[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Habe ein Telekom Gerät. Kein Lock irgendwas.. Sw genau die gleiche, einzig Magenta Services aus dem playstore vorinstalliert, läßt sich entfernen.

Letztes OTA von Google relativ zeitnah bekommen

Kann ich bestätigen. OTA kam im üblichen Zeitraum, die Geräte werden sowieso nicht alle zeitgleich versorgt, sofern man das Update nicht manuell abfragt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich gucke ja echt gerne YouTube Videos, aber auf dem iPhone 7 Display, das ist ja megaaaa kacke. Ich gucke mich mal nach einem Pixel um oder vielleicht sogar OnePlus3T. Sonst bei einem guten Angebot, reicht mir auch ein S7, wobei Touchwiz gaga ist. Nexus 6P im Vergleich zu Galaxy S7? Was würdet ihr so im 400-500€ Bereich zulegen?
 
6P gewinnt klar. 400-500€ entweder 6P, OnePlus3(T) oder S7
 
Doch, ist möglich. Von Orzly gibts ne 3D Variante. Ansonsten weiß ich dass Spigen nicht mal die Displayfläche abdeckt.
 
Okay die Folie sieht sehr vielversprechend aus.
Mal schauen ob sie die nach Israel liefern :fresse:

//edit: So ich hab jetzt mein neues Pixel und nutze erstmal so ein fettes Spigen Case und ne Nexus 5x Folie die so halbwegs passt, bis ich zu Hause bin und genau schauen kann, was ich kaufe.

Hat jemand ne dbrand drauf? Da soll es ja Probleme mit dem Laser Autofokus geben, weil die Löcher etwas zu klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einem Nexus 5 mit IPS Display auf das Pixel umgestiegen. Mir ist schnell aufgefallen, dass ich beim Pixel teilweise einzelne Pixel erkennen kann und die Schrift an den Rändern nicht 100% scharf ist, was beim Nexus 5 nicht der Fall war. Dies ist bei normalem Abstand schon sichtbar. Gut sichtbar ist es zum Beispiel auch bei dem roten Youtube Fortschrittsbalken.

Habe es dann mit dem Galaxy S6 verglichen, wo ich nicht einzelne Pixel erkennen konnte.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Liegt vermutlich an der Pentile-Matrix. Ich würde es ja gerne selber nachschauen, aber bisher wollte die Telekom mein am 28. Oktober bestelltes Pixel noch nicht liefern :wall:
 
Hallo Hannes :wink:

Dachte schon, die hätten dich für den Thread hier auch gesperrt.
 
Das S6 hat allerdings auch einen Amoled Bildschirm, hier war es aber nicht sichtbar.
 
Hallo Hannes :wink:

Dachte schon, die hätten dich für den Thread hier auch gesperrt.

Nee... nur fürs Offtopic. Richtig schlau, jetzt muss ich den Offtopic-Krams in die Ontopic-Foren spammen...

- - - Updated - - -

Das S6 hat allerdings auch einen Amoled Bildschirm, hier war es aber nicht sichtbar.

Aber eben eine höhere Auflösung als das Pixel ohne XL und eine anders angeordnete Matrix, iirc.
 
Welches Pixel gibts für dich?
 
Vermutlich ein XL, denn ein normales haben wir in der Firma von der Telekom innerhalb 3 Tagen geliefert bekommen.
 
Nee... nur fürs Offtopic. Richtig schlau, jetzt muss ich den Offtopic-Krams in die Ontopic-Foren spammen...

- - - Updated - - -



Aber eben eine höhere Auflösung als das Pixel ohne XL und eine anders angeordnete Matrix, iirc.

Stimmt, dachte die hätten die gleiche Auflösung. Finde ich ein wenig schade, dass man bei solch einem Preis mit sichtbaren Pixel leben muss.
 
Ich bin von einem Nexus 5 mit IPS Display auf das Pixel umgestiegen. Mir ist schnell aufgefallen, dass ich beim Pixel teilweise einzelne Pixel erkennen kann und die Schrift an den Rändern nicht 100% scharf ist, was beim Nexus 5 nicht der Fall war. Dies ist bei normalem Abstand schon sichtbar. Gut sichtbar ist es zum Beispiel auch bei dem roten Youtube Fortschrittsbalken.

Habe es dann mit dem Galaxy S6 verglichen, wo ich nicht einzelne Pixel erkennen konnte.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Ich bevorzuge auch das IPS-Display des Nexus 5x, aber ich kann auch mit dem AMOLED leben (zumindest solange bis die Buttons eingebrannt sind :fresse: )

Meine Kamera scheint irgendwie Probleme im Dunkeln zu haben: Wenn ich eine dunkle Szene fotografiere und helle Lichter im Vordergrund sind, habe ich helle Streifen der Lichter quer über das Bild.
Habt ihr keine solchen Probleme?
 
Ich bevorzuge auch das IPS-Display des Nexus 5x, aber ich kann auch mit dem AMOLED leben (zumindest solange bis die Buttons eingebrannt sind :fresse: )

Meine Kamera scheint irgendwie Probleme im Dunkeln zu haben: Wenn ich eine dunkle Szene fotografiere und helle Lichter im Vordergrund sind, habe ich helle Streifen der Lichter quer über das Bild.
Habt ihr keine solchen Probleme?
Ist doch ein bekannter Fehler aktuell. Abhilfe soll kommen. Lensflare oder wie es heißt?
 
Stimmt, dachte die hätten die gleiche Auflösung. Finde ich ein wenig schade, dass man bei solch einem Preis mit sichtbaren Pixel leben muss.
Welche Pixel willst du beim Pixel denn bitte sehen können?! Selbst das non XL hat mehr als 400ppi, also alles außerhalb einer VR Brille ist nicht mit bloßem Auge als einzelne Pixel zu erkennen.
 
Gibt Leute die meinen, bei pentile matrix braucht es eine höhere dpi. Ist nicht abwertend gemeint. Was Pixel und DPI angeht bin ich auch empfindlich, aber beim Unterschied IPS/amoled hat das bei mir ehrlich gesagt noch nie einen Unterschied ausgemacht.
 
Bei über 400ppi ist es scheiß egal ob pentile oder nicht. Ohne Lupe sieht man da nix.
 
Hmm. Da soll es Leute geben, die das anders sehen. (DeathMetal wird da wohl auch ein Wort mit dir reden wollen 😁)
 
Habe zwei andere Personen gefragt, ob es ihnen auch auffällt und den Direktvergleich mit dem S6 gemacht und es ist beiden schnell aufgefallen. Ich meine ich habe nie danach gesucht und trotzdem ist es mir aufgefallen.
 
Also ich finde den Unterschied zwischen Pixel und S6 auch ziemlich deutlich sichtbar, selbst ohne Lupe.

Hier ein paar Bilder:
http://i.imgur.com/xvMH32A.jpg
Imgur: The most awesome images on the Internet

Die Bilder auf denen es noch deutlicher zu sehen war, habe ich bereits gelöscht.

//edit: Nach ein paar Tagen Nutzung muss ich wirklich sagen, dass das Pixel das am Schlechtesten kalibrierte Display hat, welches ich seit langem gesehen habe.
Riesiger Unterschied zum IPhone 7 oder gar zum Nexus 5x.
Im normalen Modus sind die Farben so übersättigt dass er überhaupt nicht benutzbar ist und im srgb Modus geht das weiß so sehr ins Gelb, dass es auch nicht wirklich schön anzusehen ist.
Bin da wirklich etwas enttäuscht, großer Rückschritt zum 5x und sogar schlechter kalibriert als das 6P.

Da ich aufgrund der Nutzung als Firmenphones das Pixel nicht rooten kann, ein größeres Problem als noch bei meinen letzten Androidphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel hat eines der besten kalibrierten Displays welche ich bisher gesehen habe - besser als das Nexus 6P.
 
Geht bei dir das Weiß nicht so stark ins gelb im sRGB mode?
Mir persönlich gefällt die Calibration beim 5x und ip7 auf jeden Fall um einiges besser.

Wie sieht es denn bei dir mit den Bildern aus? Keine solchen "Effekte"? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Kurze Frage.
Kann ich irgendwie die Google Galerie anpassen?
Wenn ich die Galerie öffne zeigt der mir einfach alle Bilder an und sortiert die nach Datum wann die erstellt wurden.

Möchte das aber gerne so haben wir bei Samsung, das mir erst die einzelnen Ordner anzeigt werden.
Zum Beispiel: Aufnahme; Facebook: WhatsApp etc...

Oder brauche ich da eine Alternative App?

Mfg Tom
 
Geht bei dir das Weiß nicht so stark ins gelb im sRGB mode?
Mir persönlich gefällt die Calibration beim 5x und ip7 auf jeden Fall um einiges besser.

Wie sieht es denn bei dir mit den Bildern aus? Keine solchen "Effekte"? :fresse:
Das weiß ist in beiden Modi zufriedenstellend. Im sRGB aber definitiv wärmer. Finde das iPhone 7 Display dagegen ein Graus.
 
Geht bei dir das Weiß nicht so stark ins gelb im sRGB mode?
Mir persönlich gefällt die Calibration beim 5x und ip7 auf jeden Fall um einiges besser.

Wie sieht es denn bei dir mit den Bildern aus? Keine solchen "Effekte"? :fresse:
Bei mir ist gerade beim iPhone 7 das weiss gelblich gewesen. Beim Pixel ist es jetzt wieder weiss. Ansonsten sind es in der Tat kräftige Farben, aber ich mag das.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh