[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Ich nutze als einer der wenigen die letzten Jahre beide Systeme. Hab jeweils etwa 100 Apps installiert von denen ich vllt 40 regelmäßig nutze. Nirgends. Wirklich nirgends fällt mir da auf das eine App besser auf iOS sein soll. Weiß nicht welche hochspezialisierte Apps ihr da nutzt. Eher finde ich die Apps vom handling besser weil man auf Androiden bequem einen Reiter mt zurück zurück springen kann und bei iOS und jeder App (nicht immer ist es oben links) suchen muss wo es zurück geht. Zudem muss man nicht umständlich quer über das Gerät greifen.

Finde man kann vieles anführen aber der normale Nutzer wird bei den Apps keinen Unterschied feststellen. Außer das bei iOS vllt Apps kosten die bei Androiden for free sind.


Mir gefällt das Pixel Konzept immer besser. Wenn es nächstes Jahr etwas gereift und ist Wiederverkaufspreise nicht ins bodenlose fallen, könnte ich mir das durchaus für einen neuvertrag in 12 Monaten vorstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich ja.
 
Ich glaube auch, dass die kommende Generation der Pixel Phones durchaus geil sein wird und ein Blick wert ist :)
 
Da wird mit Sicherheit etwas großartiges entstehen - nur günstig wird es nicht mehr.
 
Eher finde ich die Apps vom handling besser weil man auf Androiden bequem einen Reiter mt zurück zurück springen kann und bei iOS und jeder App (nicht immer ist es oben links) suchen muss wo es zurück geht. Zudem muss man nicht umständlich quer über das Gerät greifen.

Du weißt schon, dass man mit der Fingerwisch-Geste nach rechts, in jeder App! zurück springt? Gibt es seit iOS 7 übrigens.
 
Du weißt schon, dass man mit der Fingerwisch-Geste nach rechts, in jeder App! zurück springt? Gibt es seit iOS 7 übrigens.
Und funktioniert auch nicht immer und überall fehlerfrei. Aber egal. ;)

Ich würde mich selbst mal als neutral betrachten. Ich nutze Android und iOS. Und entscheide von Gerät zu Gerät, wo ich das für meine Nutzung beste Gesamtpaket bekomme. Ich finde nicht, dass das eine oder das andere generell besser ist. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Die Google-Präsentation habe ich mir eher zufällig angeschaut und bei der Präsentation des Pixel dachte ich erst: Das wird mein nächstes Handy. Als ich dann den dt. Preis gesehen habe, war ich mir nicht mehr so sicher. Nicht, weil ich mir für das Geld lieber ein iPhone kaufen würde. Sondern weil ich´s einfach ziemlich teuer finde für ein Smartphone. Mal sehen, wie die Preisgestaltung in Verbindung mit Mobilfunkverträgen aussieht und ob es einen niedrigeren Straßenpreis geben wird. Wenn sich der Preis wie beim Galaxy S7 entwickeln sollte, wäre alles ok.

Und was den Prozessor angeht: Was habt ihr eigentlich immer mit der Geschwindigkeit? Ich habe ehrlich gesagt bei der letzten und vorletzten Generation schon keine Performance-Probleme feststellen können. Jetzt ist alles noch viel schneller und dann ist es wichtig, ob ein Prozessor 10% oder 20% schneller ist als der andere? Wann merkt man davon etwas? Ok, ich spiele auf dem Smartphone keine "High-End"-Games.

Auf jeden Fall ist Pixel eine spannende Entwicklung. Mal sehen, wohin die Reise geht. Ein Pixel Tablet wird sicherlich folgen. Und wie sie bei der Präsentation selbst gesagt haben, steckt vieles derzeit noch in den Kinderschuhen. Auch die Software.
Und die Preisgestaltung - tja, Apple hat bewiesen, dass man auch mit hohen Preisen Erfolg haben kann. Wir werden sehen.
 
Ein Pixel Tablet gibt es schon.
 
Artikel ist wirklich interessant und zeigt eben das wir am Anfang sind. Und daher auch noch so viele Kompromisse haben. Ich hoffe das Google spätestens bei der 2ten Generation eine komplett eigene und Moderne Designsprache findet.
 
Naja das Design kommt ja von Google. HTC produziert ja nur, am Design waren die ja kaum bis gar nicht beteiligt. Aber ja warten wir mal ab, was die weiteren Generationen bringen.
 
Das ganze sieht aber höllisch nach HTC aus. Irgendwo wurde ja gesagt das musste schnell gehen, ich meine 6 Monate wurde das Teil nur entwickelt.

Ich denke wenn Google was 100% eigenes entwickelt wird definitiv nicht sowas dabei raus kommen.
 
Hi,
Top-Ten Artikel auf geizhals.de

Nr. 2 Google Nexus 5X 32GB schwarz^^
 
sondern mal einfach 50% langsamer.

Von einem User in einem Hardwareforum, der nun auch schon ein paar Beiträge und damit auch Erfahrung gesammelt hat, hätte ich eigentlich erwartet, dass dieser weiß, dass Benchmarks und 24/7 meilenweit auseinander liegen, und auch dass Apple wohl kaum 50% schnellere SoCs baut als die versammelte Konkurrenz.
 
hab mich entschieden Pixel auszulassen.

Zum Einen weil ich enttaeuscht bin wie Nexus-Kaeufer nun einfach ignoriert werden und sich hinten anstellen muessen.

Zum anderen muessen wir ehrlich sein: das Design. Ja, sieht kopiert aus und trotzdem siehts nicht wirklich gut aus...sogar die Rueckseite gefaellt mir nicht und finde ein 5X besser aussehend obwohl aehnlich.

Und der Google Assistant sammelt bestimmt mehr Daten als uns vorgegaukelt wird. Und wie sicher ist das Nutzen des Assistenten wirklich? Das Problem mit dem fehlenden Assistent ist aber kein Thema:
Google wird nicht so viele Geraete an den Mann bringen koennen, wie gewuenscht, infolgedessen dann ein paar Aktionen oder temporaere Preissenkungen kommen werden, rechne mit Ende Januar nachdem der Weihnachtsrausch/-Umtausche alle durch sind. Bis dahin wird Google den Assistenten in alle Nougat-Geraete einbinden um wenigstens diesen zu verbreiten, denn der ist Google wohl wichtiger alls alles andere...

Aber zu welchem Preis wuerd ich mir ein XL leisten? 300? 400?
Ist immer noch sehr viel Geld fuer ein 6 Monate altes Smartphone, das naechstes Jahr ersetzt wird und wie die Nexusgeraete auch keine Updates mehr erhaelt...



Ich weiss nicht ob ich mir je wieder was von Google hole, man scheint dort oft die Strategien/Agendas zu wechseln...Android war mal OpenSource...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für reißerische Aussagen eh. Unglaublich. Nexus-Geräte erhalten keine Updates mehr :d grade 7.0 bekommen und 7.1 bis Ende des Jahres in Aussicht. Du bist echt ne Pfeife. Und Pixel-Geräte bekommen ab nächstem Jahr auch keine Updates mehr. Wtf? XD
 
7.1 ist nicht gleich 7.1 wenn bei einem mehr drin ist als im anderen. Es wird also beschnitten.
ein Nexus-Nutzer kann und will die neuesten Features nutzen und testen. Alleine schon das Fehlen des Assistenten, eines Grundpfeilers von Pixel/7.1 reicht schon aus um diese Aussagen zu machen.

Garantier mir doch bitte dass die jetzigen Pixels garantiert alle neuen SOFTWARE-Features bekommen, die die naechsten Pixel mitbringen werden. Kannst du das? Denn vor 12 Monaten dachten auch alle, dass Nexus-Geraete uneingeschraenkt die komplette Software/Palette bekommen, die mit A7+ verfuegbar wird.

PS: Pfeife? Really? Wenn dir was nicht passt, was andere User schreiben ist das OK, das Niveau senken musste aber nicht. danke.
 
Ja, Pfeife. Again.

Die Pixelfeatures gehören nicht zu Stock Android sondern sind eigens als Alleinstellungsmerkmal der Pixelgeräte zu sehen.

Pixelfeatures haben auf Stock Android Entwicklergeräten - was die Nexusreihe nunmal ist - nix zu suchen ;)
 
Aber dann bekommt die Nexus Serie selbstverständlich am Tag des Release des Pixel wenigstens 7.1 ohne die Features? Oder gibt es einen Grund dagegen?
 
Dass 7.1 nicht ab dem 20.10. oder wann auch immer die Pixel kommen für die Nexen zur Verfügung stehen wird ist schade, das stimmt.
 
Nein nicht schade, es ist eine Frechheit. Mit den Features bin ich echt nah bei dir, bei Apple ist das ähnlich (wobei meistens nur weil das neue Hardwaremässig anders ist) aber das System gibt es instant für alle Geräte ohne Ausnahme und ausrede sofort.

Wenn Google meint Apple Preise zu verlangen, müssen Sie sich eben auch an den positiven Seiten von Apple orientieren.
 
Zustimmung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung von mir, dass Google endlich mal die Supportdauer anheben muss. 3 Jahre mindestens. Mehr ist gerne gesehen.
 
Btw.

Osterloh meinte aber auch, dass man nicht alle zufriedenstellen kann und will: Google möchte sich auf den Premium-Markt konzertieren und nimmt dabei geringere Verkaufszahlen in Kauf, wenn das "die Google-Strategie und -Agenda voranbringt."*
 
Von einem User in einem Hardwareforum, der nun auch schon ein paar Beiträge und damit auch Erfahrung gesammelt hat, hätte ich eigentlich erwartet, dass dieser weiß, dass Benchmarks und 24/7 meilenweit auseinander liegen, und auch dass Apple wohl kaum 50% schnellere SoCs baut als die versammelte Konkurrenz.

Ach geekbench ist schon aussagekräftig.
Du willst mir jetzt nicht noch erzählen, dass Android besser optimiert ist, oder doch?

Und ich habe gesagt samsung und Apple und das entspricht der Realität.
Du kannst mir gern das Gegenteil beweisen, aber geekbench beweist es gerade wieder.

Von Browser Performance wollen wir nicht sprechen oder? Denn dann sieht es ganz dunkel aus. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt nicht dass der Browser von iOS dem Chrome irgendwas in Sachen Geschwindigkeit voraus hat?
 
Javascript-Optimierung halt...
Und Geekbench, naja. Zwischen ARM und ARM immerhin halbwegs vergleichbar, aber von nem Vergleich iOS zu Android auf die Hardware direkt zu schließen ist immer noch nicht 100%.

Aber eigentlich egal, wenn man was mag wird man immer Argumente dafür finden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh