Hmm, weiß nicht was ich von Daydream VR und dem View halten soll. Ich teste mal weiter
Update: doch, ich lege mich fest. Wenn Daydream VR das beste ist was eine Plattform nach Googles Wunschvorstellung nach zu bieten hat, dann ist VR sowas von lächerlich.
Fangen wir mal an.
Das Pixel lässt sich nicht beliebig ins Headset einlegen, nein - es benötigt eine bestimmte Ausrichtung. Sonst weigert es sich.
That Pixel. Bah! Das ist ja selbst mit 1440p grobkörniger als SD Material auf YouTube. Kann man sich ohne Augenschmerzen kaum geben.
Die Linsen von dem View Headset sind nicht grottig, sondern super-grottig. Verarbeitungsmängel - heißt man sieht Punkte die im Glas sind. Well done. Ebenso sind die Linsen unscharf as fuck, nur etwa 30% des Sichtfeldes sind überhaupt als scharf zu bezeichnen. Man guckt hin und her um scharf zu stellen.
Der Pairingprozess schlägt immer wieder fehl und so einen Akkuverbrauch hab ich noch nie gesehen. 15-20min Deadpool über Google Videos gesehen und das Pixel hat 35-40% weniger Akkukapazität. Wie soll das denn bei Games erst sein? Lächerlich. Und: das Pixel wird heiß wie Sau. Hat sich jetzt nach 30min abgeschaltet. Yeah, Google. Wow!
Es ist unbequem - genauso wie alle anderen VR Headsets auch.
Das Autoalignment funktioniert Null. Das Userinterface verzieht sich andauernd, man schaut grade nach vorne, fängt an das HS zu nutzen und merkt irgendwann, dass man den Kopf extrem seitlich hält. Das Userinterface verschiebt sich unbemerkt immer weiter. Wtf.
Ps: die Appauswahl ist sowas von beschämend.
Ach ja, man kann mit der Fernbedienung nicht zurück in Daydream wechseln. Ploppt also auf einmal Google Now auf, muss man sich den ganzen Schmu vom Schädel reißen und nachher alles wieder pairen, etc. Usability like shit.
Damit war es das für mich. Ich hab mir sehr viel versprochen von Daydream. Aber es ist einfach keine 5€ Wert. Würde man das View zum Pixel dazu kriegen, wäre es ok. Aber für 70€ ist das abgelieferte Ergebnis einfach nur bah.
Kauft es euch bloß nicht. NICHT empfehlenswert.