Hab nun einen Haufen Reviews gesehen und insgesamt wirkt es doch eher so, als wäre das Pixel ein ziemlich gewöhnliches Stück Hardware gewickelt um Software, die man so problemlos auch anders hätte bringen können.
Wollte grade ähnliches schreiben.
Hab mir auch einige Reviews und first impressions angeschaut.
Kurz meine Eindrucke:
- Gehäuse schlicht aber toll verarbeitet -> genau mein Ding
- Kamera klasse, Hauchdünn vor der Konkurrenz mMn und evtl geht per software noch mehr, Farben wie Samsung ähnlich kräftig und nicht so blass beim iPhone -> genau mein Ding
- Neues, aufgeräumtes OS. Android wird erwachsen, schlicht, effektiv -> genau mein Ding
Ich könnte noch ein paar weitere facts ansprechen die mir gefallen, aber kommen wir zum contra:
- Der Google Assistent ist nichts für mich. Nicht falsch verstehen. Ich habe absolut kein Problem meine Daten an google rauszugeben wenn mir das mein Leben erleichtert und ich profitiere ja bereits durch die ein oder andere Funktion. Aber aktuell ist das Ding einfach nur strunzdumm. Ein etwas besseres Siri. Ich brauch was Star Wars mässiges das mich wirklich immer versteht und mitdenkt. Das dauert wohl noch ein paar Jahre.
Es wäre wie bei Google Now. interessant. Man spielt bissel rum aber effektiv nutzt man es nicht weil zu oft einfach etwas falsch verstanden wird.
Alles in allem ein wahnsinnig tolles Gerät, aber der Preis ist einfach dafür ein nogo, gerade weil das große Feature Assistant für mich einfach (noch) uninteressant ist.
Sofern ich nicht günstig ran komme, mindestens 100-150 unter UVP, wird bei mir garnichts passieren.