während es geladen hat. Das ist mir zu heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal auf die Tastatur Vibration kommen.

Systemhaptik ist AUS. (Weil an wird man irre, wer denkt sich das bitte aus?)

Egal was ich mache alle Tastaturen vibrieren NICHT.

Genau so dumm das Setting wie bei Apple, nur bei Google ging es wohl mal.

Ich habe das Pixel nun beim Kumpel abgeholt und der erste Eindruck ist sehr positiv.
Liegt gut in der Hand, ist kaum größer als das Pixel 5 und das Display gefällt mir auch sehr gut.

Vor allem die Farbe des Rahmens ist extrem schön.
Noch eine Matte Rückseite und es wäre perfekt. Vielleicht nächstes Jahr Google.

Anhänge

• PXL_20231013_180443856.jpg
    PXL_20231013_180443856.jpg
    778,5 KB · Aufrufe: 84
Meine Spigen Thinfit ist überraschend verschickt worden und soll morgen kommen :hmm:

Was ist nur bei Amazon los?
Erst den Versand auf Ende Oktober verschieben und dann wird es urplötzlich doch sofort verschickt? :stupid:

Ich finde die System Vibration so gut, dass ich sie nicht mehr missen möchte :d

Also ich bin mit der Ladegeschwindigkeit zufrieden, musste jetzt das Pixel 8 das erste Mal auf den Qi Lader legen.

Auch wenn viele meckern, das es zu langsam laden würde :rolleyes2:

Also ich meine das Laden von 20 auf 63% per Qi innerhalb von einer Stunde ist mehr als ausreichend!

Ich lade eh immer nur über Nacht mit adaptive Charge. Einen Tag komme ich immer aus. Von daher ist mir die Ladegeschwindigkeit total wumpe. Lieber sogar, weil's das Ding weniger belastet. Was sagt ihr denn so?

Mein P7 Pro macht mit Android 14 so 5-6h SoT.

Was sind eure Ergebnisse bisher?

Was meinst du jetzt? Du willst dass die Tastatur vibriert oder nicht?

Ich lade eh immer nur über Nacht mit adaptive Charge. Einen Tag komme ich immer aus. Von daher ist mir die Ladegeschwindigkeit total wumpe.
Ja das mache ich auch, der lädt dann ja auch passend zum Wecker, den Akku.

Mir ist es auch wichtiger, das der Akku geschont wird, als ihn so schnell wie möglich vollzuladen.

Ich will das die Tastatur vibriert.

Aber ich will nicht das es bei jeder zurück Geste vibriert oder wenn ich das Notification Center runter ziehe....

Dann los. Gboard - Settings

Anhänge

• Screenshot_20231013-210851.png
    Screenshot_20231013-210851.png
    76,6 KB · Aufrufe: 60
Okay. Das wusste ich nicht. Kein Plan, ob's da ne Option zB in den Developer Settings gibt oder so

Es ging laut Reddit mal, aber Google hat sich an Apple angepasst.

Nur stört es da nicht, weil die Systemhaptik fast nichts mehr macht.

Ich muss sagen, bei dem geilen Vibrationsmotor der in den Pixeln steckt - ich liebe diese ganzen subtilen knackigen Vibrationen. Hab nie drüber nachgedacht die auszuschalten. Schon doof, wenn man beides getrennt managen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh