[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

• Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

Stimmen: 50 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Kann man natürlich auch nicht verkaufen und ein Band kaufen :fresse:
Aber jedem das Seine.

Ich merke allerdings keinen Unterschied, ob die PW2 verbunden ist oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ja gern eine, aber 200€ sind mir da nochn ticken too much :)

Aber gibts ein Smartband was man zum Pixel 8 ( habs vorher bestellt 😀 ) empfehlen könnte?

Vermutlich weil sie dabei war 😉
Du kannst gedanken lesen oder ? 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man natürlich auch nicht verkaufen und ein Band kaufen :fresse:
Aber jedem das Seine.

Ich merke allerdings keinen Unterschied, ob die PW2 verbunden ist oder nicht.

Als Displayalternative sind mir Smartwartches zu klein und warum was anderes kaufen wenn ich was kostenlos kriege

Ist nicht umsonst die beste Smartphone Kamera. Man darf gespannt sein, was Google aus den nächsten Generationen raus holt, wenn's vielleicht mal auf nen riesigen Sensor geht.
Solange man die selfie cam nicht nutzt... Das ist mitunter die Schlechteste, die ich je bei einem Smartphone gesehen habe. Ich hatte schon 600€ Smartphones, die da einen weitaus besseren Job gemacht haben.
Selfies sehen unglaublich blass und leblos aus und ich sehe Poren in meiner Haut, die ich im Spiegel gar nicht sehe. Völlig überschärft. Zombie-Style.
In Teams und Zoom calls funktioniert der Autofokus nicht, switcht im Sekundentakt zwischen meinem Gesicht und dem Hintergrund.
Food pics mit der main cam absolut farblos und unappetitlich. Ich muss jedes mal nachbearbeiten.
Nach der Arbeit ist das Phone auf unter 20%, sodass ich erstmal laden muss. Und das dauert über eine Stunde bis es wieder voll ist.
Insgesamt schreckliche Erfahrung mit dem Pixel 8 Pro, ich hoffe es wird mit der Zeit durch Updates besser. Allzu große Hoffnungen habe ich jedoch nicht wenn ich mir Threads zum P7P durchlese. Die Bugs werden da eher mehr statt weniger... Für 1300€ für die 512GB Version bin ich echt enttäuscht. Ich hätte noch Zeit es zurückzuschicken, da ich es direkt im Google Store gekauft hab und die bieten 30 Tage Rückgaberecht. Ich denke, ich werde mir mal das Galaxy S23U / S24U näher ansehen :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja gern eine, aber 200€ sind mir da nochn ticken too much :)

Aber gibts ein Smartband was man zum Pixel 8 ( habs vorher bestellt 😀 ) empfehlen könnte?
Ich nutze parallel zu den Smart Watches immer noch die Xiaomi Mi Bands, günstig und funktionieren gut.

Ich denke mal, wenn man auf ein Display verzichten kann, dann ist whoop das beste oder?

Dafür monatlich 30€ bezahlen finde ich sehr übertrieben.
Das Mi Band kostet einmalig 40€ :fresse:

Das Light Green soll es wohl für beide Pixel geben....Jetzt hab ich gerade Lust meins durch die neue Farbe zu ersetzen :fresse2:

Bin mal gespannt auf das Light Green. Wenn's gut wird sollen sie es ab start fürs P9 bereit halten bitte 😂

Hülle in gewünschter Farbe kaufen, Problem gelöst :d

Das ist nicht dasselbe! 😂

Das die Farbe des Smartphones immer noch sooo wichtig für Menschen ist. Ich nutze immer ne Hülle und sehe dann sowieso nicht,welche Farbe mein Smartphone hat 🤷🏻‍♀️

Irgendwo schimmert die Farbe immer durch.

Das die Farbe des Smartphones immer noch sooo wichtig für Menschen ist. Ich nutze immer ne Hülle und sehe dann sowieso nicht,welche Farbe mein Smartphone hat 🤷🏻‍♀️
Sagte sie und hat vermutlich farblich abgestimmte Unterwäsche an wenn sie zur Arbeit geht - du weißt wie ich's meine 😂 das Auto sehe ich auch nicht wenn ich drin sitze, würde aber kein rosanes kaufen.

Sagte sie und hat vermutlich farblich abgestimmte Unterwäsche an wenn sie zur Arbeit geht - du weißt wie ich's meine 😂 das Auto sehe ich auch nicht wenn ich drin sitze, würde aber kein rosanes kaufen.
Ich kann selbst jetzt Grad spontan nicht mal sagen welche Farbe mein schlüppi hat 🤣

Ja OK hast bissl Recht, würde ich auch nicht 😂

Hülle wäre das Letzte was ich im Alltag um mein Smartphone packe.
Nur zum Feiern + Wandern kommt bei mir ne Hülle drum.
Ohne Hülle sind Smartphones immer schöner anzusehen aber mit leider alle zu rutschig in der Hand, selbst das neue iPhone was matt ist.

Ich hatte beim Pixel 8 zuerst sich etwas Bammel aufgrund der glatten Oberfläche, aber nein, "klebt" super an der Hand und ich habe nie das Gefühl, dass es mir aus der Hand rutschen könnte.

Ich hatte mich erst über die Rückseite gefreut und dachte, das nutze ich sicher nackert. Aber es ist echt komisch. Ist das gerät kalt, liegt es super in der Hand. Wird es etwas wärmer, wird es deutlich rutschiger. Stimme @Darkinside zu. Gefühlt sind die Geräte immer rutschiger geworden. Glaub das Galaxy s21 Ultra war das letzte was ich ohne Hülle genutzt habe. Einfach aus dem Grund weil es mir sonst leider zu flutschig war. Man läuft ja auch ma auf der Straße und schaut gerade was nach…

Ich hatte mich erst über die Rückseite gefreut und dachte, das nutze ich sicher nackert. Aber es ist echt komisch. Ist das gerät kalt, liegt es super in der Hand. Wird es etwas wärmer, wird es deutlich rutschiger. Stimme @Darkinside zu. Gefühlt sind die Geräte immer rutschiger geworden. Glaub das Galaxy s21 Ultra war das letzte was ich ohne Hülle genutzt habe. Einfach aus dem Grund weil es mir sonst leider zu flutschig war. Man läuft ja auch ma auf der Straße und schaut gerade was nach…
Genau ja. Ich glaube das letzte Handy das ich ohne Hülle benutzt habe war tatsächlich damals ein Nokia Anfang 2000er bevor ich das erste iPhone 4 gekauft hab. Ab da immer Hülle 🤣

Ich habe einfach die Google Hülle in passender Farbe zum Handy gekauft. :d

Ich hab auch die Google Hülle. Ist die einzige die das Design irgendwie net kaputt macht, ka bis am Google Logo liegt…? Muss allerdings sagen, dass die Hülle nach guten 6 Wochen schon recht mitgenommen aussieht.

Diese Woche kommt das s24u. Dem gebe ich nochmal nen Versuch, ob es nackt bleiben darf. Denke wegen kratzen muss man sich keine Sorgen machen… aber mal sehen wie gut und sicher es in der Hand liegt.

Das Ultra ist wegen der Größe natürlich nochmal eine ganze Ecke unhandlicher, das könnte dann wirklich eine Herausforderung werden.

ja mal schauen. Nutze seit ein paar Wochen so nen Rentner Stift. Eigentlich war der für meinen Papa zu Weihnachten. Aber waren 5 Stück und irgendwie komme ich damit super klar. Bin daher sehr auf das Ultra gespannt, ob ich künftig das Handy komplett mit links halte und dann den Rest alles mit dem Stift mit der rechten Hand mache.

Ich hab auch die Google Hülle. Ist die einzige die das Design irgendwie net kaputt macht, ka bis am Google Logo liegt…? Muss allerdings sagen, dass die Hülle nach guten 6 Wochen schon recht mitgenommen aussieht.

Also meine sieht nach 2 Monaten noch aus wie neu. :angel:

Wenn es nicht so rutschig wäre, hätte ich es auch gerne dauerhaft nackert benutzt. Hast du es auch ohne folie?

Wenn es nicht so rutschig wäre, hätte ich es auch gerne dauerhaft nackert benutzt. Hast du es auch ohne folie?

Ich habe dauerhaft die Hülle und auf dem Display eine Folie. Oder was meinst du genau?

Achso. Ich hatte dich so verstanden, dass du es ohne Hülle benutzt. Bei Nutzung einer Hülle erwarte ich aber auch, dass das wie neu aussieht ;)

Schutzfolie hab ich immer drauf, dann kann ich's auch aufs Display legen und es zerkratzt nichts.

Also ich hatte meine letzten Smartphones immer in einer Hülle. Für mich sind war die Hülle beim Pixel 5 praktisch, weil da die Kamera einseitig war und es geklippelt hat sowie war es für mich das erste Smartphone was >600€ gekostet hat. Vorher hatte ich nur Smartphone bis <250 €.

Da geht man etwas damit um. Beim Pixel 8 war mir Rückseite etwas rutschig und ich hatte Angst wegen Kratzer im Kamerabalken. Plane es mindestens 4 bis 5 Jahre zu nutzen, dann könnte es mein Vater bekommen und da sollte es noch gut aussehen.

Kleine OT-Sache: Auch wenn es hier nicht hingehört: Oppo und Nokia sind einig geworden. Heißt, alles was von BBK kommt, darf bald wieder in Deutschland verkauft werden.
Weiß leider nicht, an wenn man das sonst senden muss?
Quelle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh