[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Hey Leute,

Kurze Frage.
Kann ich irgendwie die Google Galerie anpassen?
Wenn ich die Galerie öffne zeigt der mir einfach alle Bilder an und sortiert die nach Datum wann die erstellt wurden.

Möchte das aber gerne so haben wir bei Samsung, das mir erst die einzelnen Ordner anzeigt werden.
Zum Beispiel: Aufnahme; Facebook: WhatsApp etc...

Oder brauche ich da eine Alternative App?

Mfg Tom
Es geht auch mit Google Photos, aber ist eher unkomfortabel. Ich nutze parallel dazu noch "piktures". Das macht genau was Du sichst.

Finde es gegenüber dem iPhone auch sehr angenehm, dass ich genau sagen kann, welche Ordner in die Cloud sollen. Beim iPhone wurde mir die Cloud dann immer mit sinnlosen WhatsApp memes etc zugespammt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was totaler Humbug ist, denn die sind in WhatsApp ja schon gesichert :d
 
Das weiß ist in beiden Modi zufriedenstellend. Im sRGB aber definitiv wärmer. Finde das iPhone 7 Display dagegen ein Graus.

Das iPhone Display ein Graus? Imho das am besten kalibrierte Display, welches ich bis jetzt auf einem Phone gesehen habe.

Bei mir ist gerade beim iPhone 7 das weiss gelblich gewesen. Beim Pixel ist es jetzt wieder weiss. Ansonsten sind es in der Tat kräftige Farben, aber ich mag das.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Dann schalt mal in den sRGB Modus, dann siehst du wie gelb das weiß hier ist.
Den normalen Mode finde ich wirklich so krass oversaturated, aber gibt ja offensichtlich Leute die das so mögen.
 
Das 7er Iphone hat ja laut DisplayMate wirklich von den Farben das natürlichste was bisher hergestellt wurde, knapp vor Note 7.
 
Habe jetzt mal umgeschaltet. Weiss Wert ist hier dann schlimm, aber auch nicht schlimmer als beim iPhone 7. Die anderen Farben sind blasser aber noch okay.

Denke trotzdem ich bleibe eher bei den normalen Farben.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hmm, weiß nicht was ich von Daydream VR und dem View halten soll. Ich teste mal weiter :d

Update: doch, ich lege mich fest. Wenn Daydream VR das beste ist was eine Plattform nach Googles Wunschvorstellung nach zu bieten hat, dann ist VR sowas von lächerlich.

Fangen wir mal an.

Das Pixel lässt sich nicht beliebig ins Headset einlegen, nein - es benötigt eine bestimmte Ausrichtung. Sonst weigert es sich.

That Pixel. Bah! Das ist ja selbst mit 1440p grobkörniger als SD Material auf YouTube. Kann man sich ohne Augenschmerzen kaum geben.

Die Linsen von dem View Headset sind nicht grottig, sondern super-grottig. Verarbeitungsmängel - heißt man sieht Punkte die im Glas sind. Well done. Ebenso sind die Linsen unscharf as fuck, nur etwa 30% des Sichtfeldes sind überhaupt als scharf zu bezeichnen. Man guckt hin und her um scharf zu stellen.

Der Pairingprozess schlägt immer wieder fehl und so einen Akkuverbrauch hab ich noch nie gesehen. 15-20min Deadpool über Google Videos gesehen und das Pixel hat 35-40% weniger Akkukapazität. Wie soll das denn bei Games erst sein? Lächerlich. Und: das Pixel wird heiß wie Sau. Hat sich jetzt nach 30min abgeschaltet. Yeah, Google. Wow!

Es ist unbequem - genauso wie alle anderen VR Headsets auch.

Das Autoalignment funktioniert Null. Das Userinterface verzieht sich andauernd, man schaut grade nach vorne, fängt an das HS zu nutzen und merkt irgendwann, dass man den Kopf extrem seitlich hält. Das Userinterface verschiebt sich unbemerkt immer weiter. Wtf.

Ps: die Appauswahl ist sowas von beschämend.

Ach ja, man kann mit der Fernbedienung nicht zurück in Daydream wechseln. Ploppt also auf einmal Google Now auf, muss man sich den ganzen Schmu vom Schädel reißen und nachher alles wieder pairen, etc. Usability like shit.

Damit war es das für mich. Ich hab mir sehr viel versprochen von Daydream. Aber es ist einfach keine 5€ Wert. Würde man das View zum Pixel dazu kriegen, wäre es ok. Aber für 70€ ist das abgelieferte Ergebnis einfach nur bah.

Kauft es euch bloß nicht. NICHT empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den einblick!
 
Weiss eh nicht wieso das so gehypd wkrd. Hat mich bisher null gereizt. Und ich springe als early adopter sonst ja auf alles an :d

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Habe jetzt mal umgeschaltet. Weiss Wert ist hier dann schlimm, aber auch nicht schlimmer als beim iPhone 7. Die anderen Farben sind blasser aber noch okay.

Denke trotzdem ich bleibe eher bei den normalen Farben.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Sicher dass du ein iPhone zum Vergleich hast?
Bei mir ist es auf dem iPhone immer noch viel besser.

@Hagen: Da mir das Wort gerade nicht eingefallen ist :fresse:
 
Hatte das iPhone nur ein paar Stunden zum vgl und nicht explizit darauf geachtet. Aber beim Wechsel vom 6s konnte ich es ausführlich vergleichen und fiel mir negativ auf.

Habe nun den ganzen Tag den srgb drin. Irgendwie auch ganz erfrischend. Lasse es mal ein paar Tage drin aber denke ich gehe zurück aufgrund des weiss Wertes.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
naja, ne wirkliche Aussage zum Display Vergleich kann man doch eigentlich nur treffen, wenn man beide Geräte direkt nebeneinander hat und beide Geräte mit möglichst dem gleichen Verfahren kalibriert hat. Sofern das bei handys überhaupt möglich ist.
Die Dinger haben doch idR ne viel zu krasse Serienstreuung. Sieht man ja auch bei Monitoren. Eventuell liegen die iphones insgesamt ein wenig näher beieinander. Aber die Displays sehen out of the box nie im Leben alle gleich aus.
Dazu noch die eh subjektive Wahrnehmung und Vorlieben bei solchen Geschichten.
 
Da ich ein Pixel, Nexus 5x und iPhone 7 mein Eigen nenne, kann ich es daher ziemlich gut vergleichen und bin der Meinung dass sich 5x und IPhone kaum was nehmen, eher noch zu Gunsten des 5x und das Pixel bezüglich Kalibration nicht mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte da in der größe schon mit dem iP7 Plus vergleichen.
 
Weil 5.5" näher An 5" sind als 4,7"?
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel arbeitet bei der Telekom und kam letztens auch mitm Pixel an. Dachte mir "naja, ein stinknormales Handy". Als er mir sagte, dass das Ding teurer ist als das teuerste Iphone bin ich fast vom Stuhl gefallen. WTF alter...
 
Sehr schön, Pfeifenheini.
 
Was ist das überhaupt für eine Behauptung? Erst recherchieren, dann Quatsch nicht schreiben. Zudem ist die Zuzahlung bei der TKom geringer als bei einem iFön.
 
Teurer, als das teuerste iPhone...so so.
Pixel 1009 EUR
iPhone 1119 EUR

Dazu wesentlich besser subventioniert, als ein iPhone.

@Display:

Gleiche Modelle haben teilweise Blaustiche, Gelbstiche, Rotstiche, usw. Das sind alles recht
individuelle Bewertungen mit wenig Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein Pixel, Nexus 5x und iPhone 7 mein Eigen nenne, kann ich es daher ziemlich gut vergleichen und bin der Meinung dass sich 5x und IPhone kaum was nehmen, eher noch zu Gunsten des 5x und das Pixel bezüglich Kalibration nicht mithalten kann.

darf ich nur mal fragen, wie du die Geräte kalibrierst, bzw. was man alles an Gerätschaften/Software braucht?
Find so was immer ganz spannend, hab mich aber noch nie damit beschäftigt :d
 
@Traxex

only for you

Displays.JPG

Ich empfinde den Weißwert des iPhones nicht als besser.
 
Hat er doch Recht..

@krümelmonster Du vergleichst ein 128er Pixel mit 256er IPhone.

Es sind einfach Vorlieben und Geschmack. Für mich hat google zu hoch mit dem Preis gegriffen, für ein Phone was kein Mehrwert bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup sehe auch, kommt aber drauf an auf welchem Monitor man es betrachtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat er doch Recht..

@krümelmonster Du vergleichst ein 128er Pixel mit 256er IPhone.

Es sind einfach Vorlieben und Geschmack. Für mich hat google zu hoch mit dem Preis gegriffen, für ein Phone was kein Mehrwert bietet.
Klar, es ging um die teuersten Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rotstich (für mich sieht das weiß aus) statt Pipi auf dem Display.
 
Dann kalibriere mal deinen Monitor.
Auf meinem 99% sRGB und Macbook hat das einen heftigen Rotstich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh