[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Freue mich vor allem auf "lift to check", da ich das gerade beim iPhone doch sehr zu schätzen gelernt habe.

Wäre auf jeden Fall toll, wenn die Geräte nicht ganz so krass im Preis fallen würden wie die Nexen letztes Jahr nach wenigen Monaten.
Also ich denke, die bleiben so teuer bis realse vom Pixel 2...

Ja, hab das auch lieben gelernt beim 7er, das war aber vor allem deshalb so interessant, weil man den physischen Button zum entsperren dann nicht drucken musste. Das fällt hier ja weg. Freue mich daher mehr auf knock knock.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand das Update manuell auf ein Telekom Gerät geflashed?
 
Ich hab andauernd WLAN Probleme seitdem ich das Pixel XL hab. Das nervt so. WLAN verbunden, dennoch keinen Zugriff aufs Internet. Manchmal ploppt dann ein kleines x am WLAN Symbol auf. Gnarf! Reset hat nichts geändert.
 
Mal den Google Support angerufen? Bei mir läuft es mit der 7490 tadellos.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Jo, die meinten resette das Ding. Abgesicherten Modus. All das was man probiert bevor man beim Support rumnervt. Betrifft nur mein Pixel. Die anderen Geräte in der Umgebung haben dann keine Probleme und nachdem das WLAN de und danach wieder aktiviert wird läufts auch wieder super aufm Pixel. Aber ich muss locker 5-10mal am Tag WLAN aus und wieder einschalten. It's nerve-wracking :d
 
Habe ich bis jetzt noch nicht gehabt das Problem.

Akkulaufzeit ist nach 2 Arbeitstagen eher enttäuschend bei mir. Komme bei normaler Nutzung nicht ganz über den Tag, mit dem iPhone 7 komme ich mit gleicher Nutzung noch mit 40% Restakku am Abend nach Hause (verlasse das Haus um 8 und komme Abend so um 10 nach Hause, DoT ca. 3 Stunden).
 
Jo, die meinten resette das Ding. Abgesicherten Modus. All das was man probiert bevor man beim Support rumnervt. Betrifft nur mein Pixel. Die anderen Geräte in der Umgebung haben dann keine Probleme und nachdem das WLAN de und danach wieder aktiviert wird läufts auch wieder super aufm Pixel. Aber ich muss locker 5-10mal am Tag WLAN aus und wieder einschalten. It's nerve-wracking :d
Verpasst ihm Mal eine feste IP, bewirkt bei deiner Problemstellung oft die Lösung^^
 
Nope, nutzt nix. Ich weiß schon wie ich mir helfen kann beim Thema Netzwerk, siehe Beruf :d das Ding hat einen an der Waffel.
 
Dann vllt. Dein Gerät exklusiv. Kannst dir ja mal die wlan debug logs beider Geräte geben. Eventuell steht da was drin.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
@icrack: welche wlan frequenz(en) nutzt du?

bei anderen (android) geräten, die laut hersteller beides können, funktioniert es in der praxis meist nur auf einer bestimmten frequenz oder nur auf bestimmten kanälen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhause zB 2,4GHz Kanal 13 und 5GHz Kanal 48...
 
Ich hoffe der 5ghz Kanal ist nicht fest, sondern Auto?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Jop, steht auf Auto.
 
Hm dann sollte es bei entsprechendem Signal und genug Entfernung zum nächsten Flughafen gehen. Fraglich ist: hat dein Pixel das mit anderen Routern?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Mein Pixel hat das in mehreren WLAN - zuhause, auf der Arbeit. Driss egal, irgendwann klappt da nix mehr. Aber nicht in allen WLAN.
 
Also mein Pixel hat mit diversen Routern (tplink, avm, hp Controller mit wlan, sophos wlan usw.) Keine Themen. Ich würde da nach dem obligatorischen Reset mal einen Garantieantrag stellen

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ich schreibe Google morgen früh mal an, welche Idee die Mädels noch haben.
 
Ich benutze das Pixel auch ohne Probleme in beiden Frequenzbereichen. AVM 7490, Linksys WRT1900ACS, WRT54GL, Cisco APs, Telekom Hotspot und viele mehr. Bisher ist mir da nichts aufgefallen, scheint also ein individuelles Problem zu sein.
 
Gibts heute ein Black Friday Angebot?
 
Ich hab das Austauschgerät erhalten und bin absolut negativ überrascht. Das mit dem WLAN ist hoffentlich weg, habs aber noch gar nicht so viel benutzt. Denn ich wundere mich über die scheinbare Serienstreuung. Mein Pixel XL hatte nur eine klappernde Lautstärkewippe. Sonst war alles in Butter. Fange ich jetzt mal an. Die Lautstärkewippe klappert ebenfalls, sogar noch ein bisschen stärker. Aber dann geht es weiter. Das Glas auf der Rückseite hat 1,5mm Versatz auf der rechten Seite. Überall sonst ist es top eingefasst, nur auf der rechten Seite fehlen 1,5mm. In dieser Rille sammelt sich Staub wie sonstwas. Sieht mega Scheiße aus und man fühlt es auch. Da ist die Glasfläche wohl zu klein geraten in der Produktion. Die Antennenstreifen kann man überall erfühlen, weil diese locker 0,5mm aus dem Gehäuse rausstehen. Bei meinem ersten Gerät hat sich das alles wie eins angefühlt. Der SIM-tray passt nicht. Er schließt nicht bündig ab und verschwindet auch etwa 1mm im Gehäuse. Heißt man fühlt an der Stelle in ein "Loch" hinein. Und zu guter letzt, was das Pixel XL optisch völlig (ich übertreibe nicht) komisch erscheinen lässt: das Displayglas des Pixel XL ist in den Alurahmen eingelassen, neben dem Glas steht ein etwa 1-1,5mm dicker Rahmen bei meinem ersten Pixel XL. Beim Austauschgerät ist der Rahmen etwa 0,5mm oder weniger in der Dicke. Mein Pixel XL hat andere Maße als das Austauschgerät. Sogar so, dass man es ohne Messgeräte, alleine mit dem Auge, schon erkennen kann. Messbar ist es natürlich auch - das ganze irritiert mich total. 899€ und dann keine Qualitätssicherung?
 
Wäre es nicht möglich du stellst ein paar Bilder dazu rein? Hört sich krass an und als Außenstehende kaum vorstellbar.
 
1mm ist extrem viel, denke eher, es ist deutlich weniger, da verschätzt man sich leicht. Mach doch mal Bilder. Glücklich wäre ich damit sicher auch nicht.

Ist jetzt nicht provozierend gemeint, aber berufsbedingt sind mir mittlerweile dreistellige Zahlen an Applegeräten durch die Finger gegangen (alles Firmengeräte von uns), die Verarbeitung meines Pixel liegt auch sichtbar unter der, die ich von Apple kenne. Das ist bei dem Gerätepreis schon etwas diskussionswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade versucht Fotos zu machen - hab aber nur das Nexus 6P hier welches ich benutzen kann und das Ding kann halt keine Makroaufnahmen. Stellt einfach nicht scharf. Wenn ich von weiter weg fotografiere und dann reinzoome, dann sieht man nichts. Ich kriege auf der Rückseite am Glas jedenfalls meinen Fingernagel in den Spalt geschoben! Den Millimeter hat der Fingernagel doch sicher, oder? Und die Antennenstreifen stehen "so weit raus" dass ich daran hängen bleibe, wenn ich über die Rückseite fahre. Und der Rahmen ist wie gesagt mit bloßem Auge zu unterscheiden. Da hat mir selbst meine Freundin zugestimmt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlicherweise keine Lust zu tauschen :d
 
Das ist so, aber wie wird das nächste? Noch schlimmer? Wieder besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh