Sepl
Enthusiast
- Mitglied seit
- 19.11.2008
- Beiträge
- 6.058
- Ort
- nähe Köln
- Laptop
- ThinkPad T14 Gen1
- Prozessor
- AMD 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctuah NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare x5 - DDR5-6000 - CL-30
- Grafikprozessor
- AMD 7900XTX
- SSD
- 1TB WD Black Nvme; 2TB SanDisk Ultra 3D SATA
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Keyboard
- Wooting 80he
- Mouse
- Steelseries Aerox Wireless 5
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Du willst mir jetzt nicht noch erzählen, dass Android besser optimiert ist, oder doch?
iOS ist aber genau so wenig der heilige Gral.
Wenn ich mir anschaue, wie die gefühlte perfomance unter ios 10 auf unserem ipad pro runter gegangen ist, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Da lob ich mir doch mein nexus 4, wo ich über die entwicklereinstellungen einfach die animationsgeschwindigkeit schneller drehen kann. Dagegen fühlt sich das "toll optimierte" ipad an wie ein laptop vor der ssd kur. Grausamst. Die usability wird bei ios mmn auch immer schlimmer. Wenn ich mir da den split screen oder pip anschaue ist das alles unfassbar inkonsequent und umständlich umgesetzt. Heißt natürlich nicht, dass android das alles per se besser macht.
Auch wenn ich persönlich schon recht eindeutig auf Android Seite stehe, finde ich Lobbpreisen von beiden systmen völlig schwachsinnig. Es gibt einfach auf beiden Seiten Vorteile und genau so auch extrem schwer wiegende Nachteile (ist natürlich beides recht subjektiv).
Aber "alles richtig" hat bisher noch keins der Lager gemacht. Irgendeinen Tod muss man immer sterben. Welcher das ist und wie schwer der wiegt, muss jeder selber für sich entscheiden. Auf dem Papier klingen die irgendwo alle toll.