[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

• Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

Stimmen: 50 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Pfft MKBHD. Totaler Applefanboi, der ist total biased und mitlerweile Anti-Android.

Wie P8p hat gewonnen? Ich muss weg!

;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P8P hat nicht gewonnen.
Pixel 8 hat gewonnen :fresse:

Ich hab mal das Display Time Out von 30 Minuten auf 1 gestellt. Vllt mag es ja da dran 🤣🤦🏻‍♀️

P.S Schreibfehler dürfen behalten werden. Gboard ist irgendwie nicht ganz das wahre
Oh je, dann solltest du niemals ein iPhone versuchen ;)

Dagegen ist gboard ein feuchter Traum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pfft MKBHD. Totaler Applefanboi, der ist total biased und mitlerweile Anti-Android.

Wie P8p hat gewonnen? Ich muss weg!

;D
Sehe ich nicht so. Finde er schätzt das ziemlich gut ein.

Oh je, dann solltest du niemals ein iPhone versuchen ;)

Dagegen ist gboard ein feuchter Traum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich mag apple an sich viel lieber und hatte fast jedes Modell und zuletzt das 15, aber die Korrektur ist da tatsächlich echt grausam ^^

Ich dachte nicht, dass man in einem Tech-Forum den größten Tech-Youtuber der Welt erklären muss, aber:

wer soll das sein?
Sieht nach nen Infaulenzer aus.

*edit*
ok, der will nur clicks.
muss man sich nicht geben.

So ich habe mich jetzt für ein schwarzes 8 Pro entschieden zu meiner Vertragsverlängerung.
Ein passended Panzerglass hab ich auch schon gefunden.
Nur in diesen Hüllenwald finde ich mich nicht zurecht. Hätte gerne eine die einen schwarzen Rand hat und die rückseite durchsichtig ist.... matt natürlich.
Oder einfach einen Bumper Rahmen aus Metal oder schwarzem Kunststoff.

Hätte da jemand vorschläge? Die Mous Hülle im Google Store mit transparenter Rückseite ist bis auf die Tatsache das die Rückseite glänzend ist fast perfekt.

Mein P8Pro wurde gestern endlich von Vodafone geliefert. 8-) Ich habe mich für die Cases der Hersteller Spigen und Caseology entschieden. ;)

Bei mir ist es jetzt ein Ultcase ind seidenmatt mit so wie es aussieht auf den Bildern Rauchtransparentenm Rückteil geworden..... Einfach matt ist bei transparenten Rückteilen is irgendwie schwer zu finden.
Mein 8 Pro sollte nächste Woche von o2 per Post kommen. Mein lokaller Shop hat zwar ein Gerät da, ist aber kein Aktionsgerät mit 96€ Rabatt und daran ändern kann man nüscht weil das irgendwie mit der Seriennummer zusammenhängt. Ist wahrscheinlich n Sonderpreis für ne feste anzahl Geräte ausgehandelt worden und das da kein missbrauch ensteht ist es an die Seriennummer gebunden..... zumindest wurde mir das so erzählt. Bei 4€ weniger im Monat kann ich auch noch n paar Tage warten..... Kann ich die Zeit zum zocken nachholen nutzen :fresse:

Achja! Frohe Weihnachten an alle!

Wo kann man deaktivieren, dass die Tastatur automatisch geöffnet wird, wenn man zur Übersicht der Apps geht?

Meinst du den oberen Punkt?

Lange auf'n Homescreen drücken und anpassen.

Anhänge

• Screenshot_20231229-144150.png
    Screenshot_20231229-144150.png
    73,6 KB · Aufrufe: 55
Eigentlich brauchst du das doch garnicht? Du kannst doch jederzeit unten in die Suchleiste drücken und suchen. Musst ja garnicht erst hoch wischen.

——-

Mein neues Lieblingsfeature ist echt call screening. Bekomme ständig Anrufe aus dem Ausland oder mit unterdrückter Nummer. Mit call screening hat sich das mit einem Knopfdruck erledigt. Super!

In die App-Übersicht gehe ich häufig. Die Suchfunktion nutze ich dafür eher weniger.

Aber du machst doch nur einen schritt zusätzlich. Hochwischen und dann eintippen. Anstatt direkt unten eintippen. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich brauche bei meiner geringen Anzahl an Apps nichts einzutippen. Finde die gewünschte App sofort.

Hat jemand denn gute Tipps wie man morgen schöne Fotos vom Feuerwerk machen kann? Welche Einstellung sollte man da wählen? Ich denke nachtsicht wäre logisch aber es brauch ja auch ein paar Sekunden und da weiß ich nicht genau ob die fotos dann was werden. In der Zeit ist das was man am Himmel sieht doch fast schon weg?

Da würde ich eher zu einer DSLR greifen.

Night sight und Ende. Hab damit sehr gute Ergebnisse erreicht und auch bei anderen gesehen, was Feuerwerk angeht.

Zeigst du mal ein Foto, das du aufgenommen hast?

Ich brauche bei meiner geringen Anzahl an Apps nichts einzutippen. Finde die gewünschte App sofort.
Achso. Dachte weil du oben ja geschrieben hattest, dass du im app drawer gerne die Tastatur haben möchtest.

—-

kennt jmd ne App die was taugt um die Fitbit Daten zu Apple Health zu bringen?

Kann ich da einfach die Kamera-App starten, die wechselt in den Nachtmodus und dann einfach abdrücken? Habe aktuell noch einen Timer drinnen. So lassen oder noch was anpassen in den Einstellungen? Einmal mein erstes Nachtfoto mit Pixel 8 und dann einmal ein Sonnenaufgang, da ist aber noch die Fensterschiebe dazwischen.

Anhänge

• Mond.jpg
    Mond.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 72
  • Sonnenaufgang.jpg
    Sonnenaufgang.jpg
    973 KB · Aufrufe: 70
Hallo. Ich wünsche allen hier nachträglich einen guten Start ins neue Jahr. Hier unten sind meine besten Fotos von der Silvesternacht. Geschossen mit meinen Pixel 8 mit Standarteinstellungen.

Anhänge

• Silvester 1.jpg
    Silvester 1.jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 78
  • Silvester 2.jpg
    Silvester 2.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 79
  • Silvester 3.jpg
    Silvester 3.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh