[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Du willst mir jetzt nicht noch erzählen, dass Android besser optimiert ist, oder doch?

iOS ist aber genau so wenig der heilige Gral.
Wenn ich mir anschaue, wie die gefühlte perfomance unter ios 10 auf unserem ipad pro runter gegangen ist, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Da lob ich mir doch mein nexus 4, wo ich über die entwicklereinstellungen einfach die animationsgeschwindigkeit schneller drehen kann. Dagegen fühlt sich das "toll optimierte" ipad an wie ein laptop vor der ssd kur. Grausamst. Die usability wird bei ios mmn auch immer schlimmer. Wenn ich mir da den split screen oder pip anschaue ist das alles unfassbar inkonsequent und umständlich umgesetzt. Heißt natürlich nicht, dass android das alles per se besser macht.

Auch wenn ich persönlich schon recht eindeutig auf Android Seite stehe, finde ich Lobbpreisen von beiden systmen völlig schwachsinnig. Es gibt einfach auf beiden Seiten Vorteile und genau so auch extrem schwer wiegende Nachteile (ist natürlich beides recht subjektiv).
Aber "alles richtig" hat bisher noch keins der Lager gemacht. Irgendeinen Tod muss man immer sterben. Welcher das ist und wie schwer der wiegt, muss jeder selber für sich entscheiden. Auf dem Papier klingen die irgendwo alle toll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du mich nicht richtig verstanden.
Ich sage für den Preis hat das mehr Leistung zu haben.
Sonst kann man zum iPhone greifen. Ich war selbst von 1.5 - 6.0 Android Nutzer, habe denke ich damals mehr als genug für die nexen gemacht.
Die Pixel wären für 500-600 super Geräte. Es ist aber eine andere und zwar die des iPhones, daher muss man es mit diesem hart vergleichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach geekbench ist schon aussagekräftig.
Du willst mir jetzt nicht noch erzählen, dass Android besser optimiert ist, oder doch?

Na okay, ich hab mich getäuscht. Ich sollte meine Erwartungshaltung scheinbar etwas zurückdrehen, auch in so einem Forum wie diesem...
 
Sonst kann man zum iPhone greifen.

ne, weil das zumindest für mich nachteile hat, die 2-3 punkte in nem penismark nicht aufwiegen. Die aktuellen für die pixel geräte find ich auch völlig überzogen und werde sowas nicht bezahlen. Aber befor ich dann zu nem, iphone greife, hol ich mir n android zum halben preis mit trotzdem mehr als genug leistung ;)
 
Wir N4 Nutzer sind doch noch recht zufrieden, oder? ;)
 
Blabla iPhone. Blablabla schneller. Blablabla Browser. Ein iPhone 6S ist NICHT schneller im Browsing als ein Nexus 6P. Das ist doch alles totaler Humbug mit den Benchmarks. Ob das iPhone 7 jetzt eine Mobile Website in 0,83Sek. lädt und das Nexus 6P in 0.87Sek. oder anders rum ist doch Käse. Wenn man den Bullshit welchen du da verlinkst sieht @Möcky, müsste ein iPhone die Homepage in 2Sek. (random) und ein S7 in 15Sek. öffnen. Fakt ist: ein iPhone 7 ist im Daily-use auf keinen Fall merklich schneller - wenn man die kack Games außer acht lässt - als ein Nexus 6P. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Das wird nix.
 
Könnte schon eine erste Reaktion von Samsung auf den Assistant sein: Digitale Assistenten: Samsung übernimmt Siri-Nachfolger Viv Labs - Golem.de

Alles richtig gemacht.

Ich halte es immer noch für möglich, dass Samsung komplett auf Tizen wechselt. Wenn, dann werden die aber vorher eine Android API Maschine bauen (ähnlich wie Amazon).
Es ist einfach sehr strange auf ein Betriebssystem zu setzen, dass ein Hauptkonkurrent in Punkto Hardware (Google) entwickelt. Besonders wenn dieser wichtige Features für sich behält (Assistant).

Man darf auch nicht vergessen, dass 90% der normalos nicht iOS oder Android kaufen sondern Samsung oder Apple (oder Galaxy bzw. iPhone). In Zukunft vllt. Samsung oder Apple oder Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hier mal das All new iPhone 7 gegen das alte Nexus 6P. Amazing.

https://youtu.be/LlUcDsN4aLE

Außer bei den Games, die mich zB echt null jucken (Gott sei Dank), ist das iPhone sowas von NICHT merklich schneller. So viel zum A10 Fusion und dem so extrem beschissenen Snapdragon 810 (und das ist nicht mal der aktuellste 821er) - Ooooh noo.
 
Ggf. kann dir der Google Assistant bei deinen Defiziten bei der einfachsten Grammatik helfen ;)
Ob das nun Faulheit ist oder Dummheit darfst du selbst entscheiden.

Oh jetzt kommen wieder die Deutschlehrer. Und es war die Faulheit in der Schule ;)
Und zu deiner Grammatik sage ich mal nichts :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich von den Pixel sehen, desto besser gefallen sie mir.
Bei mir wirds dann demnächst wohl das 128er Quite Black Pixel.
 

Wow wie das Pixel optisch gegen ein Note abstinkt. :lol:
 
Optisch und vom Feeling gibts aktuell m.M. nix geileres als ein Note 7. Das ist einfach ein wahnsinnig geiler Handschmeichler und schaut mit dem rahmenlosen Display einfach genial aus.

Allerdings nervt mich Knox und Samsung im generellen. Das Note 7 hat sich mit seinen Problemen sowieso ins Aus geschossen.
 
Das ist einfach ein wahnsinnig geiler Handschmeichler

Kann ich nichts zu sagen, ich hatte noch keins in der Hand. Und zwar aus dem gleichen Grund wieso ich Silvester auch keine Böller zu lange in der Hand halte. :fresse: Ernsthaft, das Teil kann so gut in der Hand liegen wie es will, ich find alle Samsung-Telefone durch die Bank weg hässlich wie die Nacht.
 
Bei der Optik können wir uns nun wahrlich seitenlang streiten wenn wir wollen. Ich mache mal mit. :d

Die dünnen Rahmen bei Samsung sehen cool aus, ohne Frage. Aber selbst beim normalen Galaxy S7 schaffe ich täglich meine versehentlichen Handballen AppStarts unten rechts. :fresse:

Und beim Videos schauen weiß ich auch immer nicht so recht wo ich es eigentlich noch festhalten soll. Ich mag sehr wie kompakt es für 5,1" ist, aber besser benutzbar ist es dadurch eher nicht. Ich glaube im übrigen auch, dass das der Grund ist warum Apple den Trend nicht mitmacht. Das, und deren Home Button. Der letzte Punkt zieht beim Pixel jetzt allerdings nicht so. :d
 
Das iPhone 7 hat doch immer noch so ein veraltetes Display mit HD Ready Auflösung oder? Wie kann man da eigentlich draufkucken ohne Augenkrebs? :fresse:
Aber mal ernsthaft: Dieser Android vs. iOS Krieg bringt doch gar nichts. Schon gar nicht mit irgendwelchen "Fakten" um sich zu werfen. Das ganze ist doch total subjektive in vielen Punkten. Beide Seiten haben viele Vorteile und einige Nachteile und fertig.
 
Das Note 7 habe ich zwei Leuten @work empfohlen. Mache ich auch nie wieder, beide mussten tauschen. Aber: es liegt soooo gut in der Hand und sieht super aus, Verarbeitung erstklassig. But that Software *würg*
 
Find es optisch auch Top, so eine Richtung würde mir fürs Pixel extrem gefallen. Aber muss nicht die Richtung sein, auch Huaweis-Designsprache ist toll.

Na ja ich hoffe einfach das sich beim Pixel 2 da ganz viel tut - muss es aber auch weil ich doch vermute das Apple beim Jubiläums Iphone richtig was raushaut.
 
Ich sage der Pixelmarke ne blendende Zukunft voraus, wie man sieht werden auf extreme Art und Weise Begehrlichkeiten geweckt, auch wenn es in manchen Fällen in einer Wut auf Google endet. Dennoch sind da die Begehrlichkeiten, für die Features, Android 7.1 usw. Google macht das schon verdammt richtig im Moment. Meine Meinung. Natürlich wird das Pixel 2017 besser. Vom iPhone erwarte ich nächstes Jahr allerdings Höchstleistungen. Das erste Mal wirklich "All new" und "amazing". Dann muss ich mich zwischen den beiden - hoffentlich - tagelang entscheiden.
 
DU willst dich zwischen einem Pixel und einem iPhone entscheiden? :hmm:
 
Ja. Mag gerne nochmal ein iPhone haben nur um zu vergleichen und festzustellen, dass Android die richtige Wahl ist :d
 
Ich switche ständig zwischen Android und iOS hin und her ...

Ich mag Android eigentlich viel mehr, aber die Geräte bzw. die Oberfläche der Hersteller schreckt ab. Da blieben in der Vergangenheit nur die Nexusgeräte und an denen gab es hardwaremäßig immer etwas auszusetzen. Wobei das 6er und 6P einfach zu groß waren und das 5X am Anfang zu überteuert für Vorjahreshardware und Plastikbomber. Das normale Pixel ist eigentlich das optisch und haptisch (auch wenn ichs nicht in der Hand hatte) ansprechende Google Smartphone, aber da haben sie es beim Preis verkackt ^^
Also heißt es wohl bis September 2017 warten und dann wohl nen iPhone kaufen.
 
Die Oberfläche beinhaltet ja nicht nur den (customizebaren) Launcher.
 
Ich muss aber sagen, dass ich da nicht ewig rumdoktoren will mit rooten, Customroms usw.
 
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe noch zig Videos mit demselben immer wiederkehrenden Ergebnis angeschaut.

Das iPhone 7 (Plus) hat mit seinem so extrem überlegenen A10 Fusion SoC in Kombination mit iOS10 einfach nur Vorteile wenn es um Games geht. Generell sehe ich die Performance eines QSD820 (nicht 821 wie im Pixel) unter Android als höher an, wenn es um die real-usage geht.

Ein wunderschönes Beispiel hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZL9NKoYcEg4

Die Games, da kotzt das OnePlus 3 so ab weil es sieht wie das iPhone 7 davon fliegt. Lässt man sich davon nicht beeindrucken und schaut auf jede App einzeln, sieht man, dass das iPhone eben nur diese Games in einen Vorteil ummünzen kann. Alles andere geht auf dem OP3 - meiner Meinung nach - sogar schneller von statten.

Daher nochmal: synthetische Benchmarks sind abgefuckter Käse und ein iPhone ist nur im Bezug auf Games schneller. Wen das nicht juckt, der muss sich von einigen Aussagen hier nicht verrückt machen lassen.

P.S. kann nicht schon der 20.10. sein? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh