[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Ich werds wohl einfach mal testen, der SD8g3 reizt mich schon sehr :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Gleicher oder ähnlicher Fertigungsprozess wie beim Gen 2 und eine 24% höhere Single Core Leistung locken mich jetzt nicht wirklich, wo ja selbst ein Pixel mit lahmen Tensor im Alltag nicht schlechter läuft als ein S23 Ultra oder Xperia 1 V mit 8 Gen 2.
 
Bin nicht so ganz begeistert von dem P8Pro, nachdem ich das Review @Chinahandys gelesen habe, das Teil schneidet schlechter ab, wie 2 Jahre ältere Handys wie z.B OnePlus 11. Verstehe da den Hype nicht so ganz drum, ist ja noch schlechter wie bei Apple, aber jedem seins. ;)
 
Chinahandys ist auch ne absolute Institution 😂

Sagt der Name ja schon, dass man biased ist.

Ich denke hier findest du wenige, die mit der Meinung d'accord gehen.
 
Hat mit der Institution wenig zutun, man braucht nur auf die Benchmark Ergbnisse und die unterirdische Akkulaufzeit & Ladegeschwindigkeit schauen. Wie bereits erwähnt wurde es auch von vielen großen YouTube Reviewer bestätigt. ;) Ist schon Armutszeugnis, wenn das Teil noch nicht mal gegen China Handys besteht.
 
:popcorn:

J, übernehmen Sie!
 
Es ist alles gesagt. Wir sind Schafe.
 
Bin nicht so ganz begeistert von dem P8Pro, nachdem ich das Review @Chinahandys gelesen habe, das Teil schneidet schlechter ab, wie 2 Jahre ältere Handys wie z.B OnePlus 11. Verstehe da den Hype nicht so ganz drum, ist ja noch schlechter wie bei Apple, aber jedem seins. ;)

Du hättest auch von Anfang an sagen können, dass dich die Meinungen hier nicht interessieren. Dann hätte ich mir meine ausführlichen Antworten sparen können.

Ich hab übrigens vom Oneplus 11 zum Pixel 8 Pro gewechselt und kann dir garantieren, dass das Pixel merklich flüssiger läuft. Wen interessieren überhaupt Benchmarks?!

Zum Thema Akkulaufzeit:

1000020152.png


Unterirdisch ist wohl stark übertrieben.

Von Samstag 12:00 Uhr bis jetzt gerade, von 14 Uhr bis 23 Uhr war ich unterwegs, weshalb ich die Zeitangabe bei Mobilfunk nicht ganz verstehe. Und versteht jemand die unterschiedlichen Angaben bei Display und Bildschirmzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auch von Anfang an sagen können, dass dich die Meinungen hier nicht interessieren. Dann hätte ich mir meine ausführlichen Antworten sparen können.
Es ist halt leider das übliche Schwarz/Weiß und die üblichen Lagerkämpfe die absolut unbegründet sind. Ich komme zB nach wie vor mit dem P7 mit A14 (Ja I know ist der P8 Thread) nicht annähernd an die Laufzeit des 15P dran, bei schlechteren Empfang und nach wie vor (leicht) erhöhter Wärmeentwicklung. Benchmarks sind halt halbwegs standardisiert und vergleichbar aber entsprechen 0,0 der normalen Nutzung eines solchen Geräts.

Genauso vorsichtig muss man halt dann mit Nutzererfahrungen hier sein die die Geräte in den Himmel loben wären andere am Verzweifeln sind. Es zeigt sich beim Pixel halt gefühlt extrem der Einfluss von unterschiedlichen Nutzungsgewohnheiten und sicher auch Netzsituationen. Das übliche "Works for me" ist da halt auch nicht hilfreich und zeigt nur, dass man bei den Geräten genauer schauen muss ob es für einen persönlich passt und da zeigen andere Hersteller (Vorsicht auch wieder sehr subjektive Wahrnehmung!) eine konsistentere Leistung im Schnitt, was eine Empfehlung einfacherer macht.
 
Du hättest auch von Anfang an sagen können, dass dich die Meinungen hier nicht interessieren. Dann hätte ich mir meine ausführlichen Antworten sparen können.

Ich hab übrigens vom Oneplus 11 zum Pixel 8 Pro gewechselt und kann dir garantieren, dass das Pixel merklich flüssiger läuft. Wen interessieren überhaupt Benchmarks?!

Zum Thema Akkulaufzeit:



Unterirdisch ist wohl stark übertrieben.

Von Samstag 12:00 Uhr bis jetzt gerade, von 14 Uhr bis 23 Uhr war ich unterwegs, weshalb ich die Zeitangabe bei Mobilfunk nicht ganz verstehe. Und versteht jemand die unterschiedlichen Angaben bei Display und Bildschirmzeit?

Wenn die Meinungen nicht interessieren würden, würde ich hier nicht fragen. ;) Damit wir uns nicht missverstehen, ich sehe das von dem Standpunkt aus, das das Gerät deutlich teurer geworden ist und es liegt kein Netzteil bei. In dieser Preisklasse muss es sich halt mit anderen Flagschiffen in dieser Preisklasse messen.
Dein Screenshot beruhigt mich etwas, die Bildschirmzeit macht Hoffnung. :-)
Zu Benchmarks.. sind mir auch latte, nur ist das ein Indiz dafür, wieviele Jahre man noch damit Spass haben kann, wenn es jetzt schon wesentlich hinter der Konkurrenz ist, wird es in den kommenden Jahren mit der Performance nicht besser.
 
Nein. Die Performance wird nicht schlechter. Die Performance bleibt gleich. Auch zu aktuellen Geräten. Nur neue Geräte werden schneller. Diese Sichtweise ist immer zu ulkig. Du kannst dir sicher sein, dass ein Pixel 8 (Pro) die nächsten 3 Jahre mindestens NICHT langsam wird.
 
Das Problem ist hier wohl, dass man aus jedem Review eine Bestätigung des eigenen negativen Bauchgefühls heraushören kann, wenn man lange genug sucht und bei einer differenzierten Betrachtung auf Seiten des Reviewers dessen „Jammern auf hohem Niveau“ als grundsätzlich schlechte Kritik auffasst.
Dann haben Erfahrungsberichte von zufriedenen Pixel-Usern kein Gewicht.
 
Hey,

Interessiere mich für das Pixel 8 Pro.. Auf YT. Reviews & Kommentare wird berichtet, das das N8Pro beim Scrollen ruckelt und dazu bei Social Apps sehr warm wird, hinzu kommt das der Akku sehr schnell leer wird?!
Könnt ihr das hier bestätigen, wie sind die Erfahrungen?
Ich bin mit dem Pixel 8 Pro sehr zufrieden. Ich hatte auch den direkten Vorgänger, das Pixel 7 Pro.
Das 8 Pro wird zwar schon etwas warm, jedoch deutlich weniger als das 7er.
Die Performance ist im allgemeinen sehr gut. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es minimale Mickro-Ruckler beim Scrollen bei manchen Anwendungen gibt.
Das war auch beim P7P am Anfang so. Dies wurde mit diversen Updates behoben.

Das ist jedoch Jammern auf sehr hohem Niveau. Das Pixel 8 Pro gehört meiner Meinung nach mit zu besten Smartphones die man derzeit haben kann.
Das Gesamtpaket macht es aus.
Es hängt allerdings auch davon ab, was man mit seinem Smartphone macht. Für Hardcore-Zocker ist vermutlich ein Smartphone mit Snapdragen 8gen2 (gen3)
besser.
Ich persönlich zocke kaum bis gar nicht und lege Wert auf andere Funktionen wie Foto, Sicherheit, Updates und insbesondere auf Vanilla Android.
Bei mir hält das P8P etwa 1,5 Tage durch.

Als Allrounder ist das Pixel 8 Pro super.
 
Kann der Pixel Stand eigentlich irgendwas, was eine zum Beispiel eine Ladestation von Anker für 20€ nicht kann? Gibt es irgendwas, dass den Preis von 70-80€ rechtfertigt (außer, dass mein innerer Monk befriedigt ist, dass ich alles von Google habe).
 
Grob: nein. Im Detail ein paar Features die manch einer vielleicht nutzt. Smarthome Steuerung, Tageslichtwecker. Und die maximale Ladegeschwindigkeit. Mehr Vorteile gibt's nicht.
 
Okay, das ist nichts, was mich wirklich überzeugt. Dann spare ich mir das Teil auf jeden Fall.
 
Kann der Pixel Stand eigentlich irgendwas, was eine zum Beispiel eine Ladestation von Anker für 20€ nicht kann? Gibt es irgendwas, dass den Preis von 70-80€ rechtfertigt (außer, dass mein innerer Monk befriedigt ist, dass ich alles von Google habe).

originales Netzteil und Kabel ist dabei (kostet allein schon 30€).
Der Stand2 ist innen drin etwas gewölbt, dadurch weniger Hitzeentwicklung da das Handy hinten nicht aufliegt. Generell lädt der Stand2 am schnellsten und gleichzeitig deutlich kühler. Auf anderen QI Lader wird mein Phone viel wärmer beim laden.
 
Yes. Ansonsten hat der Stand noch lustige Optionen. Du kannst beim Laden auswählen, ob mit voller Power oder sehr langsam (z.B. über Nacht) geladen werden soll. Du kannst das Gerät automatisch un den "Bitte nicht stören"-Modus setzen und das Display komplett ausschalten lassen, wenn das Licht im Raum ausgeht. Man kann sich einen Tageslichtwecker einrichten, das Gerät als digitalen Bilderrahmen benutzen oder seine Smart-Home-Geräte direkt aus dem Pixel Stand steuern. Das Meiste davon geht aber sicherlich auch mit Tasker etc.
 
Rollout des Novemberpatches hat sich auch wohl was verändert. Einige haben es bekommen, andere warten noch immer.
 
War das nicht immer schon so?
 
Natürlich. Weil's seit Jahren in Wellen ausgerollt wird. Aber manche machen halt auch gerne selbige.
 
Ich habs schon vor ein paar Tagen bekommen, aber merke beim 8er keinen wirklichen Unterschied.
 
Kann es sein dass die Pixels generell Probleme mit der Nutzung von Dual Sim bzw. eSim haben? Hatte das Pixel 8 jetzt wochenlang nur im Wlan, ganz entspannt alle Apps umgezogen und eingerichtet... Akku hielt 5-6 Tage, alles super.

Gestern jetzt meine SIM umgebaut und zusätzlich eine eSim runtergeladen (habe Telefon und Mobile Daten bei zwei Providern, also brauche beide Sims) und zack, -55% in 10-12 Stunden über Nacht (ohne Nutzung):



Mit "Mobilfunknetz" als höchsten Verbraucher.

Ein Kollege hatte unlängst selbiges Problem mit seinem Pixel 7 Pro.... der Akku hat plötzlich keinen Tag mehr gehalten. Sogar das Löschen der eSim hat die Lage nicht verbessert, nur im Flugmodus war es wieder weg/normal. Erst als er das Gerät komplett neu aufgesetzt hat und wieder ohne eSim betrieben hat war der Akku wieder normal.

Kann das wirklich sein? Gibt es da keinen Fix?

Meinem 5 Jahre altem (?) Mi 6 hat Dual Sim gar nichts ausgemacht und der Akku war nicht merklich schlechter (und hält selbst nach 5 Jahren Nutzung noch 2 volle Tage) -_-

So wäre das Pixel 8 (bzw. alle Pixel Geräte, nachdem das Pixel 7 ja auch betroffen scheint) echt komplett nutzlos für mich :(
 
Hab keine Probleme mit der eSIM und der Standby Verbrauch ist nicht normal.
 
Benutzt du nur eine eSIM oder auch Dual Sim?
 
Nur eine eSIM. Ich hab leider keine physische Datenkarte parat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh