[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Ich finde das iPhone fühlt sich schon etwas flüssiger an bei der Bedienung. Auch das Browsen fand ich immer einen Hauch schneller. Im Vergleich zum Galaxy S7. Die Nexus und sicher auch das Pixel sind aber eben auch wieder den einen Tick flüssiger ggü. dem Galaxy (mein Empfinden).

Aber so oder so, es ist jammern auf extrem hohen Niveau. Und eine Diskussion wo keiner den Anderen von seiner Meinung überzeugen wird. :)

PS. Freue mich auch schon auf mein Pixel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe noch zig Videos mit demselben immer wiederkehrenden Ergebnis angeschaut.

Das iPhone 7 (Plus) hat mit seinem so extrem überlegenen A10 Fusion SoC in Kombination mit iOS10 einfach nur Vorteile wenn es um Games geht. Generell sehe ich die Performance eines QSD820 (nicht 821 wie im Pixel) unter Android als höher an, wenn es um die real-usage geht.

Ein wunderschönes Beispiel hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZL9NKoYcEg4

Die Games, da kotzt das OnePlus 3 so ab weil es sieht wie das iPhone 7 davon fliegt. Lässt man sich davon nicht beeindrucken und schaut auf jede App einzeln, sieht man, dass das iPhone eben nur diese Games in einen Vorteil ummünzen kann. Alles andere geht auf dem OP3 - meiner Meinung nach - sogar schneller von statten.

Daher nochmal: synthetische Benchmarks sind abgefuckter Käse und ein iPhone ist nur im Bezug auf Games schneller. Wen das nicht juckt, der muss sich von einigen Aussagen hier nicht verrückt machen lassen.

P.S. kann nicht schon der 20.10. sein? :d

Das Video Speichern im Hintergrund wo das iPhone 1,20min schneller ist, siehst du schon?
Spring von mir aus im Dreieck, aber die deutlich Überlegene Performance, kannst du nicht wieder legen.
500€ für das Gerät und es gäbe nichts zu beanstanden.
 
Zeig mir mal ein Video wo es nicht um Games geht, welche diesen Vorteil verursachen. Ich wette mit dir, du findest kein Video wo das iPhone auch nur im Ansatz signifikant schneller agiert. Kommen Games dazu, ist die Sache jedes Mal klar fürs iPhone. Das akzeptiere ich gerne. Aber von überlegener Performance sprechen wir da mit Sicherheit nicht. Zum zocken hab ich nen PC oder eine Konsole.
 
Performance muss nicht widerlegt werden, denn der Preis spiegelt nicht nur Hardware-Performance wieder.

Vielleicht will ja jemand die lebenslangen Kosten fuer unendlich Foto/Video-Speicher aufbereiten?
Oder die Kosten fuers Design? (wobei hier wohl am wenigsten investiert wurde)
Oder die Kosten fuer die Entwicklung der Pixel-Only Features?
Oder die Kosten fuer den KI-Server?


Letztendlich ist aber eben nicht nur ein Kostenfrage. Ich hab kein Vertrauen mehr in Google Strategie, hatte auch vorher nie volles Vertrauen.
Google haette das Ende von Nexus inklusive Konzept vorm Sommer ankuendigen muessen.
VK N5X 16GB(soon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser fanboy unser iCrack.
Zum Thema: ein Smartphone für 1000€? Für mich unvorstellbar.

Und der 0815 User interessiert sich nicht für Benchmarks, SOCs etc. Der interessiert sich nur dafür ob seine Messenger laufen, der Akku gut hält, man damit Fotos machen kann und dass es ihn bei der Nutzung nicht einschränkt. Mehr nicht.

Ich denke die Technik begeisterten freaks, werden es kaufen. Die Technik begeisterten Normalos werden Abstand nehmen, hauptsächlich des Preises wegen und der, der eh bereit ist 1000€ für ein Handy auszugeben und sich für Technik nicht interessiert, wird ein iPhone kaufen.

My 2 cents :popcorn:

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Man kann es auch so sehen : wären die Pixel nicht schon im Oktober, sondern erst 3 Monate später gekommen, würde Android 7.1 auch nicht jetzt schon erscheinen.
Also ich sehe es recht locker, Android 7.0 läuft super und wenn Google die non-pixel Version halt noch nicht fertig hat, kann mans auch nicht ändern.
Es wurde halt jetzt schnell die Pixel-Version fertiggestellt, damit es zumindest dort ohne Probleme läuft und zum Release der Phones fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanboy bin ich. Aber das hat mit dieser Sache null zu tun. Denn es geht nicht um Google oder Pixel sondern um Qualcomm. Mir ist Qualcomm Scheide. Dass die Performance so immens besser ist bei einem iPhone ist einfach Bullshit.

P.S. grade gefunden:

...Diese liegt jedoch im internen Speicher begründet. Erstmals verwendet Google Samsungs UFS-2.0-Speicher. Dieser hat erheblich höhere Übertragungsraten als der Toshiba-eMMC des Nexus 6P...

Ich hoffe das stimmt!
 
Das verstehe ich auch nicht. Kaufe aber seit Jahren nur bei Google direkt :d von daher soll es mir wurscht sein.
 
Ich könnte es halt über die Firma komplett kostenlos (9€) beziehen...
Dann macht es ja mehr Sinn nen Apple Phone zu nehmen und dann gegen nen Pixel zu tauschen.
 
Gute Taktik :d
 
Je weiter ich hier lese desto mehr Lust bekomme ich mein ip7 gegen ein Pixel zu tauschen :d

Oh man, die in der Arbeit halten mich eh schon für Pille Palle weiblich 2-3x im Jahr das Gerät wechsle.

Interessanterweise verkaufen die nie ihr endgerat wenn sie ein neues bekommen und haben teils ziemlich aktuelle Geräte zuhause rumliegen die viel wert sind. Strange


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es das kleine Pixel im Frühjahr für 500 Euro geben sollte, da kaufe ich es mir auch.
 
In Adobe Clip ist mein iPhone 6s deutlich schneller gewesen als mein S7 Edge. Das iPhone 7 dürfte hier nochmal ordentlich zulegen. Also Video Rendering und sicherlich auch Photo Editing sind weitere Domänen wo das iPhone schneller ist.
Ladezeiten sind übrigens begünstigt durch die extrem schnelle Systemspeicheranbindung vom iPhone (über 400Mbyte/s Read, siehe Anandtech oder Arstechnica iPhone 6s Reviews), die um mehr als den Faktor 2 schneller ist als bei Samsung. Wenn man jetzt noch Apps auf die SD Karte auslagert wird der Vorteil nochmal viel deutlicher.

Prinzipiell ist es aber richtig, das der Durchschnittskonsument keinen Unterschied zwischen den Top-Smartphones die es so auf dem Markt spüren wird.

Die Provider Strategie von Google ist ja echt mies (Systemupdates nur über den Provider). Steve Jobs war wohl die einzige Person auf der Welt die wirklich den Mut hatte zu den Providern zu spazieren und zu sagen "Wir machen die Software ihr macht genau GARNIX außer das Gerät zu verkaufen". Klar war erstmal AT&T und in Deutschland Telekom exklusiv. Aber Google bietet ja auch nicht gerade viel Provider.
Kann nur jedem empfehlen direkt bei Google zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google steht am Anfang mit ihrer neuen Strategie und wird auch noch dazulernen :)
 
Steve Jobs war wohl die einzige Person auf der Welt die wirklich den Mut hatte zu den Providern zu spazieren und zu sagen "Wir machen die Software ihr macht genau GARNIX außer das Gerät zu verkaufen". Klar war erstmal AT&T und in Deutschland Telekom exklusiv. Aber Google bietet ja auch nicht gerade viel Provider.
Kann nur jedem empfehlen direkt bei Google zu bestellen.

Apple ist damit 2006 aber auch überall abgeblitzt und musste auch bei AT & T massiv bemühen, dass AT & T das mitmachte. Und auch wohl nur erfolgreich, weil AT & T Apple wenig zutraute und den Kontrollverlust kaum als Nachteil ansah (so meine Erinnerung an die Isaacson Bio).

Das dürfte heute anders sein und ist im Grunde wohl auch ein Zeichen dafür, dass die Provider dem Pixel was zutrauen. Sie wollen über Bloatware halt was vom Kuchen abhaben.

Aber natürlich kann man nur empfehlen, direkt bei Google zu kaufen sofern Updates von Interesse.

Laut "All About Android" (aktueller Podcast) soll das nächste Phone aber schon wieder nicht mehr "Pixel - Made by Google" heißen, sondern möglicherweise "Google Phone". Und ob nächstes Jahr nicht das aktuelle Pixel den Weg der Nexus-Line nimmt, weiß man dann auch schon nicht mehr.

Wie Todd Haselton schon sagte:

"Can we trust Google to issue updates to these phones in the future if it already broke its promise on the Nexus program?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie den Name Pixel nach einem Jahr schon wieder ändern wäre schon sehr hart.

Mein kreativer Vorschlag wäre dann: "Google gPhone"
 
Apple ist damit 2006 aber auch überall abgeblitzt und musste auch bei AT & T massiv bemühen, dass AT & T das mitmachte. Und auch wohl nur erfolgreich, weil AT & T Apple wenig zutraute und den Kontrollverlust kaum als Nachteil ansah (so meine Erinnerung an die Isaacson Bio).

Das dürfte heute anders sein und ist im Grunde wohl auch ein Zeichen dafür, dass die Provider dem Pixel was zutrauen. Sie wollen über Bloatware halt was vom Kuchen abhaben.

Aber natürlich kann man nur empfehlen, direkt bei Google zu kaufen sofern Updates von Interesse.

Laut "All About Android" (aktueller Podcast) soll das nächste Phone aber schon wieder nicht mehr "Pixel - Made by Google" heißen, sondern möglicherweise "Google Phone". Und ob nächstes Jahr nicht das aktuelle Pixel den Weg der Nexus-Line nimmt, weiß man dann auch schon nicht mehr.

Wie Todd Haselton schon sagte:

"Can we trust Google to issue updates to these phones in the future if it already broke its promise on the Nexus program?"

Die Sache mit den Updates wird aber auch häufig etwas aufgepumpt. Die Leute die heiß auf neue Updates und Features sind, sind häufig sowieso diejenigen die sich regelmäßig neue Smartphones kaufen. Keiner von uns "Nerds" hat Lust die aktuellen Features auf einer "alten Gurke" zu nutzen. Ich nehme mal meine Frau und mich Beispiel. Ich nutze seit Jahren kein Smartphone welches älter als 2 Jahre ist. Einfach weil es mir Spass macht regelmäßig aufzurüsten. Ich mein hey, wir sind ja immer noch im Luxx, gelle?

Meine Frau benutzt mein altes iPhone 5S. Ich könnte ihr tagelang davon berichten wie toll es ist, dass es noch regelmäßig Updates für ihr Smartphone gibt. Aber Fakt ist, es interessiert sie nicht die Bohne. Schlimmer noch. Seit iOS10 bei ihr drauf ist (was sie nur installiert hat weil Apple mittlerweile sehr penetrant an die Updates erinnert), nervt sie mich damit, dass man nun den Home Button zum entsperren drücken muss anstelle des "Swipe to Unlock". Touch ID benutzt sie nicht. Interessiert sie nicht, will sie nicht. Solange ihre 2-3 Apps laufen ist alles ok. Wenn irgendwas nicht klappt oder eine Meldung aufpoppt dann heißt es "hier Schatz, mach mal bitte".

Kann schon sein, dass dies nun extreme Gegensätze sind. Die Welt außerhalb der Tech-/Smartphoneszene wird aber sicherlich näher an dem Beispiel meiner Frau liegen als an meinem.
 
Würde ich exakt so unterschreiben. Meine Dame nutzt ein G2, müsste irgendwo bei 5.1 krebsen.

Hab auch gemeint willst nicht mal was neues ? Software sau alt, nicht mehr so fix wie früher. Meint sie auch nur - läuft doch anständig, Kamera Bilder sind fein und meine paar Apps die ich brauche laufen.
 
Ist bei mir und meinem Nexus 4 (abgesehen von der Kamera) genauso.
 
Würde ich exakt so unterschreiben. Meine Dame nutzt ein G2, müsste irgendwo bei 5.1 krebsen.

Hab auch gemeint willst nicht mal was neues ? Software sau alt, nicht mehr so fix wie früher. Meint sie auch nur - läuft doch anständig, Kamera Bilder sind fein und meine paar Apps die ich brauche laufen.

Das ist exakt auch bei uns so.
Meine Frau nutzt mein altes Sony Z2 und ist höchst zufrieden.
Da sind nicht mal sonderlich Einstellungen geändert wurden.
Neue Apps landen direkt auf dem Homescreen etc. etc.
Updates nerven Sie nur, weil sie nicht weiß was sie damit machen soll und ich muss mich dann drum kümmern :fresse:

Deswegen ist übrigens auch Huawei so erfolgreich, weil es keine Appübersicht gibt, ohne alternativen Launcher, genau wie bei iOS.
Die aller wenigstens Leute erstellen sich Ordner oder richten sich gar einen Homescreen ein.
Keep it simple halt
 
Die meisten Leute sind von Windoofs so erzogen worden, dass sie Updates als Ärgernis ansehen. Trotzdem will ich als "Nerd" Android 7.1 auf meinem N5X. Und zwar am besten sofort. Weil neuer muss besser sein. :d
Die Hoffnung, dass das 5" Pixel Anfang nächsten Jahres bis zur 400€ Grenze rutscht, habe ich noch nicht aufgegeben.
 
Da habt ihr natürlich Recht. 90% der Menschen wissen vermutlich nicht welche Android Verison auf ihrem Gerät läuft und 60% der Menschen wissen vermutlich nicht, dass das Android ist was auf ihrem "Samsung" läuft.

Trotzdem kein Grund Updates zu vernachlässigen.
IMHO kann Apple das Marketingtechnisch in den nächsten Keynotes auch gerne mal ansprechen. So als Vergleich iPhone 5 Update Support für >1000 Tage gegenüber xyz Android 100Tage !?
Immerhin kommt dieses Thema dann auch in den Medien und somit auch bei einem Teil der 90% an.

Ist übrigens im Enterprise Bereich einer der Gründe warum soviele Unternehmen auf iPhone umgestiegen sind. 5 Jahre Gerätesupport mach das Teil über die Zeit gerechnet auch teilweise günstiger als so manches Android Gerät.
 
100Tage ist wohl sehr überzogen.
 
Und 1000 Tage noch untertrieben.
 
Ist übrigens im Enterprise Bereich einer der Gründe warum soviele Unternehmen auf iPhone umgestiegen sind. 5 Jahre Gerätesupport mach das Teil über die Zeit gerechnet auch teilweise günstiger als so manches Android Gerät.

Aber will man nicht gerade dort so wenig Veränderung wie möglich? "never change a running system" spielt doch auf Geräten mit denen Geld verdient wird am meisten ne Rolle.
Warum sollte ich ein produktiv System updaten, wenn ich nicht weiß, ob die neue Version 100% läuft? Oder Mitarbeiter sich erst mal wieder umgewöhnen müssen.

Von Sicherheits updates jetzt mal abgesehen. Aber die Entscheidung nur Sicherheitsrelevante Updates zu installieren bietet Apple ja auch nicht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Die meisten Leute sind von Windoofs so erzogen worden, dass sie Updates als Ärgernis ansehen.

Die sehen auch iOS- oder Android-Updates als Ärgernis.
Die Leute gewöhnen sich halt daran, dass irgendwas genau irgendwie funktioniert - und wehe da wird was dran geändert. Shortcut zur Taschenlampe oder sowas :d

Neue Major-Versionen dürften die meisten also nicht groß jucken.
Dumm ist halt wirklich, dass es sehr oft bei den Androiden auch keine reinen Sicherheitsupdates/Bugfixes gibt.

Als HWLer ist man da natürlich anders drauf, neue Funktionen sind spannend usw.
 
Dann ist das Pixel doch perfekt. Seamless Updates - davon kriegt man nix mit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh