[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

• Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

Stimmen: 50 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Ist es auch nicht. Das ist Placebo, zu denken, dass das iPhone im Alltag schneller rennt.
Tatsächlich nicht. Einfache Dinge wie Apps schließen. Öffen. Scrollen ist alles langsamer als am iPhone. Ich mag das Pixel aber ich hätte es schon gern so smooth wie am iPhone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keinen Fall. Mein Pixel 7 Pro liegt hier vor mir und ist definitiv nicht schneller als das Pixel 8 (Pro). Daneben das iPhone 15 Pro von der Arbeit und tendenziell ist ne App eher auf dem Pixel mal schneller geladen. Beim scrollen gibt's keinen Unterschied zwischen den Geräten. Beide ohne fehl und tadel. Fast as fuck. Kurz auf YouTube noch geguckt, zum Beispiel hier:

Wenn es merkbar schneller - was ja schon nahezu unmöglich ist - auf dem iPhone ist, muss irgendwas an deinem Pixel beschissen konfiguriert sein.

Dann ist es für dich eben gleich schnell. Ich sehe es trotzdem anders. Ist ja auch nicht schlimm. Ansonsten gefällt mir das Pixel ja auch gut, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Lohnt sich der Kauf der ersten Pixel watch ? Die 2 ist mir zu teuer 🤷🏻‍♀️. War das nicht so das der Akku da sehr schlecht war ? Kenn mich da bei der watch nicht aus, daher frag ich einfach mal in die Runde

Die erste Watch lässt sich gut bedienen.

Es fehlt an Akkulaufzeit, an Features und an Speed.

Akku würde ich so 25% bessere Laufzeit bei der PW2 sehen.

Features musst du entscheiden.

Speed merkt man am ehesten wenn man zB den Play Store lädt.

Ich würde das mehr an Geld investieren.

Guck mal in den PW Thread. Ich habe viele Erfahrungswerte im Vergleich gepostet 😁

War mir der PW1 auch super zufrieden und die PW2 ist halt in einigen Punkten ein wenig besser, aber ich hätte auch mit der 1er gut weiterleben können.

Anbei noch der Pixel Watch Thread, für den weiteren Austausch:

Ist es auch nicht. Das ist Placebo, zu denken, dass das iPhone im Alltag schneller rennt.
Die höherwertigen Modelle sind doch seit Jahren schnell genug für Alltagsaufgaben, viel eher ist ein altes OS und/oder Bloatware das Problem, wobei beides bei den Pixels ja eher kein Problem sein sollte. :)

Würde definitiv den Aufpreis zu pw2 zahlen. Die erste war so lala. Der Akku hat den Spaß schon getrübt, aber mit der 2er bin ich nun mega zufrieden.

Moin, hab mein Pixel 8 pro via Vertragsverlängerung erhalten und nun kam (endlich) die Watch an. Ich will die gerne verkaufen und werde nach Rechnung, Lieferschein oder ähnlichem gefragt, da war aber natürlich nichts bei - wie kann ich dem potentiellen Käufer denn jetzt helfen?

Brauchst du bei Google nicht. Support via IMEI. Alle die das nicht akzeptieren, verlierst du als Käufer.

Den letzten Garantiefall habe ich beim Pixel 6 Pro gehabt und da wollte Google einen Lieferschein als Nachweis sehen.

Ich hantiere schon so lange mit Pixel Geräten und habe noch nie was anderes als die IMEI angeben müssen. Keine Ahnung warum du da einen Lieferschein gebraucht hast. Vor allem weil der Lieferschein ja mal gar keine Aussagekraft hat 😂

Ich warte immer noch auf mein Pixel8P, Vodafone hat Lieferprobleme, nächste Wo. soll es soweit sein. (y)

Gleich kommt @*Hagen* und verweist dich in den richtigen Thread 😁

Besser ist das! :bigok: Ne, bleib ruhig hier.

Natürlich hat die auch ne IMEI.

Keine Ahnung.

Sowohl die Pixel Watch (2) von meinem Bruder (WLAN) als auch die Galaxy Watch 4 (WLAN), die ich vorher hatte, hatten eine IMEI.

Beim Samsung Tablet hab ich glaub ich keine IMEI im Menü gefunden.

Also scheint es nicht generell bei allen Geräten so zu sein. Bei den Uhren scheinbar schon 😐

Vielleicht verfügt der SoC in der Pixel Watch immer über Mobilfunk und Google schaltet es nur nicht frei.

Ich hab mich oft gefragt, warum ich sporadisch einen anderen Sperrbildschirm angezeigt bekomme bei eingehender Nachricht.
Dieser war einfach schwarz und die Uhrzeit hatte ein ganz anderes Design. Screenshot konnte ich davon nicht machen, denn dann kam mein normaler Sperrbildschirm

Ich hab Just for fun gerade mal das AOD aktiviert und siehe da, es ist genau das Design. Wie kann das passieren obwohl AOD deaktiviert ist?

Bug gefunden? 😄

Same. Es verbraucht nicht so viel Akku dass es mich stört und eingebrannt ist bei mir noch nie irgendwas im Display.

Hat sich das so geändert beim 8er?
Bei meinem 7er ist der Akku Unterschied heftig..

Bei mir sinds beim 7 Pro seit heute morgen um 6 Uhr 3%. Damit kann ich sowas von Leben.

@Darkinside: Welchen Sperrbildschirm hast du denn? Den mit oben links Uhrzeit und den Datum und Temperatur senkrecht nach unten?

Wenn du den meinst, den habe ich auch und da ist es mir auch schon aufgefallen. Eventuell ist man etwas faul und macht es sich so einfacher, wenn man den Standard-Sperrbildschirm nutzt, wenn Nachrichten reinkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh