[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Huom, was gibts denn an "guten" Alternativen zum Pixel Stand? Was mich an dem am meisten stört ist das weiß - schwarz muss schon sein :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Pixel gibt's keine Schnellladealternative. Third Party geht maximal 5w oder 10w (oder waren es 11w) meine ich.
 
Fürs Pixel gibt's keine Schnellladealternative. Third Party geht maximal 5w oder 10w (oder waren es 11w) meine ich.
Sind dann die MagSafe-kompatiblen Hüllen überhaupt sinnvoll?

@Shihatsu: Zur Not aufs nächste Jahr warten und das Geld in ein P9 (Pro) investieren. ;) Mit Glück gibt´s wieder eine gute Vorbesteller-Aktion mit Watch.
Kleines Rechenspiel: Pixel 8 Pro nächstes Jahr für 700 Euro verkaufen plus 100 Euro Guthaben + 200 Euro aus dem Watch-Verkauf. Wären dann bei konstanten Preisen 100 Euro fürs Upgrade vom P8 Pro aufs P9 Pro.

Oder du holst dir einfach eine Bellroy oder Mous Hülle im Google Store. Oder ein völlig überteuertes Armband für die Watch. Oder bis zum Black Friday warten und hoffen, dass Google dieses Jahr mal irgendein vernünftiges Angebot im Store hat.
 
Naja mit MagSafe kannst du magnetische kfz Halterungen zB nutzen oder weiterbenutzen, jeglichen iPhone Zubehör nutzen usw. Ich finde MagSafe ist die Zukunft und das bestätigt ja auch der neue qi Standard, welcher dieses integriert.
 
Naja mit MagSafe kannst du magnetische kfz Halterungen zB nutzen oder weiterbenutzen, jeglichen iPhone Zubehör nutzen usw. Ich finde MagSafe ist die Zukunft und das bestätigt ja auch der neue qi Standard, welcher dieses integriert.
Wenn man den Magneten von MagSafe für verschiedene Gadgets nutzt, dann ja. Ich persönlich nutze es beim iPhone derzeit nur zum Laden und finde es dafür super. Aber im Auto liegt es in der Ladeschale und es läuft CarPlay. Und ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, wo ich es "aufhängen" sollte.
Ist natürlich nur mein persönlicher Use Case, aber wenn ich das richtig verstehe, macht MagSafe zum Laden beim P8 keinen Sinn, richtig?
Kabelloses Laden ohne Pixel Stand geht übrigens mit bis zu 12W. Mit Stand sind´s 18W beim P8 und 23W beim P8P. Ich hoffe, beim kabelgebundenem Laden werden mit Third Party Ladegeräten wenigstens die vollen 30 Watt erreicht.


Bei mir wird´s nun wohl auch das P8P. Ist der dritte Anlauf nach dem P6 und P7. Ich hoffe, dass ich mich dieses Jahr besser mit dem FPS und Face Unlock anfreunden kann und dass mir die Fotos besser gefallen als letztes Jahr. Landschaft und Menschen hat das P7 zwar immer sehr gut hinbekommen, aber Produktfotos für ebay waren im Vergleich mit dem iPhone 13 nicht so toll.
Naja, das Guthaben muss weg und wenn´s mir nicht gefällt, dürfte sich der Verlust beim Verkauf von Handy und Watch in Grenzen halten.

Bleibt nur noch die Frage: Welche Farbe? Das Blau ist mir glaube ich zu ... blau. ;) Schwarz geht immer, aber wie anfällig ist der schwarze Rahmen bei Kratzern, bzw. wie schnell wird der dann silbern? Daher wird´s wohl Porcelaine.
Und wie sind eure Erfahrungen mit der Watch? Verkratzt das Schwarz schnell? Lieber gleich Silber nehmen?
 
Die 30W wird das Pixel nicht machen.

Beim P7Pro waren es auch "nur" 23w beim non Pro via Kabel und 27w oder so beim Pro. Das wird genauso weiter funktionieren. Hab kein Upgrade in der Richtung vernommen.
 
@Shihatsu: Zur Not aufs nächste Jahr warten und das Geld in ein P9 (Pro) investieren. ;) Mit Glück gibt´s wieder eine gute Vorbesteller-Aktion mit Watch.
Kleines Rechenspiel: Pixel 8 Pro nächstes Jahr für 700 Euro verkaufen plus 100 Euro Guthaben + 200 Euro aus dem Watch-Verkauf. Wären dann bei konstanten Preisen 100 Euro fürs Upgrade vom P8 Pro aufs P9 Pro.

Oder du holst dir einfach eine Bellroy oder Mous Hülle im Google Store. Oder ein völlig überteuertes Armband für die Watch. Oder bis zum Black Friday warten und hoffen, dass Google dieses Jahr mal irgendein vernünftiges Angebot im Store hat.
Was soll mir das bei der Frage nach einer Alternative für den Pixel Stand helfen? Wenn die Dinger nur 5 oder 10 Watt schaffen ist mir das reichlich egal - das Telefon steht eh die meiste Zeit (tagsüber) auf dem Stand, das sollte durchaus reichen. Dazu kommt: Auf mein Pixel kommt eh GrapheneOS, und offenbar funktionieren die extras des Stands eh nicht.
Also, die Frage bleibt die selbe: Irgendwelche (schwarzen) guten Alternativen zum Pixel Stand bekannt?
 
Jeder Qi Wireless Charger in schwarz. Such dir einen aus.

ZB
Anker 313 Induktive Ladestation, Qi-zertifiziert, Geeignet für iPhone 14 / 14 Pro / 14 Pro Max,SE (2020), 13 / 13 Mini / 13 Pro / 13 Pro Max, XR,10W Schnellladefunktion für Galaxy S22 (Ohne Netzteil) https://amzn.eu/d/74q3LRr

Belkin Boost Charge drahtloses Ladegerät, 15 W (Qi-zertifiziertes drahtloses Ladegerät für das iPhone, AirPods und Geräte von Herstellern wie Samsung und Google, Netzteil enthalten) - Schwarz https://amzn.eu/d/5tUmto4

Spigen Kabelloses Ladegerät, Fast 15W Wireless Charger für Galaxy S23 Ultra Plus Z Fold Flip 5 4 3 S22 S21 FE Note 20 Pixel Fold 8 7a 7 6 Pro iPhone 11 XS XR X 8 SE [Adapter Nicht enthalten] https://amzn.eu/d/7usju2z
 
Jeder Qi Wireless Charger in schwarz. Such dir einen aus.

ZB
Anker 313 Induktive Ladestation, Qi-zertifiziert, Geeignet für iPhone 14 / 14 Pro / 14 Pro Max,SE (2020), 13 / 13 Mini / 13 Pro / 13 Pro Max, XR,10W Schnellladefunktion für Galaxy S22 (Ohne Netzteil) https://amzn.eu/d/74q3LRr

Belkin Boost Charge drahtloses Ladegerät, 15 W (Qi-zertifiziertes drahtloses Ladegerät für das iPhone, AirPods und Geräte von Herstellern wie Samsung und Google, Netzteil enthalten) - Schwarz https://amzn.eu/d/5tUmto4

Spigen Kabelloses Ladegerät, Fast 15W Wireless Charger für Galaxy S23 Ultra Plus Z Fold Flip 5 4 3 S22 S21 FE Note 20 Pixel Fold 8 7a 7 6 Pro iPhone 11 XS XR X 8 SE [Adapter Nicht enthalten] https://amzn.eu/d/7usju2z
Ganz so einfach ist es eben nicht - und deshalb suchte ich auch Erfahrungswerte und nicht das Ergebis einer amazon-Suche: Der Anker ist zu hoch, das pro würde nicht plan aufliegen wegen dem Kamera-bump. Und die anderen beiden sind keine Stands. Verstehe mich nicht falsch, trotzdem danke für deine Mühen, aber es sollte schon "passen"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, ich dachte, es ging dir nur darum, wie du das Guthaben bei Google loswerden kamst. :)
Ich hab kein Google guthaben. Was daran liegen müsste das ich kein Google Konto habe und einen GROSSEN Bogen um sämtliche Google Services mache. Google is evil.
 

Ich kann das Modell empfehlen. Lädt das Pixel 7 Pro auch "schnell" mit mehr als 5 Watt.

Hier auch noch ein paar Worte dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-pixel-7-pro.1014792.html#post-13442241
 
Wollte mich nochmal entschuldigen. War vielleicht bissl der falsche Ton.

Fakt für mich ist, S23 Ultra umzusteigen ist totaler Schwachsinn. Klar die Kamera wird verdammt gut sein, Pixel Serie ja schon immer.
Ca 450€ draufzahlen bei Verkauf des S23 Ultras rechgnet sich einfach nicht. Dazu habe ich auch die Watch 6 44mm, die auch super läuft.
Klar die Pixel Watch 2 ist dabei, die ist mir einfach zu klein vom Display, dazu noch dies Fitbit Abo, wenn man es nutzen will.

Allen viel Spass mit der 8er Serie.
 
Find ich gut!

Wenn du mit deinen Samsung Geräten Happy bist, bleib dabei. Vielleicht ja nächstes Jahr Google.
 
Ich hatte vorhin das P8 und das P8P bei Media Markt in der Hand. Gegen das recht kompakte P8 wirkt das P8P schon ziemlich groß. Und eins steht fest: Das Blau ist ganz sicher nicht meine Farbe. 😵

Ich hätte auch die matte Rückseite von der Haptik her irgendwie ... weniger glatt erwartet. Das P8 kam mir weniger rutschig vor, aber vielleicht war es auch nur etwas klebriger von den zig Händen, die es angefasst haben. ;)
Was mir auf die Schnelle noch aufgefallen ist: Das Display des P8 lässt sich auf 120 Hz einstellen, allerdings steht im Menü der Hinweis, dass es für manche Anwendungen auf 120 Hz eingestellt werden kann. Was auch immer diese Einschränkung heißt.
 
Das Pixel 8 hat ein 120Hz Display, aber kein ltpo Display. Sprich es kann nicht variabel die Bildwiederholrate anpassen, sondern ist fest auf 120Hz eingestellt. Google lässt das aber nicht jederzeit zu, außer du erzwingst es im Developermode, sondern setzt es zeitweise außer Kraft und dann sind 60Hz aktiv.

Beim Pixel 8 Pro gibt's ltpo Gen 2, sprich von 1-120Hz variabel anpassbar. Aufm AoD zB 1Hz, beim scrollen 120Hz.

Dass das Pixel 8 etwas besser in der Hand liegt kann am matten leicht rauen Rahmen liegen gegenüber dem polierten Rahmen des Pixel 8 Pro.

Kennst du das Pixel 4 (XL)? Das war die geilste Glasrückseite die ich jemals gehalten habe. Das matte war ein richtiger Handschmeichler. Weenn ja, ist es beim P8Pro genauso, oder anders?
 
Ich hatte vorhin das P8 und das P8P bei Media Markt in der Hand. Gegen das recht kompakte P8 wirkt das P8P schon ziemlich groß. Und eins steht fest: Das Blau ist ganz sicher nicht meine Farbe. 😵

Ich hätte auch die matte Rückseite von der Haptik her irgendwie ... weniger glatt erwartet. Das P8 kam mir weniger rutschig vor, aber vielleicht war es auch nur etwas klebriger von den zig Händen, die es angefasst haben. ;)
Was mir auf die Schnelle noch aufgefallen ist: Das Display des P8 lässt sich auf 120 Hz einstellen, allerdings steht im Menü der Hinweis, dass es für manche Anwendungen auf 120 Hz eingestellt werden kann. Was auch immer diese Einschränkung heißt.
Ah wusste gar nicht, dass es im Media Markt schon steht.

Google hat meine Vorbestellung heute storniert, weil angeblich etwas mit der Zahlungsweise nicht stimmt und bei meiner neuen Bestellung steht nun, dass es frühstens am 14.10 ankommt :(
 
Ob das am 12. was wird steht ja auch noch in den UPS(?) Sternen ;-)
Immerhin war noch alles bestellbar.
 
Glaube die Lieferung ist immer mit DHL. Rücksendungen UPS.
 
Naja..ob nun 12.10 oder 14.10
Na das macht viele Stunden Unterschied :fresse:

Pixel 8 Pro schneidet im Drop Test wohl sehr gut ab:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das würde mein P7Pro nicht aushalten 😂
 
Kennst du das Pixel 4 (XL)? Das war die geilste Glasrückseite die ich jemals gehalten habe. Das matte war ein richtiger Handschmeichler. Weenn ja, ist es beim P8Pro genauso, oder anders?

Kenne ich, hatte ich allerdings nicht selber. Das P8P sieht zwar matt und „rau“ aus, aber die Glasrückseite ist komplett glatt.
 
Wundert mich, hätte jetzt erwartet, dass sie ähnlich ist wie die Rückseite des Pixel 4.
 
Muss ich mir am Donnerstag selbst anschauen. Das muss doch ansatzweise rau sein.
 
So, Google hat meine Bestellung nochmal l storniert, weil sie nicht deren Verkaufsbedingungen entspricht...
Habe 1* 8 mit Pixel Buds
1* Pixel 8 Pro Obsidian mit Watch fürn Kumpel
1* Pixel 8 Pro mit Watch in Bay zum verkaufen.

Warum lassen Sie dann die Bestellung zu, wenn Sie es kurz später stornieren..

Meine LTE Watch steht jetzt auch November, genauso wie mein Pixel. Könnte echt kotzen. 😔

Und bei Nachfrage bei dem schlechtesten Support ever, hieß es erstmal, ich sollte mal 5 Tage warten, es passe alles?
Nachdem ich dann noch 2 mal bekräftigt habe, dass die Bestellung storniert ist und gar nichts passt, hat die Dame es 1 Stunde "eskaliert" mir dem Ergebnis, dass sie den Chat wortlos beendet hat, weil ich 1 Minute nicht geantwortet habe.
Absolutes Pack der Support..
 
Mit wie viel GB? Gestern Abend gab's quasi noch alles zum 12/13.10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh