[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Ah, die Pixel XL DeathMetal-Sonderedition.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich störe die Jungs und Mädels bei Google jetzt mal, schauen was die dazu sagen.
 
Ich störe die Jungs und Mädels bei Google jetzt mal, schauen was die dazu sagen.

Ich würde das auch reklamieren. Klar ist es nervig, aber wenn man so eine Qualitätskontrolle akzeptiert, dann wird Google auch keinen Druck auf HTC ausüben.
Und es wird Dich jetzt vermutlich täglich stören, weil Du die Stellen genau kennst. Zumindest geht mir das dann immer so. :d

Edit: Meinem Pixel habe ich jetzt diese Hülle gegönnt. Die von Google fand ich unverschämt teuer für das Gebotene.
https://www.amazon.de/Spigen-Elasti...480160362&sr=8-1&keywords=spigen+google+pixel

Ist zwar erstaunlich billig, aber sie passt sehr gut und sieht dezent aus. Habe sie schon seit 2 Wochen im Einsatz, bisher ist nichts negativ aufgefallen. Das Feedback der Tasten durch die Hülle hindurch ist auch sehr gut, ich bin da pingelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Google hat das alles sehr aufmerksam entgegen genommen, war wirklich ein super Typ am Telefon. O-Ton "Wir wollen unseren Mercedes-Ansprüchen, die wir an uns selbst stellen, natürlich gerecht werden. Daher sind diese Verarbeitungsfehler nicht akzeptabel. Gerne tauschen wir dir dein Gerät aus." - naja, schön und gut. Dann habe ich gefragt ob sie denn vorher ins Paket reinschauen können, damit das beim nächsten nicht mehr passiert und wie hoch die Chance ist dass ich wieder etwas reklamieren muss. Aussage war natürlich nicht, aber aktuell häufen sich wohl Beschwerden über bestimmte Verarbeitungsfehler. Ich persönlich hab keine Lust, schon wieder das Gerät einzurichten, weg zuschicken, what ever und bin jetzt vom Kauf zurück getreten (war seine Empfehlung) und werde aufs Pixel XL 2017 warten. Mal sehen was dabei rum kommt. iPhone Preis muss iPhone Verarbeitung bieten. Hab mir grade im Angebot das Honor 8 für 279€ geschossen und werde damit zumindest bis Anfang 2017 überleben. Mal sehen was dann so nächstes Jahr alles kommt.

Fiel mir jetzt nicht so schwer da ich von Daydream doch extrem enttäuscht bin. Und das war ein großes Argument für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da so ein Déjà-vu :p
 
Tja, schade dass bei den Preisen solche Sachen passieren. Absolutes Unding.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Geht Mal gar nicht.

P.S. in spätestens 2 Monaten hat iCrack wieder ein Pixel XL
 
Zuletzt bearbeitet:
@iCrack
Jetzt bin ich überrascht. Du warst doch so begeistert. Vlt. hast du bloß ein Montagsgerät erwischt. Gehe es doch optimistischer an.
 
Beim Nexus 6P hat er auch mehrere Montagsmodelle erwischt.
 
Auf wenigstens einen weiteren Versuch würde ich es ankommen lassen. Oder mal auf eBay schauen. Da kommt man mit 50-100 Euro weniger weg.
 
Nene... Wie Hagen schon sagt, den Zirkus tu ich mir nicht nochmal an.

@Ogel
Hör auf eh :d

Ich habs Honor 8 erstmal, dann schauen was Anfang nächstes Jahr kommt, eventuell mal S8 ausprobieren, dann später OnePlus 4 und Ende des Jahres Pixel XL 2nd :d
 
Ich glaube es dir immer noch nicht...
 
iCrack, kannst du mal bitte einen Screenshot von deinem Android Geräte-Manager machen? :fresse:
 
Nein :d haha

So, hab mein bestes gegeben, für euch Jungs :d

60b5dceaad787e0e51b93cc4c78c24c3.jpg


So ist es gut. Und so eben nicht :X

933817dbaa6af25efc6ffd00e8282d73.jpg


Die Kamera hält es nicht perfekt fest, aber ihr bekommt eine Idee davon. Der Spalt ist wirklich krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jops das würde ich auch nicht akzeptieren. Meins ist perfekt verarbeitet.. nichtmal die lautstärkewippe wackelt oder macht Geräusche.
 
Gut, bilde ich mir das wenigstens nicht ein :d
 
Ja dshier ist schon krass. Ich kann mich bei meinem nicht beschweren, einzig und allein ein leichter Rotstich im unteren Teil des Dispays nervt ein wenig.

Das Spigen Case habe ich auch, finde es aber viel zu dick an den Seiten und werde es wohl demnächst gegen eine dbrand Folie tauschen.
 
@iCrack: Ja wäre für mich auch inakzeptabel.

Ich war heute mal im Telekom Shop, nachdem ich die Tage schon kurz davor war blind zu bestellen. Bin offen gesagt beim Thema Display auch enttäuscht. Traurig wenn ich mein fast 4 Jahre altes HTC One dagegen nicht hergeben wollte.:( Konnte den sRGB Modus nicht testen aber die Weißwiedergabe (auch bei max Helligkeit) im Standardmodus ist, naja, nicht gut.:d Dazu wäre auch die Schärfe ein für mich sehr sichtbares Downgrade, zumindest beim kleinen Pixel (wäre als einziges in Frage gekommen). Pentile macht sich bemerkbar. Bilder sehen super aus. Aber bei Text bzw. dem Lesen von Websites fällt es sofort auf, wenn man ein hochauflösendes IPS Display gewohnt ist. Dazu finde ich, dass die verglaste Front und Rückseite bei dem grauen Modell irgendwie billig aus sieht. Beim weißen sieht es hochwertiger aus, trifft aber nicht so meinen Geschmack.

Naja, wollte mir nur die letzte Bestätigung holen (bis morgen läuft die Alt gegen Neu Aktion bei der Telekom), stattdessen nehme ich erstmal wieder Abstand. Vielleicht hält mein One bis zum nächsten Pixel.:d

PS: Wackelnde Tasten oder Unsauberkeiten bei den Materialübergängen konnte ich nicht ausmachen. Aber die Ausstellungsstücke sind vermutlich selektiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Honor verflucht iCrack ganz schnell, weil die Software ist einfach "Naja"....

Habe gerade ein S7 Edge hier, und man kann sagen was man will, Haptik/Verarbeitung mach Samsung gar keiner was vor.....das ist extrem stark.
 
iPhone Verarbeitung ist meiner Meinung nach noch besser. Danach Samsung seit dem S6 und dann iwo die anderen.
 
Sehe ich VÖLLIG anders. Das S7 Edge hier ist absolut perfekt. Jeder Knopf ist perfekt, kein Spalt, nichts. Und es fühlt sich 100x hochwertiger an als das altbackende Iphone. Allein die perfekt gerundete Rückseite in der Hand ist grandios designed.
 
Ich finde die Galaxy fühlen sich nach Plastik an. Mein LG G2 von damals fühlt sich genauso an wie mein S7. Komme da nicht ganz mit warum viele das so feiern.

Metall fühlt sich für mein Empfinden wesentlich besser an. Aber wie immer ist es Geschmacksache. [emoji3]
 
Klingt eher subjektiv, sowas ist eben Geschmackssache. Wenn man die beiden Geräte objektiv auf Spaltmaße, Oberfläche und Verarbeitung vergleicht, dann sehe ich Apple auf vergleichbarer Position. Ich kann da keinen klaren Gewinner ausmachen, die Topgeräte schenken sich nichts.

Wer günstig sowas will, am 28. ab 0:01 Uhr soll es im Samsungstore eine 2 für 1 Aktion geben. Dann kostet ein Edge nur knapp 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Material ist natürlich Geschmack, keine Frage. Aber auch bei Metal hat Huawei mit den Flagships Apple doch schon lange gezeigt wie es auszusehen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh