[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich nutze das neue Jahr einfach mal als Aufhänger. Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8/Pixel 8 Pro?

Mein Vater und mein Bruder sind vollends zufrieden, nur hat mein Bruder Bluetooth Probleme und hat den legendären Google Support schon kennengelernt. Zum abgewöhnen.

Bereut ihr den Kauf? Oder beste Entscheidung EU West?
 
Soweit ganz ok. Wenn das iPhone auch solch eine Kamera hätte ( Astromodus etc) dann würde ich niemals zu Android wechseln. Aber naja Luxusprobleme 😂🤷🏻‍♀️
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich nutze das neue Jahr einfach mal als Aufhänger. Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8/Pixel 8 Pro?

Mein Vater und mein Bruder sind vollends zufrieden, nur hat mein Bruder Bluetooth Probleme und hat den legendären Google Support schon kennengelernt. Zum abgewöhnen.

Bereut ihr den Kauf? Oder beste Entscheidung EU West?

Ich bin zufrieden. Der Fingerabdrucksensor arbeitet gefühlt genau so schnell wie der beim Pixel 5. Die Gesichtsentsperrung funktioniert gut und schnell, sogar wenn das Handy querliegt.
Ungewohnt ist der Fingerabdrucksensor vorne statt hinten und optisch, eben mal das Handy mitten in der Nacht im Dunkeln entsperren ist leider nicht mehr so einfach sowie die Sache mit dem Empfang, aber da gibt es ja eine Lösung.
 
Das Pixel ist ne Herzensangelegenheit für mich.

ich mag die neue haptik und das Display sehr. Das Zusammenspiel mit der Watch ist super. Ich liebe die Software Features wie call screening.
Kamera gefallen mir nach wie vor die vom iPhone besser. Trotz 3 Methoden zur Entsperrung muss ich gelegentlich den pin eingeben. Auch hab ich ab und zu Mikro ruckle, was es in dem Bereich nicht geben sollte.

Von perfekt leider weit entfernt, aber zum Preis von 800€ ein tolles Gerät.
 
Portrait Beleuchtung wie bei der iPhone Kamera fehlt mir. Gibt's da keine Möglichkeit ? Wenn ich bei der Gcam die Helligkeit runter regel wird das Foto einfach grauenhaft und fleckig anstatt das es einfach nur dunkler ist
 
Ich habe irgendwie das Problem bei meinem Pixel 8 Pro, dass der Ton nicht immer aus beiden Lautsprechern kommt, sondern mal oben und mal unten und mal aus beiden. Es ist mir erst bei Youtube aufgefallen. Das Problem besteht aber z.B. auch bei Videos von Spiegel Online. Dadurch ist der Ton natürlich ungleichmäßig aus den verschiedenen Richtungen aber auch von der Lautstärke.
Kann das eventuell auch eine Einstellungssache sein? Habe jedoch bisher nichts passendes gefunden.
 
Ich habe irgendwie das Problem bei meinem Pixel 8 Pro, dass der Ton nicht immer aus beiden Lautsprechern kommt, sondern mal oben und mal unten und mal aus beiden. Es ist mir erst bei Youtube aufgefallen. Das Problem besteht aber z.B. auch bei Videos von Spiegel Online. Dadurch ist der Ton natürlich ungleichmäßig aus den verschiedenen Richtungen aber auch von der Lautstärke.
Kann das eventuell auch eine Einstellungssache sein? Habe jedoch bisher nichts passendes gefunden.

Das ist mir bei meinem neuen P8Pro auch aufgefallen. Das oben nur ein Ausschnitt für die LS gibt und unten 2 Aussparungen. Liegt das vielleicht daran, das der Ton ungleichmäßig zu hören ist?!. Die LS an sich sind ganz Oke, nur könnte bissl lauter sein.
 
Mal ne späte frage! Mein neues Pixel 8 Pro 128Gb Obsidian kommt noch heute an.
Ich möchte vorerst alles so haben wie bei meinem Pixel 6. Geht da einfach beide zusammenstecken per USB-C und machen lassen?
Hab den Lawnchair Launcher mit Icon pack und Google feed plug-in am laufenm und mir Widgets mit Chronus+ erstellt und möchte das gerne umziehen ohne alles wieder neu einstellen zu müssen.
 
Mal ne späte frage! Mein neues Pixel 8 Pro 128Gb Obsidian kommt noch heute an.
Ich möchte vorerst alles so haben wie bei meinem Pixel 6. Geht da einfach beide zusammenstecken per USB-C und machen lassen?
Hab den Lawnchair Launcher mit Icon pack und Google feed plug-in am laufenm und mir Widgets mit Chronus+ erstellt und möchte das gerne umziehen ohne alles wieder neu einstellen zu müssen.
Du kannst zumindest vom lawnchair ein Backup machen in den Einstellungen und wenn du ihn dann ,nachdem all deine Apps installiert sind, wieder installierst mit allem, dann einfach wiederherstellen und dann sieht alles wieder so aus wie du es hattest .wie das mit den Widgets aussieht kann ich dir leider nicht beantworten
 
Hat die Standard Fotos App eigentlich eine Möglichkeit Bereiche zu "verpixeln"?
Also einfach manuell per Stift oder so. Hab nix gefunden.
 
Hat die Standard Fotos App eigentlich eine Möglichkeit Bereiche zu "verpixeln"?
Also einfach manuell per Stift oder so. Hab nix gefunden.
Leider nein. Mir fehlt da auch die Möglichkeit Bilder zu spiegeln. Man kann nur drehen. Da kann google solch einfache Dinge echt gern mal noch hinzufügen
 
Ich habe beim Pixel 8 oft das Problem, dass das Bild größtenteils sehr unscharf ist.
War beim Pixel 5 nur sehr sehr selten der Fall.

Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • PXL_20231226_194336531.jpg
    PXL_20231226_194336531.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 82
Neues Update im Anmarsch, bei mir installiert es sich gerade im Hintergrund. 😀

 
Ich habe zwar wenig Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann, da ich gefühlt schon alle Foren durchforstet habe, aber ich versuche mein Glück mal.

Ich bin mit dem Pixel 8 super zufrieden, aber ein Punkt treibt mich zur Verzweiflung. Ich hab im Großteil meines Hauses sehr schlechten Empfang und daher Wi-Fi Calling aktiviert. Bei Vodafone gibt es dafür eine Zwangsbenachrichtigung (Keine Notrufe über WLAN möglich) die in der Statusleiste angezeigt wird. Diese lässt sich nicht entfernen.

Damit könnte ich leben, jedoch erinnert mich mein Pixel bei jedem erneuten Wechsel ins Wi-Fi Calling per Ton, oder Vibration an diesen Umstand.

Mein Handy vibriert daher täglich ca. 30-50 Mal grundlos. Hat jemand eine Idee wie ich im besten Fall den gesamten Hinweis loswerde, oder zumindest die Vibration abschalten kann?

Hat mich auch einige Tage gekostet bis ich die Wlan Telefonie als Ursache ausmachen konnte.
 
Ja, diese scheiß Autobenachrichtigung.
Herrlich, der Grund warum ich bei Vodafone abgehauen bin 😂

Geht es nicht lange auf die Benachrichtigung zu drücken und diese lautlos zu machen? 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20240104-174634.png
    Screenshot_20240104-174634.png
    11 KB · Aufrufe: 47
Ja, diese scheiß Autobenachrichtigung.
Herrlich, der Grund warum ich bei Vodafone abgehauen bin 😂

Geht es nicht lange auf die Benachrichtigung zu drücken und diese lautlos zu machen? 😉
Diese Benachrichtigung kann man nicht "lautlos" machen, man kann diese im entsperrten Zustand nur wegwischen. So sehen bei mir die erweiterten Soundeinstellungen aus:

Und so sieht es bei Vibration und Co. aus:



@Corvus333
Unter Vibration und haptisches Feedback, Vibration bei Nachrichteneingang ausschalten, dass würde dein Problem lösen. Allerdings beträfe das auch alle anderen Eingänge von Nachrichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240104-194749.png
    Screenshot_20240104-194749.png
    173,9 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20240104-202231.png
    Screenshot_20240104-202231.png
    42,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne App oder widget die die Daten aus Schlafenszeit anzeigen oder muss man immer umständlich in Einstellungen - digital wellbeing - Schlafenszeitmodus und kann da erst die Daten wie Dauer , Husten, schnarchen einsehen ?
 
„Uhr“ starten. Rechts unten findest du Schlafenszeit.
Find ich genauso umständlich da ich das Icon nicht auf dem Home Bildschirm habe und auf dem zweiten nur Ordner und Widgets sind. Habe gerade mal geschaut. Da musste ich den Schlafzeitmodus komischerweise einrichten obwohl ich das schon längst habe. Es werden in der Übersicht auch nicht die Schlaf / schnarchdaten angezeigt in dem Säulendiagramm sondern nur die aktivität/ genutzte apps während Schlafenszeit.Muss da dann ebenso wieder weiter klicken um auf die genannten Daten zu kommen ..

Gibt's denn keine health App die diese Daten lesen kann und man als widget nutzen kann?
 
Ich habe zwar wenig Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann, da ich gefühlt schon alle Foren durchforstet habe, aber ich versuche mein Glück mal.

Ich bin mit dem Pixel 8 super zufrieden, aber ein Punkt treibt mich zur Verzweiflung. Ich hab im Großteil meines Hauses sehr schlechten Empfang und daher Wi-Fi Calling aktiviert. Bei Vodafone gibt es dafür eine Zwangsbenachrichtigung (Keine Notrufe über WLAN möglich) die in der Statusleiste angezeigt wird. Diese lässt sich nicht entfernen.

Damit könnte ich leben, jedoch erinnert mich mein Pixel bei jedem erneuten Wechsel ins Wi-Fi Calling per Ton, oder Vibration an diesen Umstand.

Mein Handy vibriert daher täglich ca. 30-50 Mal grundlos. Hat jemand eine Idee wie ich im besten Fall den gesamten Hinweis loswerde, oder zumindest die Vibration abschalten kann?

Hat mich auch einige Tage gekostet bis ich die Wlan Telefonie als Ursache ausmachen konnte.
Ich nutze fast ausschließlich Wi-Fi-Calling mit Vodafone. Die Mitteilung wird mir auch ständig angezeigt aber ohne Ton oder Vibration. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass ich da etwas umgestellt habe aber das sollte möglich sein.
Beim Pixel 6 pro konnte ich die Benachrichtigung deaktivieren. Beim Pixel 8 pro geht das nicht mehr - warum auch immer.
 
Find ich genauso umständlich da ich das Icon nicht auf dem Home Bildschirm habe und auf dem zweiten nur Ordner und Widgets sind. Habe gerade mal geschaut. Da musste ich den Schlafzeitmodus komischerweise einrichten obwohl ich das schon längst habe. Es werden in der Übersicht auch nicht die Schlaf / schnarchdaten angezeigt in dem Säulendiagramm sondern nur die aktivität/ genutzte apps während Schlafenszeit.Muss da dann ebenso wieder weiter klicken um auf die genannten Daten zu kommen ..

Gibt's denn keine health App die diese Daten lesen kann und man als widget nutzen kann?
In Google Fit unten auf den Reiter Übersicht und da auf Schlaf. Wird da nix angezeigt?
 
Ich nutze fast ausschließlich Wi-Fi-Calling mit Vodafone. Die Mitteilung wird mir auch ständig angezeigt aber ohne Ton oder Vibration. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass ich da etwas umgestellt habe aber das sollte möglich sein.
Beim Pixel 6 pro konnte ich die Benachrichtigung deaktivieren. Beim Pixel 8 pro geht das nicht mehr - warum auch immer.
Das ist ja interessant. Dann muss es ja doch irgendwie möglich sein das Auszuschalten. Ich habe leider gefühlt schon alle Einstellungen erfolglos durch.

@Darkinside
Auf die App bin ich auch gestoßen, allerdings sagen dort die meisten Reviews, dass es damit leider auch nicht dauerhaft zuverlässig funktioniert.
 
Anderes Problem.

Seit dem letzten Update habe ich genau dasselbe Problem wie hier beschrieben .. ich liege auf der Couch und halte die Kamera Richtung Tv. Tippe ich dann auf den Fokus das er die Wand fokussieren soll, die ja nicht direkt vor meiner Nase ist ^^, kommt Makro Modus und er hat Probleme 🙄🙄🙄

 
Es ist schön das es mit USB-C nun nen Stecker-Standard gibt, allerdings versteht doch schon wieder kein Mensch die ganzen Schnelladel Varianten...
Was braucht denn das Pixel 8 an Netzteil? Und hat jemand en Tipp für ein kleines (GaN) Netzteil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh