[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Ich wiederhole mich gerne. Du solltest aufhören diesen Blödsinn zu durchforsten und das nicht alles auf dich und dein Gerät projezieren. Dann lebt es sich leichter.
Warum Blödsinn wenn es selbst bei Google bekannt ist. Ich könnte ja genauso gut sagen das die Aussagen hier im Forum Blödsinn sind. Ob Android oder Hardware luxx.... Ich sage ja nicht das es bei meinem Gerät auch passiert oder sonstiges. Nur das die Meldungen sich häufen und es schade wäre wenns passieren würde.
Mein Gerät hat auch so schon Bugs die mir reichen 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber generell keine sinnvolle Idee sich über eventuelle Probleme zu informieren und zu bei jedem Problem zu hoffen, dass es bei einem selbst nicht auftritt :P

Ich wäre mit meinem 8er wunschlos glücklich, wenn der SOC (inkl. Modem) nicht so heiß werden würde und den Akku unterwegs leersaugt...
Sonst läuft das Pixel 8 top und Display, Haptik, Kamera, Software, Performance, Verarbeitung sind super.
 
Ich kann seit dem April Update kann ich den Camera Shutter Sound nicht mehr deaktivieren?
Bei noch jemandem so?

//edit: Ok, liegt an der japanischen Simkarte die ich die Tage aktiviert habe, ist dort wohl Vorschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten bezüglich Preis vom 8a. Letzter Stand heute: 128 GB kostet 549 €und 256 GB 509 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein 8 Pro bekommen, alles eingerichtet, bissl rumgespielt und abends wollte ich es dann laden...
Ich habe diverse USB C Kabel und Netzteil Kombinationen probieren müssen, damit das Scheißteil geladen hat. Das beigelegte USB C Kabel ist auch nen Witz, ich habe im Haushalt nur USB A Netzteile, sprich das Kabel taugt nix. Muss ich mir auf kurz oder lang doch das originale Google Netzteil holen.
Diese untere "Live" App Leiste über der Navigationsleiste ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten bin ich zufrieden, ist kein großer Sprung, komme von einem Mate 20 Pro.
 
Mir geht's anders, ich habe seit 7 Jahren nur noch USB C Netzteile :fresse:

Ich fand die Bar anfangs auch etwas störend, aber möchte sie nun nicht mehr missen, gerade auch um Google Lens zu starten.
 
Nein, du musst nicht das originale Netzteil kaufen. USB C Power Delivery mit Samsungs Ladestandard mit mind. 30W und gut ist.

USB C Netzteile sind seit Jahren Standard in der Smartphone Branche. Also hängst du einfach hinterher. Das Pixel lädt mit allen Netzteilen und Kabeln, nur mit oben genanntem halt mit maximaler Geschwindigkeit.

At a glance und die search bar sind mit das beste am Pixel mMn. Hochgradig funktional, vor allem wenn man im Google Universum hängt.
 
Ok, habe als letzte Handys ein Huawei Mate 9 und bis jetzt das Mate 20 Pro gehabt. Die hatten beide noch USB A Netzteile, auch mit FastCharge SuperCharge.
 
Ganz verstehen tu ich das auch nicht. Mein Pixel 8 Pro lädt an so ziemlich an jedem USB-C-Kabel, auf dem Strom drauf ist. Laptop selbst, Laptop-Ladegerät, USB im Auto, USB-Anschluss am Monitor... Kann's sein, dass du einfach n ganzen Batzen defekter Ladegeräte und/oder Kabel rumfliegen hast?
 
Kann ich definitiv ausschließen. Habe am Computer nen Ladekabel A auf C und im Schlafzimmer Ladegerät mit A auf C. Und da hat das Huawei biher anstandslos geladen. Das Pixel hat als Fehlermeldung angezeigt.

Habe dann an dem Ladegerät mehrere USB Kabel probiert, schlussendlich gings dann mit einem Anker Kabel.
 
Hi,

habe seit heute mein P8A und in dem Forum hier wird mir keine PWA angeboten, auch über die 3 Punkte kann ich nichts installieren.

Weiß jemand weiter?
 
Mein Pixel 8 hat sich jetzt auch verabschiedet :fresse2:

Wenn ich lade geht's mal wieder kurz und dann geht's wieder in den Zustand.

Rat von Google ist es, ausschließlich Baumwollkleidung zu tragen :d
 

Anhänge

  • IMG-20240517-WA0071.jpg
    IMG-20240517-WA0071.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
hab jetzt das pixel 8, bin soweit ganz happy damit. komme vom samsung s24 ultra. muss mich noch ein bisschen an die größe gewöhnen und dass es in der mitte hohl ist, wenn man auf das display klopf :fresse:

- fingerabdrucksensor viel besser als bei pixel 7a, aber schlechter als beim s24 ultra
- akku macht keinen schlechten eindruck, aber ich kann bisher nichts dazu sagen
- gesichtserkennung ist ein gutes feature, war beim s24 ultra nicht so gut zu bedienen.
- kamera sehr gut, auch viel besser als beim s24 ultra. aber die war auch schon beim 7a besser.
- das display ist leider nicht so schön entspiegelt wie beim s24 ultra

ich schau mir aber auf jeden fall das pixel 9 an, wenn es rauskommt.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Trade-In bei einem Kauf eines Google Handys?
Ich habe aus Interesse mal das 8a in den Warenkorb getan und angegeben, dass ich ein altes 4a dafür eintausche. Google hat mir eine Summe von 207 € geboten. Was für das 4a, meiner Meinung nach, fast zu schön um wahr zu sein ist. Wenn dann aber doch die Aussage kommt: wir geben dir doch nur einen 50er, will ich auch kein 8a.
 
Ich habe ein altes iPhone se 1. Gen eingetauscht, wurde von 3 Euro nach Einsendung auf 1 Euro reduziert. Geld sollte die Tage auffem Konto sein.
 
Es geht mir um die 150 Euro. War jetzt nur der reine Ankaufswert, der Akku hat nur 80% gehabt, ist 7-8 alt.
 
Das hier steht beim 8a.

1716827702139.png


Den Satz mit dem Angebotswert von 150 € habe ich aber nicht gerafft.
 
aktuell ist es standard, wenn du ein altes smartphone einschickst bekommst du dafür 150€. aber du müsstest mal nen screenshot zeigen oder so. du willst ja was kaufen und in dem text steht was von 530 zurück
 
Versteh nicht, was du meinst. Was zeigen? Das ist die Stinknormale Box auf der Kaufseite des 8a.

1716829035249.png
 
ja passt oder? 150€ + wert deines gerätes?!
interessant wäre, ob du die 150 garantiert bekommst
 
Irgendwo stand, wenn der Dienstleister, der mein Handy prüft, feststellt, dass der Wert weniger als 75% dessen ist, was ich angegeben habe, dann wird das Handy gar nicht akzeptiert und ich nehme an, dass in diesem Fall es auch keine 150 € gibt.
 
du kannst 530€ bekommen und die 150€ sind darin schon enthalten. also max. 380 € kannst du mit dem gerät machen.

generell für mich heißt der text: 150 € + gerätewert. wenn dein handy 50€ wert ist gibts da nicht viel zu verlieren. dann sind es 150€ + 50€

es heißt "zugesicherten 150 €"
 
In meinem Fall, hat die Aktion so funktioniert, statt 150 + 3, gibst jetzt nach Prüfung 150 + 1 Euro.
Finde, wenn macht die Aktion eh nur mit einem alten Handy Sinn, weil den Gebrauchtmarktpreis bekommst du bei der Geschichte sicher nicht. Interessant nur wegen den 150 on Top.
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 31
deswegen sind die alten handys gar nicht so schlecht :fresse:
 
das handy muss angehen, schau dir die seite auf google an.

ich bin auf jeden fall happy mit dem Pixel 8, ich freu mich aber auch darauf was das Pixel 9 besser machen wird. die gesichtserkennung 1000x besser als bei samsung. 👌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh