[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Ach wieso ist das quatsch? Es geht um den Preis und da ist das kein quatsch, früher wer das zum alten Preis ok gewesen, aber nicht im Premium preis Segment. Und ja so etwas sage ich als alter Google fanboy.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Diskussion hatten wir schon und muss nicht wiederholt werden.
 
Hab nun einen Haufen Reviews gesehen und insgesamt wirkt es doch eher so, als wäre das Pixel ein ziemlich gewöhnliches Stück Hardware gewickelt um Software, die man so problemlos auch anders hätte bringen können.
 
Och MöCkY - ist das dein fucking ernst? 200% im Browser langsamer? Du machst dich lächerlich. Ich wette mit dir das iPhone kriegts Browsing nicht im Ansatz schneller hin. Alltagsperformance ist never schlechter. Dafür hatte ich zu oft iPhones in der Hand.

Aber: du musst es nicht kaufen, also lass uns bitte mit deinem Schwachsinn in Ruhe. Es ist nicht so wie Intel vs. AMD bei den aktuellen CPUs. Das ist eher wie Sandy vs. Ivy. Völliger Humbug den du da von dir lässt.

Das Google Pixel wird ÜBERALL als das schnellste Android Device betitelt - kann nicht schlechter als 6P sein, ergo auch nicht schlechter als ein aktuelles iPhone.

Aus dir kommt ganz viel Blabla was dann mit der Floskel "hab so viele Jahre so viel für Androiden gemacht" entschuldigt wird. Darauf gebe ich echt nix mehr.

Sorry. Nimms nicht persönlich.
 
Ich habe nicht gesagt das es schlecht ist. Von mir aus ist es das schnellste Android. Aber für den Preis erwarte ich auch das schnellste phone, wenigstens gleich schnell wie das iPhone 7....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was soll ich selber merken?

Wenn mir jemand erzählt, er findet iOS einfach angenehmer, kommt damit besser klar. Jep, kann ich verstehen. Ist bei mir mit Android so, mit iOS eher weniger. Aber wenn mir jemand erzählt, dass das iPhone 200% schneller im Browser ist, dann falle ich aus allen Wolken. Das ist einfach fernab jeder Realität. Das iPhone öffnet ne Website 0,2Sek schneller? Kann gut sein, glaube ich erstmal. Aber 0,2 Sek (rein fiktiver Wert) interessieren niemanden. Man hat in der Technikwüste Deutschland sowieso selten gutes mobiles Internet :d

Ist mir zu viel blödes Verzell hier.

Btw: Spaltmaße anhand von Bildern beurteilen. Na klar :d :d

Ich höre hier grade nur zwei Sachen raus. Einen iPhone Fan der sich vor sich selbst rechtfertigen muss das iPhone zu präferieren und einen quengeligen Android Fan, welcher zu wenig Nougat bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das ich iOS mag?
Es ist ok mehr aber auch nicht, aber es funktioniert alles, man muss auch auf nichts achten.

Geht ja nicht nur um die Zeit bis du was siehst, da gehört mehr dazu.
Aber gut, wenn man belegbare Werte, in einer Preisklasse wo sowas absolut nicht akzeptabel ist, als gut empfindet bitte.

Aber weißt du was, würde das ding 500€ kosten, mehr ist es nicht wert, würde ich wieder umsteigen.
 
Belegbare Werte. Klar sind die belegbar. But: welchen Nachteil habe ich dadurch keinen genialen A10 Fusion im Pixel zu haben? Null. Keinen. Das Pixel wird - außer bei Games - dem iPhone in nichts nachstehen. Und das ist der einzige Fakt der mich interessiert.
 
Hab nun einen Haufen Reviews gesehen und insgesamt wirkt es doch eher so, als wäre das Pixel ein ziemlich gewöhnliches Stück Hardware gewickelt um Software, die man so problemlos auch anders hätte bringen können.

Wollte grade ähnliches schreiben.

Hab mir auch einige Reviews und first impressions angeschaut.

Kurz meine Eindrucke:

- Gehäuse schlicht aber toll verarbeitet -> genau mein Ding
- Kamera klasse, Hauchdünn vor der Konkurrenz mMn und evtl geht per software noch mehr, Farben wie Samsung ähnlich kräftig und nicht so blass beim iPhone -> genau mein Ding
- Neues, aufgeräumtes OS. Android wird erwachsen, schlicht, effektiv -> genau mein Ding


Ich könnte noch ein paar weitere facts ansprechen die mir gefallen, aber kommen wir zum contra:

- Der Google Assistent ist nichts für mich. Nicht falsch verstehen. Ich habe absolut kein Problem meine Daten an google rauszugeben wenn mir das mein Leben erleichtert und ich profitiere ja bereits durch die ein oder andere Funktion. Aber aktuell ist das Ding einfach nur strunzdumm. Ein etwas besseres Siri. Ich brauch was Star Wars mässiges das mich wirklich immer versteht und mitdenkt. Das dauert wohl noch ein paar Jahre.

Es wäre wie bei Google Now. interessant. Man spielt bissel rum aber effektiv nutzt man es nicht weil zu oft einfach etwas falsch verstanden wird.

Alles in allem ein wahnsinnig tolles Gerät, aber der Preis ist einfach dafür ein nogo, gerade weil das große Feature Assistant für mich einfach (noch) uninteressant ist.

Sofern ich nicht günstig ran komme, mindestens 100-150 unter UVP, wird bei mir garnichts passieren.
 
https://youtu.be/8J2AvHwELlc

Zum Thema Kamera scheint die Sache jedenfalls klar zugunsten des Pixel auszufallen.

Vergiss aber das S7 nicht. Das gewinnt auch gerne mal gegen das iP7. Aber am Ende ist es auch kein riesen großer Unterschied. Müsste ich mich zwischen S7, iP7 und Pixel entscheiden, würde ich es auf keinen Fall von der Cam abhängig machen. Und zum gewissen Teil ist es auch Geschmacksache.
 
Ne, die sind alle gut. Mir gefällt die etwas wärmere Abstimmung des Pixel besser. S7 - joa, da kann die Kamera so gut sein wie sie will, die Software macht mir alles kaputt [emoji14]
 
Ne, die sind alle gut. Mir gefällt die etwas wärmere Abstimmung des Pixel besser. S7 - joa, da kann die Kamera so gut sein wie sie will, die Software macht mir alles kaputt [emoji14]

Kamera gewichte ich sehr stark. Ich wollte häufig weg vom iPhone aber die Kameras in den Nexus waren meist nicht so dolle. Bei den anderen Androids fand ich das vollgemüllte OS nervig. Beim S7 habe ich es nun einfach mal riskiert, da die Kamera aber auch wirklich sehr sehr gut ist. Und die Software, naja, ist nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Und um 500 Euro spricht ehrlich gesagt nur sehr wenig gegen das S7.

Aber wie du ja durch meine Pixel Preorder weißt, auch ich sehne mich nach Stock Android mit geiler Cam. Und so wie es laut den ersten Tests aussieht bekommen wir noch mehr als das. Auch wenn es kostet.
 
Auf Golem wird der Google Assistent eher schlecht bewertet.
Selbst der Allo Chatbot soll intelligenter sein.

Hardware ist für mich aufgrund der Ränder ja eh schon eher gruselig als gut und jetzt stinken manche exklusive Softwarefeatures in manchen Tests auch noch ab.

Je mehr Infos und Tests ich lese, desto uninteressanter wird das Gerät für mich.

@Möcky
Mit deinen komischen Benchmark Werten willst du doch nur provozieren, richtig?
Ist doch nicht dein ernst? :d
 
Hmm, diese Nacht wurde die Kreditkarte belastet. Normalerweise macht Google das erst ab dem Zeitpunkt des Versands. Aber noch keine Mail :d
 
Wieso sollte ich provozieren wollen?
Ich bin nun mal Hardware geil.

Wenn ich provozieren will, gehe ich auf die Straße und suche mir ein paar Nazis. ;)
 
Aber aber aber... :|
 
@möcky lies mal den cbase Test wo das Pixel im Dauerlauf schneller als das i7 und das s7 ist. Ich glaube du kannst auf diese Benchmarks in der Tendenz 0 auf Alltags performance schließen. Die Eckdaten passen: nicht durch Hitze eingebremster 821 und Ufs 2.0 Speicher.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch was zum SAR-Wert vom Pixel/Pixel XL zur Hand? Das interessiert mich noch sehr im Vergleich zu den aktuellen iPhones und dem Galaxy S7(Edge).
 
Yeah - sehr nice!
 
Der Status hat sich bei mir verändert auf "Inhalte werden verarbeitet". Was auch immer das heißt, aber offensichtlich geht's vorwärts. Mal sehen ob tatsächlich heute noch versendet wird. Ich zeig mich mal vorsichtshalber pessimistisch und sage wir halten es erst nächste Woche in Händen.
 
Denke auch vor Samstag kommt das Paket nicht an.
 
wird bestimmt heute Versand und morgen haltet ihr es in den Händen 😊

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Das ist ja erfreulich.
Ohne Mist, ich find sowas Klasse. Grenzwerte hin oder her - je weniger man abbekommt, desto besser. Samsung macht das auch super (ok, Glas. Da ist das halt einfacher).

Ebenso wird auch noch die Empfangs und Sendeleistung des Pixel in vielen Tests gelobt. Die Glasfläche wird immer weniger zum Designelement denn zum praktischen Helferlein.
 
Wow, selbst Androidpit äußert positive Statements zum Pixel XL (eigentlich kann die Seite komplett vergessen).

In Zusammenspiel mit Android 7.1 erhält man im Alltag ein absolut flüssiges Android-Erlebnis, dass seines gleichen sucht. Ich behaupte, dass das Google Pixel XL einem Android-Nutzer soviel Freude macht, wie ein iPhone 7 Plus einen iOS-Nutzer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh