[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Ich finde das iPhone ist zusammen mit dem Galaxy konkurrenzlos, was Verarbeitung angeht. Das Nexus 6P war schon Premium, Glas und Metall. Super, aber es ließ sich einfach so überbrechen und hatte diverse Probleme mit knackenden Displays, wackelnden Tasten etc. Das Pixel hat nun auch Probleme obwohl die Verarbeitung super ist, im großen und ganzen. Ich sags immer noch, haut mir Android 7.1.1 aufs iPhone 7 Plus und ich wäre zufrieden.

Die Aktion mit dem Edge ist verlockend, aber wenn das mit dem Honor 8 nichts wird, kauf ich mir ein OnePlus 3T.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich VÖLLIG anders. Das S7 Edge hier ist absolut perfekt. Jeder Knopf ist perfekt, kein Spalt, nichts. Und es fühlt sich 100x hochwertiger an als das altbackende Iphone. Allein die perfekt gerundete Rückseite in der Hand ist grandios designed.

Das ist jedem das seine, das s7 fühlt sich bei mir wie billiges Plastikphone an.

@iCrack
was stört Dich den an IOS 10 ? Was kannst Du damit nicht was mit anderen geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn man Hardcore im Apfellager sitzt. Da kommt man nicht gut klar drauf das die Konkurrenz auch in diesen Bereichen Apple überholt hat.
 
Ich mag beide, aber optisch ist m.M.n. z.B. das HTC 10 hübscher.
 
Was Design und Verarbeitung angeht, bin ich mit meinem Mate S immer noch dermaßen glücklich. Definitiv das schönste Handy das ich bisher in der Hand hatte. Da hat Huawei für mich persönlich alles richtig gemacht. IPhones sind für mich mindestens 5 Jahre hinter der Konkurrenz, was Design angeht. Samsung hat mir auch nie gefallen, weder das Design noch die Software.
Mein Mate S müsste bei gleicher dicke nur einen größeren Akku haben :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich mag das OS einfach nicht. Den Grundgedanken ohne Appdrawer zB. Jede kack App liegt auf den Homescreens - seitlich wischt man sich zu Tode. Vertikales Scrollen mit einem Appdrawer ist einfach zig mal logischer. Ich muss mein Android Gerät nicht rooten um teilweise vom PlayStore unabhängig zu sein und kann mir APKs runterladen. Widgets sind unter iOS immer noch ein Witz. Und es ziehen sich viele Kleinigkeiten durchs gesamte OS. Zurück oben links bei einem riesigen Gerät wie dem 7 Plus? What the fuck. Android ist in meinen Augen von der Logik und der Bedienbarkeit einfach Jahre voraus. Sicher gibts auch bei iOS Sachen die besser gelöst sind, aber das juckt mich einfach nicht wenn der Rest ein Downgrade ist.
 
Zurück nach links geht doch über wischen und sieht etwa so aus
49483fdfad9d071096ebc73bab0ed64b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht aber auch nicht bei jeder App.
 
So, Honor 8 in the House. Wunderbar, wie die Verarbeitung bei einem 279€ Gerät das Pixel stellenweise sogar übertrumpft. Aber die Performance ist ein kleines ********* :d
 
meine Wippe wackelt nicht, bin dafür eventuell aber auch nicht genug sensibilisiert, will auch gar nicht so genau nachschauen ^^
 
Besser ist das.
 
Mein Pixel hat sich in den letzten Stunden etwas seltsam verhalten: Plötzlicher Reboot, PIN wird nicht angenommen, Wecker klingelt nicht, etc.

Jetzt ist es vor 2h einfach ausgegangen und reagiert auf nichts mehr (weder OS noch Bootloader sind erreichbar). Beim Anschluss an den Rechner wird es als "Qualcomm, Inc. Gobi Wireless Modem (QDL mode)" erkannt. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass das Gerät wohl kaputt ist. Andere Qualcomm Handys konnte man an dieser Stelle wohl über das JTAG-Interface retten, aber da werde ich bei einem neuen Gerät nichts riskieren. Wahrscheinlich läuft es auf eine RMA mit Google hinaus, nur würde ich gerne noch meine Daten retten...

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Art von Fehler?
 
Umtauschen!

Wenn kein Speicherzugriff möglich ist, dann wird das auch nichts mehr.
 
Wenn von Google, würde ich da gar nichts dran Rum basteln. Vor sowas hab ich ja riesen Schiss weil meins von der Telekom aus den Kleinanzeigen ist und so richtig geklärt ist es ja noch nicht ob die Telekom da überhaupt den Support übernimmt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Habe bei Google angerufen, und die RMA sehr unkompliziert beantragt. Bin mal auf das weitere Vorgehen gespannt, da die E-Mail aufgrund eines Systemfehlers nicht sofort versandt werden konnte.

Der Support Mitarbeiter hatte keine Ahnung was den QDL-Modus angeht, aber das kann man vom Frontline-Support vermutlich auch nicht erwarten.
 
Nein, man kann froh sein wenn man denjenigen verstehen kann :d

Du kriegst einen Link, dort bestellst du das Ersatzgerät ohne weitere Kosten für dich. Wenn das Gerät da ist, nimmste das alte und lässt es von UPS abholen oder bringst es zu einem Shop. Tadaaa.
 
Wie schon gesagt: Wenn nicht mal mehr der Bootloader erreichbar ist, dann sind deine Daten auf dem Handy leider verloren. Zumindest alles, was nicht eh in die Cloud geladen wird.
 
Ja, davon gehe ich eigentlich auch aus. Für die meisten Daten ist das auch egal, schade ist es nur für Threema. Das letzte Backup habe ich vor dem Umstieg aufs Pixel gemacht.
 
Sodele, habe einen guten Deal für ein 5" Pixel auf eBay erwischt. Bin also in Kürze zurück im Pixellager.

Wie schauts denn? Noch irgendjemand mit einem Pixel unterwegs hier? Oder hat iCrack den Laden schon geschlossen? :d
 
Woot. Warum warst du weg vom Pixel? Hab ich das verpasst? :d bisher nichts weswegen ich wieder zum Pixel zurück sollte.
 
Was hast bezahlt?

Bis auf den Akku und Design, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Das OS rennt ohne Ende.

Aber es gibt soviele Apps, die sich im Hintergrund einnisten und mitlaufen und dann oft Akku im 1% Prozent Bereich ziehen, was sich dann einfach läppert. Mir fehlt einfach die Funktion, dass ich explizit den Apps verbieten darf im HIntergrund mitzulaufen/zu starten.
 
Ich dachte nach meinem längeren "Fazit" neulich war das klar. Mir war der Preis etwas zu hoch für das Gebotene. Naja, und mein Hadern mit der Größe eben.

Hab jetzt ein 5" 32 Gig in schwarz für 570 mit Versand geschossen. Laut Beschreibung nur einmal zum Ausprobieren ausgepackt. Das ist ein Preis mit dem ich recht gut leben kann. [emoji3]
 
Was hast bezahlt?

Bis auf den Akku und Design, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Das OS rennt ohne Ende.

Aber es gibt soviele Apps, die sich im Hintergrund einnisten und mitlaufen und dann oft Akku im 1% Prozent Bereich ziehen, was sich dann einfach läppert. Mir fehlt einfach die Funktion, dass ich explizit den Apps verbieten darf im HIntergrund mitzulaufen/zu starten.

Du sollt da ja auch nicht eingreifen.... Android managed das gut selber. Du kannst nur die installierten Apps beeinflussen.
 
Du sollt da ja auch nicht eingreifen.... Android managed das gut selber. Du kannst nur die installierten Apps beeinflussen.
Man soll vieles nicht. Wenn ich es nicht mache, saugen die mir den Akku leer. Dhl App zB...

Was meinst Du mit installierte Apps beeinflussen?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh