[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Hab's Bellroy beim P6Pro gehabt und da war nicht sehr angetan. Haltbarkeit für'n Arsch, hat nix mit den Apple Ledercases zu tun und Passgenauigkeit war auch eher meh. Kein Plan wie gut die da nachgebessert haben. Beim P7Pro hab ich's nicht getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinem Bellroy auch zufrieden.

Warum dann der Daumen hoch, @JtotheK ?
 
So, jetzt habe ich auch das Pixel 8 Pro mit 256GB in weiß bei O2 bestellt.
Jetzt muss ich mich die Tage um ein Case kümmern.
Ich freue mich am meisten auf die Pixel Watch 2.
 
Ich bin noch nicht sicher was ich mit dem Pixel 7 Pro mache. Gebe ich es meine Freundin, die noch ein altes Samsung A50 hat.....? Verkaufe ich es oder lasse ich es als Ersatz Handy in der Schublade, da ich beruflich darauf angewiesen bin.....? Fragen über Fragen :giggle::poop:
 
Verkaufen. Was soll der Doppelpost? :shot:
 
Ich bin noch nicht sicher was ich mit dem Pixel 7 Pro mache. Gebe ich es meine Freundin, die noch ein altes Samsung A50 hat.....? Verkaufe ich es oder lasse ich es als Ersatz Handy in der Schublade, da ich beruflich darauf angewiesen bin.....? Fragen über Fragen :giggle::poop:

Also aufm Privatmarkt kriegst du, wenn's top in Schuss ist, je nach Speicherkonfiguration sicher noch deine 400-550€ dafür. Das wäre mir zu viel Geld für die Schublade. Freundin kann ja in Naturalien bezahlen.
 
Tja, das ist so eine Sache mit der Größe. Eigentlich hätte ich gern ein Smartphone, das ich mit einer Hand bequem bedienen kann. Ehrlich gesagt geht das aber schon beim iPhone 13 häufig genug nicht mehr. Und auf ein Gerät in der Größe vom iPhone Mini will ich heute auch nicht mehr zurück.
Macht es dann wirklich noch so einen großen Unterschied, ob man das kleine P8 oder das Pro nimmt? Vermutlich nicht. Schließlich werden die Augen mit den Jahren ja auch nicht besser. 😉
Deswegen tendiere ich gerade stark zum Pro. Zumal es mit der Watch und der höheren Eintauschprämie nur unwesentlich teurer ist. Und dann nehme ich lieber die Pro-Features mit.
Wenn du das Pro und non-Pro mal direkt vergleichst, ist es ein riesiger Unterschied, auch wenn es auf dem Papier nur minimal aussieht.
Ich war vor 2 Wochen mit Kollegen im Urlaub und habe immer mal wieder sein Pixel 7 Pro in den Rucksack stecken müssen und war mir jedes Mal sicher, dass ich so ein Ungetüm niemals kaufen werde.
Das Pixel 7 ist hierzu im Gegensatz echt noch benutzbar.
 
Das 8er ist 1,2cm kürzer, aber vor allem auch schmaler - das ist der Einhandbedienung maximal zuträglich. Und es wiegt halt auch weniger.
 
Ich werde jetzt wohl auch die Spigen Schutzfolie bestellen, auch wenn ich den Price Spike auf über 20€ schon recht gesalzen finde.
 
Spigen nimmts sich doch schon länger von den Lebenden.
 
Bin jetzt auch endgültig schwach geworden.

Dank Media Markt Ankaufprämie hab ich jetzt 950€ bezahlt fürs P8P 128GB und musste dafür nur mein altes LG G6 mit Displaybruch abgeben.

Wenn ich die Watch verkaufe bin ich am Ende bei so 700€, damit kann ich leben.

Hoffe nur dass Media Markt pünktlich am 12.10. Das Gerät da hat
 
Ein Gerät pro Order und man muss erstmal warten bis das Pixel 8 da ist. Man braucht nämlich die IMEI Nummer des neuen Smartphones für das Ankaufformular
 
Keine Ahnung, ich denke aber mal eins Pro Bestellung.

Wenn man vor Ort kauft bzw vorbestellt, bekommt man den Ankaufsbonus in Höhe von 100€ (Pixel 8) bis 200€ (Pixel Fold) als Sofortrabatt auf den Kaufpreis. Zusätzlich den Altgerätewert als Gutschein, den man aber direkt an der Kasse benutzen kann.

Hab also jetzt gerade 945€ an der Kasse bezahlt (1099€ - 150€ Sofortrabatt - 4€ Altgerät) und kann das P8P im Markt abholen sobald verfügbar.
 
Macht leider wirtschaftlich keinen Sinn, das Gerät so zu kaufen und dann weiterzuverkaufen, damit man das Altgerät gewinnbringend nutzen kann. Dafür gibt's einfach zu viele Affen die das Pixel auf KA für 900€ oder so einstellen aus ner VVL ohne dass sowas heute noch subventioniert wird 😂 kleinen Sofortkredit nutzen.
 
Keine Ahnung, ich denke aber mal eins Pro Bestellung.

Wenn man vor Ort kauft bzw vorbestellt, bekommt man den Ankaufsbonus in Höhe von 100€ (Pixel 8) bis 200€ (Pixel Fold) als Sofortrabatt auf den Kaufpreis. Zusätzlich den Altgerätewert als Gutschein, den man aber direkt an der Kasse benutzen kann.

Hab also jetzt gerade 945€ an der Kasse bezahlt (1099€ - 150€ Sofortrabatt - 4€ Altgerät) und kann das P8P im Markt abholen sobald verfügbar.
Online gibt's 150€ Bonus + Ankaufspreis 😉

Außerdem gilt Online das Fernabsatzgesetz 👍
 
Ja gut, aber Online bekommt man die 150€ erst deutlich später und zusätzlich kann man den Altgerätewert, welchen man auch da nur als Gutschein bekommt, nicht direkt für den Kauf vom P8P benutzen. Man zahlt also erst Mal die 1099€.

Gut, bei 4€ in meinem Fall egal, aber gibt man ein besseres Smartphone ab für z.B. 300€ hat man am Ende nen 300€ Gutschein der einem erst mal nichts bringt.
 
Online gibt's das Geld als Überweisung nicht als Gutschein 😉

Ist mir so lieber
 
Ja die 150€ Bonus kriegst du dann irgendwann nachm Antrag überwiesen zurück. Den Altgerätewert aber nicht, sondern nur als Gutschein den man aber ruckwirkend dann nicht mehr fürs Pixel benutzen kann. Und so ein Gutschein würde mir persönlich halt nichts bringen.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Vorteil zu dem Sofortrabatt und Benutzung des Gutscheins vor Ort.

Edit: Sorry, Altgerätewert gibt's wohl mittlerweile doch als Überweisung dazu, hatte da falsche Infos

Aber der Zeitvorteil beim Kauf im Markt überwiegt mMn trotzdem. Ich zahl lieber direkt weniger als irgendwann Geld zurück zu bekommen
 
"Both the Pixel 8 and Pixel 8 Pro main cameras upgrades to the Samsung ISOCELL GN2 GNV sensor (previous generations were on GN1)."


"Auf der Rückseite tut sich mehr, denn sowohl das Basis- als auch das Pro-Modell haben jetzt eine neue Hauptkamera mit 50 Megapixeln an Bord, die den Samsung GN2-Sensor nutzt. Der neue Sensor soll dank größerer Sensorpixel mit 1,2 Mikrometer Kantenlänge deutlich mehr Licht einfangen als bei früheren Smartphones von Google und so auch bei wenig Licht noch bessere Bilder liefern."


Was stimmt denn nun? GN2 müsste doch 1,4Mikrometer haben oder nicht?
 
Ja, GN2 kann eigentlich nicht wegen der Pixelgröße. GNV oder irgendeine Art Custom-Sensor ist da wahrscheinlicher
 
Was ist denn der Unterschied zwischen GNV und GN1?
 
Keine Ahnung, müsste ich auch googlen :fresse:

Hab das nur so auf Reddit gelesen, bei den Leaks
 
Tu es für die Community 🙏
 
The ISOCELL GNV is likely a slightly modified version of Samsung's ISOCELL GN1.
While this sensor, which is specially produced for Vivo phones, is 1/1.3 inches in size



Gabs wahrscheinlich günstig von Samsung als Restposten :shot:
 
Viel finden tut man tatsächlich nicht dazu.

Der GNV ist anscheinend ein modifizierter GN1, ursprünglich exklusiv für Vivo. Was genau die Modifizierungen bedeuten übersteigt allerdings auch meinen technischen Horizont.

Gut möglich dass beim Pixel 8 der identische Sensor drin steckt oder eine neue Modifikion vom GN1.
 
Ich mein, die Bilder werden eh überragend sein und #1. Von daher egal. Bin davon überzeugt dass Google da ne dünne Kartoffelscheibe rein kleben könnte und die Algorithmen und AI würden noch bessere Fotos als die Konkurrenz draus machen. Von daher gehopst wie gesprungen. Aber mich interessiert immer der technische Hintergrund. Samsung Recycling kann Google ja.

Ist technisch Samsung oder Sony bei den Smartphone Sensoren führend? Sony hatte doch auch so nen riesigen Sensor im Aufgebot oder?
 
Ja, dass der Sensor bei Google fast egal ist haben sie ja beim Pixel 6a und den Blindtests gezeigt.

Trotzdem hätte ich mir den GN2 gewünscht. Wenn man schaut was für heftige Fotos das Xiaomi 13 Ultra mit dem GN2 macht, konnte ich eigentlich kaum erwarten was Google damit zaubert. Dann hoffentlich nächstes Jahr
 
Wir werden uns im nächsten Sammelthread 2024 darüber unterhalten, schätze ich 😂

Ich hoffe beim Pixel 9 Pro auf nen riesigen neuen Sensor, den neuen Qi Standard mit Magneten und mehr. Flat Display bleibt hoffentlich.

Ich denke aber, dass das P8Pro ein verdammt gutes Smartphone ist und das P7Pro locker in den Schatten stellt. Und auch das P7Pro ist schon ein sehr sehr gutes Exemplar eines Smartphones.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh