[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mittlerweile jemand ein Panzerglas fürs Pixel 8 ohne Loch gefunden, welche zu gebrauchen ist?
Ich hatte noch etliche bestellt und alle waren absoluter Mist. Entweder waren sie viel zu klein oder haben am Rand nicht gehalten.
Vielleicht gibt's wohl doch nur die Crocfol die ordentlich passt..
 
Ich habe mir nun doch (gestern) den Pixel Stand (2nd Generation) bestellt und heute ist er angekommen.
Aber vom ersten Test her muss ich sagen, dass es wohl doch ein Fehlkauf war - denn bedienen kann man das Pixel 8 Pro während es darauf ist kaum. Alles hakt und ruckelt so vor sich hin. Eingaben werden teils gar nicht angenommen und scrollen geht teils nicht. Nimmt man es runter läuft es wieder einwandfrei.
Mit maximaler Leistung laden ist auch keine Option, da denkt man ja das Teil hebt ab, so laut wie es dann wird. Mal sehen, ob es sich alles mit der Zeit reguliert oder ich was falsch gemacht habe, aber bisher rate ich von dem Teil ab.
Leider habe ich auch keine Option gefunden, dass der Schlafenszeitmodus automatisch aktiviert wird, wenn das Gerät darauf steht. Nach Uhrzeit kann ich da nichts steuern, da ich im Schichtdienst bin und jeden Tag unterschiedlich ins Bett gehe.

Naja, morgen mal in Ruhe ein bisschen mit Beschäftigen, vllt wird meine Meinung ja noch besser.

Edit:
Die blaue Pixel Hülle von Google habe ich auch bekommen - die finde ich ganz nett. :)
 
Ist definitiv nicht normal. Starte mal neu, steck das Ding ab und wieder an und try again. Da ruckelt gar nix, wenn es drauf liegt. Maximale Ladeleistung ist nichts für Nachts. Ich hab's auf optimiert, tagsüber lädt es schneller, nachts lautlos.

Schlafenszeitmodus könntest du über die Watch regeln, oder da quasi rund um die Uhr eintragen 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20231114-104222.png
    Screenshot_20231114-104222.png
    101,2 KB · Aufrufe: 47
Werde ich morgen nochmal in Ruhe testen.
 
Ich hab ein kleines "Problemchen", und zwar (glaube ich) funktioniert WIFi-Call nicht richtig. Mir ist es gestern zum zweiten mal passiert, das ein gerade begonnenes Gespräch einfach abbricht - die ganze Telefonie-App schließt sich. Das war jeweils ein Gespräch von zu Hause aus, daher meine Vermutung das auf WiFi-Calling zu schieben. Wie könnte ich das denn noch weiter analysieren?
 
Ich habe die Crocfol Folie nun mal aufgebracht, aber so wirklich mag ich das Feeling nicht.
Wenn es sonst keine ordentliche Folie gibt, wüsste ich nicht genau, ob ich lieber auf ein paar Pixel am Rand verzichte oder die schlechtere Oberfläche hinnehme.
 
Ich hab ein kleines "Problemchen", und zwar (glaube ich) funktioniert WIFi-Call nicht richtig. Mir ist es gestern zum zweiten mal passiert, das ein gerade begonnenes Gespräch einfach abbricht - die ganze Telefonie-App schließt sich. Das war jeweils ein Gespräch von zu Hause aus, daher meine Vermutung das auf WiFi-Calling zu schieben. Wie könnte ich das denn noch weiter analysieren?
Ich nutze fast nur WiFi-Call und telefoniere 1-2 Stunden damit am Tag. Das ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Vielleicht hat es etwas mit dem Provider zu tun. Ich bin bei Vodafone.
 
Habt ihr ebenfalls so extrem wenig deep sleep?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231116-012904.png
    Screenshot_20231116-012904.png
    52,8 KB · Aufrufe: 80
Nein,
Tiefschlaf 10,9%
Wach 3,4%

Ich habe aber unter der Woche auch wenig Zeit für Handy.
 
Aber 10% ist ja nochmal viel weniger als 20? :fresse:
 
Ich glaub man kann zusammengefasst schon sagen dass der Akkuverbrauch derzeit suboptimal ist. Auch ohne den Bug komme ich kaum auf über 2 Tage im WLAN mit <= 1 Std Display. Das Iphone 15 Pro schafft mit ähnlicher Displayzeit und Dualsim fast 4 Tage. Das schaffte mein altes Mi6 mit zwei Sims auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn hier so die Stimmung bzgl. Biometrie beim Pixel?
Ich komme von nem Galaxy S21, mit dem ich aus diversen Gründen recht unzufrieden bin, und überleg den Sprung auf's Pixel 8. Der Fingerabdruckscanner ist aber eine Sache die beim S21 wirklich schön funktioniert. Beim Pixel scheint das ja eher keine Stärke zu sein was zum absoluten Nervtöter im Alltag werden könnte...
 
Absolut kein Problem mit dem Fingerprint des Pixel 8.
Face Unlock funktioniert im Hellen auch gut, nur halt leider nicht, wenn es so halbdunkel ist.
 
Faceunlock funktioniert so gut, dass ich den Fingerabdrucksensor nur noch selten nutze und dann funktioniert er tadellos, solange man keine nassen Finger hat. War beim P6 schon genauso.
 
Ne noch nicht. Dafür hält immer der aktuelle Thread her, bis August oder so 😂
 
Sudden Turn of Events bei meinem Verbrauchsproblem:

Hatte das Pixel 8 seit Tagen im 24/7 Betrieb als meine physische SIM im Pixel plötzlich nicht mehr wollte: "Kein Dienst". Im Mi6 oder Iphone 15 Pro ging sie aber ohne zu murren. Hab sie 3-4 mal hin und her gebaut... gewartet... überall ging sie, nur im Pixel no Chance. Habe dann also die APN Einstellungen mal manuell angestoßen, dann ging sie wieder.... aber nach ein paar Stunden wieder selbiges Problem. APN also zurück auf automatisch, SIM wieder raus und rein und plötzlich ging es wieder ganz normal (bis heute).

Nun, nach dieser Arie, scheint sich auch der Verbrauch normalisiert zu haben:



Ist zwar immer noch nicht wirklich gut, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie davor.

Woran es jetzt lag? Keine Ahnung. Aber wohl definitiv etwas mit dem Modem/Empfang/Treibern.

Nachtrag: Da ich immer noch nicht zufrieden war jetzt doch mal die eSim gelöscht... und siehe da, in fast 24 Stunden mit nur einer phsyischen SIM jetzt nur knapp 20% verloren!



Meanwhile ist der Akkuverbrauch vom iPhone mit eSim jetzt auch relativ hochgegangen (aber nicht so schlimm wie beim Pixel) :(
 
Sodelle, mein Pixel 8 ist nun auch da.
Kurze Anfängerfrage: ich wollte Mal etwas mit dem "magischen Editor" spielen. Nun zeigt er mir allerdings bei den meisten bereits bestehenden Fotos nur an, ich solle das Bild bitte sichern um den magischen Editor nutzen zu können.
Funktionierien die ganzen AI Funktionen nur im Zusammenspiel mit der Fotoanlage auf GoogleOne oder so?
 
Funktioniert nur wenn das Bild in der Google Fotos Cloud gesichert ist, jap.
 
Morgen darf ich auch mal ein Pixel 8 einrichten. Meine Freundin hat sich heute eins in Rose bestellt als Nachfolger für ihr 4a.
 
Gute Wahl, Hagen.
 
Morgen darf ich auch mal ein Pixel 8 einrichten. Meine Freundin hat sich heute eins in Rose bestellt als Nachfolger für ihr 4a.
Ich habe auch lange zwischen Rose und Hazel geschwankt.
Dbrand hat mir nun angeboten kostenlos eine andere Folie zu senden oder mir das Geld zu erstatten.
Bin nun am überlegen welche Farbe mir gefallen würde, da e keine gibt die dem Hazel ähnlich sieht.
 
Gibts hier Umsteiger vom P7p auf P8p?

Ist der Fingerabdruck Sensor identisch? Besser? oder gar schlechter?
 
@soul4ever ich bin umgestiegen aber dahingehend konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Ist glaub ich sogar der gleiche Sensor. Funktioniert genauso gut wie zuvor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh