[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Weil Google wohl langjährige Verträge mit Samsung gemacht hat und nun erstmal für X Jahre gebunden ist.

Gerüchten zufolge wird es 2025 wieder ein Modem von Qualcomm geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Werde mich schon an die besonderen Eigenheiten gewöhnen, was das Modem angeht. Danke nochmals die Unterstützung.
 
Hab mir die hier geholt. Caseology Nano Pop für Google Pixel 8 Hülle, [Zweitonfarbe], Militärstandard Fallschutz, Seitliche Griffmuster Handyhülle für Google Pixel 8 - Marine https://amzn.eu/d/bQqivHN

Damit liegt mir das Handy deutlich besser in der Hand und der Kamerabalken ist geschützt.

Sieht nice aus, aber diese Farben sind nicht ganz meins. :fresse: Dennoch macht es einen stabilen Eindruck, werde es mal testen. ;)
 
Sieht nice aus, aber diese Farben sind nicht ganz meins. :fresse: Dennoch macht es einen stabilen Eindruck, werde es mal testen. ;)

Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde sie gut. Die Gesamtgröße verändert sich nicht so groß. Der Grip ist deutlich besser, war der Hauptgrund für die Hülle und der Kamerabalken ist geschützt.
 
Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde sie gut. Die Gesamtgröße verändert sich nicht so groß. Der Grip ist deutlich besser, war der Hauptgrund für die Hülle und der Kamerabalken ist geschützt.
stimmt, habe ja die Farbe Beige Porcelain gewählt, da könnte was frischeres besser passen.
 
Das mit Gemini Nano (Quelle) klingt ganz interessant. Schade das es vorerst nur auf Englisch ist und aktuell nur für das Pro Model.
Könnte ich für die Arbeit gebrauchen wenn ich Protokoll schreiben muss :LOL:
 
Ich habe seit Release das Pixel 8.
Heute habe ich das Pixel solange benutzt bis der Akku komplett leer war.
Bei 1% Akku konnte ich das Pixel, ohne Energiesparmodus noch 1 Stunde und 6 Minuten benutzen o_O

Habe mir jetzt mal AccuBattery geladen und damit das Ladeverhalten beobachtet.

Seit knapp 30 Minuten hat der Akku laut Anzeige vom Handy und AccuBattery 100%.
Aber es wird weiter geladen mit 3-6 Watt und die Spannung hat jetzt angeblich schon 4,450mV.

Das Verhalten ist doch nicht normal?
 
Also bei mir ist es nach 10 Minuten maximal leer, wenn ich auf 1% ist und bei 100% hört es auch schnell auf zu laden.
 
Hm, hatte den Akku anfangs eigentlich "kalibriert".
Naja jetzt sollte die Anzeige ja wieder synchronisiert sein. Werde das Pixel jetzt nochmal bis zum Abschalten nutzen.
 
Kann mir jmd sagen, ob ich wie bei iOS, wenn YouTube oder Spotify läuft, den Player auf den lockscreen bekomme?

Hab YouTube zb am tv laufen und will nur kurz doppeltipp aufs handy machen und dann pausieren oder skippen.
 
Einmal runter wischen aufm Lockscreen, im Notification Center hängt die Bedienung von Medien.

Das geht auf jeden Fall. Früher gab's das auch als Widget aufm Lockscreen. Aber ob das noch geht weiß ich ad hoc nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209-095543.png
    Screenshot_20231209-095543.png
    258,7 KB · Aufrufe: 51
Danke, das klappt, ja. Aber ist halt ein zusätzlicher Schritt. Wäre toll, wenn ich das nach dem ˋaufwachenˋ direkt auf dem Screen hätte.
 
Was ich leider nicht verstehe, warum Google das mit den OTA Updates nicht mehr vernünftig macht.
Bis jetzt kein OTA von Dezember. Sideliad geht natürlich.
 
Wir haben dir doch schon einmal gesagt, dass die Updates nicht gleichzeitig auf alle Smartphones verteilt werden, sondern in Etappen.
 
Hauptsache Welle gemacht, again 😁
 
Diesen Monat dauerts bei mir auch länger als sonst, aber ich werd nie verstehen, warum man das Update sofort braucht. Ich will lange Updates, ich will regelmäßig Updates, aber ob ich die nun am 3., 5. oder 10. bekomme ist mir komplett egal...
 
Ich habe bisher auch nichts erhalten. Aber das war immer mal wieder so. Meistens klappt es direkt. Aber ich gewinne ja nichts, wenn ichs direkt habe. Ich kriege es eh 😶‍🌫️
 
Es war halt bisher ein Alleinstellungsmerkmal dass die Nexus/Pixel Geräte Updates sofort nach veröffentlicht installieren könnten. Ähnlich dem was Apple macht. Jetzt bietet Google das nicht mehr und ich kann schon verstehen dass Leute in Hardware Foren darüber nicht erfreut sind.
 
Doch, bieten sie immer noch. Genauso wie es immer in Wellen war. Da hat sich gar nix geändert 😂
 
Das war mindestens seit dem 1. Pixel nicht mehr in Wellen. Vielleicht sogar schon bei den späteren Nexus Geräten. Ein drücken auf die Update suchen Schaltfläche hat bei Google immer das aktuellste Update gebracht.
 
Das Dezember-Update mit Pixel Feature Drop


 
OK. Glaub das hab ich schon drauf . Das Pixel hat genau ein Update gemacht beim Einrichten letzte Woche und die Funktionen die da beschrieben sind kann ich nutzen
 
Hatte Grad das Problem das als ich aus dem Haus bin kein Internet hatte. Es zeigte LTE+ an aber hatte neben dem Netzempfang ein kleines Ausrufezeichen. Einmal Flugmodus an/ aus hat es behoben. Solche Probleme hatte ich bei dem 7er damals auch des öfteren 🙄 kann das an der esim ( fraenk ) liegen ?
 
Hatte ich letztens auch, da gab es Wartungsarbeiten an dem Funkmast bei uns. Jetzt ist alles wieder gut. Sonst mal testen wie allgemein der Empfang ist bei dir ohne WLAN.

Hat schon jemand die Dezember Updates erhalten? :unsure:
 
Bisher habe ich hier nur einen gesehen, der geschrieben hat, dass er es bekommen hat, über den normalen Weg.
 
Dezember Update ist weltweit verzögert. Mindestens aber europaweit. Man munkelt es handelt sich schon um Einschränkungen bezüglich des neuen EU KI Gesetzes. Who knows. Wird schon ankommen ☺️
 
Hatte ich letztens auch, da gab es Wartungsarbeiten an dem Funkmast bei uns. Jetzt ist alles wieder gut. Sonst mal testen wie allgemein der Empfang ist bei dir ohne WLAN.

Hat schon jemand die Dezember Updates erhalten? :unsure:
Was mir tatsächlich aufgefallen ist, dass das Pixel leider deutlich schlechteren Empfang hat als das iPhone was ich hatte. Wenn ich auf die Ubahn warte oder sogar unterwegs damit bin könnte ich so gut wie immer im Netz surfen. Das geht seit dem Pixel leider gar nicht mehr.
 
So wild sollte es eigentlich nicht sein, es sei denn du hast auch schon mit dem iPhone problematischen Empfang. Aber es wird ein Fakt bleiben so lange es Samsung Modems in das Gerät schaffen, dass der Empfang bzw die Netzwerkleistung gegenüber Apple und Qualcomm abfällt.
 
So wild sollte es eigentlich nicht sein, es sei denn du hast auch schon mit dem iPhone problematischen Empfang. Aber es wird ein Fakt bleiben so lange es Samsung Modems in das Gerät schaffen, dass der Empfang bzw die Netzwerkleistung gegenüber Apple und Qualcomm abfällt.
Wie gesagt. Mit dem iPhone hatte ich super Empfang und konnte immer surfen wie oben genannt. Mit dem Pixel nicht. War an dem 7er schon. Dachte hätte sich vllt gebessert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh