[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

• Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

Stimmen: 50 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Bei mir ist der Empfang in einer tg besser. Mit dem iPhone kein Empfang, mit dem Pixel kommt 5g an. Ansonsten merke ich keinen Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch das Update wird schon ziemlich zügig installiert. Aber ich meine ab dem Update geht's noch schneller, oder ist das Dezember Update schon inkludiert?

Das ist ja quasi der jetzige Feature Patch.

Jap. Kann sich dann noch um Stunden handeln bis es fertig installiert ist 🤣
Warum brauchen die Pixels da eigentlich so unendlich lange? Hab das bei Meinem 6a auch beobachtet.
Bei meinem OnePlus 5T mit Lineage vergehen von finaler Bestätigung --> Reboot ins Recovery --> Flash der kompletten Rom --> patch von Magisk--> Reboot ins System keine 5min (04:43 um genau zu sein :d).

Was so lange dauert beim Pixel ist ja quasi, dass es zwei Systeme nebeneinander gibt und das ganze ja nicht beim reboot bespielt wird. Also das typische neustarten und der Balken läuft voll wie man das bei anderen Androiden kennt. Sondern Neustart und schwupps ist man mit dem aktuellen OS wieder einsatzbereit. Und genau dieses parallel Gedönse kostet meine ich so viel Zeit während des Vorganges. Aber Google hat ja jetzt von 30 auf unter 10min gepusht - laut Tests.

Ja, das mit A/B Parition ist mir bewusst, aber muss doch trotzdem schneller gehen.
Ich mein, in 2023 10min für ein "Hintergrundupdate", come on... .

Daher haben sie ja was dran getan 😁

Mit dem Dezember Update kann man nun viel schneller mit dem Fingerprint entsperren, wenn das Gesicht nicht erkannt wird, super :bigok:

Was mir tatsächlich aufgefallen ist, dass das Pixel leider deutlich schlechteren Empfang hat als das iPhone was ich hatte. Wenn ich auf die Ubahn warte oder sogar unterwegs damit bin könnte ich so gut wie immer im Netz surfen. Das geht seit dem Pixel leider gar nicht mehr.

Noch schlechter als mit dem iPhone? Eigentlich wollte ich auf das Pixel wechseln weil ich auch nach 2 Monaten noch nicht auf iOS klar komme.

Ich merke bis auf eine Situation keinen Unterschied im Alltag. In dem einen Fall gehts um eine Tiefgarage. Mit dem iPhone keine Chance, das Pixel hat dort noch 5g Empfang.

Merklich schlechter sollte der Empfang nicht sein. Das Modem verbraucht aber mehr Energie als Vergleichbares. Daher: wenn man viel im 5G Netz surft, wirkt sich das nachteiliger auf die Akkulaufzeit aus, als bei anderen Geräten. Schlechteren oder viel schlechteren Empfang sollte man aber nicht haben, ist aber auch sehr abhängig vom Provider.

Bei mir in der Wohnung ist es so, dass ich mit meinen Pixel 5 die meiste Zeit ohne Probleme über's Mobilfunknetz ohne zusätzliche Hilfe von Wifi-Calling telefonieren konnte. Während es beim 8er ohne Wifi-Calling, die Gegenseite ihre Probleme hat, mich ordentlich zu verstehen. Hab erst gedacht, hier wäre was defekt. Mit Wifi-Calling habe ich das Problem nicht mehr.

Nachdem ich mich an diese Sache gewöhnt habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.

Beim Fingerabdrucksensor musste ich mich auch umgewöhnen, da dieser jetzt vorne und nicht mehr hinten ist sowie die Art, wie der Finger erkannt wird, hat sich geändert.

Die Gesichtsentsperrung hat was. Muss mich aber erst daran gewöhnen, wenn man vorher nur Fingerabdruck genutzt hat.

Die Gamingleistung hat sich je nach Spiel teilweise ordentlich erhöht.

Noch schlechter als mit dem iPhone? Eigentlich wollte ich auf das Pixel wechseln weil ich auch nach 2 Monaten noch nicht auf iOS klar komme.
Ich hatte bei meinen iPhones nie Probleme mit dem Empfang. War immer super. Nur mit dem Pixel eben nicht mehr. Das hatte ich aber auch schon bei dem 7er davor mal.leider
5G nutze ich nicht. Bietet fraenk nicht an.

Meine Situation ist 40cm Stahlbeton Wände mit Blechdach in einer ländlichen Gegend für ca 9 Stunden täglich, 5g gibts hier je nach Gebäude Seite und ob es regnet 🙈
Am besten bekam das bisher Huawei hin.

Hat schon jemand die Pixelwatch gekriegt, die zum Pixel 8 pro gehört ? Die Beachrichtigung das ich eine kriege ist schon eine ganze Weile her.

Ich habe meine Watch, die mir einfach zu klein ist, zusammen mit dem Pixel 8 Pro bekommen, als Vorbesteller.

Findet Ihr nicht auch, dass seit dem Update das Telefon besser läuft? Fühlt sich alles softer und flüssiger an.
Die neuen Features habe ich noch nicht getestet.

Info an die Pixel 8 Pro Vorbesteller. Heute ist meine Pixel Watch 2 gekommen. Ich habe Sie gerade aus der Packstation geholt.

Bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Update. Finde auch es läuft nochmal ben schmuh geschmeidiger.

Hat schon jemand die Pixelwatch gekriegt, die zum Pixel 8 pro gehört ? Die Beachrichtigung das ich eine kriege ist schon eine ganze Weile her.

Wer von euch hier ist der Spitzel von Google ? Kaum geschrieben, kam die Nachricht, das es verschickt wurde. 😁

Ganz klar JtotheK.

Ruhe Hagen, sonst lass ich von Rick das P8 von deiner Uschi still legen.

Ich konnte noch kein Unterschied feststellen. Ich find es nur blöd dass das Smartphone langsamer ist das das iPhone 15 was ich hatte.
Was mich allerdings eher stört ist, das wenn ich eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm habe diese dann einfach oft verschwindet sobald ich das Display noch Mal durch tippen aktiviere.
Oder aber ich tippe auf die Nachricht, das Handy entsperrt und dann sehe ich nur mein wallpaper vom Sperrbildschirm und sonst gar nichts. Muss dann hoch wischen und dann öffnet sich WhatsApp.

Dass das Pixel 8 langsamer als ein IPhone 15 ist, lässt sich aber vor dem Kauf innerhalb weniger Sekunden vor herausfinden :fresse:

Bei mir ist der Standby Verbrauch mit Dem Dezember Update auch eine Ecke nach unten gegangen, mal schauen wie es nun die nächsten Tage aussieht.

Ich empfinde das Pixel 8 aber, im täglichen Gebrauch außerhalb von Benchmarks, definitiv nicht langsamer als das iPhone 15. Aufgrund 90 vs 60 Hz sogar als schneller.

Ist es auch nicht. Das ist Placebo, zu denken, dass das iPhone im Alltag schneller rennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh